PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega: Service- und Gewinnaktion fuer Omega Seamaster Vintage Modelle



Spider-Man
26.08.2005, 11:01
Zur Info:

"Mit einer einmaligen Service- und Gewinnaktion bietet Omega Sammlern
von Seamaster-Modellen die Moeglichkeit, die Geschichte ihrer Uhr zu
erforschen: Saemtliche Uhren dieser Serie, die vor Ende der 1970er Jahre
hergestellt wurden, koennen noch bis zum 31. Oktober 2005 bei einer der
Omega-Boutiquen in Berlin, Hamburg oder Muenchen eingereicht werden.
Die Uhrmachermeister vor Ort informieren ueber den Zustand und erstellen
auf Anfrage einen Kostenvoranschlag fuer einen definierten Service.
Ausserdem soll jedes Modell von Spezialisten des im Schweizerischen Biel
ansaessigen Omega-Museums geprueft werden. Der Besitzer einer Omega
Seamaster erhaelt ein Echtheits-Zertifikat mit einer detaillierten
Beschreibung. Zudem werden aus allen eingereichten Modellen die zehn
aussergewoehnlichsten Meistertuecke pro Boutique ausgewaehlt und praemiert. Die
Aktion ist allerdings auf eine Anfrage pro Person begrenzt."

Quelle: Uhrenmagazin

gmt
26.08.2005, 11:26
klasse aktion... ;)

Dennis
26.08.2005, 11:46
Finde ich auch!!

dibi
26.08.2005, 11:55
Geil, danke für die Info.
Meine Omega geht auf jeden Fall dahin.

Gruß
Dirk

P.S. Welche Ausgabe des Uhrenmagazins und welche Seite?

Spider-Man
26.08.2005, 12:05
Original von dibi
Geil, danke für die Info.
Meine Omega geht auf jeden Fall dahin.

Gruß
Dirk

P.S. Welche Ausgabe des Uhrenmagazins und welche Seite?

guckst Du hier:

http://www.watchbizz.de/

dibi
26.08.2005, 12:14
Danke :gut:
http://www.watchbizz.de/www2/data/news/news.asp?ID=2246

Edmundo
26.08.2005, 12:26
Meine Omega auch :D

Andreas
26.08.2005, 12:29
Was soll denn das... 8o


Sucht die OMEGA billige bis kostenlose Probanten, um festzustellen, wie qualitativ mal die OMEGA produziert hat...oder soll das eine Bedarfsermittlung auf Kosten einige Dumme sein, um eventuell mal abschätzen zu können, ob es sich lohnt alte Werke/Ersatzteile oder gar Replikas zu produzieren...na ja, für die Replikas als Edition, hätten sie ja dann genügend Vintage Intressenten und deren Adressen, wo bestimmt einige eine erwerben....so als Direktvertriebs-Bonbon...

So kann man natürlich auch eine Markt-/ Bedarfsanalyse einstielen...wer macht schon etwas, um nichts davon zu haben...

Na wer `s braucht...


Gruß Andreas

dibi
26.08.2005, 12:32
Immer was zu meckern, Andreas ;)

dibi
26.08.2005, 12:44
In HH gibt es z.B. 13 Omega Konzis, machen diesen Service nun alle?
Oder was ist eine Omega-Boutique?
Wissen die Händler davon?

Fragen über Fragen. Ich werde mal anrufen.

Gruß
Dirk

Andreas
26.08.2005, 12:49
Original von dibi
Immer was zu meckern, Andreas ;)


Och dibi, nicht du auch noch in dieser Banalität des Grauens....benutz doch deinen gesunden Menschenverstand....diese Aktion als reine Werbbeaktion um den Kunden zu zeigen, wir tun etwas und sind für dich da, bringt doch nichts, wenn sie nur gut gemeint ist...

Glaubst oder weißt du das so....ich nicht...und Glauben und Wissen, hat nichts mit meckern zu tun, sondern andere mal dazu zu bewegen, vor dem Handeln, den Kopf einzuschalten um die Dinge zu hinterfragen...dann kann man immer noch sein Handeln tätigen oder eben nicht...

Aber wenn es dich stört, das Andersdenkende und handelnde eben kritischer sind, bitte....sind auch nur Menschen, die genauso wie die anderen auch, auf der Toilette sitzen....nicht besser und nicht schlechter...muss ich jetzt nicht wirklich haben...


Gruß Andreas

dibi
26.08.2005, 13:03
Hmm, Andreas, ich denke über diese Aktion von Omega nach, aber ich kann nichts negatives daran finden, vielleicht bin ich aber auch nur zu naiv. 8o

Das die Fa. Omega das macht um zu testen in wie weit der Vintage-Servie ausbaubar ist und ob es sich lohnt, sehe ich nicht als Problem. Die Kunden die diesen befristeten Service in Anspruch nehmen dienen natürlich auch als Versuchsobjekte, aber es schadet dem Kunden doch nicht, im Gegenteil. :gut:

Und wenn es "nur" eine Werbeaktion ist, so soll es mir doch auch recht sein. Wer nicht wirbt stirbt, weißt Du ja selbst.

Außerdem stört es mich überhaupt nicht was, warum und wie Andersdenkende handeln, solange damit keine dritten zu Schaden kommen. Mein Spruch mit dem meckern war doch nur ein Spaß, weil Du eben immer was zu meckern hast. ;)

Gruß
Dirk

ehemaliges mitglied
26.08.2005, 13:16
Naja - so ganz Unrecht hat Andreas mit seinen Vermutungen nicht. Aus reiner Nächstenliebe und der Freude an Vintage-Uhren machen die sowas nicht. Omega ist schliesslich ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen - dafür sorgt Hayak schon ;)

Omega nimmt mit dieser Aktion auch sicherlich den kleinen Uhrmachern Kunden weg, da viele der Leute die Revision nicht bei Ihrem kleinen feinen Uhrmachen durchführen werden lassen, sondern von Omega selbst. Das ist natürlich Geschäftsschädigend den Uhrmachern gegenüber vorallem weil dem Omega Kunden in der Vergangenheit nur der Gang zum Uhrmacher blieb, weil sich Omega nicht an Vintage Modellservice interessiert war. Doch seit ein paar Jahren haben sie diesen Markt entdeckt und wollen mit dieser Aktion dort werben und Adressen sammeln. ;)

Richie
26.08.2005, 13:18
Original von dibi
In HH gibt es z.B. 13 Omega Konzis, machen diesen Service nun alle?
Oder was ist eine Omega-Boutique?
Wissen die Händler davon?

Fragen über Fragen. Ich werde mal anrufen.

Gruß
Dirk

Dirk, ich denke das macht nur der Omega-Store in Hamburg.
Der ist am Neuen Wall direkt gegenüber von Wempe.

dibi
26.08.2005, 13:42
@Tom, aus der Sicht des freien Uhrmachers kann man Andreas natürlich verstehen, ich habe es auch nicht böse gemeint.

@Riechie, DANKE :gut:

Gruß
Dirk

gmt
26.08.2005, 13:52
bei rolex seit ihr am meckern das sie euch aus ner roten 1680 eine weisse machen,weil die indexe nicht mehr sooo gut sind...

ich finds ne gute sache... :cool:

ehemaliges mitglied
26.08.2005, 13:53
Aus der Sicht des Endkunden ist es ja auch eine gute Sache ;)

ehemaliges mitglied
26.08.2005, 16:48
Meine geht nach München, allerdings bin ich mit Andreas einverstanden.

http://img335.imageshack.us/img335/741/omega5fv.jpg (http://imageshack.us)

Gruß,
István

Andreas
26.08.2005, 18:00
Original von dibi
Hmm, Andreas, ich denke über diese Aktion von Omega nach, aber ich kann nichts negatives daran finden, vielleicht bin ich aber auch nur zu naiv. 8o

Das die Fa. Omega das macht um zu testen in wie weit der Vintage-Servie ausbaubar ist und ob es sich lohnt, sehe ich nicht als Problem. Die Kunden die diesen befristeten Service in Anspruch nehmen dienen natürlich auch als Versuchsobjekte, aber es schadet dem Kunden doch nicht, im Gegenteil. :gut:

Und wenn es "nur" eine Werbeaktion ist, so soll es mir doch auch recht sein. Wer nicht wirbt stirbt, weißt Du ja selbst.

Außerdem stört es mich überhaupt nicht was, warum und wie Andersdenkende handeln, solange damit keine dritten zu Schaden kommen. Mein Spruch mit dem meckern war doch nur ein Spaß, weil Du eben immer was zu meckern hast. ;)

Gruß
Dirk


Ich denke der Tom drückt den Sichtwinkel aus meiner Perspektive sehr adäquat aus....eben besser als ich...(Tom versteht mich... =))

Die Sichtweise des Endverbrauchers, darf ruhig "naiv" sein, was ich dir aber nicht unterstelle, denn wenn du über den Tellerrand schaust, den Tom in Bezug auf die neue Vintage Kundenpolitik benennt, der da von der Omega betrieben wird, heiß das im Gesamtfazit für den Endverbraucher, das die Omega mehr Kundenbindung möchte...also direkt an den Kunden....also hängen sich die Kunden an den Fliegenfänger....das sind alles zusammenhängende Vorbereitungen, das die swatch-group Produkte und Leistungen über deren Stores u.a. eigene Vertriebskanäle in Zukunft stattfinden werden....vieleicht noch ein paar Filialisten und dann keiner mehr der mitspielt....für den Kunden heißt das nichts gutes, für uns Fachbetriebe wird das heißen, das wir nur noch über Umwege die Ersatzteile unseren Kunden besorgen können, die sich nicht an diesen Fliegenfänger hängen möchten...also Serviceverschlechterung und Preiswillkür sind vorprogrammiert...gewinnen wird die swatch-group sowieso, weil da betriebsintern ein hohes Einsparungpotential für den kommenden hiesigen Markt ist....

Also kann keiner sagen, das er das nicht gewußt hat und es so eigentlich nicht gewollt hat... ;)

Ansonsten, viel Freude an euren Vintage Uhren....Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
26.08.2005, 20:04
Andreas,

Ich habe mich bedacht, schicke die Uhr doch bald nach Wien! Ist ja eh nichts drann.

Gruß,
István

redwatch
26.08.2005, 23:18
Original von Andreas

Original von dibi
Hmm, Andreas, ich denke über diese Aktion von Omega nach, aber ich kann nichts negatives daran finden, vielleicht bin ich aber auch nur zu naiv. 8o

Das die Fa. Omega das macht um zu testen in wie weit der Vintage-Servie ausbaubar ist und ob es sich lohnt, sehe ich nicht als Problem. Die Kunden die diesen befristeten Service in Anspruch nehmen dienen natürlich auch als Versuchsobjekte, aber es schadet dem Kunden doch nicht, im Gegenteil. :gut:

Und wenn es "nur" eine Werbeaktion ist, so soll es mir doch auch recht sein. Wer nicht wirbt stirbt, weißt Du ja selbst.

Außerdem stört es mich überhaupt nicht was, warum und wie Andersdenkende handeln, solange damit keine dritten zu Schaden kommen. Mein Spruch mit dem meckern war doch nur ein Spaß, weil Du eben immer was zu meckern hast. ;)

Gruß




Dirk


Ich denke der Tom drückt den Sichtwinkel aus meiner Perspektive sehr adäquat aus....eben besser als ich...(Tom versteht mich... =))

Die Sichtweise des Endverbrauchers, darf ruhig "naiv" sein, was ich dir aber nicht unterstelle, denn wenn du über den Tellerrand schaust, den Tom in Bezug auf die neue Vintage Kundenpolitik benennt, der da von der Omega betrieben wird, heiß das im Gesamtfazit für den Endverbraucher, das die Omega mehr Kundenbindung möchte...also direkt an den Kunden....also hängen sich die Kunden an den Fliegenfänger....das sind alles zusammenhängende Vorbereitungen, das die swatch-group Produkte und Leistungen über deren Stores u.a. eigene Vertriebskanäle in Zukunft stattfinden werden....vieleicht noch ein paar Filialisten und dann keiner mehr der mitspielt....für den Kunden heißt das nichts gutes, für uns Fachbetriebe wird das heißen, das wir nur noch über Umwege die Ersatzteile unseren Kunden besorgen können, die sich nicht an diesen Fliegenfänger hängen möchten...also Serviceverschlechterung und Preiswillkür sind vorprogrammiert...gewinnen wird die swatch-group sowieso, weil da betriebsintern ein hohes Einsparungpotential für den kommenden hiesigen Markt ist....

Also kann keiner sagen, das er das nicht gewußt hat und es so eigentlich nicht gewollt hat... ;)

Ansonsten, viel Freude an euren Vintage Uhren....Gruß Andreas



Was für ´ne gequirlte *****! :stupid: Wovor hast Du denn so eine Angst? Laut Markenangabe auf Deiner Webseite (wenn´s denn Deine ist) bist Du doch eh kein Omega-Konzessionär. Warum schreibst Du das nicht ins Gästebuch der Uhrmacher-Innung (wenn´s sowas gibt) :wall:
Für Besitzer alter Omega´s ist das jedenfalls eine feine und tolle Sache, auch und vielleicht sogar gerade weil Omega hier auch ganz legitim etwas für´s Image tut.

Andreas
27.08.2005, 10:32
Original von redwatch

Original von Andreas

Original von dibi
Hmm, Andreas, ich denke über diese Aktion von Omega nach, aber ich kann nichts negatives daran finden, vielleicht bin ich aber auch nur zu naiv. 8o

Das die Fa. Omega das macht um zu testen in wie weit der Vintage-Servie ausbaubar ist und ob es sich lohnt, sehe ich nicht als Problem. Die Kunden die diesen befristeten Service in Anspruch nehmen dienen natürlich auch als Versuchsobjekte, aber es schadet dem Kunden doch nicht, im Gegenteil. :gut:

Und wenn es "nur" eine Werbeaktion ist, so soll es mir doch auch recht sein. Wer nicht wirbt stirbt, weißt Du ja selbst.

Außerdem stört es mich überhaupt nicht was, warum und wie Andersdenkende handeln, solange damit keine dritten zu Schaden kommen. Mein Spruch mit dem meckern war doch nur ein Spaß, weil Du eben immer was zu meckern hast. ;)

Gruß




Dirk


Ich denke der Tom drückt den Sichtwinkel aus meiner Perspektive sehr adäquat aus....eben besser als ich...(Tom versteht mich... =))

Die Sichtweise des Endverbrauchers, darf ruhig "naiv" sein, was ich dir aber nicht unterstelle, denn wenn du über den Tellerrand schaust, den Tom in Bezug auf die neue Vintage Kundenpolitik benennt, der da von der Omega betrieben wird, heiß das im Gesamtfazit für den Endverbraucher, das die Omega mehr Kundenbindung möchte...also direkt an den Kunden....also hängen sich die Kunden an den Fliegenfänger....das sind alles zusammenhängende Vorbereitungen, das die swatch-group Produkte und Leistungen über deren Stores u.a. eigene Vertriebskanäle in Zukunft stattfinden werden....vieleicht noch ein paar Filialisten und dann keiner mehr der mitspielt....für den Kunden heißt das nichts gutes, für uns Fachbetriebe wird das heißen, das wir nur noch über Umwege die Ersatzteile unseren Kunden besorgen können, die sich nicht an diesen Fliegenfänger hängen möchten...also Serviceverschlechterung und Preiswillkür sind vorprogrammiert...gewinnen wird die swatch-group sowieso, weil da betriebsintern ein hohes Einsparungpotential für den kommenden hiesigen Markt ist....

Also kann keiner sagen, das er das nicht gewußt hat und es so eigentlich nicht gewollt hat... ;)

Ansonsten, viel Freude an euren Vintage Uhren....Gruß Andreas



Was für ´ne gequirlte *****! :stupid: Wovor hast Du denn so eine Angst? Laut Markenangabe auf Deiner Webseite (wenn´s denn Deine ist) bist Du doch eh kein Omega-Konzessionär. Warum schreibst Du das nicht ins Gästebuch der Uhrmacher-Innung (wenn´s sowas gibt) :wall:
Für Besitzer alter Omega´s ist das jedenfalls eine feine und tolle Sache, auch und vielleicht sogar gerade weil Omega hier auch ganz legitim etwas für´s Image tut.


Ich denke wir ziehen bei allem Respekt hier mal einen Schlußstrich, da hier einige von anerlesener Unwissenheit geplagt sind....(wohl zuviel UM u.a. gelesen....da bin ich in meiner Arroganz des vieleicht etwas mehr Wissenden nachsichtig, das entschuldigt vieles...)

Vieleicht sollten sich einige mal mit realen Internas beschäftigen, was z.Z. die swatch-group schon abzieht und vorbereitet, bevor sie bei ihrer Kurzsichtigkeit schon vor dem Blick über den Tellerrand auf die Schnauze ihrer Statments fallen...

Ferner geht es nicht um meine private Person, noch um die des Geschäftsmanns, auch dies ist von kurzsichtiger Sichtweise in dieser Argumentation geprägt, denn die swatch-group betrifft ALLE im Dasein eines Monoplisten....da zu differenzieren zwischen direktem Konzessionär und indirektem Kunden, zeugt von Blindheit oder Unwissenheit....Dummheit wohl kaum, da du zumindest lesen und schreiben kannst und so dem Thema vieleicht aus deiner Sicht eine gewünschte Wende gibst....Früher hieß das; am Inhalt vorbei, sie haben sich nicht mit dem eigentlichen Thema auseinandergesetzt...

Übrigens bin ich kein Innungsmitglied, da es keine Uhrmacher -Handwerks- Innung laut der Handwerksverordnung mehr gibt, das steht auch im Zusammenhang mit dem Wegfall des Meisterzwanges...nur zur Information...


Falls einer oder mehrere sich ansatzweise mal mit diesem Thema Swatch-Group beschäftigen möchte, bietet die derzeitige Situation und Diskussion der neuen Händlerverträge und die der neuen AGB`s der swatch-group D einen schönen Einstieg....es ist vorab eine Ansammlung von diskrimminierenden Forderungen, was wohl noch ein juristischen Nachspiel haben wird...


Gegen eine andrer Meinung und Haltung habe ich nichts, wenn sie auf inhaltlichem Respekt und Tatsachen beruhen, sofern man das ohne Emotionen kann....bei soviel geistiger Tieffliegerei, kann ich allerdings meine Emotionen nicht unterdrücken.... etwas mit Quatsch oder gequirlter K.... abzubügeln ohne auch nur einen Cent von realen Argumenten dagegezuhalten, finde ich jetzt nicht so spritzig, da es nicht mehr um die Sache ansich geht, sondern wohl um was anderes....daher vorab sorry und schönes Wochenende...bevor das für beide unter der Gürtellinie endet...

Gruß Andreas

dibi
27.08.2005, 11:53
Original von Andreas
Ich denke wir ziehen bei allem Respekt hier mal einen Schlußstrich...
:gut:

redwatch
27.08.2005, 14:11
Original von Andreas

Original von redwatch

Original von Andreas

Original von dibi
Hmm, Andreas, ich denke über diese Aktion von Omega nach, aber ich kann nichts negatives daran finden, vielleicht bin ich aber auch nur zu naiv. 8o

Das die Fa. Omega das macht um zu testen in wie weit der Vintage-Servie ausbaubar ist und ob es sich lohnt, sehe ich nicht als Problem. Die Kunden die diesen befristeten Service in Anspruch nehmen dienen natürlich auch als Versuchsobjekte, aber es schadet dem Kunden doch nicht, im Gegenteil. :gut:

Und wenn es "nur" eine Werbeaktion ist, so soll es mir doch auch recht sein. Wer nicht wirbt stirbt, weißt Du ja selbst.

Außerdem stört es mich überhaupt nicht was, warum und wie Andersdenkende handeln, solange damit keine dritten zu Schaden kommen. Mein Spruch mit dem meckern war doch nur ein Spaß, weil Du eben immer was zu meckern hast. ;)

Gruß




Dirk


Ich denke der Tom drückt den Sichtwinkel aus meiner Perspektive sehr adäquat aus....eben besser als ich...(Tom versteht mich... =))

Die Sichtweise des Endverbrauchers, darf ruhig "naiv" sein, was ich dir aber nicht unterstelle, denn wenn du über den Tellerrand schaust, den Tom in Bezug auf die neue Vintage Kundenpolitik benennt, der da von der Omega betrieben wird, heiß das im Gesamtfazit für den Endverbraucher, das die Omega mehr Kundenbindung möchte...also direkt an den Kunden....also hängen sich die Kunden an den Fliegenfänger....das sind alles zusammenhängende Vorbereitungen, das die swatch-group Produkte und Leistungen über deren Stores u.a. eigene Vertriebskanäle in Zukunft stattfinden werden....vieleicht noch ein paar Filialisten und dann keiner mehr der mitspielt....für den Kunden heißt das nichts gutes, für uns Fachbetriebe wird das heißen, das wir nur noch über Umwege die Ersatzteile unseren Kunden besorgen können, die sich nicht an diesen Fliegenfänger hängen möchten...also Serviceverschlechterung und Preiswillkür sind vorprogrammiert...gewinnen wird die swatch-group sowieso, weil da betriebsintern ein hohes Einsparungpotential für den kommenden hiesigen Markt ist....

Also kann keiner sagen, das er das nicht gewußt hat und es so eigentlich nicht gewollt hat... ;)

Ansonsten, viel Freude an euren Vintage Uhren....Gruß Andreas



Was für ´ne gequirlte *****! :stupid: Wovor hast Du denn so eine Angst? Laut Markenangabe auf Deiner Webseite (wenn´s denn Deine ist) bist Du doch eh kein Omega-Konzessionär. Warum schreibst Du das nicht ins Gästebuch der Uhrmacher-Innung (wenn´s sowas gibt) :wall:
Für Besitzer alter Omega´s ist das jedenfalls eine feine und tolle Sache, auch und vielleicht sogar gerade weil Omega hier auch ganz legitim etwas für´s Image tut.


Ich denke wir ziehen bei allem Respekt hier mal einen Schlußstrich, da hier einige von anerlesener Unwissenheit geplagt sind....(wohl zuviel UM u.a. gelesen....da bin ich in meiner Arroganz des vieleicht etwas mehr Wissenden nachsichtig, das entschuldigt vieles...)

Vieleicht sollten sich einige mal mit realen Internas beschäftigen, was z.Z. die swatch-group schon abzieht und vorbereitet, bevor sie bei ihrer Kurzsichtigkeit schon vor dem Blick über den Tellerrand auf die Schnauze ihrer Statments fallen...

Ferner geht es nicht um meine private Person, noch um die des Geschäftsmanns, auch dies ist von kurzsichtiger Sichtweise in dieser Argumentation geprägt, denn die swatch-group betrifft ALLE im Dasein eines Monoplisten....da zu differenzieren zwischen direktem Konzessionär und indirektem Kunden, zeugt von Blindheit oder Unwissenheit....Dummheit wohl kaum, da du zumindest lesen und schreiben kannst und so dem Thema vieleicht aus deiner Sicht eine gewünschte Wende gibst....Früher hieß das; am Inhalt vorbei, sie haben sich nicht mit dem eigentlichen Thema auseinandergesetzt...

Übrigens bin ich kein Innungsmitglied, da es keine Uhrmacher -Handwerks- Innung laut der Handwerksverordnung mehr gibt, das steht auch im Zusammenhang mit dem Wegfall des Meisterzwanges...nur zur Information...


Falls einer oder mehrere sich ansatzweise mal mit diesem Thema Swatch-Group beschäftigen möchte, bietet die derzeitige Situation und Diskussion der neuen Händlerverträge und die der neuen AGB`s der swatch-group D einen schönen Einstieg....es ist vorab eine Ansammlung von diskrimminierenden Forderungen, was wohl noch ein juristischen Nachspiel haben wird...


Gegen eine andrer Meinung und Haltung habe ich nichts, wenn sie auf inhaltlichem Respekt und Tatsachen beruhen, sofern man das ohne Emotionen kann....bei soviel geistiger Tieffliegerei, kann ich allerdings meine Emotionen nicht unterdrücken.... etwas mit Quatsch oder gequirlter K.... abzubügeln ohne auch nur einen Cent von realen Argumenten dagegezuhalten, finde ich jetzt nicht so spritzig, da es nicht mehr um die Sache ansich geht, sondern wohl um was anderes....daher vorab sorry und schönes Wochenende...bevor das für beide unter der Gürtellinie endet...

Gruß Andreas


Nun Du "Mehrwissender", auch wenn Du noch ´ne halbe Seite geschwollenen und allwissenden Verschwörungstext schreibst; es kommt dabei doch nur eins heraus: Deine kleine, ganz persönliche Aversion gegen
die Swatch Group. Als wenn die Konzessionsverträge von Rolex oder etwa Cartier viel besser wären (vermute ich jetzt mal wieder völlig unwissend). :muede: Bist ja völlig aus dem Häuschen; hast Du etwa keine Omega-Konzession bekommen? Aber keine Angst, wenn man "es" von überall kommen sieht, kann man doch was dagegen einnehmen. Ein Arzt oder Apotheker hilft hier bestimmt weiter. :D Aus einer wirklich guten und für Omega-Besitzer und selbstverständlich auch für Omega selbst sinnvollen PR-Aktion eine "Weltverschwörungstheorie" zu machen, grenzt ja fast schon an Paranoia :stupid: Es gibt übrigens noch einen Grund, warum Omega diesen Service anbietet:...weil sie´s fachlich einfach können! Also verschone das Forum doch bitte jetzt mit Deinem "Hayek-Swatch-Group-Trauma" ?(

Martini
27.08.2005, 15:00
wenn rolex das gleiche für alle vintage-besitzer anbieten würde...würde dann auch gegen rolex geschimpft werden? :rolleyes:
fakt ist: für besitzer alter omegas ist das eine coole sache.

AUTOMATIC
27.08.2005, 15:02
Klasse AKTION :gut:


Leider habe ich keine OMEGA, sonst würde Sie auf Reise gehen

watoo
27.08.2005, 15:12
Ich besitze keine Omega,finde die Aktion aber gut.Vielleicht bin ich ja ein bisschen naiv,aber ich suche nicht hinter jeder Werbeaktion nach irgendeiner Schurkerei.
Gruß michael

Jon
27.08.2005, 21:28
Original von Spider-Man
Zur Info:

"Mit einer einmaligen Service- und Gewinnaktion bietet Omega Sammlern
von Seamaster-Modellen die Moeglichkeit, die Geschichte ihrer Uhr zu
erforschen: Saemtliche Uhren dieser Serie, die vor Ende der 1970er Jahre
hergestellt wurden, koennen noch bis zum 31. Oktober 2005 bei einer der
Omega-Boutiquen in Berlin, Hamburg oder Muenchen eingereicht werden.
Die Uhrmachermeister vor Ort informieren ueber den Zustand und erstellen
auf Anfrage einen Kostenvoranschlag fuer einen definierten Service.
Ausserdem soll jedes Modell von Spezialisten des im Schweizerischen Biel
ansaessigen Omega-Museums geprueft werden. Der Besitzer einer Omega
Seamaster erhaelt ein Echtheits-Zertifikat mit einer detaillierten
Beschreibung. Zudem werden aus allen eingereichten Modellen die zehn
aussergewoehnlichsten Meistertuecke pro Boutique ausgewaehlt und praemiert. Die
Aktion ist allerdings auf eine Anfrage pro Person begrenzt."

Quelle: Uhrenmagazin

Thanks for sharing Spider-Man, and excuse my written English ;)

I have never seen any brand, offering the vintage service Omega does to custoimers on their site. This is another nice way to take care of the vintage watch owners. Here is one of my old Omegas.

http://img.photobucket.com/albums/v690/jon2050lang/SM300II/SM300.jpg




Cheers Jon

Spider-Man
28.08.2005, 00:47
Original von Jon

Original von Spider-Man
Zur Info:

"Mit einer einmaligen Service- und Gewinnaktion bietet Omega Sammlern
von Seamaster-Modellen die Moeglichkeit, die Geschichte ihrer Uhr zu
erforschen: Saemtliche Uhren dieser Serie, die vor Ende der 1970er Jahre
hergestellt wurden, koennen noch bis zum 31. Oktober 2005 bei einer der
Omega-Boutiquen in Berlin, Hamburg oder Muenchen eingereicht werden.
Die Uhrmachermeister vor Ort informieren ueber den Zustand und erstellen
auf Anfrage einen Kostenvoranschlag fuer einen definierten Service.
Ausserdem soll jedes Modell von Spezialisten des im Schweizerischen Biel
ansaessigen Omega-Museums geprueft werden. Der Besitzer einer Omega
Seamaster erhaelt ein Echtheits-Zertifikat mit einer detaillierten
Beschreibung. Zudem werden aus allen eingereichten Modellen die zehn
aussergewoehnlichsten Meistertuecke pro Boutique ausgewaehlt und praemiert. Die
Aktion ist allerdings auf eine Anfrage pro Person begrenzt."

Quelle: Uhrenmagazin

Thanks for sharing Spider-Man, and excuse my written English ;)

I have never seen any brand, offering the vintage service Omega does to custoimers on their site. This is another nice way to take care of the vintage watch owners. Here is one of my old Omegas.

http://img.photobucket.com/albums/v690/jon2050lang/SM300II/SM300.jpg




Cheers Jon

Thx Jon. It was a pleasure. btw: beautiful watch! :gut:

cheers from germany to norway

Metin ;)

Edmundo
28.08.2005, 08:25
@Andreas, Tom & Co.:
Jetzt sucht nicht immer den Hintergdesanken. Fakt ist, dass Omega seit Jahren einen fantastischen Vintage Service anbietet, wo sich unsere Lieblingsmarke eine Scheibe von abschneiden kann.

Omega hat ein super Museum, man kann das Werk besichtigen.

Als ich meine Seamaster 300 gekauft habe, habe ich mit dem Leiter des Omegamuseums kommuniziert bzgl. Echtheit der Uhr. Großartig. Dann habe ich meine Omega dort revisionieren lassen und die Uhr sieht wieder aus wie am ersten Tag. Zudem haben sie auf meinen Wunsch Fotos von der Revision gemacht (!) (natürlich gegen geringe Bezahlung) und ich weiss von wann meine Uhr ist, wohin sie ausgeliefert wurde, habe ein Zertifikat dazu. Alle Ersatzteile von der Revision habe ich auch bekommen. Also in meinen Augen ein perfekter Service :gut: :gut: :gut:

Und die Aktion ist eine WIn-Win-Situation. Natürlich machen die Kunden dann die Revision bei Omega - aber why not? Aber sie bekommen einen Rundumservice mit Zertifikat usw. Ich kann da nicht negatives finden. Wirklich nicht. Außer vielleicht dass der kleine Uhrmacher um die Ecke den Job nicht zu tun bekommt - ok, aber von Omega ist das legitim. Für den Service drumherum würde ich das auch einmalig in Kauf nehmen, aber sein wir ehrlich, ein Stammkunde kommt danach doch wieder zu dem Uhrmacher des vertrauens, oder? ;)

@Jon: Beautyful SM300 - I do own the same model in the same great condition. I love it. =)

Jon
28.08.2005, 10:02
Original von elmar2001

@Jon: Beautyful SM300 - I do own the same model in the same great condition. I love it. =)

Vielen dank Elmar. Ich liebe es auch. Eine schöner uhr. Meine ist eine NOS aus Watchco in Australia :)
Und die Vintage Service bei Omega ist super. :gut:

Gruß Jon

Edmundo
28.08.2005, 19:40
Diese werde ich einreichen. Die ist soooooo geil. :D

http://img383.imageshack.us/img383/2354/seamaster3009so.jpg

("Quickshot" mit ähnlichem Aufbau wie bei der 1680 - sorry :O)

ehemaliges mitglied
29.08.2005, 10:05
Hallo Elmar,

Du hast da eine wirklich schöne alte Omega - gefällt mir gut.

Die Aktion von Omega ist sicherlich eine super Geschichte für Besitzer alter Omega Uhren. Ich wollte sie auch keineswegs schlecht reden, sondern lediglich die Gründe von Omega und Hayak darstellen, die dazu geführt haben.

Andreas hat die möglichen Folgen dargestellt, die entstehen können wenn alle Kunden nun davon gebrauch machen und ihre Vintage Omega's nicht mehr zu Ihrem Uhrmacher bringen.

Aber das wurde alles von Andreas schon sehr gut dargestellt.

Eins wollte ich den begeisterten Neukunden von Omega noch mit auf den Weg geben. Stellt' Euch mal vor - Omega (bzw. Swatch Group) stellt die Ersatzteil Versorgung für kleine bzw. mittlere Uhrmacher ein, da sie den Vintage-Service Markt komplett alleine bedienen wollen - die kleinen Uhrmacher (sofern sie noch existieren) können Euch nicht mehr helfen - 5 Jahre später stellt Hayak fest, dass der Vintage Markt nicht mehr rentabel ist und stellt den Vintage Service ein.

Was macht ihr dann ?

... klar, das muss nicht so kommen. Aber wenn man sich in die Hände eines Monopolisten gibt, dann muss man auch in Kauf nehmen dass man seiner Willkür (oder seinen wirtschaftl. Interessen) ausgeliefert ist.

Das soll nur ein Denkanstoss sein - es kann so kommen... muss aber nicht.

Ich bin kein Schwarzmaler - aber als Unternehmer sollte man eigentlich wissen, dass kein Unternehmen etwas aus Spass macht. Dahinter stehen immer strategische bzw. wirtschaftliche Überlegungen.

ehemaliges mitglied
29.08.2005, 10:10
Achja ... fast hätte ich's vergessen.

Sowas ist gelindegesagt ein Rückschritt in der Forumskultur.


Original von redwatch
Was für ´ne gequirlte *****! :stupid:

Etwas Respekt beim Austauschen von Meinungen sollte schon vorhanden sein. Wir unterhalten uns hier über Uhren aus Spass an der Freude und nicht um uns zu beschimpfen.

Edmundo
29.08.2005, 10:31
Original von Tom
Andreas hat die möglichen Folgen dargestellt, die entstehen können wenn alle Kunden nun davon gebrauch machen und ihre Vintage Omega's nicht mehr zu Ihrem Uhrmacher bringen.


Klar, das Risiko sehe ich auch. Aber wie gesagt, Omega erhält auch so einen Überblick, wieviele alte Omegas es noch gibt und wird dementsprechend auch Teile nachfertigen, wenns interessant ist. Das ist die andere Seite, die vielleicht auch interessant ist.

Und um den kleinen Uhrmacher ist mir nicht bange. Andreas zeigt doch mit einem ungalublichen Angagement, wie man Kunden behandelt - indem man einfach einen tollen Service abliefert und Dinge anbietet, die nicht jeder Uhrmacher anbietet. Und diese Kunden kommen wieder, machen Mundpropaganda usw usw. ;)

redwatch
29.08.2005, 16:57
Original von Tom
Achja ... fast hätte ich's vergessen.

Sowas ist gelindegesagt ein Rückschritt in der Forumskultur.


Original von redwatch
Was für ´ne gequirlte *****! :stupid:

Etwas Respekt beim Austauschen von Meinungen sollte schon vorhanden sein. Wir unterhalten uns hier über Uhren aus Spass an der Freude und nicht um uns zu beschimpfen.


Ist ja schon gut :rolleyes: Von wegen "....unterhalten über Uhren aus Spass an der Freude...."; in diesem Thread bist Du und Andreas mehr oder weniger heftig über eine in meinen Augen wirklich gute Werbeaktion von Omega hergezogen (der Vintage-Service von Omega ist beispielhaft) und habt einen riesigen "Hayek-Swatch-Group-Verschwörungs-Thread" daraus gemacht :wall:
Wo lebt Ihr eigentlich? Es ist doch völlig legitim (und wäre dumm von Omega es nicht zu tun), wenn man seine Kunden binden möchte. Das passiert so nun mal in ziemlich allen Bereichen des Geschäftslebens. Und mal ehrlich, es interessiert mich einen feuchten Kehricht, ob irgendein kleiner Uhrmacher nun noch ´ne Omega reparieren kann oder nicht. Von Rolex oder Patek etc. bekam er ja auch noch nie Ersatzteile, aber das regt euch wohl nicht weiter auf ?(
Ich wehre mich einfach gegen eure penetrante, oberlehrerhafte und mit vermeintlichem Allwissen behaftete miese Stimmungsmache, deshalb die "....gequiirlte *****" und das bleibt auch meine Meinung.

Kiki Lamour
30.08.2005, 00:40
Original von elmar2001
Diese werde ich einreichen. Die ist soooooo geil. :D

http://img383.imageshack.us/img383/2354/seamaster3009so.jpg

("Quickshot" mit ähnlichem Aufbau wie bei der 1680 - sorry :O)

BIN VERLIEBT!!!! HAMMER!!!

Kiki Lamour
30.08.2005, 00:42
wie heißt das model genau? wo gibts die? was kostet sie? sofort haben will!!

Jon
30.08.2005, 00:57
Original von Kiki Lamour
wie heißt das model genau? wo gibts die? was kostet sie? sofort haben will!!

Andreas

It is the Omega SM300, introduced in 1964 and available to 1970. It is both in a civilian version, and a military - issued to the Royal Navy
The SM300 seems to have been what they looked at, when making the Planet Ocean.

But be careful, this is one of the most faked Omega watches. 9 out of then on the bay is either a fake, or a put together. If you find one, keep asking on the Omega forums
Here is a link to get you some ideas of what you should not buy
http://www.members.aol.com/thecruizer/SM300/SM300-original-and-fake.htm

The last one I saw sold was one restored from Omega, sold at $1500, but they normally get closer to $2000 if they are in good shape



http://img.photobucket.com/albums/v690/jon2050lang/SM300II/SM300_4.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v690/jon2050lang/SM300II/sm300117.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v690/jon2050lang/lume/lume1.jpg


Cheers Jon

Kiki Lamour
30.08.2005, 01:08
hi jon,

many thanks for your post.

therefore, it could be very difficult to get a well-preserved one.

also, i would like to thank you for the interesting link.

but the search seems to be like a look for a needle in a haystack.;)

Jon
30.08.2005, 01:20
Andres it's really hard to find them. I am usually a Omega moderator on WUS, just visiting you here, and we get a lot of questions on the SM300.

And as a visitor, it is of course rude to write in English, but my German is so limited in writing. But feel free to reply in German. I can read it very well

Mine is made of NOS (new old stock) parts from a company in Australia named Watchco. They have made a few, and they do sometimes have one for sale. I was lucky to get mine second hand in England this year

Watchco (http://www.watchco.com.au/)

Jon

Kiki Lamour
30.08.2005, 01:26
LOOOOL

ist mein englisch so schlecht, das ich wieder auf "good old german" schreiben soll???;);)

was heißt NOS genau? das ALLE teile der uhr, original neue ersatzteile sind? oder ist ein gebrauchtes werk zB mit nem neuen gehäuse versehen worden? was würde man für eine NOS bezahlen? sehr, sehr interessant...

in 2 wochen ist in düsseldorf uhrenbörse, viele händler bieten dort immer diese uhr an, werd mal mit einem wachsamen auge nach der seamaster schauen...

Jon
30.08.2005, 01:47
No, not at all. Your English is good, probably better than mine
But I am going to Germany on Wednesday on a short trip, and practicing is always good. And I guess you would have some problems in Norwegian

As far as I know, the movement is an old one, restored, but I am not 100% sure.

All other parts are "neue, alte ersatsteile". But I do belive the dial is made in later years. Seems to be luminova, and not tritium
Meaning I have an original "old" Omega, but just as good as new.


The price at Watchco, when selling, is usually something like 2500 AUS$
Not sure what the exchange rate is

Forgive me for not giving prices in Euro, but my keybord does not have the sign. Like the strange double s of yours. But I have these æøå :tongue:

Actually it is normal for me speeking in US$ when moderating a international forum


Cheers Jon

Kiki Lamour
30.08.2005, 02:00
also ich denke, dein englisch ist verdammt gut :gut: :gut: :gut:

ich bin ein original-fetischist! das heißt, das SL für mich bei vintage-uhren uninteressant ist. würde lieber original tritium blätter haben.

2500$ sind ca.2050€, schon ne ganze stange geld für eine alte seamaster...

durchforste gerade ebay und stelle fest, das keine einzige zZ angeboten wird. so selten?

Jon
30.08.2005, 02:19
You haven't seen my German :tongue:

I do totally understand that original-fetish. I am normally one myself too :gut: Thats why I wanted you to know the details
And be sure, whenever I find a good old Rolex GMT or submariner, it has to be original


But I do really like this NOS Seamaster, as many Omega fans do. And at least i feel safe when doing this.
http://img.photobucket.com/albums/v690/jon2050lang/frog/sm300_3.jpg

The watchco price is in Australian dollars, so it's a bit lower, but the prices has been going up lately. Might have to do with the Planet Ocean


I wish you all the luck in finding one. And please visit us on WUS, or drop me a mail, if there is anything you are wondering about, when finding one.

Cheers Jon

Kiki Lamour
30.08.2005, 02:25
all right!

danke für die super-interessanten infos! :gut: :gut:

hab gerade viel gelernt und werd mal bei euch vorbei schauen!

good night! :sleeping: :sleeping: :sleeping: ;)

ehemaliges mitglied
30.08.2005, 10:21
Original von redwatch

Original von Tom
Achja ... fast hätte ich's vergessen.

Sowas ist gelindegesagt ein Rückschritt in der Forumskultur.


Original von redwatch
Was für ´ne gequirlte *****! :stupid:

Etwas Respekt beim Austauschen von Meinungen sollte schon vorhanden sein. Wir unterhalten uns hier über Uhren aus Spass an der Freude und nicht um uns zu beschimpfen.


Ist ja schon gut :rolleyes: Von wegen "....unterhalten über Uhren aus Spass an der Freude...."; in diesem Thread bist Du und Andreas mehr oder weniger heftig über eine in meinen Augen wirklich gute Werbeaktion von Omega hergezogen (der Vintage-Service von Omega ist beispielhaft) und habt einen riesigen "Hayek-Swatch-Group-Verschwörungs-Thread" daraus gemacht :wall:
Wo lebt Ihr eigentlich? Es ist doch völlig legitim (und wäre dumm von Omega es nicht zu tun), wenn man seine Kunden binden möchte. Das passiert so nun mal in ziemlich allen Bereichen des Geschäftslebens. Und mal ehrlich, es interessiert mich einen feuchten Kehricht, ob irgendein kleiner Uhrmacher nun noch ´ne Omega reparieren kann oder nicht. Von Rolex oder Patek etc. bekam er ja auch noch nie Ersatzteile, aber das regt euch wohl nicht weiter auf ?(
Ich wehre mich einfach gegen eure penetrante, oberlehrerhafte und mit vermeintlichem Allwissen behaftete miese Stimmungsmache, deshalb die "....gequiirlte *****" und das bleibt auch meine Meinung.

der Kleingeist lässt grüssen ;) :D

... um einen Kollegen hier zu zittieren.

"Ich denke wir ziehen bei allem Respekt hier mal einen Schlußstrich."

redwatch
30.08.2005, 13:30
Original von Tom

Original von redwatch

Original von Tom
Achja ... fast hätte ich's vergessen.

Sowas ist gelindegesagt ein Rückschritt in der Forumskultur.


Original von redwatch
Was für ´ne gequirlte *****! :stupid:

Etwas Respekt beim Austauschen von Meinungen sollte schon vorhanden sein. Wir unterhalten uns hier über Uhren aus Spass an der Freude und nicht um uns zu beschimpfen.


Ist ja schon gut :rolleyes: Von wegen "....unterhalten über Uhren aus Spass an der Freude...."; in diesem Thread bist Du und Andreas mehr oder weniger heftig über eine in meinen Augen wirklich gute Werbeaktion von Omega hergezogen (der Vintage-Service von Omega ist beispielhaft) und habt einen riesigen "Hayek-Swatch-Group-Verschwörungs-Thread" daraus gemacht :wall:
Wo lebt Ihr eigentlich? Es ist doch völlig legitim (und wäre dumm von Omega es nicht zu tun), wenn man seine Kunden binden möchte. Das passiert so nun mal in ziemlich allen Bereichen des Geschäftslebens. Und mal ehrlich, es interessiert mich einen feuchten Kehricht, ob irgendein kleiner Uhrmacher nun noch ´ne Omega reparieren kann oder nicht. Von Rolex oder Patek etc. bekam er ja auch noch nie Ersatzteile, aber das regt euch wohl nicht weiter auf ?(
Ich wehre mich einfach gegen eure penetrante, oberlehrerhafte und mit vermeintlichem Allwissen behaftete miese Stimmungsmache, deshalb die "....gequiirlte *****" und das bleibt auch meine Meinung.

der Kleingeist lässt grüssen ;) :D

... um einen Kollegen hier zu zittieren.

"Ich denke wir ziehen bei allem Respekt hier mal einen Schlußstrich."


Na ja, mit Deinem anfangs erwarteten Respekt scheint es ja wohl auch nicht weit her zu sein. ?( Es ist schon ein Unterschied, ob man einen Artikel eines Forum-Mitgliedes mit "....gequirlter *****" zerreißt (hätte man zugegebenermaßen auch anders formulieren können) oder aber ein Mitglied persönlich als Kleingeist tituliert ;( Das sei Dir aber bei Deinem (und selbstverständlich "Kollege" Andreas) Verfolgungswahn verziehen, schließlich muss Dir ja Deine ganze Umwelt als kleingeistig und unwissend vorkommen.
Also Vorsicht, hinter Hayek´s und Swatch Groups globaler Monopolgelüste steckt bestimmt noch mehr, vielleicht das Steben nach der Weltherrschaft, wo wir dann alle Omega-Uhren nach Hayek´s Preisvorgabe tragen müssen mit vorgegebenen vierteljährlichen Komplettrevisionen; wer weiß :D :D :D
Also nix für ungut, Ihr könnt dann ja immer noch die ganzen Tutima´s etc. reparieren oder neue Batterien in Citizen´s einlegen :gut:

ehemaliges mitglied
30.08.2005, 13:54
Och - so wie man in den Wald hineinruft schallt es wieder hinaus ;)

Denk' mal ein wenig darüber nach was Du schreibst. Für mich bist Du ein Kleingeist, weil Du nur Deinen Standpunkt siehst und die Argumente anderer bestenfalls überliesst...andere als Oberlehrer betittelst etc.

Ich habe hier die Aktion von Omega nicht als Negativ dargestellt, sondern objektiv versucht, die Beweggründe von Omega und die möglichen Folgen darzulegen.

... und Du kommst mit dem Argument "gequrrlte *****". Sorry - aber das ist es was einen Kleingeist für mich auszeichnet. Gar nicht verstehen wollen, worauf der andere aufmerksam machen will. Einfach nur dagegenhalten. Ich wollte lediglich hinterfragen warum die sowas auf einmal machen - lies doch bitte mal meine Beiträge. Meineswegen auch langsam und mehrfach, vielleicht klappt's dann :D

Achja - Ich wechsle beruflich keine Baterien und schraube keine Uhren auf ;)

Andreas
30.08.2005, 16:06
Nun Uhrenfreund redwatch, sollte mal Einhalt geboten werden, da Tom oder ich und vieleicht auch andere Gleichgesinnte, die gerne ein Thema auch von anderen Standpunkten her gestalten und auch so verstanden werden möchten es nicht nötig haben und das Forum ansich auch nicht, so auf dieser Art diskreditiert zu werden...

In einem Forum ist es nun so wie auf einem Ball, wo jeder seinen geachteten und geschätzten sowie respektierten Platz hat....auch wenn es mal freundlich rumpelt, purzelt keiner runter, da das Niveau es nicht zulässt...

Um so schöner ist es für alle beteiligten auf diesem Ball, das nicht jeder von seinem Standpunkt aus betrachtet, über den Kreisbogen der Oberflächen-Krümmung den Standpunkt des anderen einsehen kann...deswegen sind sich die meisten hier behilflich....in diesem Fall der Tom, der adäquater Aufzeigt worum es mir ging...das macht übrigens ein Forum in seiner Diskussionsfreundlichkeit aus...auch wenn es mal rumpelt oder eben deswegen...

Um swatch-group Schelte ging es nicht so wie du es darstellst und empfindest, um Kritik allemal, keine Frage, die ist zulässig, auch von deiner Seite her...aber diese Fäkalterminologie, verbessert keinesfalls das Verständnis und schadet obendrein auch der Sache und auch der swatch-group....denn auch die ist ktitikfähig...

Soviel mal zur "Etikette"....

Was mir lieb an einem Forum ist, muss nicht dir lieb sein, aber aufgeklärte und vielseitig sehende Uhrenfreunde bringen uns irgendwie alle weiter,da wird auch die Uhrenbranche nicht dran vorbeikommen und sich auf den Endverbraucher zu bewegen müssen, um mit uns als Verbraucher in die Zukunft zu gehen...schau dir die Generation der aufgeklärten gut ausgebildeten, mündigen Menschen hier an....für die ist das Produkt Uhr mehr, als nur kaufen und dann gut....das wird so nicht klappen und da kommt irgendwie keiner dran vorbei, wenn er den Markt bedienen möchte....jeder wird sich da von den Anbietern seinen Weg auf die Kunden zu zugehen, wohl hart erkämpfen müssen...wer siegt, ist mir objektiv gesehen egal....entscheident wird sein, was für den Endverbraucher übrig bleibt....daher können gut informierte Kunden nur behilflich sein, auch den Anbietern zu zeigen was sie und was sie nicht möchten....

Soviel zur Sache...

In diesem Sinne....Gruß Andreas

hermi1920
15.09.2005, 12:40
Das is scho a olle Sache!
Gibs das in Österreich auch erhällich?

Jon
16.09.2005, 18:44
http://www.omegawatches.com/OMEGA_fichiers/SeamVintage/bandeau1.jpg

http://www.omegawatches.com/OMEGA_fichiers/SeamVintage/bandeau2.jpg


Cheers Jon