PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keiner Redet von der Yachtmaster



Tony Montana
26.08.2005, 10:45
:DLiebe Forumfreunde :D ist euch schon aufgefallen dass es fast oder so gut wie keine Yachtmaster einträge gibt also ich finde es ist ne wunderschöne uhr :tongue: oder was meint ihr :top:

ehemaliges mitglied
26.08.2005, 10:46
Ich bin mal gespannt, wann in diesem Beitrag das erstemal der Begriff Sch...e fällt :D

Kiki Lamour
26.08.2005, 10:48
ja, eine sehr feine uhr...good boy

Tony Montana
26.08.2005, 10:48
wieso????????????????????

ehemaliges mitglied
26.08.2005, 10:49
Hey - die YM ist eine sehr schöne Uhr !

Tony Montana
26.08.2005, 10:51
sie ist einfach nur geil wie teuer ist die denn überhaupt so um die 5000euro oder?

Richie
26.08.2005, 10:52
Yacht-Master ist eine Schw...-Uhr.

Kiki Lamour
26.08.2005, 10:53
ja, so um die 5000euro

Tony Montana
26.08.2005, 10:55
zeigt mal ein paar coole fotos wenn ihr welche habt diese uhr muss wieder mal wieder ins gespräch kommen liebe forumfreunde:D

ehemaliges mitglied
26.08.2005, 10:55
Also - die YM hat hier im Forum einen etwas zweifelhaften Ruf ;)

Die Uhr ist nicht ganz Billig. Sie ist sehr kratzempflindlich (dank der pollierten Mittelglieder im Band) und ein Lünettenwechsel ist alles andere als günstig. Die Bandanstösse sind auch nicht gerade gelungen ;)

Pretender82
26.08.2005, 10:55
Mir gefällt sie auch.
Vielleicht liegt es am verhältnismäßig hohen Preis, oder daran, dass es sich eher um eine Schmuckuhr handelt (und im Forum
der Schwerpunkt eher bei den Sportmodellen liegt), dass hier eher wenig über sie dieskutiert wird.
Zudem gibt es dir Uhr erst seit 13 Jahren. Also bleiben lange Diskussionen über Vintagemodelle oder die Geschichte
der Uhr aus.

Insoman
26.08.2005, 10:55
Die Uhr ist schön, gar keine Frage, einfach zu schön ;)

chrescht
26.08.2005, 10:59
Ich muss ehrlich gestehen dass ich die YM auch nicht übel finde.

Tony Montana
26.08.2005, 11:01
ja deshalb frage ich mich warum sie nicht sowiel zuwendung von uns bekommt am preis kann es ja nicht liegen die daytona ist ja grad auch nicht billig oder die kostet sogar nochmehr:D

Peter 5513
26.08.2005, 11:04
Hi @ all,

nachdem hier wieder alle nur rumeiern, ist es Zeit für ein kraftvolles Statement: Yachtmaster ist kompletter Mist. Eine Schmuckuhr, die verzweifelt auf Tool-Watch macht.

Möchte den sehen, der sie auf einer Yacht (also auf einer Yacht, auf der segeltechnisch was getan werden muss) trägt. Lächerlich. Nach einem Segelturn wäre die Yachtmaster hinüber, zerkratz, verzwiebelt.

Außerdem designtechnisch völlig missraten. Könnte auch von...na ja: von irgeneinem Scheiß-Produzenten sein.

Yachtmaster: Schanduhr im ROLEX-Sortiment.

Aber by the way: 95 % aller Uhren im Rolex-Sortiment sind inakzeptable, hässliche, geschmacklose Uhren.

Grüße,

Peter

mrgold
26.08.2005, 11:04
Die Yachtmaster ist hier im Forum so oft heruntergeputzt worden,
mit überaus dümmlichen Sprüchen, :stupid:
da hat man einfach keinen Bock mehr etwas über die Uhr zu schreiben,
oder gar Fotos einzustellen. :wall:

Mein Motto lautet seit dem:

Werde weiterhin meine YM genießen und zu dieser Uhr schweigen. =)

Ihr seid es nicht wert ! :D

Tony Montana
26.08.2005, 11:07
wieso peter ist sie missraten begründe es mal bitte

SL_55
26.08.2005, 11:10
=) =) =)

Allen Unkenrufen zum Trotz .............. :P

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/16622/IMGP1281.jpg

Oder so:

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/16622/IMGP1569.jpg

Und im Duett ............. :D

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/16622/IMGP1605.jpg

Und jaaaaaaaaaaa - sie ist immer noch verklebt ............. :D

Tony Montana
26.08.2005, 11:11
Danke Wollfram:D

mrgold
26.08.2005, 11:12
Wolfram,

my Hero,

in Bi endlos geil. :gut:

biggestbigbertha
26.08.2005, 11:14
auch ich stehe zu meiner ym und trage sie, aller üblen nachrede zum trotz, gerne und immer wieder! meiner meinung nach eine sportliche, aber dennoch elegante uhr, die auch gesellschaftsfähig ist!

grüßend

joachim

PCS
26.08.2005, 11:15
Original von SL_55


Und im Duett ............. :D

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/16622/IMGP1605.jpg



Perfekt. Die beiden sind ein Traum! Finde es lustig, wie hier manchmal
GMT's und Subs gehätschelt und getätschelt werden, bloß keine Kratzer
etc. pp., dann aber hier sagen, die YM sei keine Toolwatch... :tongue: :tongue: :D

PPR
26.08.2005, 11:16
Ich muss sagen, dass mich bei der YM noch nie das Verlangen gepackt hat sie zu besitzen.

Im Gegensatz zu Sub, EX, GMT, Daytona, Datejust oder Daydate.

Spricht mich persönlich einfach nicht so an.

Auch meineserachtens sind recht viele Wecker von Rolex schweine-hässlich.

Aber es gibt einige wenige, die sind richtig gut. Aber RICHTIG!!

THX_Ultra
26.08.2005, 11:16
Original von SL_55
=) =) =)

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/16622/IMGP1569.jpg




Die erste und einzige Bicolor die ich kaufen w(e)ürde :D

Tony Montana
26.08.2005, 11:19
WOW diese bilder einfach nur KLASSE:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D DANKE

ehemaliges mitglied
26.08.2005, 11:28
Worin liegt eigentlich der Sinn in diesen überdimensionierten Bandanstössen ? Was hat sich Rolex dabei gedacht ?

PCS
26.08.2005, 11:29
Ja Tom, da sprichst Du den einzigen Schönheitsfehler an. ?(

HG2
26.08.2005, 11:31
Ich liebe meine YM :]

http://people.freenet.de/hoadie/po2.jpg

PPR
26.08.2005, 11:34
Nicht auch noch Paris.

2 Ikonen des schlechten Geschmacks.

Passion
26.08.2005, 11:38
Also ich finde sie ist eine sehr sehr schöne Uhr!!

Natürlich nicht toolwatchgedanken verträglich!

Es ist eine der wenigen Uhren die mir sehr gefällt, obgleich ich sie nicht haben möchte/muss.


Ist halt eine edle sportliche "Schmuckuhr". Einfach sexy! =)

ehemaliges mitglied
26.08.2005, 11:39
Original von PCS
Ja Tom, da sprichst Du den einzigen Schönheitsfehler an. ?(

Ja - da die YM eine eigene Band Ref. hat (78760,78768...), wäre es ein Leichtes gewesen die Anstösse passend zu machen :rolleyes:

Abgesehen davon hätte der YM auch eine Daytona-Schliesse sehr gut gestanden - bei dem Preis ;)

gmt
26.08.2005, 11:43
bitte mehr von der linken helmut :gut: :gut: :gut:




Original von HG2
Ich liebe meine YM :]

http://people.freenet.de/hoadie/po2.jpg

VintageWatchcollector
26.08.2005, 11:48
Die Lünette der YM scheint mir zu breit.

ehemaliges mitglied
26.08.2005, 11:49
... aber dafür hat die YM einen sehr lässigen Lünettenschutz (wohl den grössten, den es bei Rolex gibt) - stimmt's Percy ?

watoo
26.08.2005, 12:23
Ist ne schöne Uhr in Stahl mit Platinlünette.Sollte man haben.
Gruß michael

Donluigi
26.08.2005, 12:29
Tony Montana, der Mann für die heißen Eisen :D Die YM hat ihren festen Stammplatz hier - und ihre eingeschworene Gegnerschar. Warum auch immer, ich denke, es ist eher der Spaß am Feindbild, denn die Uhr an sich ist weder häßlich noch schwuhl. Völliger Blödsinn sowas. Anyway, warum fragst du? Willst du eine kaufen? In dem Fall rate ich davon ab, die Sorgen, die du dir zu Unrecht wegen deiner Sub No Date machst, haben bei der YM durchaus Berechtigung, sie ist wesentlich anfälliger für Kratzer. Aber das wurde ja schon gesagt.

Übrigens: auf Yachten ist die YM ziemlich oft zu sehen, in Monaco stolpert man ständig über das Ding. Zweifellos keine Sportuhr, aber in Monaco trifft man ja auch kaum sportliche Yachter :D

Die große Ym in S/Pt mit hellem ZB steht recht weit oben auf meiner Liste, obwohl ich keine rosa Hemden besitze :D

Andreas
26.08.2005, 12:39
Original von Tom
Also - die YM hat hier im Forum einen etwas zweifelhaften Ruf ;)

Die Uhr ist nicht ganz Billig. Sie ist sehr kratzempflindlich (dank der pollierten Mittelglieder im Band) und ein Lünettenwechsel ist alles andere als günstig. Die Bandanstösse sind auch nicht gerade gelungen ;)

Jawoll Tom, nur das sind nicht die Gründe, weswegen sie einen zweifelhaften Ruf genießt... :D

Bis jetzt hat hier jeder, der mit diesem Modell koketiert hat, den Status eines Homosexuellen erhalten....also nicht die Uhr, sondern der Uhrenträger oder gar nur der Interessent, sofern er männlich ist...

Dieses Modell ist eigentlich nur für höhere Weihen geeignet, sprich für Damen mit gutem Geschmack, da sie recht feminin wirkt und für Sporti-Fans eben nicht macho mässig maskulin ist....da wie du schon schreibst, sie sehr empfindlich ist....nur warum dichtet man den Damen solche Eigenschaften an....versteh ich nicht...aber egal, da anderes Thema.

Aber wegen dieser femininen Züge, werden wohl einige männliche Wesen, eben mal schnell in eine geselschaftliche Ecke der Homosexulität gebürstet....und dann passt das schon...

Ist wie mit der Loddel-Fraktion der GG und S/G Modelle...

Deswegen mögen ja viele Menschen eben Rolexuhren nicht, wegen der angedichteten Mythen des Images...

Gruß Andreas

watoo
26.08.2005, 12:45
Schade,daß mein Freund bobber noch im Urlaub weilt.Der wüsste zu dem Thema bestimmt was zu sagen.
Gruß michael

yacht-master
26.08.2005, 12:45
http://i16.photobucket.com/albums/b48/yacht-master/DSC00096.jpg

Hallo Zusammen,

ich persönlich halte die YM in Stahl/Platin für eine sehr gelungne Uhr, sicherlich nicht so sportlich wie eine gmt oder sub, dafür etwas eleganter.
Ich denke auch nicht das sich über die Uhr sexuelle Praktiken des Trägers ableiten lassen.
Die Kratzempfindlichkeit ist so hoch oder niedrig wie bei der Daytona S/S nur bei ihr scheint es kein Problem zu sein.
Gruß
Frank

Der Goldmann
26.08.2005, 12:52
Danke Helmut für das Bild von DER 16628 :gut: :gut: :gut:
ich kann gerade nichts einstellen , bin noch immer Geschäft :rolleyes:
bei GG ist mann doch über jeden Spott erhaben ;) :D

Gruß Olli

dreimal_m
26.08.2005, 13:05
Mein erster Kontakt war 1993. Eine YM lachte mich aus dem Schaufenster eines Würzburger Konzessionärs an.
Und ich war voll von den Socken, ob ihrer Schönheit. Das war damals die Vollgoldende mit weißem Blatt und den schwarzen Indexen.
Heute gefällt mir die YM von allen Rolex-Modellen (ausser den 25mm Damenuhren) am aller wenigsten und kann es nicht einmal begründen.

Wahrscheinlich liegt es an der übergroßen Lünette, den Bandanstößen und bei den Bicolor-Modellen an der fehlenden Goldkrone. Irgendwie ist diese Uhr "unharmonisch", nach meinem persönlichem Geschmack wohlgemerkt.

Trotzdem gratuliere ich Jedem zu seiner Yachtmaster. :gut:
Wir wissen ja schließlich alle, was es für "Schrecklichkeiten" gibt. ;( ;(

Die Fangemeinde meiner blauen Submariner Ref. 16613 lässt sich schließlich auch zählen.

ehemaliges mitglied
26.08.2005, 13:06
Original von Andreas

Original von Tom
Also - die YM hat hier im Forum einen etwas zweifelhaften Ruf ;)

Die Uhr ist nicht ganz Billig. Sie ist sehr kratzempflindlich (dank der pollierten Mittelglieder im Band) und ein Lünettenwechsel ist alles andere als günstig. Die Bandanstösse sind auch nicht gerade gelungen ;)

Jawoll Tom, nur das sind nicht die Gründe, weswegen sie einen zweifelhaften Ruf genießt... :D

Bis jetzt hat hier jeder, der mit diesem Modell koketiert hat, den Status eines Homosexuellen erhalten....also nicht die Uhr, sondern der Uhrenträger oder gar nur der Interessent, sofern er männlich ist...

Dieses Modell ist eigentlich nur für höhere Weihen geeignet, sprich für Damen mit gutem Geschmack, da sie recht feminin wirkt und für Sporti-Fans eben nicht macho mässig maskulin ist....da wie du schon schreibst, sie sehr empfindlich ist....nur warum dichtet man den Damen solche Eigenschaften an....versteh ich nicht...aber egal, da anderes Thema.

Aber wegen dieser femininen Züge, werden wohl einige männliche Wesen, eben mal schnell in eine geselschaftliche Ecke der Homosexulität gebürstet....und dann passt das schon...

Ist wie mit der Loddel-Fraktion der GG und S/G Modelle...

Deswegen mögen ja viele Menschen eben Rolexuhren nicht, wegen der angedichteten Mythen des Images...

Gruß Andreas

Wenn ich wieder diesen gequirlten Sch..... lese, könnte sich mir schon vor meinem Urlaubsabflug der Magen umdrehen. Ich weiß nicht mehr, welcher Blödmann hier im Forum irgendwann auf die Idee kam, die YM mit dem Begriff "schwuel" in verbindung zu bringen, aber wenn ich Tucken-Uhren suche, gibts ganz andere Modelle anderer Hersteller, die deutlich mehr in diese Richtung gehen.

Ich finde meine Stahl-Platin YM nach wie vor sehr schön und trage sie gerne, egal, was mancher Kasper hier darüber verzapft. Da ich auch S/G liebe, von mir aus, bin ich halt ein schwuler Loddel, was solls ?? :D :gut:

Donluigi
26.08.2005, 13:07
Du suchst den Begründer des Schwulenmythos - dann grüß mal den Bobber schön in Malle :D

ehemaliges mitglied
26.08.2005, 13:09
Wenn der dort damit anfängt, wasch ich ihm das Maul mit Sunblocker aus....... ;-))

Tony Montana
26.08.2005, 13:17
wenn ich die kohle hätte wurde ich mir die yachtmaster kaufen ps ich bin NICHT schwul ich find es sowie ein bisschen verwirrend wenn man(n) eine uhr mit einer sexualtendenz verbindet oder??

ehemaliges mitglied
26.08.2005, 13:19
Danke Tony !!!

Tony Montana
26.08.2005, 13:21
wie teuer ist denn deiner yachtmaster gewesen wie teuer ist de offizielle listenpreis?? ticktacktom

Donluigi
26.08.2005, 13:23
Die YM in 40 mm und Stahl/Pt kostet lt. Liste genau 6.455,-, in 35 mm 5.745,-.

Tony Montana
26.08.2005, 13:25
wow ist ne ganze menge moos was:D ich glaube für mich zuzeit nicht zu finanzierbar:(

Donluigi
26.08.2005, 13:27
Naja, bei den Uhren zahlt kaum jemand den vollen Preis, bei den Zwiebeln ist ziemlich Luft. Dennoch: teures Vergnügen allemal.

Richie
26.08.2005, 13:29
Original von Ticktacktom

Wenn ich wieder diesen gequirlten Sch..... lese, könnte sich mir schon vor meinem Urlaubsabflug der Magen umdrehen. Ich weiß nicht mehr, welcher Blödmann hier im Forum irgendwann auf die Idee kam, die YM mit dem Begriff "schwuel" in verbindung zu bringen


LOOOOOOOOOOOL :D :D :D

Ich weiss es noch!!! :D

Aber Spaß beiseite. In der Zeit wo Roelx im allgemeinen sehr lange Wartezeit hatte, war die YM nicht zu bekommen.
Und auf dem Graumarkt würden gigantische Preise dafür bezahlt, ähnlich wie bei der Daytona.

Heute bekommst du sie locker unter dem Listenpreis. :rolleyes:

ehemaliges mitglied
26.08.2005, 13:35
Die YM wurde erst in eine Homo-Ecke gedrückt, nachdem hier ein von mir geschätztes Forumsmitglied seine YM mit einem roten Lederband ausgestattet hat. Davon hat er hier ein Bild gepostet und so entstand die Legende der Homo-Uhr... ;)

Maga
26.08.2005, 13:36
Original von Tony Montana
wow ist ne ganze menge moos was:D ich glaube für mich zuzeit nicht zu finanzierbar:(

ne schöne Gebrauchte bekommst Du aber schon ab EUR 4500,00 - also 30% unter LP / ne Neue für um die EUR 5200,00 ;)

Smile
26.08.2005, 13:55
... nicht über die YM diskutieren ... ist eine schöne uhr ... auch hier, punkt !!!

Kiki Lamour
26.08.2005, 14:33
Original von Smile
... nicht über die YM diskutieren ... ist eine schöne uhr ... auch hier, punkt !!!


kommt, wie immer auch auf den träger an....

wenn ein oberpopelsspiesser in seiner freizeit mit einer geeee emmm teeee rumturnt und einen auf locke hose macht, ists oberpeinlich...

eine yachtmaster geht nur, NUR zum weißen hemd und blauer jeans...bin ich hier denn nur von irren umgeben???

mrgold
26.08.2005, 14:55
:stupid:
Original von Tom
Die YM wurde erst in eine Homo-Ecke gedrückt, nachdem hier ein von mir geschätztes Forumsmitglied seine YM mit einem roten Lederband ausgestattet hat. Davon hat er hier ein Bild gepostet und so entstand die Legende der Homo-Uhr... ;)

Das war aber nur eine kleine Provokation desjenigen.
Schließlich kann ich mich erinnern, das derjenige auch
Bilder mit grauem oder ähnlichen Band eingestellt hatte.
Sollte auch damals nur der Erheiterung dienen aber was raus gemacht wurde.... :stupid: :stupid: :stupid:

Donluigi
26.08.2005, 15:55
Ohoo, ein neuer Kiki Lamour spricht da! Die Schonzeit ist vorbei, Kiki Gnadenlos :gut: :gut: Die YM geht auch zum blauen Hemd, da bin ich mir sicher.

alexis
26.08.2005, 15:58
Original von Tony Montana
:DLiebe Forumfreunde :D ist euch schon aufgefallen dass es fast oder so gut wie keine Yachtmaster einträge gibt also ich finde es ist ne wunderschöne uhr :tongue: oder was meint ihr :top:

die yachtmaster iste ne wunderschöne uhr
















für kleine arsch****er!

ehemaliges mitglied
26.08.2005, 16:10
Original von Kiki Lamour

...bin ich hier denn nur von irren umgeben???


Ich glaube schon......... :stupid: :D

Donluigi
26.08.2005, 16:15
Hast du dich nicht vor Stunden in den Urlaub verabschiedet? Streikt die Jetbesatzung? :D

mrgold
26.08.2005, 16:16
Original von alexis

die yachtmaster iste ne wunderschöne uhr

für kleine arsch****er!

Ich :verneig: mich vor dem "Master of Proll."

Eine Erbse ist wohl noch zu groß........ :D

ehemaliges mitglied
26.08.2005, 16:31
Original von alexis

Original von Tony Montana
:DLiebe Forumfreunde :D ist euch schon aufgefallen dass es fast oder so gut wie keine Yachtmaster einträge gibt also ich finde es ist ne wunderschöne uhr :tongue: oder was meint ihr :top:

die yachtmaster iste ne wunderschöne uhr
für kleine arsch****er!

Sollte dein Beitrag jetzt witzig sein ?

Damit disqualifizierst du dich höchstens selbst zum A.......och ! :wall:

Richie
26.08.2005, 16:39
Original von Ticktacktom

Original von alexis

Original von Tony Montana
:DLiebe Forumfreunde :D ist euch schon aufgefallen dass es fast oder so gut wie keine Yachtmaster einträge gibt also ich finde es ist ne wunderschöne uhr :tongue: oder was meint ihr :top:

die yachtmaster iste ne wunderschöne uhr
für kleine arsch****er!

Sollte dein Beitrag jetzt witzig sein ?

Damit disqualifizierst du dich höchstens selbst zum A.......och ! :wall:

Tommylein, nicht aufregen.
Das ist eben Alexis. ;)

Schalosch
26.08.2005, 16:42
Hm, also im Schaufenster macht sich die YM garnicht schlecht. Aber zum Tragen fänd ich sie jetzt nicht so gut. Zuviel Bling, zu auffällige Lünette (und teuer zu ersetzen :rolleyes: ).


Und lasst Alexis doch in Ruhe, irgendjemand muss "diese Postungs" doch machen! Würdet ihr das freiwillig tun...?...na also!
Die YM hat die feminine Eigenschaft keine SD zu sein. Dies wird ihr zum Verhängnis.

;)

MfG
Alex

BESP
26.08.2005, 17:33
Tony stellt hier seit längerem mal die richtigen Fragen und bekommt hochqualifizierte Antworten. :top:

Die YM ist einfach eine prätentiöse und überdesignte Rolex, die ganz besonders NICHT Jeder tragen kann. Die Uhr ist grenzwertig, weil die Detailproportionen im Zusammenhang mit dem überbordenden Hochwertigkeitstouch durch polierte Flächen, Geglänze und Gefunkel, dem bräsig-farbigen Metallic-Blatt, ihrer recht grossen Zahlen- und Indexapplikationen zu viel des Guten sind.

Weniger wäre mehr.

Aber wenn sie gefällt, das persönliches Gefühl hat recht.

Ich meine allerdings und das trifft auf diese Uhr besonders zu, entweder, sie sieht gut am Träger aus, oder so richtig wie hingeka..t und hingeschi...n.

Unpassende Visage (das geht schnell) und das Ding ist eine Arschbombe. 8o

B.

walti
26.08.2005, 17:35
Hallo,

die Uhr sieht einfach ungemein zusammengebastelt aus imho. Als wenn sich ein Stümper einen Modellbaukasten geschnappt hat und daraus eine uhr zusammengefriemelt hat.

Das mit dem schwulen Image ist sicher nicht bös gemeint, sondern Comedy pur.

Ich weiss nicht, aber beim Anblick von dem Ding macht es einfach nicht "Klick".

Die lünette ist imho viel zu massig, der rote Sekundenzeiger sieht total daneben aus, die bandanstösse sind zu fett.

Selbst beim besten Willen könnt ich mich an die uhr nie gewöhnen. Für die Kohle hol ich mir dann lieber eine guterhaltene gebrauchte DD !


Kurzum: ich mag sie nicht und das wird sich auch nicht ändern.

@ Alexis: Wo du Recht hast, hast du Recht, Bruder !


:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:wastel,3.3.93-13.12.04

justintime
26.08.2005, 17:51
Original von Andreas

Jawoll Tom, nur das sind nicht die Gründe, weswegen sie einen zweifelhaften Ruf genießt... :D

Bis jetzt hat hier jeder, der mit diesem Modell koketiert hat, den Status eines Homosexuellen erhalten....also nicht die Uhr, sondern der Uhrenträger oder gar nur der Interessent, sofern er männlich ist...

Dieses Modell ist eigentlich nur für höhere Weihen geeignet, sprich für Damen mit gutem Geschmack, da sie recht feminin wirkt und für Sporti-Fans eben nicht macho mässig maskulin ist....da wie du schon schreibst, sie sehr empfindlich ist....nur warum dichtet man den Damen solche Eigenschaften an....versteh ich nicht...aber egal, da anderes Thema.

Aber wegen dieser femininen Züge, werden wohl einige männliche Wesen, eben mal schnell in eine geselschaftliche Ecke der Homosexulität gebürstet....und dann passt das schon...

Ist wie mit der Loddel-Fraktion der GG und S/G Modelle...

Deswegen mögen ja viele Menschen eben Rolexuhren nicht, wegen der angedichteten Mythen des Images...

Gruß Andreas


wieso Mythen???

wer eine DD, Subdate oder sonstwas von Rolex in GG incl. Band trägt, der will eben auch mehr als z.B. Träger von Pathek oder Lange damit gesehen und erkannt werden und diese Leute haben zum größten Teil ein gesteigertes Geltungsbedürfnis, was ja noch nicht verboten ist. Die YM wird m.E. nach für ähnliche Bedürfnisse produziert.

Wie andere schon sagten, ein Großteil des Angebotes von Rolex ist leicht bis schwer daneben, aber es gibt eben auch echte Kracher und dieses Nebeneinander macht die Sache so interessant und wird entsprechend unterschiedlich interpretiert.

Kiki Lamour
26.08.2005, 19:51
was machen diese gestalten in meinem YM-thread?

Luis
26.08.2005, 19:55
Original von Kiki Lamour
was machen diese gestalten in meinem YM-thread?


Loooolllll...Kiki hör sofort auf..

Kiki Lamour
26.08.2005, 20:03
luis, heft raus: klassenarbeit!!

Beat
26.08.2005, 22:43
:P ;) :P

http://img361.imageshack.us/img361/3088/p1010089yacht5le.jpg (http://imageshack.us)

SL_55
26.08.2005, 22:54
:gut:

Charles.
26.08.2005, 23:15
Meine Rolesium, übrigens die einzige neue Rolex mit offiziellem Gangschein (Geschichte schon mal erzählt) und entfernter Lupe gefällt mir sehr gut, besonders das Zifferblatt. Allen Unkenrufen zum Trotz hat sie sich gut gehalten...

pauki
26.08.2005, 23:30
Nopieeeee! Absolutly no go! Wurscht ob Eisen oder Aurum. Die darf nicht an mein Handgelenk. Nie und nimmer. Ich hab sie aber trotzdem unlängst probiert ?( Um das Geld kauf ich mir lieber eine hochseriöse Day Date. Aber ich hab ja auch kein Date im Boys Club :D

LG Pauki

PS: Meiner FRAU gefällt sie übrigens sehr gut. Allerdings nur an ihrem Arm :D Als Männeruhr ist sie ihr nämlich etwas zu warm...

LV Futzel
26.08.2005, 23:54
Original von Ticktacktom

Original von alexis
[quote]Original von Tony Montana
:DLiebe Forumfreunde :D ist euch schon aufgefallen dass es fast oder so gut wie keine Yachtmaster einträge gibt also ich finde es ist ne wunderschöne uhr :tongue: oder was meint ihr :top:

die yachtmaster iste ne wunderschöne uhr
für kleine arsch****er!

Sollte dein Beitrag jetzt witzig sein ?

Damit disqualifizierst du dich höchstens selbst zum A.......och ! :wall:[/quote

also ihr beiden 8o
tz tz tz tz tz :rolleyes:

mfg bernd (bender)

walti
27.08.2005, 08:50
Original von BESP
Tony stellt hier seit längerem mal die richtigen Fragen und bekommt hochqualifizierte Antworten. :top:

Die YM ist einfach eine prätentiöse und überdesignte Rolex, die ganz besonders NICHT Jeder tragen kann. Die Uhr ist grenzwertig, weil die Detailproportionen im Zusammenhang mit dem überbordenden Hochwertigkeitstouch durch polierte Flächen, Geglänze und Gefunkel, dem bräsig-farbigen Metallic-Blatt, ihrer recht grossen Zahlen- und Indexapplikationen zu viel des Guten sind.

Weniger wäre mehr.

Aber wenn sie gefällt, das persönliches Gefühl hat recht.

Ich meine allerdings und das trifft auf diese Uhr besonders zu, entweder, sie sieht gut am Träger aus, oder so richtig wie hingeka..t und hingeschi...n.

Unpassende Visage (das geht schnell) und das Ding ist eine Arschbombe. 8o

B.

Hallo,

genau das ist es Bernardo. Besser lässt sich das nicht ausdrücken. Sie ist eindeutig zu dick aufgetragen, die YM. Danke für diesen Beitrag ! :gut: :gut: :gut:

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

watoo
27.08.2005, 09:24
Hallo bender,schön von Dir zu lesen.Nochmal,die Yachtmaster ist sooo schön,*****.
Gruß michael

Kiki Lamour
27.08.2005, 10:37
Original von Beat
:P ;) :P

http://img361.imageshack.us/img361/3088/p1010089yacht5le.jpg (http://imageshack.us)


8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
ZUM STERBEN SCHÖN!!

Pretender82
27.08.2005, 10:39
Stimmt. Aber dieses Modell bitte nur für eine Frau. ;)

Virtuose
27.08.2005, 11:03
Statt Yachtmaster kann ich mir ja gleich eine Hose kaufen wo der Reissverschlussig mittig hinten ist.

Und auf den Gesässtaschen lass ich mir dann noch zwei hübsche Worte einsticken.

Das erste Wort ist ein Imperativ und das zweite ein Personalpronomen.

watoo
27.08.2005, 14:52
Lustig,wie sich manch einer ständig selbst beweisen muss,daß er nicht schawul ist.Ist da schon jemand latent gefährdet?
Gruß Michael

Passion
27.08.2005, 15:18
Original von Virtuose
Statt Yachtmaster kann ich mir ja gleich eine Hose kaufen wo der Reissverschlussig mittig hinten ist.

Und auf den Gesässtaschen lass ich mir dann noch zwei hübsche Worte einsticken.

Das erste Wort ist ein Imperativ und das zweite ein Personalpronomen.

LOL. So schlimm............? =)

Was man in Uhren so alles reininterpretiert...... schon lustig irgendwie..

Shark
27.08.2005, 15:44
Also absoluter Topfen (Quark - auf hochdeutsch) die Yachtmaster als nicht Seetauglich zu bezeichnen.

Ich selber lege meine Sub/Date Tag & Nacht nicht ab. Sie hat heuer schon fast 1000sm auf dem Buckel und keine besonderen Kratzer abbekommen. Ich denk das würd auch für die YM gelten.

Gruß

Shark



Original von Peter 5513
Hi @ all,

nachdem hier wieder alle nur rumeiern, ist es Zeit für ein kraftvolles Statement: Yachtmaster ist kompletter Mist. Eine Schmuckuhr, die verzweifelt auf Tool-Watch macht.

Möchte den sehen, der sie auf einer Yacht (also auf einer Yacht, auf der segeltechnisch was getan werden muss) trägt. Lächerlich. Nach einem Segelturn wäre die Yachtmaster hinüber, zerkratz, verzwiebelt.

Außerdem designtechnisch völlig missraten. Könnte auch von...na ja: von irgeneinem Scheiß-Produzenten sein.

Yachtmaster: Schanduhr im ROLEX-Sortiment.

Aber by the way: 95 % aller Uhren im Rolex-Sortiment sind inakzeptable, hässliche, geschmacklose Uhren.

Grüße,

Peter

Cleanerco.
28.08.2005, 08:32
Ich finde die Yachtmasterdiskussion lustig. Besonders die Anspielung auf schwul sein.

Was mach ich jetzt - ich besitze die Yachtmaster Stahl/Gold - die Yachtmaster in klassischer Form mit Platin - und eine Sub Date und ne Datejust. :rolleyes:

Lösung:
Die beiden letzteren Uhren sind was fürs Tagesgeschäft die anderen was für Urlaub und Wochenende - so einfach ist das. :twisted:

Übrigens hier in Köln laufen ne Menge von den netten besonders freundlichen Herren mit ner Sub Date rum denen ich nicht zu nah kommen möchte :)

Schön finde ich alle meine Uhren - tickt ja auch überall das gleiche Uhrwerk drinnen. :gut:

Ich wünsche allen hier im Forum einen schönen Sonntag (Ich nehm heute mal die klassiche Yachtmaster ;)

Cleanerco.
28.08.2005, 08:33
;)

watchman
28.08.2005, 08:57
fünf seiten jetzt in einem weg gelesen nach zwei tägiger forum-abstinenz, fazit:

:muede: :muede: :muede: :muede: :muede:

lahm, lahmer, YM !

Donluigi
28.08.2005, 10:27
Gestern in erlauchter Runde: Luis, Rhedeko und ich. Wir sind zur Erkenntnis gekommen, daß die YM ziemlich lässig ist.

gumpsaar
28.08.2005, 14:03
hallo zusammen,

drei statements von mir

1) mir gefällt die ym nicht
2) ich bin schwul
3) ich trag ne 14060 m

:-)

Marci
28.08.2005, 14:06
Original von Donluigi
Gestern in erlauchter Runde: Luis, Rhedeko und ich. Wir sind zur Erkenntnis gekommen, daß die YM ziemlich lässig ist.

seit froh dass ich nicht dabei war.......wir hätten ne ganz andere erkenntnis gewonnen........... :D :D

FloMUC
28.08.2005, 14:08
mir gefällt die YM schon, aber bitte in Vollgold und mit MOP/Rubin Blatt.

(ich bin nicht s****l und auch kein Z****er)
Grüsse

Florian (mit 16613 Serti am Arm und damit eh außerhalb der bürgerlichen Konventionen dieses Forums)*ggg*

botti800
28.08.2005, 14:21
YM hin.... YM her.... ist das jetzt nicht schon zu oft besprochen worden? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

reddisch
28.08.2005, 14:31
Original von Marci

Original von Donluigi
Gestern in erlauchter Runde: Luis, Rhedeko und ich. Wir sind zur Erkenntnis gekommen, daß die YM ziemlich lässig ist.

seit froh dass ich nicht dabei war.......wir hätten ne ganz andere erkenntnis gewonnen........... :D :D

oder wir hätten dich überzeugt von einer bicolor version..... :D :D

Tony Montana
29.08.2005, 13:19
Wie kann man eine uhr mit einer sextendenz verbinden LÄCHERLICH und kindisch und TRAURIG:(

ehemaliges mitglied
29.08.2005, 13:31
Original von mrgold
:stupid:
Original von Tom
Die YM wurde erst in eine Homo-Ecke gedrückt, nachdem hier ein von mir geschätztes Forumsmitglied seine YM mit einem roten Lederband ausgestattet hat. Davon hat er hier ein Bild gepostet und so entstand die Legende der Homo-Uhr... ;)

Das war aber nur eine kleine Provokation desjenigen.
Schließlich kann ich mich erinnern, das derjenige auch
Bilder mit grauem oder ähnlichen Band eingestellt hatte.
Sollte auch damals nur der Erheiterung dienen aber was raus gemacht wurde.... :stupid: :stupid: :stupid:

Hallo Oliver,

weiss ich doch noch ;)

... die YM ist auch eine schöne Uhr (durfte mir ja Deine auf dem Forentreffen anschauen und probetragen).

Aber trotz dieser Schönheit wäre sie nichts für mich - die Gründe habe ich ja in diesem Beitrag aufgeführt.

djinnious
01.11.2005, 12:54
Erst einmal Hallo zusammen - dies ist mein "Frischlingsbeitrag" in diesem Forum.

Die YM scheint ja hier ziemlich umstritten zu sein. Zur Zeit überlege ich gerade, mir eine in Stahl/Platin zu kaufen, zweifele aber wegen des "Blink-Effektes" immer noch ein wenig. Im Vergleich zu meinem IWC Fliegerchronograph glitzert sie schon recht heftig.

Liebe Grüße,
Holger

spacedweller
01.11.2005, 13:48
wenn sie Dir gefällt, kauf sie einfach ... das blingbling passt ganz gut zur YM ...

welcome here ... =)

Donluigi
01.11.2005, 13:56
Wenn sie dir zu heftig glitzert, dann kauf sie nicht. In der Preislage sind keine Kompromisse vonnöten, es gibt jede Menge Auswahl.

prinz
01.11.2005, 13:59
Original von Tom
Ich bin mal gespannt, wann in diesem Beitrag das erstemal der Begriff Sch...e fällt :D


warum sch....? ist doch eine ganz tolle uhr!! :gut:

alexis
01.11.2005, 15:56
Original von Tony Montana
:DLiebe Forumfreunde :D ist euch schon aufgefallen dass es fast oder so gut wie keine Yachtmaster einträge gibt also ich finde es ist ne wunderschöne uhr :tongue: oder was meint ihr :top:

sind ja auch kaum tucken hier! :D

An der Alster
01.11.2005, 15:58
Original von prinz

Original von Tom
Ich bin mal gespannt, wann in diesem Beitrag das erstemal der Begriff Sch...e fällt :D


warum sch....? ist doch eine ganz tolle uhr!! :gut:

:tongue:

ehemaliges mitglied
01.11.2005, 16:00
YM = Tuntmaster..geht nur in der Blue Qyster Bar..

ALEXANDER
01.11.2005, 16:52
Ich denke die Glaubwürdigkeit der Yachtmaster scheitert an drei Dingen:

1. Wasserdichtigkeit für tatsächlichen Betrieb auf See zu gering.
2. Keine Option auf ein wirklich kontrastreiches schwarzes
Zifferblatt.
3. Kein Leuchtpunkt auf der Lunette, der ein Ablesen bei
ungünstigen Lichtbedingungen möglich macht.

Optisch finde ich sie durchaus nicht schlecht. Zum wirklichen Gebrauch an Bord ist aus den oben genannten Gründen jede SD oder Sub überlegen.

Mast und Schotbruch

ALEXANDER

djinnious
01.11.2005, 17:14
Yepp, Alexander, die YM ist gewiss weder eine reine Sport, noch eine waschechte Schmuckuhr, sondern eine interessante Mischung aus beidem.

Vielleicht kann man sie recht gut mit einer gelungen Cuvée aus tollen Rotweinsorten vergleichen.

Liebe Grüße,
Holger

A propos, wie um alles in der Welt kann ich hier Smileys basteln???

Test: :-) :-D 8-)

ehemaliges mitglied
01.11.2005, 17:15
Dafür, dass keiner von redet ist der Thread erstaunlich lang.....

ehemaliges mitglied
01.11.2005, 17:23
...YM ist wie ein rose...

Reg
01.11.2005, 17:35
Original von ALEXANDER
Ich denke die Glaubwürdigkeit der Yachtmaster scheitert an drei Dingen:

1. Wasserdichtigkeit für tatsächlichen Betrieb auf See zu gering.
2. Keine Option auf ein wirklich kontrastreiches schwarzes
Zifferblatt.
3. Kein Leuchtpunkt auf der Lunette, der ein Ablesen bei
ungünstigen Lichtbedingungen möglich macht.

Optisch finde ich sie durchaus nicht schlecht. Zum wirklichen Gebrauch an Bord ist aus den oben genannten Gründen jede SD oder Sub überlegen.

Mast und Schotbruch

ALEXANDER

Sind das nicht die Eigenschaften die eine Taucheruhr haben sollte?

Wenn JA hat das leider nichts mit einer YM zutun ... Die YM ist KEINE TAUCHERUHR :wall: :wall: :wall:

GG2801
01.11.2005, 17:39
Original von Reg

Original von ALEXANDER
Ich denke die Glaubwürdigkeit der Yachtmaster scheitert an drei Dingen:

1. Wasserdichtigkeit für tatsächlichen Betrieb auf See zu gering.
2. Keine Option auf ein wirklich kontrastreiches schwarzes
Zifferblatt.
3. Kein Leuchtpunkt auf der Lunette, der ein Ablesen bei
ungünstigen Lichtbedingungen möglich macht.

Optisch finde ich sie durchaus nicht schlecht. Zum wirklichen Gebrauch an Bord ist aus den oben genannten Gründen jede SD oder Sub überlegen.

Mast und Schotbruch

ALEXANDER

Sind das nicht die Eigenschaften die eine Taucheruhr haben sollte?

Wenn JA hat das leider nichts mit einer YM zutun ... Die YM ist KEINE TAUCHERUHR :wall: :wall: :wall:

Soll/Will sie ja auch gar nicht sein - dafür gibts ja Sub und Konsorten... ;)

Marci
01.11.2005, 17:43
die yachtmaster ist die schönste rolex.....mit abstand.......

An der Alster
01.11.2005, 17:45
Original von Marci
die yachtmaster ist die schönste rolex.....mit abstand.......

wenn man alle anderen modelle außenvor lässt :D

red_sub
01.11.2005, 18:42
...würde die YM in Stahl/Gold jederzeit einer SUB/GMT Stahl/Gold vorziehen...denn eine Sporty in Gold ist keine Sporty... ;)

Hat jemand ein Bild von der YM Stahl/Gold mit weißem Blatt und dunklen Indizes...

ehemaliges mitglied
01.11.2005, 18:50
Sub ist S/G ist geil und in VollG noch geiler. YM geht gar nicht. nich fish nicht flasch

ehemaliges mitglied
01.11.2005, 19:08
Original von watoo
Schade,daß mein Freund bobber noch im Urlaub weilt.Der wüsste zu dem Thema bestimmt was zu sagen.
Gruß michael

Bobbers Meinung wird überbewertet. :D :D

ehemaliges mitglied
01.11.2005, 19:12
...ist klar dass du unterm stein hervorkommst wenn es um rosa hemdchen, tuckenuhren, und socken in sandalen geht ;-)))

watoo
01.11.2005, 19:26
Yacht Master ist was für Yacht Besitzer,wie der Name schon sagt.Also überleg nochmal,bobber.

botti800
01.11.2005, 19:27
YM ist sehr eigenstaendig... deshalb :gut:

ehemaliges mitglied
01.11.2005, 19:29
Original von watoo
Yacht Master ist was für Yacht Besitzer,wie der Name schon sagt.Also überleg nochmal,bobber.


na dann erst recht nich..;-) dann eher ne Sub, ich fahr U-Bahn ;-)

siebensieben
01.11.2005, 19:40
Original von ALEXANDER
Ich denke die Glaubwürdigkeit der Yachtmaster scheitert an drei Dingen: ... Keine Option auf ein wirklich kontrastreiches schwarzes Zifferblatt.... Zum wirklichen Gebrauch an Bord ist aus den oben genannten Gründen jede SD oder Sub überlegen.


Einspruch! Meine 14060M gehört zu meinen beiden am schlechtesten ablesbaren Uhren, leider. :( (Zusammen mit der "alten" IWC Ingenieur Ref. 3506). Gold-/silberfarbene Zeiger auf hellem Untergrund ist schlecht ablesbar (YM oder Ing), ebenso die rhodinierten Zeiger auf schwarzem Grund (Sub). Allein das Tritium oder SL in den Zeigern hebt sich mit seinem Weiß vom dunklen Zifferblatt ausreichend kontraststark ab. In ungünstigen Situationen (und davon gibt es mehr als von den günstigen!) spiegeln die glänzend-metallenen Zeiger zu dunkel oder zu hell.


kontrastreiches schwarzes Zifferblatt

Das ZB selbst ist nicht kontrastreich, erst durch farbig abgesetzte Zeiger wird das Ganze zum Kontrast. Einzig gut ablesbar sind daher durchgängig weiß lackierte Zeiger auf dunklem Grund, Beispiel Speedy, IWC AT Titan oder IWC Mark XV oder ähnliche.

ehemaliges mitglied
01.11.2005, 19:41
Original von alexis

Original von Tony Montana
:DLiebe Forumfreunde :D ist euch schon aufgefallen dass es fast oder so gut wie keine Yachtmaster einträge gibt also ich finde es ist ne wunderschöne uhr :tongue: oder was meint ihr :top:

sind ja auch kaum tucken hier! :D

Tucktucktuck.......... :D :D

Pretender82
01.11.2005, 21:07
Die Yachtmaster in Stahl/Platin finde ich wunderschön. In SG wäre aber weder die Sub, noch die YM was für mich. ;)

djinnious
01.11.2005, 21:10
Die Yachtrmaster in Stahl/Platin finde ich wunderschön.

Yepp, ganz genau :] !