Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kautschukband Rubber B oder Everest
Hallo liebe Gemeinde,
Mein Sohn hat vor seine Ex.1 214270 mit einem Kautschukband auszustatten.
Wir haben Rubber B und Everest entdeckt.
Preislich liegen die Produkte ja nicht weit auseinander.
Ist das qualitativ auch so ?
Hat jemand von Euch Erfahrung oder einen Tip ?
Gibt es noch ein anderes Produkt ?
Ich schwör auf rubberB. Trägt sich am angenehmsten, gleich nach dem Orginalband.
Deepseablue
12.07.2018, 21:00
Rubber B sind von großartiger Qualität- die Konzessionäre verkaufen und montieren diese auch i.d.R.
Ich würde eines mit Dornsvhließe empfehlen (persönliche Meinung). Mit Everest habe ich keine Erfahrung.
tigertom
12.07.2018, 21:48
RubberB, top Qualität und passt perfekt! :gut:
RubberB kann ich empfehlen!
Hallo,
Danke für das Feedback.
Ich geb's dann mal so weiter.
Adam_Cullen
13.07.2018, 09:02
Nichts von beiden.
Ich würde immer zu Horus gehen :)
IronMichl
13.07.2018, 09:07
btw
Kann bitte mal jemand eine Bezugsquelle für rubberb in D oder CH nennen?
DANKESCHÖN
Michl
Adam_Cullen
13.07.2018, 09:14
Sehe gerade, dass Horusstraps sogar günstiger ist als Rubberb..
Hätte ich nicht gedacht.
Ich war mehr als zufrieden mit meinen Horus straps für meine Pelagos und werde mir nun auch welche für die sub holen.
linklater
13.07.2018, 09:18
btw
Kann bitte mal jemand eine Bezugsquelle für rubberb in D oder CH nennen?
DANKESCHÖN
Michl
Uhren Menze in Düsseldorf hat sie im Programm. Bei der Montage haben sie mir jedoch einen Kratzer auf die Rueckseite meiner Daytona gemacht.
https://rubberb.com/en/node/776
IronMichl
13.07.2018, 09:22
8o
Also inklusive Kratzer?
Muss das sein?
Wie war die Reaktion? (von Seiten Menze)
linklater
13.07.2018, 09:29
8o
Also inklusive Kratzer?
Muss das sein?
Wie war die Reaktion? (von Seiten Menze)
Habe ich erst gesehen, als ich wieder zu Hause war und mich daher nicht „beschwert“. Muss aber beim Bandwechsel gekommen sein, da die Uhr nagelneu war. Sieht aus, als sei jemand mit dem Werkzeug abgerutscht. Kann aber natürlich ein Einzelfall sein, vielleicht hatte an dem Tag der Uhrmacher frei und der Azubi musste ran.
IronMichl
13.07.2018, 09:34
8o
Unschön und mehr als ärgerlich.
Ich hab angeschrieben wg Bestellung.
Danke
linklater
13.07.2018, 09:44
8o
Danke
Gerne und viel Spass damit.
Deepseablue
15.07.2018, 16:23
8o
Danke
Oeding-Erdel bestellt dir auch das RubberB und montiert es ;)
Karpfenteich
16.07.2018, 11:59
Hab mein RubberB auch bei Menze in Ddorf bestellt. Kam ratzfatz, montiert hab ich es selber und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Passgenau, Farbecht und kein sichtbarer Verschleiss in den letzten zwei Jahren (gut, wird natürlich auch immer im Wechsel mit dem Oyster getragen...:)) Zum Everest kann ich Dir leider nichts sagen, würde aber sowieso immer wieder auf das Rubber zurückgreifen, weil die wirklich einfach gut sind.
franklin2511
16.07.2018, 12:13
Darf man fragen, wie teuer das Rubber B mit Stiftschliesse für die 16600 ist. Danke.
franklin2511
16.07.2018, 13:38
240 US Dollar
Danke Behrad! Ging mir mehr drum, zu erfahren wieviel bspw. Menze in Euro berechnet, wenn ich es bei ihm bestelle. Aber ok, wird nicht viel Unterschied zum normalen Dollar-Umrechnungskurs ausmachen.
Ja ich denke, dass es eins neu nicht unter 200e beim Händler geben wird.
franklin2511
16.07.2018, 13:57
Ja ich denke, dass es eins neu nicht unter 200e beim Händler geben wird.
Ok, danke Dir!
franklin2511
16.07.2018, 13:58
Doppelpost
Karpfenteich
16.07.2018, 14:57
Hallo Frank, hab damals 250,00 Euro bezahlt - allerdings für meine 126660 mit einer Dornschliesse.....
franklin2511
16.07.2018, 16:02
Danke Tino!
IronMichl
16.07.2018, 17:24
Habe für die 16600 bestellt.
237€ mit Stiftschliesse
Werde berichten.
franklin2511
16.07.2018, 18:46
Danke, wär toll! Wollte mir auch eines für den Urlaub nehmen.
Habe für die 16600 bestellt.
237€ mit Stiftschliesse
Werde berichten.
Warum dann nicht direkt bei rubberB bestellen? Günstiger und dank UPS innerhalb 48 Stunden da...
Hatte auch bei Menze angefragt, aber den Preis finde ich ehrlich gesagt frech.
franklin2511
16.07.2018, 20:08
Jetzt kann ich ihn zuordnen, sehe ab und an die Schaufensterauslage von dem Juwelier.
VintageSUB
18.07.2018, 21:06
Bei Direktbestellung rubberB sind das bei 240USD ca. 210€ UPS ist kostenlos. Da kommt aber dann doch noch Zoll on Top oder?
tigertom
19.07.2018, 00:50
+ EUst (19 Prozent D, 20 Prozent Ö)
+ EUst (19 Prozent D, 20 Prozent Ö)
Wie erfolgt die (nachträgliche) Entrichtung der MWSt? Bleibt das Paket automatisch beim Zoll hängen oder erhebt UPS bei der Auslieferung des Paketes? Hat jemand schon mal direkt bei RubberB bestellt und kann dazu was sagen?
VintageSUB
19.07.2018, 13:06
Stimmt, fällt mir auch gerade ein:
Habe schon IPad Zubehör aus USA erhalten. Die Verzollung hat UPS bzw. mal DHL übernommen und mir an der Haustüre in Rechnung gestellt.
Zum Zoll musste ich bislang nicht selbst.
Everest Straps bekommst Du auch bei Amsterdam Vintage Watches https://amsterdamvintagewatches.com/product-category/watch-essentials/
tigertom
19.07.2018, 13:48
Weil‘s gerade her passt: RubberB, vor drei Jahren ganz normal in Wien im Laden (verzollt und versteuert) gekauft - herrliche Sommerkombi! ;)
185955
VintageSUB
19.07.2018, 13:49
:gut: interessante Farb-Kombi!
Bei Direktbestellung rubberB sind das bei 240USD ca. 210€ UPS ist kostenlos. Da kommt aber dann doch noch Zoll on Top oder?
Ich habe meines bei Rubber B direkt bestellt und, wenn ich es noch richtig weiß, kamen außer dem Artikel und Versandkosten keine weiteren Kosten mehr hinzu. Heute Abend schaue ich mal bei den Rechnungen und dann kann ich es dir genau sagen.
Mit der Qualität bin ich mehr als zufrieden.
VintageSUB
19.07.2018, 21:49
Danke! Wäre interessant ...
Ich habe nachgeschaut. Es waren USD 280,00 für das Band und 30,00 für Versand, Lieferung zwei Tage nach Bestellung. Es kam danach nichts mehr an Kosten hinzu.
Ich habe nachgeschaut. Es waren USD 280,00 für das Band und 30,00 für Versand, Lieferung zwei Tage nach Bestellung. Es kam danach nichts mehr an Kosten hinzu.
Danke für die Info! Die Versandkosten sind aber nur angefallen, weil Du Express-Lieferung gewählt hast oder?
Soeckefeld
20.07.2018, 09:34
bei 3 US-Bestellungen... schnelle Lieferung, kein Zoll :gut:
Danke für die Info! Die Versandkosten sind aber nur angefallen, weil Du Express-Lieferung gewählt hast oder?
Nein, das war die Vorgabe bzw. einzige Möglichkeit. Es gab keine Auswahlen beim Versand.
Auf deren Homepage sind auch Retailer aufgeführt, aber ob es aktuell ist...:https://rubberb.com/en/rolex-watch-bands-europe
Hallo,
Wir haben bei Everest bestellt.
Die bieten neben den Bändern noch weiteres Zubehör an.
Ich habe noch ein Velourstäschchen mitbestellt.
Das Paket kam gestern an.
Kostenpunkt: Band 225 $ + Täschchen 25$ + Versand 30 $ = 280 $ -> das macht 255 €
Aber dann kommt noch der doofe Zoll hinzu 25 €
Macht also zusammen 280 €. Nicht gerade billig aber was soll's.
Alles in allem macht die Ware einen guten Eindruck.
as Täschchen ist etwas grösser als die von Rolex.
Die Deepsea passt besser rein.
Das Band macht auch einen guten Eindruck.
Ich habe es aber noch nicht montiert.
Vorab erst einmal ein paar Fotos.
186382186383186384186385186386
à propos Zoll:
Wie funtionniert das ?
Ich musste jetzt 25 € Zoll nachzahlen sonst hätte DHL mir das Paket nicht zugestellt.
Ein Arbeitskollege hatte das auch mit einer Bestellung aus den USA.
Und mit einer Bestellung aus der Schweiz. (50 € nachzahlen bei einer Bestellung von 75 € !! )
Ein anderer Arbeitkollege bestellt laufend diese 1:43 Modellautos. Meist kommen die aus Hongkong.
Er musste noch nie einen € Zoll bezahlen.
Warum ?
VielNois
26.07.2018, 09:31
Das mit den Einfuhrabgaben ist hier recht gut erklärt - LINK (http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html)
linklater
26.07.2018, 09:34
Das mit den Einfuhrabgaben ist hier recht gut erklärt - LINK (http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html)
Stimmt, dort findest Du auch eine beispielhafte Übersicht, dass unterschiedliche Warengruppen unterschiedlichen Zollsaetzen unterliegen
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Ueberschreiten-Reisefreimengen/beispiele_zollsaetze.html?nn=17384
Hallo,
Hier die Uhr am Band.
186463186464
Soeckefeld
27.07.2018, 09:12
sei ehrlich, das Oysterband ist schon schöner!
Ja, ist halt das Original.
Aber das Kautschukband passt aber auch gut zum dunklen Zifferblatt.
Ist ja nicht für mich sondern für den Sohnemann.
Geschmäcker sind halt verschieden.
Ist auch gut so.
à propos Zoll:
Wie funtionniert das ?
Ich musste jetzt 25 € Zoll nachzahlen sonst hätte DHL mir das Paket nicht zugestellt.
Und mit einer Bestellung aus der Schweiz. (50 € nachzahlen bei einer Bestellung von 75 € !! )
Ein anderer Arbeitkollege bestellt laufend diese 1:43 Modellautos. Meist kommen die aus Hongkong.
Warum ?
Kommt aber auch darauf an, was der Versender angibt. Z. B. ob es sich um ein Geschenk handelt und vor allem welchen (Waren-)Zollwert er angibt. Und natürlich wie der Versand bzw. Verzollung von ihm geregelt ist. Manche übernehmen auch diese Kosten, haben dafür meistens etwas höhere Versandkosten.
Karpfenteich
27.07.2018, 13:04
+1. An der Ex auf jeden Fall.....
Danke Franz für das Posten & Zeigen :dr:
Na dann dem Sohnemann viel Tragefreude :gut: und zeig ihm mal das Forum ;)
Rubber B sind von großartiger Qualität- die Konzessionäre verkaufen und montieren diese auch i.d.R.
Ich würde eines mit Dornsvhließe empfehlen (persönliche Meinung). Mit Everest habe ich keine Erfahrung.
Wieso mit Dornschließe ?
Skullking
24.10.2018, 16:32
à propos Zoll:
Wie funtionniert das ?
Warum ?
Das mit den Zollgebühren ist zum Teil doch sehr krass. Ich sehe das natürlich aus Schweizer Sicht. Oft gilt für mich, je näher bestellt, desto teurer wird es.
Gerade im nahen Ausland (Deutschland) sind die Gebühren teils extrem hoch. Z.B. Kleidung (damals gab's Zalando noch nicht) Warenwert ca. 70 Euro, Zoll fast 50 Schweizer Franken. Definitiv unfair.
Waren aus China (Kleinpakete, Luftpolsterbeutel) sind generell Zollbefreit:
China galt bis Ende 2017 postalisch als Entwicklungsland. Die Tarife steigen nun schrittweise an, wie der Weltpostverband entschieden hat. Es bleibt dennoch viel billiger, ein Paket aus China in die Schweiz zu schicken, als innerhalb der Schweiz. (Quelle: srf.ch)
Bei Waren aus den USA (Textilien) musste ich noch nie Zoll bezahlen.
Ich bestelle ab und zu Whisky in Deutschland. Weil es das Produkt in der Schweiz nicht gibt und ich "Sammler" bin "muss" ich also fast in Deutschland bestellen. Da nehme ich erhöhte Gebühren (Alkohol wird ja nochmal anders besteuert) aber in Kauf.
Freundliche Grüsse, Felix
Skullking
24.10.2018, 16:39
bei 3 US-Bestellungen... schnelle Lieferung, kein Zoll :gut:
Die Zollkosten sind doch eigentlich auch "willkürlich", soll heissen, die machen doch Stichproben. Daher sind viele Sendungen Zollbefreit und andere nicht.
Wobei Stichproben wohl eher regelmässige Proben sind :D
Oder sehe ich das falsch? Gerade in der Schweiz wird die Post (der Zoll wohl auch) der Päckliflut aus dem Ausland nicht mehr Herr...
Grüsse, Felix
hallo, hat jemand Erfahrungen mit Rubber B und einer Submariner? gerne auch Fotos, würde gerne umrüsten für den Sommer (ok, der ist ja schon bald vorbei;-))
macht ihr den Umbau selber, wie lange braucht Ihr in etwa dafür?
danke und lg
chris
ein michael
08.08.2019, 09:26
219189
Da ich die 5 stellige Referenz mit Löchern in den Hörnern hab,
ist der Wechsel schnell selbst erledigt.
Soeckefeld
08.08.2019, 11:13
hallo, hat jemand Erfahrungen mit Rubber B und einer Submariner? gerne auch Fotos, würde gerne umrüsten für den Sommer (ok, der ist ja schon bald vorbei;-))
macht ihr den Umbau selber, wie lange braucht Ihr in etwa dafür?
danke und lg
chris
Armbänder muss man selber wechsel können!... brauche keine 2 Minuten dafür
die schmalen (20mm) Rubber B gefallen mir nicht besonders, schon gar nicht an 6-Stelligen Ref.
https://up.picr.de/35353264tp.jpg
sehr gut gefällt mir Rubber B an der Deepsea
https://up.picr.de/30450471jn.jpg
manchmal passen aber auch ganz andere Armbänder viel besser...
Tag-Heuer Kautschuk
https://up.picr.de/35589629uf.jpg
danke für die info und die fotos, ich denke ich werd es mal mit einem Rubber B an der Sub probieren:)
VintageSUB
05.01.2020, 19:06
Ich hole den Thread nochmal hervor:
habe vor meine 16710 GMT mit dem RubberB auszustatten. habe noch eine EX II. Das müsste doch das gleiche Band sein, die Gehäuse der Beiden Uhren sind doch identisch oder?
meine GMT ist ohne durchbohrte Hörner, meine EX II mit, beim RubberB ist da aber kein Unterschied, oder?
Hat hierzu bereits jemand eine Erfahrung?
Gobblin28
11.01.2020, 08:26
Hallo VintageSUB, Also ich weiß das die Ref 16570 Explorer II und die Ref 16710 GMT Master II, bis auf Zifferblatt und Lünette baugleich sind. Gehäuse und Werk sind identisch, folglich passen die Bänder auch untereinander. Grüße
Adam_Cullen
11.01.2020, 10:36
Ich kann noch Zealande straps empfehlen !!
Finde ich etwas besser als Rubber B / Everest
VintageSUB
13.02.2020, 20:38
Hat jemand Erfahrung und den direkten Vergleich ob die Montage der Rolex Schließe die bessere Wahl als die Serien Dornschliesse ist?
denn man muss sich ja vor der Bestellung entscheiden.
Hat jemand Erfahrung und den direkten Vergleich ob die Montage der Rolex Schließe die bessere Wahl als die Serien Dornschliesse ist?
denn man muss sich ja vor der Bestellung entscheiden.
Ich trage mein Rubel B Band an der Deep Sea seit ca. 9 Monaten fast täglich.
Perfekt für die 44mm Rolex!!!!!
Natürlich mit der "originalen Rolex Faltschließe" und der perfekten Einstellmöglichkeit !!!
Besser geht es nicht.
Jochen
VintageSUB
16.02.2020, 20:46
Danke, dachte ich mir fast!
Jemand eine Idee, wie ich an eine Schließe komme wenn ich nicht mein Band immer umbauen will?
Andre1961
17.02.2020, 12:22
Melde Dich dazu mal bei mir.
VG, andre1961
VintageSUB
07.08.2024, 17:52
Hallo Leute, ich hole den alten Faden nochmal raus.
Horus hat gerade ein Sale Angebot. Hat jemand im letzten oder laufenden Jahr Erfahrung mit Horus gesammelt.
Denke über die Bestellung von zwei Bändern nach für Original Rolex Schließe.
Vintage George
07.08.2024, 19:54
Ich habe einige Horus und finde die sehr gut.
Sale hört sich gut an, welche könnten bei DDs passen? Jemand an DayDate ausprobiert?
VintageSUB
07.08.2024, 22:38
Die geben aktuell 40% - das ist mal ne Nummer die sich lohnt um die Straps zu testen