Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ULTRAMAN - Die neue "Speedy Tuesday" Speedmaster 2018 ist da!!!
Ich poste einfach mal die Pressemitteilung:
Zum zweiten Mal bietet der Schweizer Uhrenhersteller OMEGA online über seinen @OMEGA Instagram-Kanal einen neuen #SpeedyTuesday-Zeitmesser an.
OMEGAs Speedmaster Limited Edition 42 mm „Ultraman“ ist eine Hommage an die Hauptfigur der ULTRAMAN-Serie, einer Reihe von TV-Produktionen, die von Tsuburaya Productions in Japan kreiert wurde: eines der bekanntesten Beispiele des Kaiju-Genres „Riesenmonster“.
Auch wenn OMEGAs neue „Speedy Tuesday“ mit ihren japanischen Sci-Fi-Anleihen aus den 1970ern durchaus Sinn für Spaß beweist, glänzt die Speedmaster „Ultraman“ auch durch wahre Weltraumreferenzen, da sie ihre DNA mit OMEGAs „Moonwatch“ von 1967 teilt.
Ein herausragendes Merkmal dieses Klassikers war der orangefarbene Sekundenzeiger, der die Aufmerksamkeit des Produktionsteams hinter dem vierten Teil der ULTRAMAN-Serie auf sich zog: THE RETURN OF ULTRAMAN. Da das kräftige Orange perfekt zu den Anzügen des heroischen Monster Attack Teams passte, wurde die Moonwatch von OMEGA zu einem unverzichtbaren Bestandteil ihres Kampfsets.
Die neue „Ultraman“ verfügt über einen vom Original von 1967 inspirierten Sekundenzeiger, der die gleichen Abmessungen und den gleichen Orangeton aufweist.
Darüber hinaus verfügt die neue Uhr ebenfalls über eine schwarz-orange Lünette aus eloxiertem Aluminium.
Die klassischen Speedmaster-Zifferblätter der neuen „Speedy Tuesday“ halten einige Überraschungen bereit. Da Ultraman nur 3 Minuten im Superheldenmodus bleiben konnte, sind bei der Minutenanzeige bei 3 Uhr die ersten 3 Minuten orange eingefärbt. Auf der Sekundenanzeige bei 9 Uhr versteckt sich eine Silhouette von Ultramans Kopf, die durch ein spezielles, mit der Uhr erhältliches Hilfsmittel sichtbar wird. Das Werkzeug zum Wechseln des Armbands, das wie Ultramans Beta Capsule aussieht, verfügt an einem Ende über eine UV-Lampe. Wird diese auf das Zifferblatt gerichtet, wird der Kopf von Ultraman sichtbar.
Ein historisches OMEGA Logo sorgt auf dem Zifferblatt für einen Retro-Touch. Der Gehäuseboden ist ferner mit einer #SpeedyTuesday-Gravur und den Worten QUALIFIED BY NASA FOR ALL MANNED SPACE MISSIONS versehen. Die Uhr ist mit einem schwarzen und orangefarbenen NATO-Armband ausgestattet. Zusätzlich steht ein Ersatzarmband aus schwarzem Leder zur Verfügung.
Die auf nur 2012 Exemplare limitierte OMEGA Speedmaster 42 mm „Ultraman“, ein echtes Sammlerstück, wird in einer speziellen sechseckigen Box ausgeliefert: eine Hommage an den futuristischen Tisch von Ultramans Monster Attack Team.
Das Modell hat in Deutschland eine unverbindliche Preisempfehlung von 6.020 Euro.
docpassau
10.07.2018, 12:18
Schöne Uhr.
Aber irgendwie nervt mich diese sich wiederholende LE Prozedur, die m.E. nur dazu da ist, einen Hype zu generieren. Ach ja, man nennt das ja Sammlerstück :-)
Ich kenne diesen japanischen Heroen auch nicht, daher bin ich wohl auch nicht Zielgruppe.
Und 6k€ für ne Moonwatch ist schon stolz....
Stimmige Uhr mit einer schönen Farbgebung - gefällt!
Gefällt mir auch sehr gut. Wollte denn auch grad mal eine reservieren, leider funktioniert es nicht, weil der Bestellprozess nicht über den letzten Punkt hinausgeht. Der Countdown tickt weiter, und nichts passiert.
Tja Omega, Schade, aber dann halt nicht.... :ka:
Schöne Uhr.
Aber irgendwie nervt mich diese sich wiederholende LE Prozedur, die m.E. nur dazu da ist, einen Hype zu generieren. Ach ja, man nennt das ja Sammlerstück :-)
Ich kenne diesen japanischen Heroen auch nicht, daher bin ich wohl auch nicht Zielgruppe.
Und 6k€ für ne Moonwatch ist schon stolz....
Stimmige Uhr mit einer schönen Farbgebung - gefällt!
Stimmt beides....
tigertom
10.07.2018, 12:36
:D
185326
quantum700
10.07.2018, 12:37
Gefällt mir auch sehr gut. Wollte denn auch grad mal eine reservieren, leider funktioniert es nicht, weil der Bestellprozess nicht über den letzten Punkt hinausgeht. Der Countdown tickt weiter, und nichts passiert.
Tja Omega, Schade, aber dann halt nicht.... :ka:
Nach etwas über 20 Minuten war die Uhr ausverkauft...
Nachdem ich mit der Tuesday schon nicht warm wurde, ist das Verpassen der Ultraman hoffentlich nicht schlimm... :D
Aber ich hasse es trotzdem, wenn ich zu spät bin... :tongue:
Schon alle Nummern vergeben. Mein Gott ist das nervig. Bin sauer.
Die Uhr sieht sehr cool aus, auch wenn mir Ultraman nichts sagt und ich es ein wenig merkwürdig finde, dass Omega jetzt auf den Superhelden-Zug aufspringt. Oder bin ich einfach nur Hulk-versaut? :grb:
Trotzdem: Sehr stimmiges, schönes Design. :gut:
Das sehe ich auch so...aber die Uhr ist mal wieder sehr gelungen :gut:
LOL
Gerade letztens auf dem Omega Event wurde versichert, dass solche online Aktion wie bei der ST nicht mehr stattfindet :op:
Glückwunsch, die eine bekommen haben
Tjo, war diesmal zu langsam - mei, dann net. :ka:
Herolder
10.07.2018, 13:21
Schönes Teil, freue mich schon drauf :gut:!
„Das Werkzeug zum Wechseln des Armbands, das wie Ultramans Beta Capsule aussieht, verfügt an einem Ende über eine UV-Lampe. Wird diese auf das Zifferblatt gerichtet, wird der Kopf von Ultraman sichtbar.“
Auf so einen Mucke**** musste erstmal kommen...:rofl:
Mir gefällt die Uhr vielleicht noch nicht ganz so wie die letztjährige ST, aber die erste Rutsche ist ja ohnehin schon wech...letztes Jahr wurden einige Nummern nach einiger Zeit wieder frei, weiß noch jemand wann das ungefähr war ?
Witzig. Ich find' die tatsächlich bedeutend schöner als die "schielende" ST der 1. Generation. Aber egal. Da bis jetzt keine Bestätigung eingetrudelt ist, hat's wohl wirklich nicht geklappt. Und wenn's bei allen anderen mit der Reservierung geklappt hat, dann lag's wohl an meinem Rechner / Browser / Schicksal. ;)
Ah! Die Warteliste ist jetzt wohl geöffnet. ;)
Langsam sind normale Speedys sind seltener als LE's. ;)
http://up.picr.de/33201114og.jpg
Langsam sind normale Speedys sind seltener als LE's. ;)
:rolleyes:
Warteliste bin ich jetzt auch, mal sehen.
Wenigstens das. Mal sehen, bei der ersten hat es auch nichts gebracht ...
185331
...letztes Jahr wurden einige Nummern nach einiger Zeit wieder frei, weiß noch jemand wann das ungefähr war ?
24 Stunden später. Die Reservierungen ohne Bestätigung der E-Mail wurden nach 24 Stunden gelöscht und waren erneut reservierbar.
Omega verkündet gerade, dass alle 2.012 Exemplare in einer Rekordzeit von 01:53:17 Stunden vergriffen waren. Schön. :D Freue mich auf jeden Fall schon auf die Reaktionen der US-Westküste, dass die Sache für sie schon wieder zu nachtschlafender Zeit stattfand.... ;)
Anbei noch zwei neue Fotos.
185332
185333
Und was bringt dann die Warteliste?
Gefällt mir auch besser als die erste... Die Ultraman hat mehr... Charakter.
tigertom
10.07.2018, 14:33
Die Reservierung war wirklich spannend: bei mir hat‘s weder am PC, noch am Ipad funktioniert, beim Punkt „Next“ hat er sich immer aufgehängt. Bei meinem Sohn hat‘s dann am Laptop funktioniert. Super, jetzt kann ich ihm eine finders fee zahlen... :kriese:
Aber sagt nicht, ich hätte euch nicht rechtzeitig informiert, siehe Speedytuesday Thread! :op:
ROLlingEXport
10.07.2018, 14:48
Glückwunsch zur Reservierung, Tom! :dr: Hast du die Höhe der Vermittlungsprovision schon abgeklärt? :D
Danke für die Info, Percy!:gut:
Du hast mich nicht rechtzeitig informiert Tom! :mimimi:
Ich stehe auch leider auch nur auf der Warteliste.:ka:
Die Reservierung ist bei mir auch beim "NEXT" Button hängengeblieben.
Finde die Uhr sieht echt gut aus.
Allerdings ist das für mich keine #SpeedyTuesday Aktion mehr. Letztes Jahr in Verbindung mit Fratellowatches war es irgendwie etwas besonderes und die Idee mit dem Blog hatte irgendwie was.
Jetzt scheint es mir ein neuer Weg zu sein das OMEGA seine Limited Editions unter das Volk bringen kann.
Just my2cents!:rolleyes:
Wo verkünden sie das?
Kam grad eine zweite Pressemitteilung...
@Tom: spannend, dass es bei Dir auch erst nicht geklappt hat.
Als ich die Mail bekam, ging kein Server....nur Error.....und dann war die weg.
Naja, Pech gehabt
Kabelkasper
10.07.2018, 14:58
schön ist sie ja. Aber unglaublich wie lange man diesen Speedy Faden in allen möglichen Kombinationen von Farben, Materialien und Größen weiter spinnen kann.
tigertom
10.07.2018, 14:59
Du hast mich nicht rechtzeitig informiert Tom! :mimimi:
Frank, tut mir leid, ich werde Percy vorschlagen, er muss für solche Aktionen einen „Alert“ Button einbauen. Red flag mit Sirene und so... :op:
wristory
10.07.2018, 15:00
Bei mir hat es am IPhone nicht funktioniert. Bin da auch nach Step 1 hängen geblieben. Dafür hat es am MAC funktioniert :flauschi:
tigertom
10.07.2018, 15:04
Glückwunsch zur Reservierung, Tom! :dr: Hast du die Höhe der Vermittlungsprovision schon abgeklärt? :D
Fürchte das wird teuer, Friedrich! :kriese:
Hab auch Glück gehabt. Gefällt mir auf den ersten Blick deutlich besser wie die erste SpeedyTuesday
marcel-wien
10.07.2018, 15:15
Ich glaube ich gebe meine an Lupus weiter, zum Listenpreis. Er hat mich gerade weinend angerufen das er keine bekommen hat.
tigertom
10.07.2018, 15:20
Die Reservierungsprobleme auf Grund von Serverabstürzen u.ä. dürften weltweit sehr gross gewesen sein, wie auch aus anderen Foren zu hören ist. Das ist natürlich ärgerlich, und nach ähnlichen Erfahrungen bei der ersten ST hätte das schon besser organisiert werden sollen.
Dies, das neuerliche Ignorieren der Omega Boutiquen und die wiederum für die US-Westküste eher ungünstige Launchzeit dürfte noch für hitzige Diskussionen sorgen. Ob sich Omega damit einen grossen Gefallen getan hat? :grb:
Kleinfinger
10.07.2018, 15:20
Ich glaube ich gebe meine an Lupus weiter, zum Listenpreis. Er hat mich gerade weinend angerufen das er keine bekommen hat.
böse :bgdev:
Schnellen Themenwechsel bütte...:rofl::rofl:
Frank, tut mir leid, ich werde Percy vorschlagen, er muss für solche Aktionen einen „Alert“ Button einbauen. Red flag mit Sirene und so... :op:
Jetzt werde ich hier auch noch verarscht :mimimi::mimimi::mimimi:
Soweit kommts noch...
Soooo. Mal ein wenig Frust von der Seele geschrieben....... :motz:
https://www.luxify.de/omega-speedy-tuesday-ii-ultra-dumm-gelaufen/
tigertom
10.07.2018, 16:09
Gerade gelesen, super geschrieben! Jetzt hab ich echt Mitleid mit dir, lieber Percy, und das ist kein Witz! :mimimi:
wristory
10.07.2018, 16:13
Soooo. Mal ein wenig Frust von der Seele geschrieben....... :motz:
https://www.luxify.de/omega-speedy-tuesday-ii-ultra-dumm-gelaufen/
Pech bei der Reservierung, dafür schön geschrieben :gut:
Ich war übrigens schon 10 Min früher, sprich um 12:04 mit meiner Reservierung durch :D
Ich denk' halt zuerst ans Forum :op: #großerordenfürselbstlosigkeitambande :rofl:
An die, die eine bekommen haben:
Wie lange ist denn die Frist bis man bestätigen muss, dass man sie wirklich will?
Bei der letzten LE waren dann plötzlich wieder Nummern verfügbar.
enfroschn
10.07.2018, 16:32
Hab auch Glück gehabt. Gefällt mir auf den ersten Blick deutlich besser wie die erste SpeedyTuesday
Falls Dir die erste ST nicht mehr gefällt, bitte zu mir, bin immer noch auf der Suche nach der ST MK1 ;)
Falls Dir die erste ST nicht mehr gefällt, bitte zu mir, bin immer noch auf der Suche nach der ST MK1 ;)
Die ging damals schon an den SchwippSchwager :D
An die, die eine bekommen haben:
Wie lange ist denn die Frist bis man bestätigen muss, dass man sie wirklich will?
Bei der letzten LE waren dann plötzlich wieder Nummern verfügbar.
Eine Stunde war diesmal die Frist. Es sind also leider alle vergriffen.
ligthning
10.07.2018, 16:47
Habt Ihr auch heute morgen um 6:00 Uhr einen ersten Hinweis per Mail bekommen oder war das nur für diejenigen, die im vergangenen Jahr erfolglos auf der Warteliste standen?
Ich nicht. Habe damals aber eine bekommen.
Habt Ihr auch heute morgen um 6:00 Uhr einen ersten Hinweis per Mail bekommen oder war das nur für diejenigen, die im vergangenen Jahr erfolglos auf der Warteliste standen?
Habe damals eine bekommen und habe heute morgen auch die Mail bekommen.
wristory
10.07.2018, 16:56
Die Mail haben alle bekommen.
wristory
10.07.2018, 16:57
Schon im Spam geschaut?
Jau! Ich habe nur eine nach Veröffentlichung bekommen.
Eine Stunde war diesmal die Frist. Es sind also leider alle vergriffen.
Danke! Sie lernen also dazu ;-)
Darth Vader
10.07.2018, 17:23
Mir ging es wie vielen anderen,=(hatte schon eine Nummer aber ich konnte nichts abschicken,8o
darum habe ich denen gerade eine nette E-Mail geschrieben!
Gruß
Kurt
Ich finde es vollkommen crazy, dass die Uhr im ersten Bestelldurchgang, also vor der endgültigen Reservierungsbestätigung per Mail, innerhalb von 20 (?) Minuten (!!!) vergriffen war. Endgültig war sie dann innerhalb von weniger als 2 Stunden weg.
Der Speedmaster-Zug ist noch lange nicht an der letzten Haltestelle angelangt...
Bei Insta in den Werbeanzeigen steigt ebenfalls der Unmut über die Server. Da hatten einige das Problem mit der Registrierungs Bestätigung.
Denke der Grauhandel wird durch diese Verkaufsstrategie massiv gefördert. . Sei es drum
Ich zitiere mich mal aus einem anderen Forum:
„Irgendwo ist das schon etwas „peinlich“. Auf der anderen Seite ist es natürlich so, dass aufgrund der unglaublichen weltweiten Nachfrage nach der Ultraman der Server von Omega vollkommen zusammengebrochen ist. Die Uhr muss ja der Obershit sein...“ ;-)
Mir ging es wie vielen anderen,=(hatte schon eine Nummer aber ich konnte nichts abschicken,8o
darum habe ich denen gerade eine nette E-Mail geschrieben!
Gruß
Kurt
Hatte ich auch gleich. Nutzt aber - leider - auch nichts. =(
Darth Vader
10.07.2018, 20:28
Hatte ich auch gleich. Nutzt aber - leider - auch nichts. =(
Ich weiß Percy,=(aber wir machen es trotzdem!;):gut:
Cleanerco.
10.07.2018, 20:37
Sehr schöne Uhr. Irgendwie ist dieses ganze Uhrenthema von der Verfügbarkeit her in letzter Zeit eher frustrierend.=(
...finde die ST Ultraman durchaus gelungen und gleichzeitig kann ich den „Frustierten“ unter uns nur beipflichten.
Es ist schon echt erstaunlich , wieviele Menschen unter uns mir nix dir nix so schnell mal knapp 6.000 EUR locker machen können...
VG
Bernd
...finde die ST Ultraman durchaus gelungen und gleichzeitig kann ich den „Frustierten“ unter uns nur beipflichten.
Es ist schon echt erstaunlich , wieviele Menschen unter uns mir nix dir nix so schnell mal knapp 6.000 EUR locker machen können...
VG
Bernd
Auf chrono24 gibt's schon mehr Händler als produzierte SpeedyTuesdays :D
Neee... frustriert bin ich echt nicht ... wäre nice to have.....aber wat nich is, is nich
....wie schön muss das früher gewesen sein, wo man noch einfach ins Geschäft gegangen ist und eine Uhr auf normalen Wege kaufen konnte, wenn sie einem gefallen hat...und ich find‘s gut, wenn Matze schreibt er ist nicht frustriert...je mehr dieser Aktionen von den OEMs kommen, desto weniger Aufmerksamkeit werden sie in der Zukunft erlangen... weil ist die eine zu Ende kommt eh bald die nächste...man muss nur warten...oder sich auf andere Produkte fokussieren.
VG
Bernd
Gut, also wenn man ein bisserl auf Facebook liest, merkt man, dass es Vielen so ging wie mir. Finde ich tatsächlich echt ein wenig ärgerlich und, da das ja nicht die erste Aktion in der Art war, bleibt ein etwas fader Nachgeschmack.
Sehr geile Uhr. Gut dass sie nicht mehr mit dem " Speedy Tuesday " in Verbindung gebracht wird. Ich hab das nie verstanden. Hier nimmt man Bezug zur Ultraman...und das ist gut so.
Zur Verfügbarkeit...da heißt es jetzt warten, bis die Ersten sie nicht mehr sooo geil finden. Das Wort Spekulanten...na ja:D
Und ein bisschen Wartezeit machen wir Rolexianer doch mit links :D
Gut, also wenn man ein bisserl auf Facebook liest, merkt man, dass es Vielen so ging wie mir. Finde ich tatsächlich echt ein wenig ärgerlich und, da das ja nicht die erste Aktion in der Art war, bleibt ein etwas fader Nachgeschmack.
Richtig ausgedrückt, danke :gut:.... fader Nachgeschmack Trift es vortrefflich..... nicht, mehr....nicht wenigeriger
linklater
10.07.2018, 22:56
Bin auch nur auf der Warteliste gelandet. Nachdem ich beim letzten Mal nicht berücksichtigt wurde (bzw. zu langsam war), habe ich am 1.1. die u.a. E-Mail erhalten. Von einer bevorzugten Behandlung (...front of the queue...) habe ich heute jedoch nichts gemerkt. Nun gut, der um 6 Uhr morgens versandte teaser ist auch im Spamfilter gelandet...
Dear Speedy fan,
HAPPY NEW YEAR!
As a way of saying thank you for your support in 2017, we'd like to place you at the front of the queue for our exciting new Speedy to be released this year.
Whether you're a new owner, or on the waiting list, we know you're a passionate Speedy fan and you're going to love our 2018 edition.
Thank you again for supporting OMEGA this year.
I wish you, your family and friends a wonderful 2018.
Raynald Aeschlimann
Raynald Aeschlimann
OMEGA President and CEO
Ω OMEGA SA
speedytuesday@omega.ch
eloysonic
10.07.2018, 23:05
+1
Hatte ebenfalls eine solche E-Mail erhalten und von einer bevorzugten Behandlung habe ich auch nichts bemerkt....
ligthning
10.07.2018, 23:31
Ja, Michael - genau diese Mail hatte ich auch noch im Kopf, aber leider nicht mehr im Speicher. Da wurde eine bevorzugte Zuteilung der nächsten LE versprochen, und zwar vom Mister CEO höchst persönlich.
Was man nach dem heutigen Tag davon zu halten hat, braucht man nicht näher zu erläutern - das zu schildern, würde hier wohl eine Sperre nach sich ziehen ...... :motz:
Eins ist sicher: Omega war vorher kein Favorit - und jetzt schon gar nicht mehr.
Wenn Omega vorher schon kein Favorit war, wieso will man dann eine LE die andere Omega Fans auch gerne haben wollen. :ka:
Es ist eine limitierte Edition und da kann nun mal nicht jeder berücksichtigt werden (wie ich auch nicht). Ich stehe auch nur auf der Warteliste vermutlich ohne Chance da eine zu bekommen. Aber ein Geschmäckle kann der Servercrash nur haben, wenn es absichtlich wäre. Wenn der RLX Server unter der Basellast zusammenbricht, kann der Betreiber auch erst mal nichts machen. was soll Omega jetzt tun? Die Anzahl der Uhren der LE erhöhen? Jedem glauben, der jetzt sagt, er wäre auch noch betroffen gewesen? Schwierig.
Per Internet ist ehrlich und keine Zuteilung, wie es in den Boutiquen geschehen würde, aber eben auch nicht problemlos. Shit happens.
Ultraman kenn ich nicht, die Uhr ist ganz nett aber jetzt auch nicht sooo der Hammer. 6k für eine Speedy mit ein bisserl Farbe dran ist ja auch eine Ansage. Kann es sein das alle verrückt danach sind wegen der LE Aktion und jetzt nicht wegen der Uhr?
EX-OMEGA
11.07.2018, 08:38
Also ich finde die vom Farbkonzept sehr stimmig und das wäre mein Grund die Uhr mal ein paar Tage zu tragen. Ob LE, Superheld Edition Ultraman oder Captain Wurstsalat ist mir schnurz.
linklater
11.07.2018, 08:49
„Captain Wurstsalat“ gefällt mir:-) Werde ich in meinen aktiven Wortschatz übernehmen.
Aber ein Geschmäckle kann der Servercrash nur haben, wenn es absichtlich wäre.
Das sehe ich (komischerweise und natürlich vollkommen neutral gesprochen :bgdev: ) ein klein wenig anders. Das Problem war ja, dass nicht einmal zu erkennen war, dass da ein Serverproblem vorlag. Du hast dich ganz normal durch den Reservierungsprozess durchhangeln können bis zum letzten Schritt. Dann klickst ein letztes Mal auf den Button und - es passiert einfach nix. Keine Fehlermeldung, keine leere Seite, einfach gar nichts. Du klickst nochmal und irgendwann landest dann wieder auf der Startseite. Huch. War das jetzt schon alles? Ist die Uhr jetzt reserviert oder nicht? Kommt eine Mail oder kommt keine?
Wenn ich die Reaktionen so lese, bin ich mir nicht sicher, ob sich Omega mit der Aktion, so wie sie gestern ablief, einen Gefallen getan hat. Vor allem, weil man von der Verteilung im vergangenen Jahr ja durchaus hätte lernen können.
Also ich kam von Anfang an nicht zur Reservierung. Jedes Mal wenn ich auf den Button drückte, kam Fehler 503, versuchen Sie es später nochmal.
Mir schien es so, als wüssten einige schon weitaus vorher, wann es exakt losging.
Die ersten Angebote für die Uhr sind auch schon im Netz....dürfte somit für die meisten einfach nur wieder ein Spekulationsobjekt sein.
Explorer MUC
11.07.2018, 10:13
Uhr sieht toll aus.
Vermarktungskanal und Vorstellung 6- Omega!!
Bei dieser Nummer bin ich raus mit der Marke.
Wo bleiben da die Familien geführten Häuser oder Einzelunternehmer?
Mein Händler geht leer aus bei der Aktion.....
Ultraman oder Godzilla, vielleicht alles nette japanische Geschichten. Was zählt:
Die neue Speedy gefällt mir, ich mag orange.Schöne stimmige Uhr.
Habe keine bei der Onlineaktion bekommen, empfand das frustierend.
Ein bißchen japanische Fantasygeschichte, ein paar Kleckse orange, die 100ste Limitierung eines ewigen Sondermodells, ein wertiges Stahlarmband ersetzen durch ein Leder-und Textilband und schwups verteuert sich die Speedy vom normalen Graumarktpreis von 3100 auf 6020 €. Und verkauft sich wie blöde.
Alles richtig gemacht Omega.
Ich bin blöd, trotzdem die Uhr gern haben zu wollen. Zum Glück hält sich mein Frust in Grenzen. Nicht wegen der Erkenntnis der eigenen Blödheiit. Nein, nur weil ich vor 2 Wochen die Speedy Tuesday Mk 1 gekauft habe. Die hatte letztes Jahr noch 5400 € neu gekostet und wird heute neu auch nicht unter 6700 € gehandelt. Und die schlichte schwarz-weisse Speedy gefällt mir sogar noch besser, schon weil ich nicht so auf japanische Superhelden stehe :)
Schöne Zeit
Frank
tigertom
11.07.2018, 10:23
Mein Händler geht leer aus bei der Aktion.....
Alle Händler gehen leer aus bei der Aktion, war letztes Jahr auch schon so.
Was die Serverabstürze betrifft habt ihr völlig recht, das ist mehr als ärgerlich, das Problem hätte nach den letztjährigen Erfahrungen im Vorfeld gecheckt und bereinigt werden müssen.
Darth Vader
11.07.2018, 10:30
Das sehe ich (komischerweise und natürlich vollkommen neutral gesprochen :bgdev: ) ein klein wenig anders. Das Problem war ja, dass nicht einmal zu erkennen war, dass da ein Serverproblem vorlag. Du hast dich ganz normal durch den Reservierungsprozess durchhangeln können bis zum letzten Schritt. Dann klickst ein letztes Mal auf den Button und - es passiert einfach nix. Keine Fehlermeldung, keine leere Seite, einfach gar nichts. Du klickst nochmal und irgendwann landest dann wieder auf der Startseite. Huch. War das jetzt schon alles? Ist die Uhr jetzt reserviert oder nicht? Kommt eine Mail oder kommt keine?
Wenn ich die Reaktionen so lese, bin ich mir nicht sicher, ob sich Omega mit der Aktion, so wie sie gestern ablief, einen Gefallen getan hat. Vor allem, weil man von der Verteilung im vergangenen Jahr ja durchaus hätte lernen können.
Percy Du bringst es am Punkt,:gut:genauso war es nämlich, ich dachte noch bis 14:00 an eine Bestätigungsnachricht!=(
Gruß
Kurt
Wenn ich die Reaktionen so lese, bin ich mir nicht sicher, ob sich Omega mit der Aktion, so wie sie gestern ablief, einen Gefallen getan hat.
Das ist das Problem dieser Online-Aktionen. Die Unzufriedenheit vieler, die in die Röhre schauen. Beim Verkauf über den Händler wird es eher akzeptiert, dass man nicht zum Zuge kommt. Das unterschreibe ich zu 100%, dass das nicht gut ankommt. Würde ich als Hersteller auch nicht gerne machen.
Die Tatsache, dass man unglaublich schnell in die Röhre schaut, wenn man nur wenige Minuten zu spät ist, heizt den Hype doch nur noch mehr an. Und mir ist diese Art des Nicht-bekommens zehn Mal lieber als bei z.B. Rolex. Da ist der Frust definitiv größer.
Keine zu bekommen, weil man zu spät dran war (auch nur ein paar Minuten) ist eine Sache. Das sähe ich sportlich und würde sagen, warste halt zu langsam. Keine zu bekommen, weil Omega (vermutlich) ihre IT nicht im Griff hat, und das, obwohl man bereits seine Limitierungsnummer zugewiesen bekommen hatte, ist für mich aber was anderes.
Ok, das Resultat ist das Gleiche. :bgdev:
Wieso gehen die Händler leer aus ? Man bekommt die ja nicht direkt zugeschickt, sondern holt die beim Händler ab. Und der bekommt seine übliche Marge je Uhr
Das stimmt natürlich! Aber wie ich schon weiter oben angedeutet habe: Zu sagen, dass aufgrund der weltweiten riesigen Nachfrage der Server zusammen gebrochen ist, hört sich für die meisten Kunden oder Menschen danach an, als sei die Uhr und die Marke Omega der Oberhammer... So schlecht, für das Marketing und Image, ist das dann wohl doch nicht.
tigertom
11.07.2018, 11:19
Wieso gehen die Händler leer aus ? Man bekommt die ja nicht direkt zugeschickt, sondern holt die beim Händler ab. Und der bekommt seine übliche Marge je Uhr
Dass die Boutiquen eine „handling fee“ bekommen, da die Uhren ja über sie ausgeliefert werden, ist schon klar. Aber du konntest die Uhr eben NICHT über die Boutiquen ordern, und so gibt es natürlich wieder mächtig Ärger mit den „Stammkunden“.
Die SpeedyTuesday wurde teilweise auch über Konzis ausgeliefert wenn der Kunde es gewünscht hat. Die haben dafür aber keinen Cent bekommen.
Bin mal gespannt, was denn im Sommer 2019 an einem Dienstag von Omega speedymäßig über das Internet als Schmankl angeboten wird.
Wahrscheinlich eine komplett schwarze Uhr in Anlehnung an Belfigor, dem schwarzen Geist aus dem Louvre mit einem Totalisator, der bei Nacht das Lächeln der Mona Lisa zeigt. Das Ganze am schwarzen Nato und einer kleinen Trikolore am Bandende und wieder 10 % teurer als die Ultraman.
In 2020 dann vielleicht mal was aus Transsylvanien in memoriam Graf Dracula. Best of Omega Marketing.
Grüße
Frank
Bin mal gespannt, was denn im Sommer 2019 an einem Dienstag von Omega speedymäßig über das Internet als Schmankl angeboten wird.
Wahrscheinlich eine komplett schwarze Uhr in Anlehnung an Belfigor, dem schwarzen Geist aus dem Louvre mit einem Totalisator, der bei Nacht das Lächeln der Mona Lisa zeigt. Das Ganze am schwarzen Nato und einer kleinen Trikolore am Bandende und wieder 10 % teurer als die Ultraman.
In 2020 dann vielleicht mal was aus Transsylvanien in memoriam Graf Dracula. Best of Omega Marketing.
Grüße
Frank
Die Uhr ist nach einem historischen Vorbild geschaffen und kein zusammenewürfeltes Designbimbam:gut:
tigertom
11.07.2018, 13:43
Grüße
Frank
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Fuchs_und_die_Trauben :D
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Fuchs_und_die_Trauben :D
Diese Fabel hat doch nu wirklich nix, aber auch gar nix....:D :gut:
Die Uhr ist nach einem historischen Vorbild geschaffen und kein zusammenewürfeltes Designbimbam:gut:
So schaut's aus. Vielleicht erstmal mit dem Thema zumindest ganz kurz befassen und dann seinen Kommentar abgeben. ;)
Das Vorbild ist natürlich da, interessiert mich aber nur zweitranging.
Ich finde die Uhr absolut gelungen und kann jedem, der eine ergattern konnte nur Gratulieren!
AndreasL
11.07.2018, 22:44
Interessant zu lesen, dass auch dieser Weg von den pot. Käufern nicht nur positiv bewertet wird. Normale Wartelisten bei anderen Marken werden „individuell“ abgearbeitet und eigentlich war doch hier für jeden eine Chance da. Vermutlich sollte man die Liste eher einen Tag lang offen halten, damit auch die für Ihr Geld arbeitende Bevölkerung sich eintragen kann und dann unter den Registrierungen verlosen.
AndreasL
12.07.2018, 07:42
Geht das auch unfreiwillig mit Pseudonym oder sind das nur Datenschutz-Probleme?
http://up.picr.de/33214604dt.jpg
Herolder
12.07.2018, 07:48
Mit den Namen hatte Omega schon bei der ersten ST Probleme. Insbesondere beim Versand der Magazine.
Hatte damals zwei mit unterschiedlichen Namen bekommen, wobei keiner von beiden gepasst hat.
max mustermann
12.07.2018, 08:23
Es gab früher mal eine Japan-Speedy mit orangenen Indexen und Stoppzeiger...., ist die das Vorbild von der da?
enfroschn
12.07.2018, 08:29
Lies doch mal Post #1 ;)
Leider auch nur einen Platz auf der Warteliste bekommen.
Leider auch nur einen Platz auf der Warteliste bekommen.
Sorry, aber die „Warteliste“ ist wohl lediglich ein Versuch Adressen abzufischen und zu ermitteln, wie viele bei der nächsten LE wohl zuschlagen werden :bgdev:
Auch das ist natürlich möglich, aber Adresse haben die eh schon 8o
185484
Quelle: https://www.instagram.com/p/BlJJYayBX7r/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=10svmfe9y965c
tigertom
12.07.2018, 21:44
Sorry, aber die „Warteliste“ ist wohl lediglich ein Versuch Adressen abzufischen und zu ermitteln, wie viele bei der nächsten LE wohl zuschlagen werden :bgdev:
Wenn du auf der Warteliste für die ST 1 warst, dann hast du wenigstens eine rechtzeitige Benachrichtigung für den Launch der Ultraman bekommen. So schlecht nicht... ;)
Hallo Leute,
Ich finde den Artikel ganz interessant. Was meint ihr?
https://herrstrohmsuhrsachen.com/2018/07/11/speedy-tuesday-frustrating-wednesday/
Nope....hat jeder bekommen, der im Newsletter angemeldet war
tigertom
12.07.2018, 21:55
So ein Blödsinn, was der schreibt! Die Online Methode ist wenigstens fair, weil theoretisch (abgesehen von Serverabstürzen) alle die gleiche Chance haben, eine Uhr zu ergattern. Bei Rolex must du entweder Buddy vom Konzi sein, oder jede Menge anderen Kram abnehmen, damit du eine 126710 oder Daytona bekommst. Und Spekulanten hat es schon immer gegeben, und wird es immer geben.
tigertom
12.07.2018, 22:10
@ son of a watch: Uups, gehört in den Strohm’s Uhrensachen thread! :kriese:
Ah, hierher verschoben, kennt sich ja keiner mehr aus... :rofl:
max mustermann
12.07.2018, 22:14
Wenn man eine Apple Watch oder ähnliche Gimmicks nur via Internet verscherbelt, lass ich mir das einreden.
Aber eine altmodische, mechanische Armbanduhr wie diese hat mMn völlig konservativ im Ladengeschäft verkauft zu werden.
Somit war's das mit der Seriosität für mich.
Amen!
tigertom
12.07.2018, 22:21
Aber eine altmodische, mechanische Armbanduhr wie diese hat mMn völlig konservativ im Ladengeschäft verkauft zu werden.
Als Pensionist steht dir so eine Aussage zu :D
Wenn du auf der Warteliste für die ST 1 warst, dann hast du wenigstens eine rechtzeitige Benachrichtigung für den Launch der Ultraman bekommen. So schlecht nicht... ;)
Ich habs halt nicht kapiert mit dem „bitte nicht mehr blinzeln“ ... jetzt im Nachgang schon :motz: ich Depp
ligthning
12.07.2018, 23:17
Leider verstehe ich das mit dem "nicht mehr blinzeln" um 6:00 am Morgen leider immer noch nicht. Ich stehe ca. 3 Stunden später erst auf und schaue dann noch lange nicht in den e-mail Eingang ....... ist aber wohl mein Problem.
Macht nichts - geht auch recht gut ohne Omega :ka:
Herolder
13.07.2018, 03:06
Nope....hat jeder bekommen, der im Newsletter angemeldet war
Ich habe die ST1 bekommen und bin auch zum Newsletter angemeldet. Vor und auch nach der Veröffentlichung der ST2 hat mich keine Mail erreicht seitens Omega. Und ein paar Kollegen ging es ebenso.
Die Mails gingen scheinbar "random" an Personen die auf der Warteliste der ST1 standen oder an ST1 Erstkäufer raus.
Edit:
Ich verstehe da die Vorgehensweiße von Omega auch nicht wirklich. Hätte mich, obwohl ich es eher durch Zufall gerade noch so geschafft habe, trotzdem über eine Infomail vorab gefreut.
Ich hab die ST 1 damals bekommen und trotzdem die Mails erhalten.
Hallo Leute,
Ich finde den Artikel ganz interessant. Was meint ihr?
https://herrstrohmsuhrsachen.com/2018/07/11/speedy-tuesday-frustrating-wednesday/
Die Online Methode finde ich jetzt auch nicht so verkehrt, ansonsten finde ich den Artikel aber schon ganz gut und stimmig geschrieben...
Der Arrtikel ist gut geschrieben :gut:
Es spiegelt in gewisser Weise auch ein wenig meine Gedanken wieder.
Bei der St 1 bin ich dennoch froh diese zu besitzen. Bei der ST2 bin ich mittlerweile nicht mehr enttäuscht, sondern eher froh mich vor einer emotionaler kurzfristiger Fehlentscheidung bewahrt zu haben. Auf den zweiten, dritten und vierten Blick wäre es keine begehrenswerte Uhr in meiner Samlung . Dennoch beste Glückwunsch an alle, die eine bekommen haben.
Auf der einen Seite wirft man der Uhrenindustrie vor, zu oldschool zu sein und zu wenig online zu machen und macht man es dann, ist so es auch nicht richtig und man verprellt die Einzelhändler.
DerArtikel ist ganz schön einseitig. Wieso darf ich als Hersteller nicht das Segment der 5000 Euro Uhren besetzen, das Rolex kampflos aufgegeben hat. Das ist doch absolut legitim. Einige Kollegen von mir haben inzwischen Speedmaster statt Rolex gekauft, weil die einfach preislich attraktiv sind. Ich finde die Uhren gnadenlos unterbezahlt mit der Historie und dem Aussehen.
Und ich finde die Ultraman toll, hatte ich das schon gesagt? :)
tigertom
14.07.2018, 19:14
Sodale, ein paar Tage sind vergangen, mit ein bisschen Abstand noch einmal ein paar Gedanken meinerseits:
1) Einen Hinweis auf den unmittelbar bevorstehenden Launch der Ultraman haben offensichtlich alle offiziellen ST1 Käufer und alle, die auf der von Omega betriebenen Warteliste für die ST1 standen, bekommen.
2) Ist der flash-sale genauso abgelaufen wir bei der ST1, es wurde exakt das gleiche Reservierungsformular verwendet wie vor eineinhalb Jahren. Der einzige Unterschied im Prozedere hat darin bestanden, dass die Responszeit diesmal nicht 24h, sondern 1h betrug, daher auch die offizielle Mitteilung seitens Omega, dass alle Uhren in 1h 53min reserviert waren. In Wirklichkeit waren die Uhren nach nicht einmal einer halben Stunde ausreserviert, die restliche Zeit dürfte für die Reallocations der Nummern draufgegangen sein, bei denen es keine rechtzeitigen Rückmeldungen gegeben hat.
3) Hat Omega offensichtlich nicht mit so einem riesigen simultanen Ansturm auf die Uhren gerechnet (letztes Jahr vergingen „immerhin“ 4h -ohne Responszeiten-, bis alle Nummern vergriffen waren). Das dürfte auch der Grund für die grossen Serverprobleme gewesen sein, was aus Kundensicht mehr als ärgerlich ist und mit ein bisschen Vorfeldanalyse sicherlich zu verhindern gewesen wäre: wenn ich so eine erfolgreiche Aktion wie im Vorjahr wiederhole, und das noch dazu mit Ansage, dann muss ich mit so einem Ansturm rechnen, alles andere ist blauäugig.
4) Ist diese Art des flash-sales imho immer noch die fairste, weil theoretisch alle Interessenten die gleiche Chance haben eine Uhr zu bekommen, ohne vom goodwill eines Konzis, einer Boutique oder eines sonstigen diskretionären Vertriebswegs abhängig zu sein.
5) Ist die Uhr wunderschön! Peppig, farblich stimmig, ohne aufdrindlich zu sein (naja, den UV-Ultraman bei der „Neun“ hätt‘s vielleicht nicht gebraucht, aber den sieht man eh nur, wenn man ihn blendet). Sie hat ein paar features, auf die echte Speedy-Fans abfahren: Plexi, DON Lünette, aufgesetztes Logo, alte Krone, und STEP DIAL, für mich mit das coolste an der Uhr!
6) Gratulation an alle, die Eine bekommen haben, und Trost für diejenigen, die leer ausgegangen sind: dadurch, dass doch recht viele Spekulanten drin sein dürften ist die Chance gross, dass die Preise nach dem ersten Run nachgeben werden (siehe ST1), und man sich dann nahe dem Listenpreis eindecken kann.
:dr:
Hallo Tom,
ich finde auch, dass das Step Dial das beste an der Speedy ist! Was ich vor allem sehe, ist dass Omega (in Kooperation mit Fratello) in der Lage ist absolut obergeile Uhren zu designen. Mit einem Ohr beim Kunden aber absolut abgestimmt mit Omegas DNA.
Tom danke für Deinen Post :dr:
Tom danke für Deinen Post :dr:
Auch von mir danke für dein ausführliches Resümee . Kann in fast allen Punkten mit dir konform gehen :dr:
ligthning
15.07.2018, 15:26
@Tom: :gut:
Herolder
16.07.2018, 03:31
Tom, sehr gut zusammengefasst! Große Zustimmung meinerseits, bis auf Punkt 1:
Ich habe die ST1 bekommen und bin auch zum Newsletter angemeldet. Vor und auch nach der Veröffentlichung der ST2 hat mich keine Mail erreicht seitens Omega. Und ein paar Kollegen ging es ebenso.
Die Mails gingen scheinbar "random" an Personen die auf der Warteliste der ST1 standen oder an ST1 Erstkäufer raus.
quantum700
17.08.2018, 17:22
Habe vorhin einen unverhofften Anruf bekommen.
Eine "Ultraman" für mich wäre da. Na dann :dr:, auf einen Anruf bzgl. meiner Pepsi GMT kann ich wohl noch ewig warten.:motz: Dann bekommt eben Omega meine Knete...
Achja, Bilder folgen, wenn ich sie abgeholt habe. Ich hoffe, dass ich es heute noch schaffe.
angschte
17.08.2018, 18:10
Habe vorhin einen unverhofften Anruf bekommen.
Eine "Ultraman" für mich wäre da. Na dann :dr:, auf einen Anruf bzgl. meiner Pepsi GMT kann ich wohl noch ewig warten.:motz: Dann bekommt eben Omega meine Knete...
Achja, Bilder folgen, wenn ich sie abgeholt habe. Ich hoffe, dass ich es heute noch schaffe.
Wow - das war schnell? Welche Nummer hast Du denn? 00xx?
Cheers,
Fabian
ligthning
17.08.2018, 18:14
Das geht aber mal fix .... :verneig:
quantum700
17.08.2018, 19:26
Quick-Shot
188728
Nummer ist 01xx und die erste in der Boutique in München.
Die Uhr ist sehr gelungen. Jeder der noch wartet darf sich freuen.
FriendlyAlien
17.08.2018, 19:39
cool :gut:
Darth Vader
18.08.2018, 10:08
Gratulation!:dr:
Gruß
Kurt
In der Boutique Berlin konnte ich gerade einen Blick auf die Erste hier angekommene werfen...schöne Uhr !
tigertom
18.08.2018, 10:37
Gratuliere zur Ersten hier! :gut: :dr:
Glückwunsch, das ging ja flott :dr:
Hast du mal nen Night Shot?
angschte
18.08.2018, 13:34
Quick-Shot
Nummer ist 01xx und die erste in der Boutique in München.
Die Uhr ist sehr gelungen. Jeder der noch wartet darf sich freuen.
Gratuliere Andreas, schaut wirklich gut aus! 😎
Es macht den Eindruck, als würde Omega tatsächlich in der Reihenfolge der Nummerierung ausliefern.
ROLlingEXport
18.08.2018, 14:04
Glückwunsch zur Ultraman, Andreas! :dr: Das ging ja flott, das nenne ich zeitnahe Auslieferung! :gut:
enfroschn
18.08.2018, 14:12
Schaut gut aus die Speedy Ultraman :gut:
Gerne mehr Fotos, auch am Handgelenk ;)
wristory
18.08.2018, 15:06
Glückwunsch :dr:
Richtig tolle Uhr. Glückwunsch auch von mir:gut:
teneriffa
18.08.2018, 15:27
Gratulation :dr:
Gefällt!
VG
Andreas
quantum700
18.08.2018, 16:07
Nightshot
188788
Unter UV-Licht
188789
quantum700
18.08.2018, 16:08
Am Arm mit 1171er Metallband
188790
quantum700
18.08.2018, 16:10
Box-Deckel-Innenseite mit und ohne UV-Licht
188791
188792
obiwankenobi
18.08.2018, 17:56
Geil!
Wow!!! Am Stahlband :verneig:
swimmingman
18.08.2018, 19:42
Wow, jetzt bin ich echt ein bisschen neidisch ! Genieß die Uhr
Die ist richtig schön. :gut:
Glückwunsch.
Daniel.R
19.08.2018, 08:10
Toll Uhr würde mir auch gefallen
Darth Vader
19.08.2018, 09:31
188790
Sieht Mega aus!:gut:
Gruß
Kurt
max mustermann
19.08.2018, 09:39
BTW: hat Percy seine schon vorgestellt?
Darth Vader
19.08.2018, 09:49
Der war böse Oskar!:bgdev:
Gruß
Kurt
Percy hat den Thread auf Ignore... :motz: :mimimi: :wenigstensnepepsi:
Darth Vader
19.08.2018, 21:17
:rofl::rofl:
basel1893
20.08.2018, 09:24
188790
Sieht hammer aus! Hast du noch mehr Bilder mit dem Stahlband? Mit dieser Belichtung sieht es aus als ob das Zifferblatt blau ist.
quantum700
20.08.2018, 14:44
Hier noch ein hoffentlich besseres Bild
https://abload.de/img/pic-1000133hbf26.jpg
quantum700
20.08.2018, 14:47
Und noch ein Bild, auf dem man das Step-Dial gut sehen kann
https://abload.de/img/pic-1000128wqfru.jpg
basel1893
20.08.2018, 14:51
Sehr geil! Sieht super aus! 1000 Dank!
Wie ist sonst so dein allgemeiner Eindruck des ganzen Packets inkl. der Uhr?
antihero
20.08.2018, 14:52
Echt super Bilder - die das Warten nicht leichter machen :ea:
Und das 1171er Band sieht auch TOP aus. Glückwunsch zur Uhr!
Musste bei den Endlinks (633?) etwas nachgearbeitet werden?
Hilfe ist die schön X(
Warum muss so was immer limitiert sein :wall:
slimshady
20.08.2018, 15:40
Sehr schöne Uhr; gratuliere! :gut:
Wie findest Du das beigelegte Lederband? Ich fand das Lederband der ST1 nicht so schön und es wirkte im Vergleich zu anderen hochpreisigen Armbändern anderer Hersteller nicht so wertig.
Sehr schöne Speedy, Glückwunsch!
Berettameier
20.08.2018, 18:19
Herzlichen Glückwunsch! Das Step Dial rockt! :verneig:
Nautilus5990
20.08.2018, 18:39
Interessant, wie toll die x-te Speedmaster sein kann. Wenn Fratello et al helfen. Oder ist die neue PP Aqua Chrono das Vorbild?:bgdev:
https://up.picr.de/33074369oo.jpg
Orange rockt zur Zeit!
Im Gegensatz zur Patek find ich es bei der Ultraman um einiges geschmackvoller umgesetzt.
wristory
21.08.2018, 11:34
Der Aquanaut Chrono ist ein tolle Uhr, wenn man das schwarze Armband dran macht. Das Orange Band ist einfach zu „laut“.
Die Ultraman hat mit dem schwarz-orange farbenem Nato- und Lederband die gefälligere Portion Farbe :gut:
antihero
22.08.2018, 13:55
Gibt es eigentlich schon irgendwo eine Vorstellung der Uhr?
Würde mich ja schon sehr interessieren :)
Also - zumindest von mir wird's wohl keine geben.... :motz: :mimimi: :wall: :rofl: :weg:
antihero
22.08.2018, 14:04
Das ist echt schade... :wall:
Vielleicht dann aber von der 50th Anniversary Apollo XI :D
tigertom
22.08.2018, 14:45
Also - zumindest von mir wird's wohl keine geben.... :motz: :mimimi: :wall: :rofl: :weg:
Oder vielleicht doch? Die Warteliste soll ja diesmal ganz gut bedient werden, wie man so hört... :D
Dafür, dass ich mich in der ersten Minute der Warteliste habe draufsetzen hab lassen, kam aber erstaunlich wenig bei mir an bislang... :motz:
Aber ich schau' ja hier eh ned rein in den Thread...... :flauschi:
Fluzzwupp
22.08.2018, 15:05
Und noch ein Bild, auf dem man das Step-Dial gut sehen kann
https://abload.de/img/pic-1000128wqfru.jpg
mega :gut:
tigertom
22.08.2018, 15:19
Dafür, dass ich mich in der ersten Minute der Warteliste habe draufsetzen hab lassen, kam aber erstaunlich wenig bei mir an bislang... :motz:
Die Warteliste wird ja erst bedient, wenn alle Reservierungen -resp. diejenigen, die die Omega-Zensur überlebt haben- ausgeliefert wurden. Also: gemach, gemach mein Freund! in der Ruhe liegt die Kraft... :D
enfroschn
22.08.2018, 15:47
Ich bin auch auf der Warteliste und hatte auch schon mehrfach Kontakt mit dem Serviceteam von Omega, aber der Mann hat mir keine großen Hoffnungen gemacht =( Da hab ich wohl mal wieder Kohle gespart, leider:motz:
Och, ich bin da tatsächlich mittlerweile recht entspannt. Wer nicht will, der hat schon. Nur halt umgekehrt. Alles gut. :gut: :flauschi:
Laut FB Gruppe stehen schon drei Teile aus UK auf Ebay. Wenn ich da noch die anderen Teile draufrechne welche hier in D per Kleinanzeigen etc. vorab angeboten wurden, vermute ich ganz stark dass das Teil relativ schnell bei Liste oder leicht drüber landet.
basel1893
22.08.2018, 19:51
Laut FB Gruppe stehen schon drei Teile aus UK auf Ebay. Wenn ich da noch die anderen Teile draufrechne welche hier in D per Kleinanzeigen etc. vorab angeboten wurden, vermute ich ganz stark dass das Teil relativ schnell bei Liste oder leicht drüber landet.
Hab ich langsam auch das Gefühl...
tigertom
22.08.2018, 20:01
„Bei Liste“ glaub ich jetzt nicht so ganz, die Preisentwicklung wird wohl einen ähnlichen Weg wie bei der ST1 gehen: die Ersten werden so bei 2-3k Aufpreis kommen, dann wird es wieder die Verteilungsphase mit nachgebenden Preisen (ca. 1k über Liste) geben, um nachher wieder anzuziehen.
Es wird also vermutlich genügend Möglichkeiten geben, sich relativ günstig einzudecken, falls man bei der Zuteilung durch den Rost gefallen ist. Im Endeffekt wird sie aber ebenso wie die ST1 eine collectors watch werden, in ein paar Jahren sehe ich Preise jenseits der 10k für beide Modelle.
Was aber vieeeel wichtiger ist: Die Ultraman ist eine endlässige Uhr, rundum gelungen, eine der besten LE ever, und gehört somit in jeden gut sortierten Haushalt! :op: :gut: :dr:
Sorry, seh ich anders.
Wer ist ultraman ? Irgend einen Bezug, außer billige Super-8-Film Streifen aus den 70/80 er ?
Leute, bleibt mal auf dem Teppich.
Die Uhr ist optisch klassisch schön. Das zählt, nix anderes.
Für mich jedoch nicht ansatzweise so reizvoll, wie die die ST 1.
Orange Hands....super...aber wtf soll die UV Siluette in mir auslösen ohne Bezug ?
Mal Butter bei de Fische....wer von euch kannte Ultraman letztes Jahr ?
Wie geschrieben, schöne Uhr....but der LE Wahnsinn hat hier echt Endstufe erreicht .
basel1893
22.08.2018, 20:44
Em das es schonmal eine Ultraman gab weisst du aber schon? Spätestens seit 60 Jahr Jubiläum kenn die jeder Speedmaster Fan.
tigertom
22.08.2018, 20:46
Als ich die Mail bekam, ging kein Server....nur Error.....und dann war die weg.
Naja, Pech gehabt
Sorry, seh ich anders.
Wer ist ultraman ? Irgend einen Bezug, außer billige Super-8-Film Streifen aus den 70/80 er ?
Leute, bleibt mal auf dem Teppich.
Die Uhr ist optisch klassisch schön. Das zählt, nix anderes.
Für mich jedoch nicht ansatzweise so reizvoll, wie die die ST 1.
Orange Hands....super...aber wtf soll die UV Siluette in mir auslösen ohne Bezug ?
Mal Butter bei de Fische....wer von euch kannte Ultraman letztes Jahr ?
Wie geschrieben, schöne Uhr....but der LE Wahnsinn hat hier echt Endstufe erreicht .
:grb:
quantum700
22.08.2018, 20:56
Matze, die Ultraman ist nicht einem Film gewidmet, wie es so viele assoziieren.
Vielmehr hat ein uhrenbekloppter Filmemacher dieses spezielle Modell mit dem orangen Sekundenzeiger einige Sequenzen in „The Return of Ultraman“ gegönnt.
Weshalb eine Charge von Speedmastern mit orangen Sekunendzeigern ausgeliefert wurde, ist nicht überliefert bzw. entzieht sich meinem Kenntnisstand.
Jedenfalls bekam sie durch ihren Auftritt in dem oben genannten Film den Beinamen „Ultraman“ und ist unter diesem Synonym in Sammlerkreisen seit Jahren bekannt.
Leute, echt schöne Uhr...wirklich.
Ich hätte die natürlich auch gerne in meiner Sammlung gehabt, keine Frage.
Der richtige „will haben Effekt und Zahl über Liste“ stellt sich jedoch bei mir nicht ein.
Sollte ich die mal zur Liste, oder drunter erdatrern....mag die Welt schon anders aussehen ....jedoch werd ich nicht mit UV Lampe umherrennen
Also ich finde sie ja wie schonmal erwähnt nochmal ein ganzes Stück schöner als die ST1 und habe mich am Anfang schon sehr geärgert, wie das alles technisch abgelaufen ist. Allerdings - im Gegensatz zu manch anderer Uhr - bereitet es mir auch keine schlaflosen Nächte, am End keine zu erhalten.
Zumindest anhand der ersten Bilder hier im Thread bemerke ich, dass die Freude für diejenigen, die mehr Glück hatten, deutlich größer ist als der erwartete Schmerz meinerseits. :D
max mustermann
22.08.2018, 21:28
jaja.... :D
Grrrrrrrrrrr........ :motz: :kriese: :wall: :mimimi: :rofl:
Darth Vader
22.08.2018, 22:34
Muss man nicht haben!:mimimi::mimimi::mimimi::mimimi::kriese::kri ese:
tigertom
23.08.2018, 12:01
Gerade kam ein Anruf der Omega Boutique... :flauschi: :flauschi: :flauschi:
quantum700
23.08.2018, 12:23
Ich freue mich mit Dir Tom. :gut:
Viel Spaß beim abholen!
tigertom
23.08.2018, 12:31
Vielen Dank, Fitos gibts dann morgen ;)
ehemaliges mitglied
23.08.2018, 14:55
Falls jemand eine haben will, in der Omega Boutique in der Marina Mall in Abu Dhabi lag eben noch eine im Fenster - echt :op:
basel1893
23.08.2018, 16:11
Falls jemand eine haben will, in der Omega Boutique in der Marina Mall in Abu Dhabi lag eben noch eine im Fenster - echt :op:
das ist jetzt wohl ein witz oder?
wristory
23.08.2018, 16:58
Im Fenster liegend heißt ja nicht zwingend frei verfügbar ;)
Darth Vader
23.08.2018, 23:07
Gerade kam ein Anruf der Omega Boutique... :flauschi: :flauschi: :flauschi:
Super Tom, ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen!:dr::gut:
Gruß
Kurt
Die große Ultraman Übergabe in Wien - jetzt live auf den @luxify_de Instagram Stories... :rofl: :cool: :gut:
enfroschn
24.08.2018, 14:00
Das vermute ich auch, aber der Smiley hat gefehlt. 8o
tigertom
24.08.2018, 17:45
And here it is: die erste in Österreich in Empfang genommene ULTRAMAN :jump: :jump: :jump:
189316
Herzlichen Glückwunsch, Tom :dr: Lässt Du sie am Nato ?
Darth Vader
24.08.2018, 17:52
Auch hier nochmal Gratulation Tom!:dr::dr:
Gruß
Kurt
tigertom
24.08.2018, 18:01
@Kurt: vielen Dank, hoffe man sieht sich demnächst! :dr:
@Hotte: Danke! Einstweilen bleibt sie am Nato, das schwarze Lederband ist nicht so meins. Hab mir aber gleich ein zum Stoppzeiger passendes shiny Crocoband bestellt, das wird richtig fetzen! :supercool:
Darth Vader
24.08.2018, 18:11
Ganz sicher Tom,;)
Geil Glückwunsch. Freu mich mit Dir :jump:
Herzlichen Glückwunsch, Tom!! Die hätte ich auch gerne in meiner Speedie Sammlung! :gut::gut::dr::dr:
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. :dr:
Sieht echt klasse aus!
tigertom
24.08.2018, 18:58
@Behrad, Claus, Richie: vielen lieben Dank Männers! :dr:
Noch ein Nachschlag, especially für Percy... :D
189321
enfroschn
24.08.2018, 19:16
Glückwunsch Tom, die Ultraman ist wirklich super, wünsche Dir viel Freude mit dem Schmuckstück :dr:
basel1893
24.08.2018, 19:38
Geiles Ding!
wristory
24.08.2018, 21:09
Glückwunsch Tom :dr:
max mustermann
24.08.2018, 21:12
Glückwunsch Tom und Percy, ihr habt sie euch verdient! :gut:
Saugeile Uhr, Glückwunsch, Tom!
tigertom
24.08.2018, 21:49
Lieben Dank euch allen! :dr:
@Oskar: wenn der Percy das liest... du pöser Pube du! :op:
Schick ist sie, Glückwunsch! :dr:
max mustermann
24.08.2018, 21:54
@Oskar: wenn der Percy das liest... du pöser Pube du! :op:
Hallo? Hat er nicht eine IG Story mit der Übergabe gemacht?? :motz:
Darth Vader
24.08.2018, 22:13
Der Percy ist längst über die Ultra hinweg!:kriese::kriese::kriese:
tigertom
24.08.2018, 22:21
Rühr nicht in seinen Wunden! :kriese:
max mustermann
24.08.2018, 22:23
Diesmal aber unabsichtlich... :weg:
EX-OMEGA
24.08.2018, 22:26
Neeee IG hat Percy so langsam verstanden. Aber IG Storries ? 8o :kriese: Überfordert bitte den lieben Percy nicht ;)
An alle Ultraman Besitzer; sorry bin noch verwirrt, weiss noch nicht, ob ich die gut finde, würde sie gerne mal sehen.
Der Sinn des Totalisator bei 9 Uhr mit dem "hidden ultraman" erschließt sich mir nicht, sieht für mich aus wie ein Fleck oder Wasserschaden, so kann die infantile Idee schnell zur Designkatastrophe werden.
Aber wie gesagt, muss ich mal sehen, bevor ich vorschnell urteile.
tigertom
24.08.2018, 22:46
Der Sinn des Totalisator bei 9 Uhr mit dem "hidden ultraman" erschließt sich mir nicht, sieht für mich aus wie ein Fleck oder Wasserschaden, so kann die infantile Idee schnell zur Designkatastrophe werden.
Aber wie gesagt, muss ich mal sehen, bevor ich vorschnell urteile.
Der Sinn dieses Gimmics erschliesst sich mir auch nicht, ich hätte den nicht gebraucht, die Uhr hat so mehr als genug Charme.
Der Kopf ist allerdings bei normalem Licht sowohl bei Tag als auch bei Nacht praktisch unsichtbar, und wird erst durch direktes Anleuchten mit der UV-Lampe sichtbar. Die Konturen lassen sich nur bei Nahaufnamen unter einem bestimmten Winkel erahnen (leichte Wölbung im Tot). Für mich mit meiner Altersweitsichtigkeit ist das Ganze ohne Lesebrille sowieso nicht zu erkennen... :D
EX-OMEGA
24.08.2018, 22:54
Verstehe, also in Natura eher unauffällig, dann bin ich sehr gespannt, sie mal zu sehen :dr:
tigertom
24.08.2018, 23:03
Brauchst nur nach Wien kommen! :dr:
Der Percy ist längst über die Ultra hinweg!:kriese::kriese::kriese:
SO sieht das nämlich aus! :op:
Auch an dieser Stelle noch einmal Glückwunsch, Tom :gut:
Tolle Uhr Glückwunsch. Irgendwie geht die im Internet reserviererei komplett an mir vorbei.
Mal sehen ob ich da noch drauf komme.
tigertom
25.08.2018, 13:34
Derzeit sind drei Ultramänner bei Chrono24 drin - los geht's bei ca. 9k.
Wenn schon keine Uhr, dann wenigstens ein Bild von mir..... =)
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2018/07/Omega-Speedmaster-Ultraman_7526-1024x683.jpg
enfroschn
25.08.2018, 16:16
Also Percy, die Uhr würde Dir stehen, Go for it!:D
Ja, oder? Da hat Omega echt einen fatalen Fehler gemacht.... :bgdev:
Die wissen schon, warum sie Deine IP geblockt haben. :op:
tigertom
25.08.2018, 17:04
Wenn schon keine Uhr, dann wenigstens ein Bild von mir..... =)
https://m.youtube.com/watch?v=h6NTqbBfqvc
https://m.youtube.com/watch?v=h6NTqbBfqvc
Jessas! Da merkt man doch den Altersunterschied..... :D
Ich hätte jetzt eher damit gerechnet: https://www.youtube.com/watch?v=oI24WFBV248
tigertom
25.08.2018, 18:15
Was heisst hier Altersunterschied? Den hab ich live am Ballermann erlebt, und der ist... SPITZE!!! :jump:
tigertom
25.08.2018, 21:00
Especially for Peter: Ultraman in superpower mode :D
189467
EX-OMEGA
25.08.2018, 21:36
Hmm was soll ich jetzt sagen Tom :weg: Weniger ist manchmal mehr, aber in der Disco macht die bestimmt was her ;) :gut:
max mustermann
25.08.2018, 21:40
Was is'n das gelbe runde da aufm Zifferblatt?
Etwa ein Kugelfisch?? :grb:
Disco? Peter, der Tom verkehrt eher in anderen Häusern :dr:
Hom‘s Dir aufs Zifferblatt g‘sch*ssn? 8o
:bgdev:
tigertom
25.08.2018, 22:06
@Frank: da nehm ich aber keine Uhr mit, maximal mein Handy... :rofl:
tigertom
25.08.2018, 22:24
@Peter, Oskar und Percy:
Ob Fliegendreck und Hühnerscheisse,
Wasserfleck und schiefe Kreise: