PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Logo: Anzahl verschiedener Ausführungen?



ZPower
05.07.2018, 12:46
Hallo

Gibt es vom Rolex Schriftzug mit dem Kronenlogo drei verschiedene Varianten? Ich kannte eigentlich nur das von 1952 und das bis heute bestehende, das 2003 eingeführt wurde. Die Frage richtet sich an das auf dem Foto abgebildeten Logo. Ich konnte kein Produkt, das von Rolex selbst hergestellt wurde, mit diesem Logo finden.

Gruss
Philipp

http://www.lichtwerbung.com/files/opensauce/img/produkte/dachanlagen/DA_0017.jpg

PCS
05.07.2018, 12:52
Wien ist halt anders..... :ka: ;)

ZPower
05.07.2018, 12:57
Ich dachte in Deutschland habe ich das auch schon gesehen.

PCS
05.07.2018, 13:04
Ja, kenne diese Version auch noch von anderen Städten, Ländern, Konzischildern.

max mustermann
05.07.2018, 14:19
Dieser Schrifttype stammt mMn aus den 40ern und die Krone von viel später...

ZPower
05.07.2018, 14:50
Interessant wäre auch zu wissen, wer für die Umsetzung der Reklame verantwortlich ist. Die ist ja jeweils dem entsprechenden Gebäude angepasst, also nie etwas von der Stange. Kommt da jemand von Rolex vorbei, bestimmt das Konzept und vergibt nachher den Auftrag an einen (mehr oder weniger) lokalen Anbieter? Wie viele Freiheiten hat man als Konzessionär bei der Ladengestaltung betreffend Markenauftritt?

Micha-K
05.07.2018, 16:47
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie für die Leuchtreklame eine Abwandlung des Logos gemacht haben. Wie man bei dem Bild sieht, gibt es diese ja auch in verschiedenen Größen. Je kleiner sie ist, desto weniger sind die Ausläufer vom "L" oder "E" sichtbar und vermutlich auch technisch nicht umsetzbar. Früher waren ja noch wirklich Leuchtröhren verbaut und diese benötigen einfach einen gewissen Platz.

Micha-K
05.07.2018, 16:57
Interessant wäre auch zu wissen, wer für die Umsetzung der Reklame verantwortlich ist. Die ist ja jeweils dem entsprechenden Gebäude angepasst, also nie etwas von der Stange. Kommt da jemand von Rolex vorbei, bestimmt das Konzept und vergibt nachher den Auftrag an einen (mehr oder weniger) lokalen Anbieter? Wie viele Freiheiten hat man als Konzessionär bei der Ladengestaltung betreffend Markenauftritt?

Das hat ja nicht nur mit dem Gebäude zu tun, sondern es gibt auch bautechnische und rechtliche Vorgaben seitens der jeweiligen Stadt.

Meistens gibt es ein Unternehmen, das von Rolex beauftragt wird und diese geben es dann oft an ein Unternehmen im jeweiligen Land/Stadt.

ZPower
06.07.2018, 09:03
Entscheidend für die technische Umsetzung einer Leuchtreklame ist die Balkenbreite. Diese hat sich mit diesem Schriftzug jedoch nicht geändert. Genau das Gegenteil ist jetzt der Fall, der aktuelle Schriftzug ist viel dünner. Die minimale Balkenbreite bei modernen Buchstaben aus Acrylglas mit LED-Beleuchtung beträgt 15 mm. Der alte Schriftzug mit alter Technik (Neon) kann kleiner gebaut werden, als der heutige mit aktueller Technik.