Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Lange 1, Referenz 111.xxx
Nautilus5990
03.07.2018, 17:38
Für mich hatte die Lange 1 immer ihre dressigen 38.5mm Durchmesser. Ja, später kam noch für die großen unter uns - gell Stephan ;) - die GROSSE Lange 1 hinzu. Neben einigen Damenmodellen, die ein feminineres ZB-Design und ab und an Steinchen in der Lünette haben, wusste ich nicht um weitere kleinere "Herren"Modelle.
Doch das stimmt gar nicht. Um die 2000er Jahre gab es auch die Referenz 111.xxx, eine Lange 1 mit nur 36mm. Ganz Rolex DD :D
Wer weiß mehr davon zu berichten? Limited? In welchen Jahren vertrieben? Stückzahl/Seltenheit? ZB-Design? Welche Gehäusematerialien?
Hat womöglich einer unter uns diese Rarität?
Bin gespannt. Trage solange die "gewöhnliche" Schwester.
Merci,
Holger
Moin Holger,
Die kleine Lange 1 hat mich nie interessiert, da sie schlicht die kleine Schwester der L1 ist und mit 36mm nicht an meinem Handgelenk aussieht. Auch wurde aufgrund der reduzieren Größe auf den Drücker bei der 10 zur Schnellverstellung des Datums verzichtet und stattdessen ein Korrekturdrücker im Gehäuse „versenkt“, der mit einem Korrekturstift zu bedienen ist.
Ich habe gerade mal die Kataloge von Lange durchgesehen und interessanterweise wird sie dort weder gezeigt noch in den Preislisten aufgeführt. Die Uhr führte ein Schattendasein bis zum ersten Hardcover-Katalog 2008. Dort findet sich erstmalig eine Abbildung der kleinen Lange 1 mit Perlmuttzifferblatt und Steinen als auch eine Preisangabe in der offiziellen Preisliste. Ich fürchte, wenn du mehr über die normale Version wissen möchtest, wirst du im Netz recherchieren müssen oder bei Lange anrufen.
Als Damenuhr ist besonders die aktuelle kleine Lange 1 Mondphase ein Traum. Meine Frau hat sich Samstag in der Lange Boutique in die Uhr verliebt 8o
https://s20.postimg.cc/510s1duod/E30691_BE-0607-4_BB6-_AC5_D-_A7771699_EF65.jpg
Nautilus5990
08.07.2018, 17:48
Merci Ralf. Ich war eben auch überrascht über diese Referenz, als ich davon zum erstenmal gehört habe. In all den offiziellen Preislisten, die ich bisher sah, kam sie nicht vor. Das ist ja eben höchst seltsam.
Jetzt kennen wir von allen Uhrenmarken, dass sie abseits der offiziellen Kataloge noch einiges zu bieten haben, die Mehrheit aber nie zu Gesicht oder aber zur Kenntnis bekommt. Man sehe nur aktuell der Thread im Rolex Haupteil mit der Damen-DJ und dem Meteoritenblatt ...
Mir stehen die 38-42 auch besser.
Hat denn Deine Frau diesen Mondtraum richtig in ihr Herz geschlossen? Falls ja, zeig sie doch dann gerne hier. Es gibt hier so wenige Damenuhren zu sehen.
In China sind in allen Luxus-Gazetten Klar über die Hälfte aller Uhren Ladies' Watches. Und die sind sehr aufwendig, sehr schmuckig. Diese sieht man kaum hier, kaum in den europäischen Zeitschriften.
Das gezeigte Foto ist die Uhr am Handgelenk meiner Frau.
Aber entschieden hat sie sich noch nicht. Trotzdem werde ich mal auf Suche gehen :bgdev:
guenter01
13.07.2018, 21:06
Eine der schönsten Damenuhren.... traumhaft.
Moin Holger,
Die kleine Lange 1 hat mich nie interessiert, da sie schlicht die kleine Schwester der L1 ist und mit 36mm nicht an meinem Handgelenk aussieht. Auch wurde aufgrund der reduzieren Größe auf den Drücker bei der 10 zur Schnellverstellung des Datums verzichtet und stattdessen ein Korrekturdrücker im Gehäuse „versenkt“, der mit einem Korrekturstift zu bedienen ist.
Ich habe gerade mal die Kataloge von Lange durchgesehen und interessanterweise wird sie dort weder gezeigt noch in den Preislisten aufgeführt. Die Uhr führte ein Schattendasein bis zum ersten Hardcover-Katalog 2008. Dort findet sich erstmalig eine Abbildung der kleinen Lange 1 mit Perlmuttzifferblatt und Steinen als auch eine Preisangabe in der offiziellen Preisliste. Ich fürchte, wenn du mehr über die normale Version wissen möchtest, wirst du im Netz recherchieren müssen oder bei Lange anrufen.
Als Damenuhr ist besonders die aktuelle kleine Lange 1 Mondphase ein Traum. Meine Frau hat sich Samstag in der Lange Boutique in die Uhr verliebt 8o
https://s20.postimg.cc/510s1duod/E30691_BE-0607-4_BB6-_AC5_D-_A7771699_EF65.jpg
parkettbulle
13.07.2018, 22:41
:gut:
Ich habe Sie heute auch „live“ in Dü´dorf gesehen.
Gut dass meine bessere Hälfte nicht dabei war.
;)
Nautilus5990
14.07.2018, 13:18
Ralf,
das ist eine sehr schoene Uhr. Immer wieder schoen, wenn man durch's Forum auf Uhren aufmerksam gemacht wird, die man bisher nicht wirklich auf dem Radar hatte. Wie neulich mit dem Vacheron Overseas Ticker. KAnnte ich zwar, war aber in meinem Bewusstsein weiter hinten versteckt. Nun ... :D
Diese Ladies' LAnge hat interessanterweise 36,8mm, waehrend die Referenz 111.xxx 36 glatt hatte. Schon interessant, wie Lange diese Uhr skaliert.
Wuensche ein schones Wochenende,
Holger