PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die AP Experten



Nolimiter
25.08.2005, 17:48
Hallo,
ich trage mich nun schon lange mit dem Gedanken mein Sammlung mit einer AP Offshore Safari zu krönen.

Bin bisher Rolex und Panerai Träger und was die Altagstauglichkeit anbelangt noch nie vor Problemen gestanden, die Uhren sind einfach klasse.
Von verschieden Leuten (AP Träger eingeschlossen) habe ich nun erfahren das die Offshore Modelle zwar schöne Uhren sind, aber vom Werk her mega empfindlich sein sollen, also weit weg von der Altagstauglichkeit.

Stimmt das ?

Gruß

Uwe

watoo
25.08.2005, 19:04
Nö.
Gruß michael

Nolimiter
25.08.2005, 19:23
OK klare Antwort :tongue:
Wenn es etwas genauer gehen würde, wäre ich nicht traurig :rolleyes: :rolleyes:

Gruß

Uwe

watoo
25.08.2005, 19:28
Das Werk basiert auf einem Jaeger Le-Coultre 889 mit Chronomodul von AP.Da Du mit so einer Uhr sicher keine Presslufthammerarbeiten durchführst,dürfte das robust genug sein.Ein Rolexwerk ist sicher noch robuster,so wie auch ein ETA 7750.
Gruß michael

Nolimiter
25.08.2005, 19:33
Danke Michael, für die Antwort :gut:

nö Straßenarbeiten habe ich nicht vor, ich will sie nur für den Altag benutzen, selbst zum etwas härteren Sport, lege ich meine Uhren eigenrlich immer ab. Auch wenns bei Rolex und PAM nicht notwendig ist.

Gruß

Uwe

roni
25.08.2005, 20:27
Ich trage meinen Offshore Chrono oft und habe noch kein Problem damit gehabt.Ich glaube nicht, dass du dir da Sorgen machen musst.

Die Version "Safari" finde ich bei den Lederbandmodellen sehr gelungen. Ich trage die Offshore mit Stahlband; sie trägt sich trotz des hohen gewichtes (ca 140g - eine Tafel Schokolade also) sehr gut.

Maga
26.08.2005, 13:31
und aus meiner Erfahrung mit einer Royal Oak Chrono kann ich dem nur bepflichten --- NO PROBLEMS !!!

Nolimiter
26.08.2005, 17:40
Besten Dank für die Infos, dann werde ich mal das Projekt AP ins Auge fassen.

Gruß Uwe