Watchfever
01.07.2018, 13:11
Verehrte Mitinsassen,
ich bin momentan bzgl. meines Computers etwas ratlos u. hoffe hier vielleicht auf Hilfe oder Input :grb:
Ohne (bewusst) eine einzige Veränderung von mir haben meine beiden Monitore plötzlich unterschiedliche Bildschirmauflösungen
Ausgangslage:
Acer Aspire TC-780 mit Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 745
Bildschirm Fujitsu Siemens L22W-2 (2 x)
DisplayFusion Pro 9.3
Windows 10 Home 64-Bit
Normal (seit mehreren Jahren) zeigen beide Bildschirme mit 1680 x 1050 (nativ) an.
Seit heute Morgen steht der linke Bildschirm auf 1024 x 768 (nativ) u. lässt sich auch nicht mehr in der Systemsteuerung (und auch nicht in DisplayFusion) auf 1680 x 1050 einstellen. :wall:
Der rechte Bildschirm ist weiter normal.
Wenn ich ein Fenster vom linken auf den rechten Bildschirm ziehe ändert sich die Auflösung dementsprechend
Der linke Monitor ist DVI, der rechte Monitor VGA angeschlossen.
PC habe ich mehrfach runter u. wieder rauf gefahren, keine Verbesserung...
Hat jemand eine Idee eventuell?
Lieben Dank u. einen sonnigen Sonntag!
ich bin momentan bzgl. meines Computers etwas ratlos u. hoffe hier vielleicht auf Hilfe oder Input :grb:
Ohne (bewusst) eine einzige Veränderung von mir haben meine beiden Monitore plötzlich unterschiedliche Bildschirmauflösungen
Ausgangslage:
Acer Aspire TC-780 mit Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 745
Bildschirm Fujitsu Siemens L22W-2 (2 x)
DisplayFusion Pro 9.3
Windows 10 Home 64-Bit
Normal (seit mehreren Jahren) zeigen beide Bildschirme mit 1680 x 1050 (nativ) an.
Seit heute Morgen steht der linke Bildschirm auf 1024 x 768 (nativ) u. lässt sich auch nicht mehr in der Systemsteuerung (und auch nicht in DisplayFusion) auf 1680 x 1050 einstellen. :wall:
Der rechte Bildschirm ist weiter normal.
Wenn ich ein Fenster vom linken auf den rechten Bildschirm ziehe ändert sich die Auflösung dementsprechend
Der linke Monitor ist DVI, der rechte Monitor VGA angeschlossen.
PC habe ich mehrfach runter u. wieder rauf gefahren, keine Verbesserung...
Hat jemand eine Idee eventuell?
Lieben Dank u. einen sonnigen Sonntag!