PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Okinawa / Japan - Erfahrungen erbeten



Wurstsalat
24.06.2018, 19:55
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit meiner Partnerin im November nach Asien in Urlaub und wir können uns nicht so recht entscheiden.
Singapur, Bangkok, Thailändische Strände, Bali...das kennen wir bereits.

Wir würden gerne mal etwas Neues entdecken und da wir beide große Fans der japanischen Küche sind, dachten wir, dass Japan passen könnte.
Ein Arbeitskollege meinte, dass man durchaus nach Tokyo fliegen könnte, ein paar Tage dort verbringen, dann weiter nach Kyoto, dort ebenfalls ein paar Tage verbringen und dann am Ende nach Okinawa.

War von euch schon mal jemand in Okinawa und kann berichten?
Kann man da schön raus abends und verschiedene Läden ansteuern, so wie man das von Bali kennt oder spielt sich das Treiben eher im Hotel ab.
Auch würde mich interessieren ob die Strände pulvrig sind und das Wasser schön blau (Frauchen will das wissen :-))

Danke für jede Rückmeldung.

UTB
24.06.2018, 20:56
Ich war vor einem Jahr mit einer Gruppe von Studiosus 18 Tage in Japan unterwegs. Die Reise war toll, aber im nachhinein nicht so spektakulär, wie ich es erwartet hätte.

Japan hatte im 2. Weltkrieg gewaltig unter der Zerstörung zu leiden, insofern war fast alles neu und die Highlights des Tourismus erschienen mir wir Inseln in der Moderne. Dann aber auch toll und teilweise einmalig.

Zum Essen: Das haben alle in der Reisegruppe als nicht sonderlich gut und schon gar nicht spektakulär empfunden. Ich habe mühelos 2 Kilo "verloren". Frühstück im Hotel: Sie werden platziert. Also lange Schlangen.

Das hat natürlich mit der Anlage der Reise zu tun - individuell mag es besser sein. Mein Fazit: Schön, aber nicht noch einmal.

MattR
25.06.2018, 13:13
In Naha gibt es im Prinzip eine Hauptstraße wo sich das ganze Touristenvolk herumtreibt, allerdings ist Okinawa eine Inselgruppe und nicht eine Insel. Sehr städtisch ist bereits Naha nicht und es ist die größte Stadt der Präfektur.

Wenn man etwas aus der Stadt raus will ist ein Auto Pflicht. Selbst Austauschstudenten kaufen sich irgendwelche alten Kisten, was ich sonst nirgendwo aus Japan kenne.

Am Strand war ich noch nie, ins Meer kriegt man mich aber sowieso nicht.

Ich bin voraussichtlich auch Oktober und November in Tokyo.

Pharmartin
25.06.2018, 14:55
Wenn Karate dein Sport ist, könnte ich Dir auf Okinawa 10-20 Adressen vermitteln....wenn nicht, bin ich raus.

BeepBeepImAJeep
28.06.2018, 10:33
Nur ein paar Denkanstöße meinerseits: Wir haben vor ein paar Jahren ähnliche Gedanken gehabt wie du jetzt gerade. Man sagt uns unisono: Okinawa ist nicht Japan. Essen, Kultur, Alltagsleben und alles mögliche unterscheidet sich deutlich zum Leben auf den Hauptinseln.

Wir sind deshalb dann nur 5 Tage in Tokyo geblieben und danach nach Vietnam weitergeflogen (ins Fusion Maia in Da Nang), in der Region waren wir noch nicht und man kann es von Tokyo aus stressfrei anfliegen. Von dort konnte man super Ausflüge machen, da sind drei Unesco-Weltkulturerbestätten in unmittelbarer Nähe. Außerdem perfekt zum Erholen nach Tokyo.

Wenn du an Kulinarik besonders interessiert bist, kann ich dir sicher noch einige Tipps geben, wenn du sagst, wofür du dich dann entscheiden hast.

5 Tage in Tokyo fand ich als perfekte Aufenthaltsdauer, man konnte alles für uns wichtige entspannt anschauen. Klar kann man da auch zwei oder drei Wochen bleiben, muss aber nicht sein.

steboe
28.06.2018, 12:04
Okinawa/DaNang/Weltkulturerbe....passt in den Assoziationsthread:D