Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Huawei P20 Pro ?

ehemaliges mitglied
18.06.2018, 13:55
Vorab- ich bin bereits 2x ins Android-Lager gewechselt (Galaxy S3 und HTC M8) und wieder zurueck zum iPhone....zur Zeit benutze ich das iPhone X und was mich absolut nervt ist die Sprachqualität wenn im Auto das X ueber Bluetooth mit dem PCM verbunden habe. Dies war beim iPhone 6 deutlich besser, was mich in dem Glauben laesst, dass dies am iPhone liegt. Jetzt habe ich die Tage das Huawei P20 Pro im Geschaeft gesehen und mal kurz mit gespielt...wahnsinnig schnell und nur ein paar Millimeter laenger als das X...was tun ? Wie ausgereift/bedienerfreundlich ist Android mittlerweile ? Da meine Android-Zeit ja schon etwas zurueckliegt, kann sich da ja etwas getan haben.
Mit dem iPhone bin ich eigentlich zufrieden, bis auf die Sprach-/Verbindungsqualitaet im Auto. Ich mache maximal 5 Anrufe pro Tag im Auto. Ich habe auch die Verbindung im Auto zurueckgesetzt und neu generiert, ohne Aenderung bei der Qualitaet.

Nixus77
18.06.2018, 14:05
Ich hab das Mate 10 Pro und das iPhone X. Als typischer iPhone User würde ich den tausch nicht machen. Bluetooth macht häufig probleme und Kamera ist sehr weichgewaschen(?).

speedy
18.06.2018, 15:39
Eine Problematik, die Huawei leider bei allen aktuellen Geräten hat, sind die Notifications. Huawei bekommt es nicht hin, dass diese für alle Apps immer funktionieren. Das Problem tritt nicht bei allen Geräten auf und die Ursache scheint im dunkeln zu liegen.

Das Problem ist ziemlich lästig und hat mich dazu bewogen, das Huawei-Lager wieder zu verlassen. Ansonsten erhält man bei Huawei sehr starke Hardware zu einem günstigen Preis mit einem wirklich schönen Android (welches aber leider das erwähnte Problem hat).

edit: Bluettooth und Kamera haben bei mir nie Probleme gemacht, zuletzt ebenfalls Mate 10 Pro

ehemaliges mitglied
18.06.2018, 15:40
Ok, Danke....dann warte ich wohl besser auf das Xs oder XI.

docpassau
18.06.2018, 17:23
Meine Tochter nutzt das Samsung S9, find ich eine gute Alternative zu meinem X. Und das für den halben Preis, Android tut was es soll, WhatsApp etc. läuft alles. Kamera ist sicher nicht schlechter

Ist ja jetzt kein Huawei Bericht, aber ich probier das nächste Mal auch einen Androiden aus, im Bewusstsein, dass iOS schon besser ist. Aber bei der Kohle, die Apple will ist der Unterschied IMHO zu gering.

ehemaliges mitglied
18.06.2018, 17:32
S9 waere auch noch eine Alternative, ist aber noch mal laenger....Kamera ist fuer mich sekundaer, auch wenn Huawei eine Leica :supercool: hat.

max mustermann
18.06.2018, 17:49
Handy ans Ohr wäre keine Option?

Spacewalker
18.06.2018, 17:59
S9 waere auch noch eine Alternative, ist aber noch mal laenger....

Nö, das ist mehr als 7mm kürzer. :ka:

kurvenfeger
18.06.2018, 18:25
Aber bei der Kohle, die Apple will ist der Unterschied IMHO zu gering.

Der Aufpreis ist ja eher zukundär für die Hardware, sondern für das Gesamtpaket mit iOS und der perfekten Anbindung an Mac, Apple TV, etc.
Das tut 1x/Jahr ein wenig weh, dafür hat man keine Sorgen...

ehemaliges mitglied
18.06.2018, 18:53
Nö, das ist mehr als 7mm kürzer. :ka:

Im Geschaeft war es laenger, ich will aber nicht ausschliessen, dass die Schilder mit den tatsaechlichen Telefonen vertauscht sind, koennte auch ein S9+ gewesen sein.

Fabian.
19.06.2018, 11:35
Bekomme das P20 Pro morgen Nachmittag und werde berichten.
Geht es dir um die Sprachqualität im Allgemeinen oder im Speziellen die Verbindung via Bluetooth?
Falls du sonst noch Fragen hast melde dich eben.

ehemaliges mitglied
19.06.2018, 12:25
Bekomme das P20 Pro morgen Nachmittag und werde berichten.
Geht es dir um die Sprachqualität im Allgemeinen oder im Speziellen die Verbindung via Bluetooth?
Falls du sonst noch Fragen hast melde dich eben.

Danke - Akkulaufzeit und insbesondere Bluetooth-Verbindung im Auto (idealerweise Porsche PCM) waeren interessant. Darueber hinaus auch noch die oben erwaehnte APP-Problematik (falls auftretend).

ehemaliges mitglied
19.06.2018, 12:27
Handy ans Ohr wäre keine Option?

Beim Autofahren ? 8o..das mag bei den Oesis auf dem Fiaker funktionieren, aber in der zivilisierten Welt ist das eher von Nachteil :supercool:

max mustermann
19.06.2018, 12:31
Uii, dann würde ich mal Fahrstunden nehmen und üben, üben üben! :dr:

ludicree
19.06.2018, 15:41
Das BT Problem ist wohl Codec-induziert.

S8 und höher mit Android 8 haben alle an Board, also von simplem SBC über AptX inkl. HD bis hin zu LDAAC für HiFi Qualität. Das sieht anderswo ganz anders aus, auch bei HighEnd Geräten. Ein Blick lohnt sich vor dem Kauf.

Prüfe doch mal was die Freisprech kann.

Fabian.
21.06.2018, 07:41
Erster Tag ist rum. Akkulaufzeit ist bis jetzt super, soll sich nach einigen Berichten durch die KI sogar noch verbessern.
Bluetooth klappt bei BMW ohne Probleme. Sprachqualität hab ich noch nicht getestet und auch die Problematik mit den Apps konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
Die Kamera ist der Hammer, das Handy ist verdammt schnell und Größe und Display sind für mich als ehemaligen Samsung S6 Nutzer eine Wucht.
Was etwas nervt ist die Gesichtserkennung. Die Dauert teilweise leider recht lang. Dafür ist der Fingerabdrucksensor der schnellste den ich bis jetzt erlebt habe.
Insgesamt mMn n ziemlich cooles Handy mit vielen tollen Gadgets (Phone Clone, App für Datenübertragung auf den PC, Ordner sperren, div. Kamerafunktionen etc.)

ehemaliges mitglied
21.06.2018, 08:24
Danke