Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei der 216570 bleibt der Stundenzeiger ab und zu "hängen" ...

DS-XELOR
13.06.2018, 15:27
Mal eine kurze Frage hier an die Experten: Bei der 216570 meiner Frau bleibt der Stundenzeiger ab und zu "hängen".
Auffallen tut das, weil der synchron mitlaufende 24h-Zeiger nach wie vor die korrekte Zeit anzeigt, während der Stundenzeiger 1 Stunde hinterher hinkt.

Das ist jetzt 3 mal in etwa 6 Wochen passiert. Die Uhr läuft sonst normal. Nach Auftreten des Problems hab ich den Stundenzeiger wieder auf die korrekte Zeit eingestellt und alles lief wieder für einige Wochen prima, bis er plötzlich wieder eine Stunde nachhängt.

Der Stundenzeiger lässt sich auch korrekt vor und zurück bewegen, Datum schaltet normal...

Bin etwas ratlos. Vielleicht hatte ja Jemand schon dieses Problem und kann was dazu berichten, bevor ich mich auf den Weg zum Konzi mache ?

SteveHillary
14.06.2018, 08:24
Gerd, wenn der tatsächlich "hängen" bleibt, egal wie lange, würde ich schon zum Konzi spazieren.....! Ist zwar immer ungut, weil das gute Stück ja einige Zeit verschwindet, aber dafür passt`s dann halt wieder! In MUC schau ich mir dann an, ob wieder alles Reibungslos funktioniert! :jump: