PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shelby GT 500 vs Porsche / andere Sprintler

Muc-Role-x
06.06.2018, 23:50
ich muss sagen ich bin immer noch vom Shelby begeistert; auch wenn dieser leider heute nicht mehr nach Mr. Carrol Shelby himself gebaut wird, sondern über Ford Racing - sieht das Auto einfach Geier aus wie viele Andere!
Muscle Car, viel Blubb + und das muss man sagen - Hubraum kennen die einfach.
In Sachen Verarbeitung weiß man natürlich was man kauft! das ist aber auch nicht das entscheidende für den Ami- Carn.
Wer von euch fahren denn auch ein US Highlight???

Liebe Grüße aus Bayern
Jo:xmas::bgdev::D:winkewinke::winkewinke::winkewin ke:

GG2801
07.06.2018, 00:10
Tesla - denn dann kommt der Tod schnell und leise.

Geraldpeter
07.06.2018, 05:58
C5

cardealer
07.06.2018, 07:17
Wenn es Geier aussieht ist es dann tot :grb:

Makis_Cold
07.06.2018, 07:20
Hier in der Nachbarschaft fährt ein dunkelblauer durch die Gegend. Besser gesagt er blubbert durch die Gegend. Wahnsinn der Sound!
Ich finde das aktuelle Modell richtig gelungen und wenn man was schnelles mit Sound haben will gar nicht mal so teuer... klar die Qualität kann man mit Porsche oder mit einem C63 nie und nimmer vergleichen. Aber es ist ein Hingucker.

jonn68
07.06.2018, 07:52
Ich fahre als Ami einen Tesla -:)

Der Shelby ist ein tolles Auto, hat mehr Kult wie jeder AMG, mit einem 911 zu vergleichen geht nicht, ist eine ganz andere Art von Auto, toll ist man wenn beide besitzt...ich leider nicht, zuwenig Stellplätze :-o

heintzi
07.06.2018, 09:03
Ich liebe auch Musclecars und freu mich immer, wenn einer vorbeiblubbert.

Wem es tatsächlich primär um den Punch geht vom Start weg, der sollte sich tatsächlich mal in einen Tesla setzen und den ausprobieren.

Ich bin kein grüner Umweltonkel und weiß auch, dass Lithium nicht vom Himmel fällt, aber die Beschleunigung ist brachial. Mein Spezl fährt einen P85D - mittlerweile geht es glaube ich sogar noch schneller.

Sorry für´s Versemmeln, normal ist das der Job vom Herman / Johann, alle Autothreads zu elektrifizieren :D

jonn68
07.06.2018, 09:29
Gerade mal wieder die Power meines Teslas genossen, der einzige Nachteil, kein Blubbern.....

[Dents]Milchschnitte
07.06.2018, 10:22
Also wenn das Teil nen 5 Liter V8 hat und schön blubbert, dann ist doch der absolute Beschleunigungswert egal. Auch ein normalo Mustang GT geht ordentlich von der Ampel weg und beim Shelby ist das ja erst recht der Fall.
Der Sound erledigt den Rest und sorgt für das eigentliche Grinsen

Moonwalker
07.06.2018, 13:25
Ein Mustang war noch nie ein Musclecar, maximal ein Ponycar :op: Darum auch das Palomino Pferdle im Grill :bgdev:

Bei Musclecars reden wir über 69er Dodge Charger 440, Plymouth Roadrunner, Dodge Daytona oder Pontiac GTO.

Für die fetten Dodges gab's doch mal den Begriff "Earthmover". Hieß, wenn ne gewisse Anzahl der Musclecar gleichzeitig gegen die Erdrotation beschleunigen, erhöht sich die Umlaufgeschwindigkeit der Erde. Mit nem Mustang klappt das nicht :bgdev::bgdev:

ligthning
07.06.2018, 13:43
:rofl:

Moonwalker
07.06.2018, 13:46
Is so :D

ligthning
07.06.2018, 13:57
Ja ja, die amerikanischen Legenden ;)

rainer07
07.06.2018, 14:23
Nicht ohne den Oldsmobile 4-4-2!

Moonwalker
07.06.2018, 15:19
HO Engine, ballert!!

Herman
07.06.2018, 15:39
Sorry für´s Versemmeln, normal ist das der Job vom Herman / Johann, alle Autothreads zu elektrifizieren :D

Bin scho hier =)

... mittlerweile geht es glaube ich sogar noch schneller ....

Model S P100D :jump:

rainer07
07.06.2018, 16:27
In meiner Nachbarschaft taucht gelegentlich ein schwarzer Camaro ZL1 auf, neuestes Modell. Der ewige Konkurrent des Mustang sollte auch den neuen Shelby das Fürchten lehren - bei so ca. 650 PS. Der Besitzer macht sich gerne einen Spaß daraus, mit der Fernbedienung die Klappen im Auspuff zu öffnen und dann den Motor anzulassen. Da ist was los! Zur Zeit ist der scharfe Camaro wohl mal dem scharfen Mustang voraus. Und nach Pony sieht er jetzt definitiv nicht mehr aus.

ReneS
07.06.2018, 17:30
Milchschnitte;5836171']Auch ein normalo Mustang GT geht ordentlich von der Ampel weg und beim Shelby ist das ja erst recht der Fall. Der Sound erledigt den Rest und sorgt für das eigentliche Grinsen

Der 2017er GT 5.0 klingt nach gar nichts, fährt sich *****, ist ein riesiges Schiff und geht gar nicht vorwärts... Bin ich letztes Jahr einen halben Tag gefahren und war mega enttäuscht...

Rolstaff
08.06.2018, 16:33
Der 2017er GT 5.0 klingt nach gar nichts......und geht gar nicht vorwärts...

5.0 GT geht gar nicht vorwärts - ist jetzt nicht Dein Ernst, oder ??

Ich hatte mich zuletzt für den 5.0 GT 2018er interessiert. Der geht von 0-100 besser als ein normaler 991, wobei sich da zum 2017er soviel nicht geändert hat.

Das schöne am 2018er GT allerdings ist die serienmässige Sportabgasanlage, die man in 4 Stufen regeln kann... :top:

RBLU
08.06.2018, 18:47
Der 5.0 GT ist im Vergleich zum 991 ein schwammiges Ding!
Beschleunigung ist ok, aber das Bremsen :)

Und nicht vergessen: Die Amis koennen nur geradeaus fahren!

Moonwalker
08.06.2018, 20:12
Die Amis haben das Geradeausfahren erfunden :op:

Obwohl, ne C7 hat doch auf der Nordschleife mal ganz gut vorgelegt.

Eins darf man aber nicht vergessen. US Cars sind für den amerikanischen Verkehr konzipiert. Da muss keiner von 280KM/h runterbremsen.
Ich erinnere mich noch mit mulmiges Gefühl an meinen 72er Oldsmobile, 2,2 to. Lehrgewicht mit vier Trommelbremsen.
Bremsweg zu vergleichen mit der Aida Bella :D
Mit 88 Sachen war man aber jederzeit Herr der Lage!

pfandflsche
09.06.2018, 06:59
meine freundin hat den 5.0 gt...421 ps..cabrio..modell 2017....bremsen sind von brembo und richtig reingelatscht,verzögern die auch gut.mir fehlt der vergleich zu porsche...aber dennoch hing ich gut im gurt bei vollbremsung.

ohne modifikation an der abgasanlage klingt/klang der wirklich nach nichts...und die beschleunigung aus dem stand ist wahrlich nicht die berauschendste...da hatte ich angesichts von hubraum und ps-zahl tatsächlich mehr erwartet.

kurvenfeger
09.06.2018, 08:40
Wobei die neue 10-Gang-Automatik einen großen Beitrag zu mehr Sportlichkeit leisten soll.
Auch das Fahrwerk ist jetzt wohl etwas „europäischer“.
Aber klar, das Ding ist und bleibt eher der Cruiser.

seth
10.06.2018, 20:59
182817
Relativ gutes Fahrwerk, Bremsen taugen auch bei 300 noch was und wenig "Mitfahrer/halter" auf den Strassen.

dpg666
10.06.2018, 21:52
Ich liebe den Challenger :ea:

kurvenfeger
11.06.2018, 08:01
#metoo :verneig:

Street Bob
11.06.2018, 08:37
Junge Junge, ich weiß ja aus langen Jahren, dass unsere 911er Gemeinde ihre Autos regelmäßig am Limit bewegt, und die AMGler stehen kaum nach.

Wer allerdings deshalb glaubt, ein 2018er Camaro könne weder bremsen noch ums Eck, der hat noch keinen gefahren. Ebenso der 2018er Mustang, der eine Menge mehr kann als im Jahr davor. Ein kurzer Stint in München, Düsseldorf oder Frankfurt, um ins Büro oder zur Sonnenbank zu fahren, gelingt auch damit. So what?
Der Fahrspaß auch in einer Corvette oder einer Viper ist gigantisch. Und auch Herr Dir. Hesselbach hat sicher noch Empfehlungen;)

ReneS
11.06.2018, 19:02
5.0 GT geht gar nicht vorwärts - ist jetzt nicht Dein Ernst, oder ??
Ich hatte mich zuletzt für den 5.0 GT 2018er interessiert. Der geht von 0-100 besser als ein normaler 991, wobei sich da zum 2017er soviel nicht geändert hat.

Bin den 2017er ausgiebig gefahren. Ja, das ist mein Ernst. Da ging mein Golf R besser, mein damaliger C43 AMG ebenso. Nicht nur gefühlt. Den Mustang mit einem 911er vergleichen geht gar nicht. Wenn dann mit einem E43 z.B. Der kostet zwar etwas mehr, kann aber alles besser.

Edit: Camaro ZL1 und Charger Hellcat gefallen mir ganz gut, der Shelby GT350 ebenso.

RBLU
11.06.2018, 19:25
Junge Junge, ich weiß ja aus langen Jahren, dass unsere 911er Gemeinde ihre Autos regelmäßig am Limit bewegt, und die AMGler stehen kaum nach.

Wer allerdings deshalb glaubt, ein 2018er Camaro könne weder bremsen noch ums Eck, der hat noch keinen gefahren. Ebenso der 2018er Mustang, der eine Menge mehr kann als im Jahr davor. Ein kurzer Stint in München, Düsseldorf oder Frankfurt, um ins Büro oder zur Sonnenbank zu fahren, gelingt auch damit. So what?
Der Fahrspaß auch in einer Corvette oder einer Viper ist gigantisch. Und auch Herr Dir. Hesselbach hat sicher noch Empfehlungen;)

Klar, Amikarren machen Spass, haben ihre Reize und erzeugen in Deutschland mehr Aufmerksamkeit! Aber sie sind nicht mit einem deutschen Premiumfahrzeug vergleichbar! Ich bin viele gefahren, wobei eine Viper order Corvette nochmals in anderer Liga mitspielen als der hier diskutierte Mustang oder Camaro.

Ein kurzer Sprint in München, Düsseldorf oder Frankfurt geht auch mit einem Smart :)