Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Eismaschine
chris-s7
04.06.2018, 19:41
Hallo , ich brauch dringend Hilfe. Unsere heiß geliebte Eismaschine hat gestern den Geist aufgegeben. Eigentlich ward dasDing Schrott, aber wir haben es trotzdem geliebt. Jetzt muss was neues her. Wichtig ist, dass sie einen Kompressor hat um selbst zu kühlen. Sie sollte gutes Eis schnell zubereiten. Bei unsere alten ist das Rührwerk immer hängen geblieben wenn das Eis zu feste war wobei es nur am Rand fest war.
Die neue sollte ca 1,5 Liter Volumen haben. Was könnt ihr empfehlen.
BeepBeepImAJeep
04.06.2018, 19:49
Unold Cortina.
Unold Cortina.
:gut: haben wir auch und sind sehr zufrieden
BeepBeepImAJeep
04.06.2018, 21:29
Ich bin auch total zufrieden, trotzdem will ich einen Pacojet :D Blöd, wenn man sich in was verschossen hat.
Donluigi
04.06.2018, 21:43
Ist ja auch geil.
BeepBeepImAJeep
04.06.2018, 21:48
Eh... Also falls wer einen rumstehen hat und nicht mehr braucht, ich bitte um PN :D Dann kriegt der TS auch meine Cortina :)
Ich dachte die MUSSO wären gut, z.B. die MUSSO POLA STELLA
AndreasS
04.06.2018, 21:53
Josef, ich hab schon ein paar Leute wegen dem Teil angehauen, sobald ich was höre, gebe ich Bescheid. :)
Donluigi
04.06.2018, 21:56
Ich hab ne Musso L1 und bin sehr angetan von der Maschine. Aber sie hat keine 1.5l Kapazität.
BeepBeepImAJeep
04.06.2018, 21:56
@Andreas :verneig::verneig::verneig:
AndreasL
04.06.2018, 22:00
Ich hab ne Musso L1 und bin sehr angetan von der Maschine. Aber sie hat keine 1.5l Kapazität.
Aus dem Network oder? Kann mich erinnern, dass ich mal zu langsam war.8o
Donluigi
04.06.2018, 22:07
Ja, genau die. Läuft wies Lottchen, gestern erst Walderdbeereis gemacht.
Carsten65
04.06.2018, 22:52
Unold Cortina.
Haben wir auch und sehr zufrieden.
Bogserhai
05.06.2018, 06:58
Schau Dir auch die Nemox Maschinen an, ich hab die Nemox 2000 Pro im Einsatz und bin damit mehr als zufrieden.:gut:
https://www.nemox.com/en/
chris-s7
05.06.2018, 08:31
Ich bin auch total zufrieden, trotzdem will ich einen Pacojet :D Blöd, wenn man sich in was verschossen hat.
Der Pacojet ist dann doch etwas zu viel des Guten
chris-s7
05.06.2018, 08:35
Also die Unold würde mir schon gefallen, und vorallem ist der Preis ja echt ok. Denke ich werde die mal bestellen und testen. Wenn ja hier zufriedene Leute sind!
Wir haben eine Gastroback und sind zufrieden.
Einfachste Eisbasis: 200 g Milch, 200 g Sahne, 40 g Zucker, 2 Vanillezucker, Prise Salz. Einfach in die Eismaschine kippen und anstellen. Variieren kann man z.B. mit flüssiger Schokolade, (Salz-)Karamell oder passend gesüßtem Fruchtpüree.
Mir wurde letztens ein Eis aus dem Thermomix kredenzt und ich schwar positiv überrascht.
Nicht, dass mir deswegen so ein Eimer ins Haus käme, aber trotzdem ... das Eis war klasse.
Ich hatte die Unold auch mal (sehr) kurz und habe sie zurückgeschickt (Amazon sei Dank), da ich unzufrieden damit war.
Das Ding ist extrem laut und das Eis wurde sehr ungleichmäßig. Außen war eine dünne, stark gefrorene Schicht, die von den rotierenden Spateln nie erwischt wurde und weiter innen blieb die Masse fast flüssig. Irgendwann ist dann die Eismasse außen so fest, dass das Rührwerk quasi stehen bleibt und innen ist es trotzdem noch zu weich. Nach drei erfolglosen Versuchen habe ich die Maschine dann zurückgeschickt und beschlossen, dass es in der Preisklasse wohl nichts richtig gutes gibt und die Profimaschinen >1k€ waren es mir dann nicht wert, da gehe ich lieber 1000 Kugeln bei der Eisdiele kaufen, ehe sich so was "rechnet"...
Donluigi
05.06.2018, 19:05
Wenn man eine Eisdiele in Reichweite hat, die Eis in der Qualität und ohne den künstlichen Aromasxheiss hinbekommt, ist das ein kluger Plan.
Donluigi
05.06.2018, 19:07
Aber mittlerweile machen Eisdielen keinen Spass mehr. Ich hasse es, wenn der Gipfel der Kreativität in der Neuinterpretation bekannter Billigschokoriegel liegt und immer derselbe Grundstoff herauszuschmecken ist. Ausserdem bekommt man quasi nirgendwo gute Sorbets. Oder überhaupt Eis mit frischen, echten Früchten drin.
chris-s7
05.06.2018, 19:18
Da hast du recht. Es gibt wenige gute Eisdielen. Und Sorbet das findest so gut wie nie
Aber mittlerweile machen Eisdielen keinen Spass mehr. Ich hasse es, wenn der Gipfel der Kreativität in der Neuinterpretation bekannter Billigschokoriegel liegt und immer derselbe Grundstoff herauszuschmecken ist. Ausserdem bekommt man quasi nirgendwo gute Sorbets. Oder überhaupt Eis mit frischen, echten Früchten drin.
Wenn Du wieder mal bei mir bist, testest Du mal den Soligon. Du bist mein Gast.
Wenn man eine Eisdiele in Reichweite hat, die Eis in der Qualität und ohne den künstlichen Aromasxheiss hinbekommt, ist das ein kluger Plan.
Der Punkt "ohne den künstlichen Aromasxheiss" war bei mir auch der Ausschlaggeber, der mich zum Kauf bewegte.
Inzwischen hat keine 500 Meter von meiner Wohnung entfernt ein Bio-/Öko-Eisladen aufgemacht, der wirklich leckeres Eis ohne Chemie selbst herstellt.
Irgendeinen Vorteil muss es ja geben, wenn man in einer Fußgängerzone wohnt. :D
(Nur die Parksituation ist halt blöd)
AndreasS
05.06.2018, 21:15
Da hab ich hier eine gute Eisdiele. Wenn Du mal in der Gegend bist, lad ich Dich auf eine Kugel ein. Vielleicht auch auf zwei. Und Champus. :D