PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop



gmt
03.05.2004, 20:56
da ich ja ein begeisterter forumsteilnehmer bin, suche ich ein laptop für meinen zweitwohnsitz :D :D

da ich ja öfter mal bei meiner freundin bin und mein laptop den geist aufgegeben hat, suche ich mal auf diesem wege...

ohne internet ist´s nämlich ziemlich miess ;( vor allem wenn man einen thread aufmacht und dann das teil den geist aufgibt...

falls ihr noch eins loswerden wollt, schickt mir ne pn ;)

PCS
03.05.2004, 21:26
Mein Altes will ich Dir nicht zumuten...
:)

gmt
03.05.2004, 21:44
so schlimm :D :D
meins war echt super, so´n schönes subnotebook...klein leicht...und jetzt kaputt :evil:

THX_Ultra
03.05.2004, 22:32
Na wenn klein leicht und gut, dann würde ich mich mal nach einen Apple umschauen - kein Scherz.
Ansonsten kann ich ACER uneingeschränkt empfehlen.

gmt
03.05.2004, 22:40
die äppel :D sind schon ok... aber will nicht soviel ausgeben :rolleyes:
soll ja nur ein zweitgerät sein...

PCS
03.05.2004, 22:44
hab nen acer für 850,- geholt

THX_Ultra
03.05.2004, 22:50
Apple IBook mit 12" Display gibts ab ca 1000 Euro. Ist wirklich winzig das Zeug, richtig putzig, aber alles andere als schlecht.

gmt
03.05.2004, 22:53
Original von THX_Ultra
Apple IBook mit 12" Display gibts ab ca 1000 Euro. Ist wirklich winzig das Zeug, richtig putzig, aber alles andere als schlecht.

mein kumpel hatte nen ibook...fands ziemlich g... ;)
hab letzte woche ein paar angebote bekommen...da lief meins aber noch...
könnte noch ein g4 powerbook bekommen...super preis...aber ziemlich mächtig mit dem 17er bild :D

THX_Ultra
03.05.2004, 23:03
Also momentan würde ich bei den Kleinen ohne nachzudenken zum I-Book greifen - sofern man nicht kompromisslose Leistung braucht..
Ansonsten Acer - entweder ein Centrino - dann hast du auch ca 6 Stunden oder mehr Akkulaufzeit oder halt ein Powernotebook als Desktopersatz.
Ansonsten sind Toshiba noch absolut Top, vor allem was die Akkulaufzeit bei den Centrino Notebooks angeht.
Ich hab ein Acer der 800er Serie und bin absolut zufrieden, kann mich nicht beschweren, hat sogar einen Sturz vom Tisch ohne Spuren überlebt (ich war nicht schuld)

gmt
03.05.2004, 23:12
ein centrino hätte ich letzte woche haben können...
dell latitude d 600 für kleines ;)

Insoman
04.05.2004, 07:45
Bei Aldi gibt es bald wieder ein Top Laptop für 999? wer was gutes sucht macht hier bestimmt nix verkehrt

16610 LV
04.05.2004, 07:51
gab´s das nicht schon letzte Woche ??????????????????????

Insoman
04.05.2004, 08:00
Also bei Aldi Nord meine ich noch nicht dort gabs nur die Vorankündigung, aber kein Laptop. So genau hab ich aber nicht hingeschaut, da ich derzeit keinen Bedarf habe.

Insoman
04.05.2004, 08:50
hast Recht, das Teil ist seit dem 28.04.04 bei Aldi im Programm, maybe tey have one left...

rudi
04.05.2004, 08:51
Hi, ich hab nen Gericom xxl 15 Zoll damals Neupreis ca. 1600, hab ich jetzt schon für 999 Euro gesehen, bin sehr zufrieden.


Viele Grüße

Rudi :D

THX_Ultra
04.05.2004, 09:02
Na dann bist du aber einer der wenigen glücklichen die mit Gericom zufrieden sind, sei froh, dass da noch alles gut läuft. Wenn du nur einmal das Service (welches Service) bemühen musst, dann hast du genug von den Halsabschneidern. Da werden nur grosse Mengen an mittelmässigen Billigrechnern produziert und der Kunde im Falle des Falles im Regen stehen gelassen. Die Preise sind sehr attraktiv da gibts nix zu mäkeln, daher hatte ich vorher ja auch ein Gericom Notebook.

Bei Aldi &Co muss man aber trotzdem auch seine eigenen Anforderungen prüfen - in der Regel verkaufen die dort keine Notebooks im Sinne von Tragbar und Transportabel, sondern hochgezüchtete Minirechner als Desktopersatz mit dementsprechend geringer Akkulaufzeit. Keine schlechten Geräte, manchmal (immer seltener) sogar echte Schnäppchen. Aber jemand der von einem Subnotebook mit normalerweise langer Akkulaufzeit verwöhnt ist, kann mit so einem Leistungsmonster wenig anfangen.

Laptop sollte man wirklcih nicht nur nach dem Preis sondern den Anforderungen kaufen, ich kauf doch auch keine DJ nur weil sie billiger ist als eine SD und geh dann damit tauchen.....

gmt
04.05.2004, 09:13
hi männer :D,

von aldi teilen und gericom halte ich absolut nichts...sorry ;)

es sei denn es wäre ein schnäppchen, da es ja nur als zweitgerät dienen soll.

aber ein angebot von euch hab ich leider noch nicht ;( hat denn niemand mehr ein lappi übrig :rolleyes:

THX_Ultra
04.05.2004, 09:17
Hmm irgendwie war das aus deiner Anfrage jetzt nicht so klar, dass du hier im Forum ein gebrauchtes Notebook suchst.
Erhrlich gesagt würde ich aber ein Notebook neu kaufen, was machst du wenn in 2 Wochen die Festplatte eingeht, bzw. es den Geist aufgibt?
Kauf dir lieber ein neues, dann hast du wenigstens die Gewährleistung und Garantie.

gmt
04.05.2004, 09:25
hab´s vielleicht ein bischen blöde umschrieben, war gestern ziemlich genervt das nichts mehr lief... :wall: ;)

THX_Ultra
04.05.2004, 09:39
Verstehe - aber im Ernst - Laptop besser neu kaufen, spart dir im Falle des Falles - zumindest innerhalb der Gewährleistungszeit bzw. Garantie wenn der Hersteller eine länger hat, relativ viel Ärger. Sofern es nicht bei Gericom ist, weil dann sitzt du mal ein paar Wochen oder Monate ohne Gerät da....
Bei Acer dauert sowas ca 1-2 Tage, bei anderen guten Herstellern natürlich auch.
Aber wenn klein, leicht, trotzdem alles da und günstig dann wirds ein I-Book von Apple werden.