PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Revision von Tritium Modellen in der Schweiz



chrieees
31.05.2018, 06:19
Guten Tag liebe Experten,

ich glaube verstanden zu haben, dass der gnadenlose Austausch der Tritium Blätter im Rahmen einer Revision in der Schweiz nicht stattfindet (bitte korrigiert mich, wenn ich einem Irrtum aufsitze) und würde daher eine 1655 im Rahmen einer Dienstreise direkt bei Rolex abgeben wollen.

Da mir eine Zusendung nach erfolgter Revision lieber wäre als eine Abholung, stellen sich folgende Fragen:
- Hat Rolex ein Service Center, wo ich die Uhr direkt abgeben kann (wenn ja, wo?), oder muss ich zu einem Konzi?
- Kann meine Idee der Zusendung funktionieren, oder muss die Uhr abgeholt werden?

Vielen Dank für Euren Support vorab.
Schönen Feiertag!
Chris

francoiscevert
31.05.2018, 09:53
Hallo Chriess

Ich habe in den letzen zwei Jahren 3 Tritium Modelle revidieren lassen.

-16520 bei Beyer, sie haben die Uhr dann zu Rolex gesendet, dort Revision und ich konnte Uhr wieder bei Beyer abholen. Keine Beanstandung wegen dem Blatt und Zeiger.
-16750 bei Bucherer Zürich abgegeben, Revi wurde bei Bucherer Luzern gemacht, Uhr wieder in Zürich abgeholt.
-Dito für meine 5513
-1680 die Werksrevi direkt bei Beyer Zürich

Hatte nie irgendein Problem wegen dem Tritium.

Theoretisch kannst du auch direkt zu Rolex Genf fahren dort die Uhr abgeben.

hugo
31.05.2018, 10:26
Und dran denken das ein abgelehnter Kostenvoranschlag (auf dem schnell 10K stehen können) bei Vintageuhren 1K kostet.Falls noch aktuell.
Eventuell kann Michi da was genaueres zu sagen.

chrieees
31.05.2018, 10:51
Hallo Ihr beiden,

da sind wertvolle und für mich neue Hinweise. Danke!
Genf ist deutlich abseits meiner Route, gibts nicht in Biel auch ein Service Center?

@KVA: das ist saftig, da muss ich dann wohl tatsächlich etwas grübeln, ob eine Revision bei Rolex selbst sein muss. Das 1570er Kaliber ist ja Stangenware, das bekommen sicher auch andere Uhrmacher hin.

Danke!
Gruss,
Chris

papagonzo
31.05.2018, 13:29
Wäre der Juwelier Depperich in Reutlingen nicht eine Alternative? Von dem liest man in Sachen Vintage Revision, soweit ich das mitbekommen habe, nur Gutes.

chrieees
31.05.2018, 14:15
Wäre der Juwelier Depperich in Reutlingen nicht eine Alternative? Von dem liest man in Sachen Vintage Revision, soweit ich das mitbekommen habe, nur Gutes.

Doch, vermutlich schon. Danke für den Hinweis.

Ich war auf die Idee mit der Direktangabe in der Schweiz eigentlich auch nur gekommen, weil ich sowieso hin muss, mehrere Stationen anfahre und u.a. fast direkt an Biel vorbei komme (an Reutlingen eben leider nicht). Daher auch die Frage, ob es in Biel die Möglichkeit zur Direktabgabe bei Rolex gibt, oder nur in Genf.

Gruß,
Chris