PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AP im Forum ...



Edmundo
23.08.2005, 18:21
... bricht ein neuer Hype aus? Alle wollen AP? Sogar im SC sind seit gestern welche drin. Müssen wir das Forum bald umbenennen?

Was meint Ihr?

;) :D

botti800
23.08.2005, 18:49
AP ist kein hype... sondern eine steigerung... :cool: :D

watoo
23.08.2005, 18:53
AP und Rolex können durchaus gut nebeneinander bestehen.Die beiden Marken verfolgen doch sehr unterschiedliche Produktphilosophien.Dabei würde ich nicht sagen,daß AP besser ist,sondern anders.
Gruß michael

ehemaliges mitglied
23.08.2005, 19:03
Ich mag die Uhren mittlerweile auch....vielleicht mag ich deshalb die OQ, und 1630 und 1530 auch so gerne....so ein wenig geht es irgendwie in die Richtung. :rolleyes:

IM SC, tauchen doch immer mal welche auf....ist denke ich nicht unbedingt zu vergelichen. Die Ap hat ihre Liebhaber und gut. :D

Mawal
23.08.2005, 19:55
als bekennender und praktizierender AP Fan...

Rolex macht gute und solide Uhren...aber eben doch Massenware...und ein bißchen grob im Finish sind die Uhren auch...

AP ...sprich die RO...das sind die ultimativen Luxus-Stahluhren für mich...da geht keine Nautilus...schon gar keine Aquanaut drüber...einzig die alten Overseas Dreizeiger Modelle erreichen in meinen Augen ähnliches Niveau...das Zifferblatt oder Band einer AP RO, das ist eine Klasse für sich und das 2121 Kaliber der Jumbo ist eine Legende...

Grüsse Ulrich


PS trage heute meine JLC Duoface, das guillochierte Zifferblatt oder die präzise Einfassung des Glases, da kommt eine Rolex nicht dran.

PPS mit der Reverso gehe ich auch nicht schwimmen.

Maga
23.08.2005, 20:02
Original von botti800
AP ist kein hype... sondern eine steigerung... :cool: :D

da ist schon was dran ... ;)

ratte
23.08.2005, 20:41
Menschen brauchen Träume. Die meisten hier, einschließlich mir, haben sich mit Rolex einen Traum erfüllt. Und nun? Richtig, jetzt brauchts ne Steigerung und die ist scheinbar derzeit AP.

PS: Verstehen kann ich es aber nur zu gut. Die Jumbo Eiche ist schon was feines, aber zum Glück zu teuer. Obwohl, das war Rolex irgendwann einmal auch... ;)

mfg ratte

Schalosch
23.08.2005, 22:08
Original von Mawal
als bekennender und praktizierender AP Fan...

Rolex macht gute und solide Uhren...aber eben doch Massenware...und ein bißchen grob im Finish sind die Uhren auch...

AP ...sprich die RO...das sind die ultimativen Luxus-Stahluhren für mich...da geht keine Nautilus...schon gar keine Aquanaut drüber...einzig die alten Overseas Dreizeiger Modelle erreichen in meinen Augen ähnliches Niveau...das Zifferblatt oder Band einer AP RO, das ist eine Klasse für sich und das 2121 Kaliber der Jumbo ist eine Legende...

Grüsse Ulrich


PS trage heute meine JLC Duoface, das guillochierte Zifferblatt oder die präzise Einfassung des Glases, da kommt eine Rolex nicht dran.

PPS mit der Reverso gehe ich auch nicht schwimmen.

;( Ja, toll Ulrich. Zähl noch ein paar Marken auf...und dann poste wieder AP-Bilder... ;)

Zum Thema:
Bin auch der Meinung, dass die Marken ein must have sind, wenn man auf Stahluhren steht. Beide haben ihre Vorzüge UND Historie.
Ich persönlich z.B. wünsche mir kein materielles (!) Gut mehr als eine 15300, trotzdem kommt zuerst ne Rolex. Eine fragwürdige Form des "auf-dem-Teppich-Bleibens", aber immerhin. :rolleyes:
Die Formulierung mit der Steigerung fand ich sehr gelungen. :gut:

Gute Nacht, ich träume jetzt u.a. von weiß-silbrig schimmernden clou-de-paris-Zifferblättern

Alex

Terminator
23.08.2005, 22:25
Habe zwar auch einen AP Chrono, den ich aber nicht mehr trage ! :(

Wie schon mal angeschnitten, bleibe ich mit dem Armband ständig am Pulli, oder in den Haaren hängen !!!

Weiterhin ist das Teil sehr Kratzerempfindlich !!

Die Uhr macht zwar einen wertigen Eindruck, jedoch für mich kein "must have "mehr !

Fazit: WEG DAMIT !!!

Gruss :D

Terminator

lightmyfire
23.08.2005, 22:40
Original von ratte
Menschen brauchen Träume. Die meisten hier, einschließlich mir, haben sich mit Rolex einen Traum erfüllt. Und nun? Richtig, jetzt brauchts ne Steigerung und die ist scheinbar derzeit AP.

PS: Verstehen kann ich es aber nur zu gut. Die Jumbo Eiche ist schon was feines, aber zum Glück zu teuer. Obwohl, das war Rolex irgendwann einmal auch... ;)

mfg ratte

100 % übereinstimmung.... =)

Nur was kommt nach AP dann wieder ? :rolleyes:

andreaslange
23.08.2005, 22:44
Original von lightmyfire
Nur was kommt nach AP dann wieder ? :rolleyes:

Hallo

Wie wäre es mit einer Komplikation von Patek ;) :]

Gruß
Andreas

lightmyfire
23.08.2005, 22:45
Original von andreaseck

Original von lightmyfire
Nur was kommt nach AP dann wieder ? :rolleyes:

Hallo

Wie wäre es mit einer Komplikation von Patek ;) :]

Gruß
Andreas

bin leider kein Winzer.... :D

roni
24.08.2005, 10:28
habe mich für AP entschieden.

Ich bestizte zwei ganz unterschiedliche Royal Oaks.

Eine Dual Time in der klassischen Grösse (2.Zeitzone und Gangreserve) und einen
Offshore Chrono (eine echte "Toolwatch")

beide in Stahl.

Die "einfache" RO mit dem neuen Cal. interessiert mich ebenfalls sehr. Das neue Werk ist vom Feinsten. Sie hat nun auch eine Sekunde und Glasboden. Die Grösse ist ebenfalls gewachsen und kommt nahe an die bisherige Jumbo.