Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 79280 small block mit mattem Blatt?
GraphChrono
20.05.2018, 10:06
Liebe Members und Tudor-Spezialisten,
ich habe eine Tudor 79280 small block, die derzeit im SC zum Verkauf steht (und bei ebay). Der Chrono hat ein mattes Blatt. Ein Interessent schrieb mir nun, es handle sich um eine "Frankenwatch"8o, das Blatt stamme von einer big block und gehöre nicht in die 79280.
Ich bin darüber etwas verwundert:rolleyes:, weil ich meine, auch schon andere frühe small blocks mit mattem ZB gesehen zu haben. Tatsächlich weiß ich aber nicht, ob die so ausgeliefert wurden oder nicht.:grb:
Wißt Ihr´s?
Wenn das ZB da nicht reingehört, würde ich das in die Beschreibung aufnehmen und auch den Preis etwas senken.
Vielen Dank Euch :top: und schönen Sonntag, Grüße, Kai
GraphChrono
20.05.2018, 11:24
http://up.picr.de/32736932mo.jpg
GraphChrono
20.05.2018, 11:25
...Bild muss sein. Das isse.
Sehr interessante Frage , leider kann ich zur Aufklärung nichts beitragen bin aber mal gespannt auf eventuelle Antworten.
Passt denn eigentlich Grundsätzlich ein Big Block Ziffernblatt in eine Small Block ?
Blätter mit Rahmen um das Datum sind die ersten/frühen- passen daher nicht wirklich in die 792*0er.
Danke Michi für den Hinweis mit dem Rahmen. War mir gar nicht aufgefallen.
Kai, wenn ich mir deine "Hiltrud" Bilder genauer ansehe finde ich auch das das Datumsfenster sehr unstimmig durch die Lupe vergrößert wird. Aber noch mal , ich nix Ahnung, würde mich auf die Aussage von Michi verlassen.
neunelfer
20.05.2018, 17:51
Blatt ist echt. Passt nicht in eine 792** Modelle. Gehört in die 791** Modelle.
GraphChrono
20.05.2018, 21:15
Damit wäre die Frage dann geklärt. Schade=(. Aber gut jetzt Bescheid zu wissen. Vielen Dank Euch!:gut:
Und viele Grüße, Kai
neunelfer
20.05.2018, 23:02
Könnte gut sein dass das bei irgendeinem Service getauscht wurde. Lag wahrscheinlich so rum und wurde einfach eingebaut. Ist ja in beiden Fällen das Valjoux 7750, das heißt die Blätter sind untereinander austauschbar.
Glaube nicht, dass Rolex/Tudor das so im Rahmen eines Service umgebaut hat, die wissen genau, was sie tun. Ein Konzi oder Bastler vielleicht....Frage ist ja bereits beantwortet, dies ist ein Blatt aus einer 791XX Referenz und wurde so, Rahmen um das Datum, nie in einer 792XX Referenz von Tudor im Original ausgeliefert.
Ebenfalls gut an den zu den Enden abgeschrägten Indexen sowie den Tatalisatoren zu erkennen, dass dies ein Blatt aus einer 94er oder frühen 791er Referenz ist. Das hatten die letzten 791er nicht mehr.
Grundsätzlich gebe ich dem Vorredner Recht, Trotzdem können Versehen passieren. An meiner 76200 von 2007, mit Scheckkartenzerti, wurde 2010 im Rahmen einer Revision in Köln eine Krone mit Krone und nicht mit Schild montiert...
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.