Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AP HOUSE MUNICH - bald ist es soweit......

PCS
19.05.2018, 13:54
Gestern Info bekommen, weiß nicht, ob es hier schon thematisiert wurde: das erste AUDEMARS PIGUET HOUSE eröffnet am 27. Juni 2018 in Münchens Maximilianstraße.

:gut: :gut: :gut:

Vanessa
19.05.2018, 13:54
Da bin ich gespannt...

Roland90
19.05.2018, 14:05
Sollte Frankfurt nicht zuerst dran sein ?
Ist zumindest länger angekündigt :ka:

Edmundo
19.05.2018, 14:05
Dort? https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/167594-15202-Bestellung-in-einer-Boutique?p=5820841&viewfull=1#post5820841

PCS
19.05.2018, 14:15
Hauptsache nicht im neuen Roma.... :D

mask
19.05.2018, 15:46
Ist das dann gleichgesetzt mit einer Boutique?

PCS
19.05.2018, 15:59
Nein. Das ist keine Boutique und dient auch nicht dem Verkauf von Produkten. In den AP Houses geht's um Kundenbeziehungen und darum, das Markenerlebnis in den Vordergrund zu stellen.

Mal gespannt, wie das dann live so ausschauen wird, einen ersten Einblick, in welche Richtung das gehen könnte, liefern die bereits eröffneten AP Houses. Da hat es zum Beispiel eigene kleine Restaurants, in denen Veranstaltungen abgehalten werden, Markenfans zusammenfinden.

In sofern muss das AP House auch nicht zwangsläufig in einem der Ladengeschäfte der Maximilianstraße zu finden sein.

Edmundo
19.05.2018, 16:05
Sehr interessantes Konzept :gut:

marathonisti
19.05.2018, 21:38
Sollte Frankfurt nicht zuerst dran sein ?
Ist zumindest länger angekündigt :ka:

Die müssen erst den ganzen Rolexkrempel rauswerfen :D

mask
19.05.2018, 22:13
Klasse wäre es, wenn es eine reine Anlaufstelle für Interessenten wäre, um das gesamte Modellprogramm zu präsentieren. Ohne Verkauf, reine Präsentation.

Flopi
20.05.2018, 10:36
Nein. Das ist keine Boutique und dient auch nicht dem Verkauf von Produkten. In den AP Houses geht's um Kundenbeziehungen und darum, das Markenerlebnis in den Vordergrund zu stellen.

Mal gespannt, wie das dann live so ausschauen wird, einen ersten Einblick, in welche Richtung das gehen könnte, liefern die bereits eröffneten AP Houses. Da hat es zum Beispiel eigene kleine Restaurants, in denen Veranstaltungen abgehalten werden, Markenfans zusammenfinden.

In sofern muss das AP House auch nicht zwangsläufig in einem der Ladengeschäfte der Maximilianstraße zu finden sein.

Es soll jedoch möglich sein, dort auch kaufen zu können. Und die Location ist wohl in einer Seitenstraße zur Maximilianstraße nicht weit von der Panerai Boutique entfernt.

GMTler
21.05.2018, 12:14
Ich verstehe das AP Konzept nicht. Gibt es denn eigentlich in Deutschland noch offizielle Verkaufsstellen oder sind einfach sämtliche Händlerbeziehungen gekündigt? In Hamburg vertreiben alle mir bekannten Händler jetzt keine AP-Uhren mehr, oder übersehe ich da einen? Und was sollen dann AP Houses? Es mag ja für den Einige hier eine Option sein, die Uhren bei Boutiquen in anderen Ländern zu kaufen. Ich habe meinen Ansprechpartner aber gern in Reichweite (und damit meine ich auch sprachlich;)).

Viele Grüße
Bernd

PCS
21.05.2018, 12:40
Na in Deutschland gibt's eh (noch) einige Verkaufspunkte: https://www.audemarspiguet.com/en/boutiques/

In Österreich schaut es halt düster aus. :bgdev:

GMTler
21.05.2018, 12:55
Danke Percy.
Aber für Hamburg ist dort noch Wempe Jungfernstieg (als einziger Händler in HH) angegeben, wo allerdings auch keine Neubestellungen mehr möglich sind. Ist dies bei den anderen Händlern in Deutschland anders oder wo gibt es noch Händler mit ungekündigtem Händlervertrag?

Viele Grüße
Bernd

parkettbulle
21.05.2018, 13:13
Hallo Bernd,

H. Spliedt in Kampen/Sylt ist nach wie vor Konzessionär.
Ich denke die Filiale in Hamburg wird dir auch helfen.

PCS
21.05.2018, 13:15
Rüschenbeck wird sicherlich auch weiterhin Händler bleiben, da er ja die AP Boutique in Frankfurt betreiben wird. Bucherer bleibt, soweit mir bekannt ist, auch. Eventuell wird man in Hamburg, wenn Wempe kein AP mehr führt, dann also über Bucherer ordern können?

GMTler
21.05.2018, 13:19
Auch Dir vielen Dank Armin! Der ist auf der AP Auflistung ("Where to Buy") nicht aufgeführt. Da kommt man dann nicht ohne Weiteres darauf (wenn man eher Ostsee bevorzugt ;)).

Viele Grüße
Bernd

Micha-K
22.05.2018, 10:11
Meinen Informationen nach soll dort nur nach Terminvereinbarung geöffnet werden.

Mr. Ed
31.05.2018, 08:58
IWC hat doch auch mal vielen Konzis gekündigt und jetzt fragen sie wieder freundlich an... ich habe kein Interesse an einer anonymen Boutique. Dann werde ich alles was ich nicht beim Familienunternehmen bekommen kann, gleich im Internet bei Grauen kaufen müssen. Schade.

PCS
06.06.2018, 16:40
Gestern Info bekommen, weiß nicht, ob es hier schon thematisiert wurde: das erste AUDEMARS PIGUET HOUSE eröffnet am 27. Juni 2018 in Münchens Maximilianstraße.

:gut: :gut: :gut:

... wird voraussichtlich wohl doch Ende August / Anfang September....

moritz
08.06.2018, 09:19
Naja, und Mahlberg gibt es in HH ja auch noch, die zumindest aktuell noch AP führen, weiß natürlich nicht, wie sich das langfristig darstellt.

Auch Dir vielen Dank Armin! Der ist auf der AP Auflistung ("Where to Buy") nicht aufgeführt. Da kommt man dann nicht ohne Weiteres darauf (wenn man eher Ostsee bevorzugt ;)).

Viele Grüße
Bernd

Ardi
10.06.2018, 22:34
Naja, und Mahlberg gibt es in HH ja auch noch, die zumindest aktuell noch AP führen, weiß natürlich nicht, wie sich das langfristig darstellt.

Mahlberg in Hamburg hat die Konzession ebenfalls nicht mehr, nur noch ein paar Restbestände die abverkauft werden.

PCS
25.06.2018, 10:56
Neuer Termin für das Opening des Münchner AP House ist der 18. September. =)

TimeFlies
25.07.2018, 11:26
Wisst ihr, ob Bucherer in Deutschland weiterhin AP-Konzi bleiben wird?

Wempe soll die Lizenz ja Ende des Jahres verlieren.

Das AP House werde ich mir mal ansehen, wenn es eröffnet hat. Wobei ich eine klassische Boutique irgendwie spannender fände...

marathonisti
25.07.2018, 12:00
Ja Bucherer bleibt mit Sicherheit AP Konzi

TimeFlies
25.07.2018, 15:18
Ok, danke für die Info!

Skytona
08.08.2018, 10:37
Hab über Bucherer eine Einladung zum besichtigen der Ap zentrale bekommen. Freu mich drauf auf die heiligen Hallen und Führung

Steelwrist
08.08.2018, 10:51
Wisst Ihr, ob man dann in München auch Uhren zur Revision abgeben kann ?

Mir würde schon ausreichen, wenn da jemand kompetentes vor Ort ist, damit man so ein paar Einzelheiten durchsprechen kann, besonders auf Tausch bzw. nicht Tausch von Teilen. Die Revi selbst kann auch wo anders stattfinden. Geht um eine bequeme Anlaufstelle.

Vielen Dank.
Stephan

MattR
08.08.2018, 11:53
Wisst Ihr, ob man dann in München auch Uhren zur Revision abgeben kann ?

Mir würde schon ausreichen, wenn da jemand kompetentes vor Ort ist, damit man so ein paar Einzelheiten durchsprechen kann, besonders auf Tausch bzw. nicht Tausch von Teilen. Die Revi selbst kann auch wo anders stattfinden. Geht um eine bequeme Anlaufstelle.

Vielen Dank.
Stephan

Darauf hoffe ich ebenfalls da ich Uhren ungern mit der Post verschicke.

TimeFlies
12.08.2018, 13:16
Das AP House scheint jetzt wohl eröffnet zu sein. War zufällig schon jemand da und kann berichten?

Ich habe das Konzept nämlich noch nicht so 100%ig verstanden. Ist das jetzt nur eine schicke Lounge für bestehende AP Kunden? Oder doch eine Art Boutique mit erweitertem Angebot, in der man auch verschiedene AP-Modelle begutachten kann?

Auf der AP Website wird das AP House nämlich als Boutique und Servicecenter gelistet...

MattR
14.08.2018, 11:15
Man kann dort auch Uhren kaufen WENN sie eine haben.

docpassau
14.08.2018, 11:24
Hab vor 5 Minuten eine email Einladung in das AP House in M bekommen: steht allerdings sonst nichts drin in der mail, nur, man möge einen Termin vereinbaren.

Ich ruf dann mal an...:D

Roland90
14.08.2018, 12:12
Und von wo kam die Mail ? Von AP oder von einem Konzi ?

Cineast
14.08.2018, 12:16
Ich habe sie vor wenigen Minuten auch bekommen, direkt von AP.

Ich aber recht nichtssagend: AP house ist geöffnet, kommen Sie vorbei, vereinbaren sie einen Termin ... :ka:
Keine weiteren Informationen dazu, was einen dort erwartet bzw. welchen Leistungs-/Serviceumfang man dort bietet.

Cineast
14.08.2018, 12:20
Hier mal - die so ziemlich gesamte - eMail:

http://up.picr.de/33565591qq.jpg

Roland90
14.08.2018, 12:46
Jetzt bei mir auch. Genau die Gleiche

Micha-K
14.08.2018, 12:54
Die machen ein sog. Soft-Opening. D. h. es ist bereits offen und man kann hingehen. Auch ist ganz normal geöffnet, nicht nur auf Termin (hieß ja mal so).

Ganz offiziell geht es ab September los. Dann beginnt in München auch der Uhrmacher und die Mitarbeiter vom Service. Der ist dann auch in München, da Wiesbaden geschlossen wird.

Bigblock1
14.08.2018, 14:04
Ich würde die Mail aber so interpretieren, dass man nur mit Termin eingelassen wird.

Skytona
14.08.2018, 14:25
Auch gerade bekommen die Mail

uhrenfan_rolex
14.08.2018, 14:27
Alles sehr mysteriös bei AP...

Roland90
14.08.2018, 14:30
Es müsste ja nur mal einer kurz anrufen :D

Skytona
14.08.2018, 14:38
Hab ich gerade. Man kann sofort vorbei kommen. Aber was genau da stattfindet hat die Dame nicht gesagt.

Skytona
14.08.2018, 14:39
Ich schnapp mir mal mein Köfferchen und geh mit meinen Modellen mal hin Vielleicht zeigt sie mir dann auch was sie so zu bieten hat ;-)))

Roland90
14.08.2018, 14:44
Bitte Berichten und Fotos machen Alexander :gut:
München ist ein bisschen weit für mich um da mal kurz hinzudüsen :D

Cineast
14.08.2018, 14:48
Es müsste ja nur mal einer kurz anrufen :D

Nee, bloß nicht - lasst uns lieber munter weiter spekulieren ... :bgdev:
Nichts ist langweiliger als Fakten!

TimeFlies
14.08.2018, 15:52
Na dann bin ich auch mal gespannt auf den ersten Bericht. So ganz erschließt sich mir das Konzept nämlich immer noch nicht. :ka:

PCS
14.08.2018, 16:09
Die offizielle Eröffnung ist ja erst heute in exakt 5 Wochen. Spätestens dann gibt's Bilder und Berichte, ich denke aber mal, dass der ein oder andere hier aus dem Forum sicher schon deutlich früher vorbeischauen und berichten wird. :gut:

tyler07
14.08.2018, 16:12
Heute kam schon die persönliche pre-opening Einladung.=)

Ardi
14.08.2018, 21:08
Mir wurde schon vor 4-5 Wochen angeboten vorbei zu schauen.

Skytona
15.08.2018, 19:35
Paar tolle Alkoholika Gin Rum Whisky. Und ein paar uhren in einer kleinen Auslage Das wars auch schon. Ein Katalog lag aus. Alle Uhren sind zum bestellen. Rabatt gibt es keinen.

Ardi
15.08.2018, 23:30
Der eigentliche und größte Faktor wieso AP Vertriebsweg über Boutiquen und AP Häuser wählt, ist genau der, dass alles kontrolliert werden kann.
Somit überrascht mich die „Keinerlei Rabatte“ Nummer nicht.
Selbst bei einer Bestellung, möchten sich die Herren ein Bild von dem Käufer machen.
So zumindest bei mir.

RobertRuark
15.08.2018, 23:41
Anstrengend.
Frank

uhrenfan_rolex
16.08.2018, 08:21
AP wird schon sehen, was sie davon haben. Meine Welt ist das ganz und gar nicht.

PCS
16.08.2018, 11:56
Sooooo. Hier mal die offizielle Pressemeldung und erste Bilder......

_____

Die Schweizer Luxusuhrenmarke Audemars Piguet eröffnet offiziell am 18. September 2018 das erste AP House in Deutschland und setzt neue Maßstäbe im Bereich
Customer Experience. Nach Hong Kong, Mailand und New York wird in München das vierte AP House in diesem Jahr eröffnet. Madrid und London werden noch in 2018 folgen.

Das neu geschaffene AP House soll Liebhabern und Kunden der Marke Audemars Piguet einen neuen Anlaufpunkt mit echtem Wohlfühlcharakter bieten. Das Lounge-Konzept entstand in Zusammenarbeit mit geschätzten Kunden der Manufaktur und ist eine weitere Antwort auf die Frage, die sich Audemars Piguet seit jeher stellt: „Was können wir noch tun, um Ihr Audemars Piguet Erlebnis zu verbessern?”

„Der Standort München spielt für uns in Europa eine zentrale Rolle. Wir freuen uns, unsere Präsenz in Deutschland zu verstärken, um unseren Kunden noch näher zu sein und ihnen den bestmöglichen Service und ein echtes Zuhause zu bieten.”, erklärt CEO François-Henry Bennahmias.

Ausgangspunkt für das Konzept war die Frage, wie die Markengründer Jules Louis Audemars und Edward August Piguet ihre Kunden verwöhnen würden, könnten sie im 21. Jahrhundert leben, die Welt bereisen und ihre Leidenschaft für schöne Uhren mit ihnen teilen. Und was kam dabei heraus? Ein Ort, an dem man sich ganz wie zu Hause fühlen und das Zusammensein mit Menschen genießen kann, die man gern um sich hat. Das zeitgemäße Design bietet den perfekten Rahmen, um mit Gästen die einfachen Freuden des Lebens zu genießen. Die Besucher finden hier die nötige Ruhe zum Entspannen, Nachdenken, Kommunizieren oder Abschalten, all das in Verbindung mit einem herausragenden Service.

In dem AP House finden zudem ausgewählte Veranstaltungen für Kunden und Pressevertreter statt, in deren Rahmen die Gäste mehr über die Kreationen der Manufaktur, ihr Know-how und ihren Platz in der Welt von heute erfahren können.

_____

Seit Dezember 2017 ist der Standort von Audemars Piguet Deutschland in München, seit Juli 2018 ist Audemars Piguet in den neuen Räumlichkeiten auf der Maximilianstrasse vertreten, mit Zugang über die Herzog-Rudolf-Straße. Angrenzend an das AP House finden sich die Räumlichkeiten der Geschäftsführung Deutschland, Finanzen, Marketing und Sales der Marke.

Informationen zum AP House:
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10:00 – 18:00 Uhr
Adresse: Maximilianstraße 35, Eingang C (über Herzog-Rudolf Straße),
80539 München, Deutschland
Tel: +49(0)89-26 20 49-0

188622

188623

WUM
16.08.2018, 13:05
Uhrmacher, Handwerker.... ;) ….

die sollten die Uhren billiger anbieten anstatt sonn gedöns und geschwafel…." um mit Gästen die einfachen Freuden des Lebens zu genießen" wenn ich sowas lese, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.

sorry für die harschen Worte, Percy, ging nicht anders

gRuss

Wum

PCS
16.08.2018, 13:13
sorry für die harschen Worte, Percy, ging nicht anders

Ich hab's ja nicht geschrieben WUM, also "da nich für". :D

Aber: "die einfachen Freuden des Lebens" - ich denke mal, da geht's zum Beispiel darum, gemeinsam etwas zu essen und zu trinken und sich dabei über das Thema auszutauschen. Und was das angeht kann man ja in einem anderen Markenunterforum bei uns ganz gut verfolgen, dass der direkte Draht zwischen Hersteller und Kunden und das Umsorgen jenes durchaus ein nicht zu vernachlässigender Kundenbindungs- und auch Neukundenakquirierungsfaktor sein kann. ;)

uhrenfan_rolex
16.08.2018, 13:49
Danke Percy. Samstags geschlossen?

PCS
16.08.2018, 14:10
So steht es zumindest in der Mail. Vermutlich, weil das ja in den Räumen der Deutschlandniederlassung mit drin ist und dort nur Mo-Fr gearbeitet wird.

Ich hab' jetzt nochmal nachgefragt, wie das ist bzgl. Terminvereinbarung. Weil "Öffnungszeiten" klingt ja jetzt wieder so, als könne man doch einfach vorbeikommen.... :ka:

MattR
16.08.2018, 14:54
Ich will dort morgen eine Royal Oak zur Revision abgeben. Mir wurde gesagt ich könnte einfach tagsüber vorbeikommen.

PCS
16.08.2018, 15:00
Jep. Grad auch nochmal bestätigt bekommen. Entgegen den ersten Infos geht's jetzt innerhalb der Öffnungszeiten auch ohne Termin. :gut:

bb007
16.08.2018, 15:19
Na da bin ich ja mal gespannt ob ich irgendwann mal die heiligen AP House Hallen betreten darf, bzw zu den einfachen Freuden des Lebens eingeladen werde.... ;)

Skytona
16.08.2018, 20:55
Dich müssten sie die Treppe rauftragen ;-))))

Ardi
16.08.2018, 22:14
Kein Termin nötig !
Wie Percy es sagt.

ehemaliges mitglied
26.08.2018, 23:17
(...) „Ausgangspunkt für das Konzept war die Frage, wie die Markengründer Jules Louis Audemars und Edward August Piguet ihre Kunden verwöhnen würden, könnten sie im 21. Jahrhundert leben, die Welt bereisen und ihre Leidenschaft für schöne Uhren mit ihnen teilen.“ (...)

8o Was für ein unerträgliches Werbesprechblabla! Bin ich froh, keine RO mehr zu besitzen! Ich vermute, die Markengründer rotieren unter der Erde ...

uhrenfan_rolex
27.08.2018, 08:55
8o Was für ein unerträgliches Werbesprechblabla! Bin ich froh, keine RO mehr zu besitzen! Ich vermute, die Markengründer rotieren unter der Erde ...

+1

[Dents]Milchschnitte
27.08.2018, 09:18
Ich finde dieses elitäre Auftreten auch einigermaßen suspekt, ja sogar unsympathisch.

Im Endeffekt hört sich das für mich eher nach einem Restaurant an in dem man sich als Uhrenliebhaber zusammensetzen kann.

Also so ähnlich wie der Blaue Aff mit Kochkäseschnitzel und so....

Roland90
27.08.2018, 09:24

Und ich bin unheimlich froh eine Royal Oak zu besitzen und bin dankbar, dass ich mir eine solch grandiose Uhr leisten kann.
Sie macht mir nach wie vor jeden Tag, wenn ich sie trage oder einfach nur mal in die Hand nehmen, große Freude.

Ob die Werbung von PP, Rolex oder sonstigen Unternehmen weniger unerträglich ist vermag ich nicht zu sagen.
Aber da ist immer mal wieder auch einiges dabei was mich nicht anspricht.
So Waht ? Deswegen kaufe ich trotzdem die Uhr die mich kickt und an der ich Freude habe.
Und so dumm finde ich die Idee mit der Club-Lounge:

Das neu geschaffene AP House soll Liebhabern und Kunden der Marke Audemars Piguet einen neuen Anlaufpunkt mit echtem Wohlfühlcharakter bieten. Das Lounge-Konzept entstand in Zusammenarbeit mit geschätzten Kunden der Manufaktur und ist eine weitere Antwort auf die Frage, die sich Audemars Piguet seit jeher stellt: „Was können wir noch tun, um Ihr Audemars Piguet Erlebnis zu verbessern?”

jetzt nicht. Es muss ja auch niemand annehmen. :ka:

PCS
27.08.2018, 09:37
Ob die Werbung von PP, Rolex oder sonstigen Unternehmen weniger unerträglich ist vermag ich nicht zu sagen.

Aber ich. :D Und da habe ich in der Tat schon gaaaaaaanz ganz andere Sachen, quer durch die Bank, gelesen. Wer wirklich danach urteilen wollte, der laufe bitte ganz ohne Uhr durch die Gegend...... :bgdev:

Roland90
27.08.2018, 09:41
Ich wollte es halt diplomatisch ausdrücken Percy :rofl:
Sehe ich genaus :gut:

Ob Werbung einen anspricht oder ob man sie grausam findet ist auch sehr individuell.
Bei mir rollen sich bei diesen ,,Bewahrt sie nur für die nächste Generation auf " Anzeigen von Patek die Fußnägel hoch :kriese:, viele bejubeln die Werbung. Patek spricht damit ihr Klientel wohl perfekt an.
Aber deswegen froh sein, dass ich keine Patek hab :grb:?
Nö, ich hätte gerne zumindest eine oder zwei bestimmt Modelle.

Flopi
27.08.2018, 10:29

Werbung bietet eine wunderbare Option: man muss weder hinsehen, noch zusehen :op:
Wenn man sich von diesen Verbalergüssen nicht zu sehr beeinflussen lässt und auch die Marke selbst ein wenig nach hinten schiebt in der Prioritätenliste, kann man sich deutlich besser auf die Uhren an sich konzentrieren.

Und deshalb hat die RO bei mir einen festen Platz in der Sammlung. Die Nautilus hingegen durfte das Haus verlassen - gegen die RO verblasste sie. Und zwar ganz einfach als Uhr - Marke und Werbesprech hin oder her.

MattR
27.08.2018, 11:35
Ich war vor einigen Tagen dort. So wirklich 100% erschließen tut sich mir das Konzept auch nach 30 minütigem Aufenthalt nicht.

Die Räumlichkeiten sind im Erdgeschoss eines Bürogebäudes. Man muss durch eine Schleuse wie bei einem Juwelier gehen. Gerade aus geht es in die Büros weiter nach rechts gelangt man in den Raum von den Fotos. Im Prinzip ist es ein Büroraum der abgedunkelt und wie eine Art Wohnzimmer eingerichtet ist. Es gibt zur rechten die TV Ecke in der Mitte steht ein Tisch und am Ende gibt es eine Bar wo ein paar Uhren ausgestellt sind.

Es wird dort die üblichen Kunden Abendessen im kleinen Rahmen geben, der Tisch bietet vielleicht Platz für 10 Personen, ansonsten soll man den Raum aber auch einfach mal so besuchen können um einen Kaffee zu trinken etc..
Ich verstehe nur nicht, wer spontan durch eine Sicherheitsschleuse in die Büros einer Firma gehen will um da mal spontan einen Kaffee zu trinken.

Roland90
27.08.2018, 11:55
Zum Beispiel wenn man seine Uhr zum Service bringt und eh schon da ist, oder wenn man sie wieder abholt etc.
Extra deswegen hingehen lohnt wohl eher nicht.

MattR
27.08.2018, 11:59
Zum Beispiel wenn man seine Uhr zum Service bringt und eh schon da ist, oder wenn man sie wieder abholt etc.
Extra deswegen hingehen lohnt wohl eher nicht.

Sehe ich ähnlich. Es wurde nur dauernd betont man könnte ja gerne jederzeit vorbeikommen auch wenn man kein anliegen hat.

Das erinnert mich irgendwie immer an diese privaten Clubs die im englischen Sprachraum sehr verbreitet sind nur ich fühle mich bei der Idee irgendwie nicht wohl und hätte das Gefühl spätestens beim 3. Besuch irgendeine Uhr kaufen zu müssen.

ehemaliges mitglied
27.08.2018, 19:00
(...) Ob die Werbung von PP, Rolex oder sonstigen Unternehmen weniger unerträglich ist vermag ich nicht zu sagen. (...)

Aber ich. :D Und da habe ich in der Tat schon gaaaaaaanz ganz andere Sachen, quer durch die Bank, gelesen. Wer wirklich danach urteilen wollte, der laufe bitte ganz ohne Uhr durch die Gegend...... :bgdev:

Meinst du so?

https://up.picr.de/33674433ed.jpg

:D

(...) Ob Werbung einen anspricht oder ob man sie grausam findet ist auch sehr individuell. Bei mir rollen sich bei diesen ,,Bewahrt sie nur für die nächste Generation auf " Anzeigen von Patek die Fußnägel hoch :kriese:, viele bejubeln die Werbung. Patek spricht damit ihr Klientel wohl perfekt an. Aber deswegen froh sein, dass ich keine Patek hab :grb:? Nö, ich hätte gerne zumindest eine oder zwei bestimmt Modelle.

Mir geht es nicht darum, ob die Werbung mich anspricht, sondern darum, ob die Uhr mich anspricht. Und mir geht es um die rasche Erreichbarkeit eines kompetenten und autorisierten Händlers, meinetwegen auch einer Boutique, wenn ich meine Uhr regulieren lassen oder zum Service bringen will oder Ersatzteile und Zubehör benötige oder wenn ich schlicht eine Frage habe.

Anders ausgedrückt: Anspruch und Wirklichkeit sollten halbwegs zusammenpassen!

Was nützt mir ein „Ort, an dem man sich ganz wie zu Hause fühlen und das Zusammensein mit Menschen genießen kann“ (zit. n. #54), wenn mir eine AP-Vertretung vor Ort fehlt? Und will ich wirklich erst nach Hong Kong, Mailand, New York, München, Madrid oder London reisen, um „die einfachen Freuden des Lebens zu genießen“ und mein „Audemars Piguet Erlebnis zu verbessern“?

Es ist rührend zu lesen, wie ihr eure RO verteidigt, als wäre es eure Geliebte;), ...

Und ich bin unheimlich froh eine Royal Oak zu besitzen und bin dankbar, dass ich mir eine solch grandiose Uhr leisten kann. Sie macht mir nach wie vor jeden Tag, wenn ich sie trage oder einfach nur mal in die Hand nehmen, große Freude.

(...) Und deshalb hat die RO bei mir einen festen Platz in der Sammlung. Die Nautilus hingegen durfte das Haus verlassen - gegen die RO verblasste sie. Und zwar ganz einfach als Uhr - Marke und Werbesprech hin oder her.

... und meine Freude darüber, keine mehr zu besitzen, hat nichts mit der Uhr zu tun, die ich noch immer sehr schön finde, sondern mit der sich ausbreitenden Servicewüste für alle AP-Besitzer, die nunmal nicht in München oder in der Nähe einer anderen größeren Stadt in Deutschland leben. Ganz zu schweigen von Österreich, wie Percy ja schon schrieb ...

bb007
27.08.2018, 20:38
Freuen darüber, keine AP mehr zu besitzen ginge mir zu weit. Die Uhren sind klasse und ich mag meine APs wirklich sehr. Jedoch die Entwicklung, welche AP in den letzten Jahren nimmt gefällt mir nicht.
Da bin ich ganz bei Jürgen, eine Wohlfühl-Oase in einer fernen Stadt brauche ich nicht.

Mir ist die Uhr wichtiger als ein "Einkaufserlebnis". Bei meiner Autowerkstatt ist mir die Qualität der Arbeit auch tausendmal wichtiger als ein Kaffee in der Wartezeit, serviert von einer Servicekraft mit Pro-Manschette (verzeiht bitte den sexistischen Ausrutscher)...

TimeFlies
27.08.2018, 23:52
Die Räumlichkeiten sind im Erdgeschoss eines Bürogebäudes. Man muss durch eine Schleuse wie bei einem Juwelier gehen. Gerade aus geht es in die Büros weiter nach rechts gelangt man in den Raum von den Fotos. Im Prinzip ist es ein Büroraum der abgedunkelt und wie eine Art Wohnzimmer eingerichtet ist. Es gibt zur rechten die TV Ecke in der Mitte steht ein Tisch und am Ende gibt es eine Bar wo ein paar Uhren ausgestellt sind.

Es wird dort die üblichen Kunden Abendessen im kleinen Rahmen geben, der Tisch bietet vielleicht Platz für 10 Personen, ansonsten soll man den Raum aber auch einfach mal so besuchen können um einen Kaffee zu trinken etc..
Ich verstehe nur nicht, wer spontan durch eine Sicherheitsschleuse in die Büros einer Firma gehen will um da mal spontan einen Kaffee zu trinken.

Danke für die Schilderung! Jetzt kann ich mir darunter auch ein wenig mehr vorstellen. Allerdings habe ich auch so meine Zweifel, inwiefern so ein Konzept Sinn macht. Noch dazu wenn es in einem normalen Bürogebäude liegt.

Da hätte ich als jemand, der AP durchaus interessant findet, eine normale Boutique spannender gefunden.

Und bei dem erwähnten Marketing-Text musste ich auch ein wenig schmunzeln.

Flopi
28.08.2018, 09:36
Das oberflächliche "Gedöhns", wo die Räumlichkeit liegen und welcher Eindruck beim Hineingehen entsteht, ist mir herzlich egal.
Für mich kommt es darauf an, was man innen erlebt, wie die AP Mitarbeiter mit Kunden und Interessenten umgehen und welche Kompetenz sie vermitteln. Und da habe ich schon einige äußerlich klasse wirkenden Boutiquen erlebt, in denen Mitarbeiter "abgestellt" waren, die von den Produkten der jeweiligen Marke wenig bis sehr wenig Ahnung hatten - von Wissen über die Historie mal ganz zu schweigen.

Insofern bin schon sehr gespannt auf das AP House.

bb007
28.08.2018, 10:44
Deswegen bin ich gerne in der PPB Hamburg, dort kann ich in wirklich sehr netter Atmosphäre mit den Mitarbeitern schnacken, Herr Peters, Herr Seelen und die PP-Masters Gewinnerin Lilly haben tolle Sachkenntnis. Daneben gibt es immer wieder Uhren zu sehen, die besonders sind, selten gesehene Referenzen, rare handcrafts, GC usw.... Allerdings sind die Besuche nicht ungefährlich für Kreditkarte und Hausfrieden, manchmal bin ich abwehrschwach und gierig....
im AP House würde mir wohl die Möglichkeit fehlen, besondere Uhren live zu erleben und ggfls. auch sogleich kaufen zu können.... Bin gespannt, für meinen nächsten München Besuch ist das AP House fest eingeplant sofern ich Zeit finde.

MattR
28.08.2018, 12:09
- Man kann Uhren dort kaufen bzw. bestellen
- Es gab vor Ort auch ein paar Uhren, ob man die hätte gleich mitnehmen können?
- Der Herr mit dem ich gesprochen hatte, war zumindest ein begandeter Verkäufer und Redner mit markenhistorischem Wissen, in wie weit er jetzt die technischen Details drauf hatte kann ich nicht beurteilen

bb007
28.08.2018, 13:18
Ich sage ja, bin gespannt. Leider bin ich in den nächsten Wochen voraussichtlich nicht im Raum München.

Volcano
10.09.2018, 23:20
WILLKOMMEN ZUHAUSE: AUDEMARS PIGUET ERÖFFNET ERSTES AP HOUSE IN DEUTSCHLAND

Die Schweizer Luxusuhrenmarke Audemars Piguet eröffnet offiziell am 18. September 2018 das erste AP House in Deutschland und setzt neue Maßstäbe im Bereich

Customer Experience. Nach Hong Kong, Mailand und New York wird in München das vierte AP House in diesem Jahr eröffnet. Madrid und London werden noch in 2018 folgen.

„Der Standort München spielt für uns in Europa eine zentrale Rolle. Wir freuen uns, unsere Präsenz in Deutschland zu verstärken, um unseren Kunden noch näher zu sein und ihnen den bestmöglichen Service und ein echtes Zuhause zu bieten.”, erklärt CEO François-Henry Bennahmias.
Ausgangspunkt für das Konzept war die Frage, wie die Markengründer Jules Louis Audemars und Edward Auguste Piguet ihre Kunden verwöhnen würden, könnten sie im 21. Jahrhundert leben, die Welt bereisen und ihre Leidenschaft für schöne Uhren mit ihnen teilen. Und was kam dabei heraus? Ein Ort, an dem man sich ganz wie zu Hause fühlen und das Zusammensein mit Menschen genießen kann, die man gern um sich hat. Das zeitgemäße Design bietet den perfekten Rahmen, um mit Gästen die einfachen Freuden des Lebens zu genießen. Die Besucher finden hier die nötige Ruhe zum Entspannen, Nachdenken, Kommunizieren oder Abschalten, all das in Verbindung mit einem herausragenden Service.

In dem AP House finden zudem ausgewählte Veranstaltungen für Kunden und Pressevertreter statt, in deren Rahmen die Gäste mehr über die Kreationen der Manufaktur, ihr Know-how und ihren Platz in der Welt von heute erfahren können.

#TheAPHouse #AudemarsPiguet
Montag bis Freitag 10:00 – 18:00 Uhr
Maximilianstraße 35, Eingang C (über Herzog-Rudolf Straße), 80539 München, Deutschland
+49(0)89 26 20 49 3 00
Seit Dezember 2017 ist der Standort von Audemars Piguet Deutschland in München, seit Juli 2018 ist Audemars Piguet in den neuen Räumlichkeiten auf der Maximilianstrasse vertreten, mit Zugang über die Herzog-Rudolf-Straße. Angrenzend an das AP House befinden sich die Räumlichkeiten der Geschäftsführung Deutschland, Finanzen, Marketing und Sales der Marke.

Über Audemars Piguet
Audemars Piguet ist die älteste Uhrenmanufaktur, die noch im Besitz der Gründerfamilien (Audemars und Piguet) ist. Seit 1875 fertigt das Unternehmen ungewöhnliche Luxusuhren und zeichnet für eine Reihe von Weltpremieren verantwortlich. Im Vallée de Joux im Herzen des Schweizer Jura werden zahlreiche Meisterwerke in limitierter Auflage gefertigt, die die Uhrmacherkunst in Perfektion verkörpern, darunter moderne, sportliche Modelle, klassische und traditionelle Zeitmesser, wunderschöne Damenuhren und einzigartige Sonderanfertigungen. Die berühmte achteckige Royal Oak von 1972, die erste Luxusuhr aus Edelstahl, gilt weithin als eine der wichtigsten Innovationen der Uhrmacherkunst.

www.audemarspiguet.com

https://abload.de/img/mobile.1244f77.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.1244f77.jpeg)

https://abload.de/img/mobile.11wzf5u.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.11wzf5u.jpeg)

https://abload.de/img/mobile.10j4dgi.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.10j4dgi.jpeg)

https://abload.de/img/mobile.9cii22.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.9cii22.jpeg)

https://abload.de/img/mobile.8t7igu.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.8t7igu.jpeg)

https://abload.de/img/mobile.7nhfer.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.7nhfer.jpeg)

https://abload.de/img/mobile.67nde4.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.67nde4.jpeg)

https://abload.de/img/mobile.5n9icf.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.5n9icf.jpeg)

https://abload.de/img/mobile.4uad0l.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.4uad0l.jpeg)

https://abload.de/img/mobile.3q7icc.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.3q7icc.jpeg)

https://abload.de/img/mobile.2fucm0.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.2fucm0.jpeg)

https://abload.de/img/mobile.1pudc7.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.1pudc7.jpeg)

Bildquelle AP.

Hoffe die Bilder vermitteln einen guten Eindruck.
Ich jedenfalls freue mich darauf das Konzept bald kennenlernen zu dürfen.

Gruß
Hans

buchfuchs1
11.09.2018, 20:30
Sehr schön.

valoletten
11.09.2018, 21:02
Bin gespannt, als Münchener komme ich ja doch vielleicht mal hin... ;)

PCS
11.09.2018, 21:28
Bin Dienstag da und ebenfalls sehr gespannt...

Ardi
12.09.2018, 20:51
Bin Dienstag da und ebenfalls sehr gespannt...

Wie wars Percy ?

PCS
12.09.2018, 21:04
Dienstag kommender Woche... :op:

ThL
13.09.2018, 11:47
Ich war schon zweimal im AP House. Gestern das zweite Mal zum Abholen meiner neuen Uhr. Ich fand die Atmosphäre bei der Übergabe gut und auf jeden Fall besser als in den von Touristen aus Middle East oder Asien überlaufenen Händlern am Marienplatz oder der Maximilianstrasse.

Die neue Vertriebs- und Marketing Strategie finde ich interessant. Wenn AP anstrebt mittelfristig nur noch über eigene Läden zu verkaufen, steigern sie nicht nur ihren Umsatz und Gewinn um den bisherigen Anteil der Retailer. Sondern sie haben auch direkten Zugang zu uns als Kunden. Im Idealfall können sie so besser erkennen, was wir wollen und ihre Produkte dementsprechend entwickeln. Und mit dem eigenen Verkauf hat man neben dem Einfluss auf die Endverbraucher Preise auch bessere Kontrolle darüber, wie die eigene Marke als wichtigster Wert eines Luxusartikel Herstellers beim Endverbraucher präsentiert wird.

Ganz risikolos ist das Ganze sicher nicht. AP trägt dann das volle Absatzrisiko und kann nicht mehr als Hersteller seine Uhren einfach den Konzis ins Portfolio "drücken", egal wie der Markt draussen läuft. Und wie einige schon schrieben wird es - Exklusivität hin oder her - eine Herausforderung sein, genügend Präsenzen zu haben, wo (potentielle) Kunden eine grosse Auswahl an Modellen ansehen können. Bei aller Uhrenleidenschaft käme es für mich jedenfalls nicht in Frage, mal eben quer durch Deutschland zu fahren nur um eine Uhr anzusehen, von der ich noch nicht 100%ig weiss, ob sie mir so gut gefällt, dass ich sie kaufen will. Ebenso wenig wie ich mir vorstellen kann eine Uhr der AP Preisklasse online kaufen, von der ich nicht weiss, wie oft die schon vorher zur Ansicht an andere Interessenten ging und von denen im Rahmen eines 14-tägigen Rückgaberechts zurückgegeben wurde.

Ich finde den Mut von AP diesen neuen Weg zu gehen gut. Und irgendwie passen mutige Schritte ja auch zu deren Heritage, wenn man mal bedenkt unter welchen Umständen seinerzeit 1972 die Royal Oak präsentiert wurde.

ThL
13.09.2018, 13:46
Freu mich auch schon drauf. :dr:

Micha-K
13.09.2018, 16:20
... Die neue Vertriebs- und Marketing Strategie finde ich interessant. Wenn AP anstrebt mittelfristig nur noch über eigene Läden zu verkaufen, steigern sie nicht nur ihren Umsatz und Gewinn um den bisherigen Anteil der Retailer.

Ebenso wenig wie ich mir vorstellen kann eine Uhr der AP Preisklasse online kaufen, von der ich nicht weiss, wie oft die schon vorher zur Ansicht an andere Interessenten ging und von denen im Rahmen eines 14-tägigen Rückgaberechts zurückgegeben wurde.
.

Ob ohne Retailer/Konzis der Umsatz steigt, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Denn noch immer ist die Jahresproduktion beschränkt und wer nur eine gewisse Anzahl herstellt, kann auch nicht mehr verkaufen. Egal ob über eigene Boutiquen oder über den Konzi. Aber die Marge dürfte dann, trotz Miete und Gehälter höher ausfallen.

Beim anderen Punkt mit der Bestellung zur Ansicht bin ich aber dergleichen Meinung, hatte es hier auch mal bereits geschrieben.

ThL
13.09.2018, 16:53
Ob ohne Retailer/Konzis der Umsatz steigt, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Denn noch immer ist die Jahresproduktion beschränkt und wer nur eine gewisse Anzahl herstellt, kann auch nicht mehr verkaufen.

Ich schon. Wenn ich als Hersteller 40.000 Uhren zu - hypothetisch unterstellt - durchschnittlich 15.000 EUR pro Uhr ins Retailer Netz gebe, sind meine Sales Zahlen (=Umsatz) erstmal geringer als wenn ich die selbe Anzahl der 40.000 Uhren direkt zum - hypothetisch unterstellt - deutlich höheren durchnittlichen Endverbraucherpreis von 30.000 EUR pro Uhr verkaufe. Wieviel von dem so gestiegenen Verkaufsumsatz an Marge generiert wird, hängt davon ab, was mich als Hersteller das dann notwendige eigene Vertriebsnetzwerk mit Boutiquen, Sales Personal etc. kostet, was ich vorher nicht unterhalten musste. Aber natürlich wird durch die neue Struktur nicht nur der Umsatz, sondern auch der Margenanteil, der bisher beim Einzelhändler war, auf den Hersteller gezogen.

Wenn das Ganze aufgeht, steigen Umsatz und Gewinn. Wenn nicht, hat AP ein deutlich höheres Risiko und dann wird's auch schwierig, die Sache wieder zurückzudrehen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die bisherigen Konzessionäre dann AP wieder ins Portfolio aufnehmen.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie das weitergeht. Auch mit den certified Vintage Uhren, die man vertreiben will.

Ardi
13.09.2018, 20:23
Dienstag kommender Woche... :op:

ok :ea:

GG2801
13.09.2018, 22:36
Ich war schon zweimal im AP House. Gestern das zweite Mal zum Abholen meiner neuen Uhr.

Und was gabs ?

Micha-K
14.09.2018, 09:32
Ich schon. Wenn ich als Hersteller 40.000 Uhren zu - hypothetisch unterstellt - durchschnittlich 15.000 EUR pro Uhr ins Retailer Netz gebe, sind meine Sales Zahlen (=Umsatz) erstmal geringer als wenn ich die selbe Anzahl der 40.000 Uhren direkt zum - hypothetisch unterstellt - deutlich höheren durchnittlichen Endverbraucherpreis von 30.000 EUR pro Uhr verkaufe. Wieviel von dem so gestiegenen Verkaufsumsatz an Marge generiert wird, hängt davon ab, was mich als Hersteller das dann notwendige eigene Vertriebsnetzwerk mit Boutiquen, Sales Personal etc. kostet, was ich vorher nicht unterhalten musste. Aber natürlich wird durch die neue Struktur nicht nur der Umsatz, sondern auch der Margenanteil, der bisher beim Einzelhändler war, auf den Hersteller gezogen.

Wenn das Ganze aufgeht, steigen Umsatz und Gewinn. Wenn nicht, hat AP ein deutlich höheres Risiko und dann wird's auch schwierig, die Sache wieder zurückzudrehen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die bisherigen Konzessionäre dann AP wieder ins Portfolio aufnehmen.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie das weitergeht. Auch mit den certified Vintage Uhren, die man vertreiben will.

Du hast Recht, ich hatte nicht daran gedacht, das es ja eigene Boutiquen sind und nicht über oder mit einem Konzi zusammen betrieben wird.

ThL
14.09.2018, 13:24
Und was gabs ?

Eine 15202st. Bin wohl einer der Erdnuss essenden Langweiler ohne Offshore AM Arm und Bikini Models IM Arm... ;-)

PCS
14.09.2018, 23:38
BIIIIIIIILLLLLLLDEEEEEEEEEER!!!!!!!! :flauschi:

Lostinspace
15.09.2018, 07:46
:rofl:
Eine 15202st. Bin wohl einer der Erdnuss essenden Langweiler ohne Offshore AM Arm und Bikini Models IM Arm... ;-)

Glückwunsch noch mal an dieser Stelle :dr:

Dachte das „House“ ist ein reines Kunden Center, aber keine Verkaufsstelle. Da hab ich wohl etwas überlesen....
Wann und wie konntest du bestellt, dass du die 15202 so schnell nach der Eröffnung dort abholen konntest?
Dann hätte ich mir den Umweg über Milano ersparen können.

Gerzo
15.09.2018, 09:01
Um heutzutage für Begehrlichkeit und maximalen Absatz zu sorgen, braucht man nicht mehr
die Auslagen und Schaufenster diverser Unterhändler. Den Job erledigen auf Instagram & Co.
die freiwilligen und selbsternannten Brandambassadore sogar z.T. gratis. Auch Goyard ist im
Grunde eine Marke, die auf ähnliche Weise sehr erfolgreich extrem teure Taschen vertreibt.
Aus meiner Sicht ist auch die erwähnte Abneigung bzw. das Zweifeln in Bezug auf einen eventuellen
AP-Onlineshop verfehlt, denn es werden hier jeden Tag unzählige Uhren präsentiert,
die für viel Geld ganz bequem vom Schreibtisch oder Sofa aus gekauft wurden.

Fazit: Meiner Meinung nach passt dieser Schritt perfekt zu der Marke AP und er wird sich
mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch als zeitgemäß und extrem rentabel erweisen.

Viele Grüße,
Gerrit

ehemaliges mitglied
15.09.2018, 19:03
Ich bin nicht sicher, ob der Name AP HOUSE gut gewählt ist. Mich erinnert er an STEAK HOUSE. :ea:

Davon abgesehen: Auch das Markenkürzel lädt zu Missverständnissen ein. Zumindest den Händler, der mir 2012 eine RO verkauft hat:

https://up.picr.de/33828433ff.jpg

A&P stand damals für „Attraktiv und preiswert“ und war bis 2015 die Discountmarke einer deutschen Supermarktkette.

Von Discountpreisen ist AP allerdings weit entfernt. :D

JamesMcCloud
15.09.2018, 19:40
Sehr gut Jürgen :rofl::rofl::rofl:

ehemaliges mitglied
16.09.2018, 00:28
James :dr:

Smile
17.09.2018, 09:09

Haha !!!!

Riesen Gratulation - auch mir schmecken die Erdnüsse immer besser ! :D:dr:

PCS
18.09.2018, 17:48
Auch grad im AP House gewesen..... :supercool:

191400

:jump: :jump: :jump:

Nein, durfte sie leider nicht mitnehmen.... :mimimi:

Mehr Bilder aus dem AP House und von der offiziellen Eröffnung heute Abend findet Ihr quasi „live“ auf unseren Instagram Stories. @luxify_de

Viel Vergnügen.... ;)

1210
18.09.2018, 17:54
Cool, bin schon sehr gespannt! Werde in zwei Wochen auch da sein und hatte schon einen recht netten telefonischen Kontakt mit einem jungen Herrn dort... :gut:

PCS
19.09.2018, 02:47
Sehr sehr geiles Event! :gut:

Vanessa
19.09.2018, 09:55
Auch grad im AP House gewesen..... :supercool:

191400

:jump: :jump: :jump:

Nein, durfte sie leider nicht mitnehmen.... :mimimi:

Mehr Bilder aus dem AP House und von der offiziellen Eröffnung heute Abend findet Ihr quasi „live“ auf unseren Instagram Stories. @luxify_de

Viel Vergnügen.... ;)

Haste auch was für Leute, die nicht doof aufm Handy rumhacken wollen? :(

EX-OMEGA
19.09.2018, 10:09
Ja Michi installier Dir einfach Instagram auf dem IPad oder schau es auf Deinrm IMac an, geht auch ;)

Roland90
19.09.2018, 11:03
So Story angeschaut, danke an dieser Stelle an Percy :dr:

Was ich noch nicht ganz verstanden hab:
Ist neben dem AP House auch die Boutique eröffnet worden ?
Auf der AP Hompage wird das AP Hause auch als Boutique geführt. Oder wird das nur so genannt weil man da auch Uhren Bestellen kann :grb:

191449

Berettameier
19.09.2018, 11:10
So Story angeschaut, danke an dieser Stelle an Percy

Ich oute mich: bin zu Blöd, die Story bei IG zu finden. Sehe nur das Bild zur Ankündigung der Story. Was ist überhaupt eine „Instagram Story“? :ka:

Danke für jede Hilfe! :top:

Gruß,
Christian

PCS
19.09.2018, 11:23
Haste auch was für Leute, die nicht doof aufm Handy rumhacken wollen? :(

Sicher. Nur halt nicht live....

Ich oute mich: bin zu Blöd, die Story bei IG zu finden. Sehe nur das Bild zur Ankündigung der Story. Was ist überhaupt eine „Instagram Story“? :ka:

Danke für jede Hilfe! :top:

Gruß,
Christian

Du musst auf das bunt unterlegte Luxify Logo dort klicken...

Berettameier
19.09.2018, 11:29
Ah, jetzt! Danke!!! :]

Vanessa
19.09.2018, 19:37
Ja Michi installier Dir einfach Instagram auf dem IPad oder schau es auf Deinrm IMac an, geht auch ;)

Das ist mir zu dämlich. Ich will nicht alle social media Kanäle bespielen müssen, um mich zu informieren. Ich bin hier im Forum und wenns da nicht ist, dann halt nicht.

@Percy: Life? Jetzt wird es grotesk- warum sollte man sowas life erleben wollen?

The Banker
19.09.2018, 20:31
Aus Gründen :op:!

Volcano
20.09.2018, 00:06
“TO BREAK THE RULES, YOU MUST FIRST MASTER THEM” ... und das hat AP nun auch mit dem neuen Shopping-Konzept getan. Boutiquen hat mittlerweile fast jede renommierte Uhrenmarke, aber das AP House ist einzigartig. Man fühlt sich wie in der Präsidentensuite eines Luxushotels. Die Atmosphäre ist edel, die AP Mitarbeiter sind perfekte Gastgeber.

https://abload.de/img/mobile.15iacxy.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.15iacxy.jpeg)

https://abload.de/img/mobile.162fcxh.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.162fcxh.jpeg)

https://abload.de/img/mobile.17zti92.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.17zti92.jpeg)

https://abload.de/img/mobile.18o9ebz.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.18o9ebz.jpeg)

https://abload.de/img/mobile.29vhcj9.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.29vhcj9.jpeg)

https://abload.de/img/mobile.33kee1i.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.33kee1i.jpeg)

https://abload.de/img/mobile.37kjflq.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.37kjflq.jpeg)

https://abload.de/img/mobile.38xad47.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.38xad47.jpeg)

https://abload.de/img/mobile.39g6dsz.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.39g6dsz.jpeg)

Die Eröffnungsfeier gestern war gut besucht. Interessante Gäste, gute Kunden, Freunde des Hauses und Journalisten der Bereiche Wirtschaft und Luxusgüter.

Für mich persönlich der absolute Stargast(geber) war François Bennahmias, charismatischer Unternehmenslenker und professioneller Entertainer. Mit der ihm angeborenen Souveränität führte er durch den Abend - am Mikrophon und bei unermüdlichem Smalltalk mit allen Gästen, flankiert und tatkräftig unterstützt durch den Deutschlandchef, den Vertriebs- und AP House Manager,
die Marketingchefin, die Pressekoordinatorin, die Eventleiterin und einem unermüdlichem Team an eleganten Helfern.

https://abload.de/img/mobile.24wji18.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.24wji18.jpeg)

https://abload.de/img/mobile.23sff7o.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.23sff7o.jpeg)

https://abload.de/img/mobile.22dmcdn.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.22dmcdn.jpeg)

https://abload.de/img/mobile.21i3fyw.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.21i3fyw.jpeg)

https://abload.de/img/mobile.20tmcwv.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.20tmcwv.jpeg)

Das Catering war excellent - und der Champagner aus dem Hause Ruinart nicht nur eiskalt, sondern auch stets und reichlich serviert mit einem freundlichen Lächeln.

https://abload.de/img/mobile.34seily.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.34seily.jpeg)

https://abload.de/img/mobile.32nqi26.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.32nqi26.jpeg)

https://abload.de/img/mobile.2854fv7.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.2854fv7.jpeg)

Ein paar Uhren gab es auch. Nicht nur an den Handgelenken der galanten Ehrengäste, sondern auch in den neugestalteten Vitrinen.

https://abload.de/img/mobile.27tjeq3.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.27tjeq3.jpeg)

https://abload.de/img/mobile.350rclv.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.350rclv.jpeg)
... edle Uhr am passenden Arm ...

https://abload.de/img/mobile.36aqcea.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.36aqcea.jpeg)
... Barrichello IV ;-)

https://abload.de/img/mobile.31vudhi.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.31vudhi.jpeg)

https://abload.de/img/mobile.30zsdgn.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.30zsdgn.jpeg)

https://abload.de/img/mobile.26zzewo.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.26zzewo.jpeg)

https://abload.de/img/mobile.25uuekm.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.25uuekm.jpeg)

Das AP House wurde nun offiziell seiner vielfältigen Bestimmung übergeben. Es dient nicht nur als Begegnungsstätte für Uhrenfans, Edelboutique, City-Lounge, sondern auch als Eventlocation für interessierte Gruppen von bis zu 12 Personen.

Wer dazu Fragen hat, der wende sich gerne an Martin Sondhof, der nun der neue “House”-Herr ist.

Montag bis Freitag 10:00 – 18:00 Uhr
Maximilianstraße 35, Eingang C (über Herzog-Rudolf Straße), 80539 München, Deutschland
+49(0)89 26 20 49 3 00

Mir jedenfalls hat nicht nur der Abend gefallen, sondern auch die mutige Innovation mit der AP wieder einmal neue Wege beschreitet.

Gruß
Hans

Vanessa
20.09.2018, 00:28
Danke, Hans, so mag ich das im Forum, da muß ich nicht den Instagram hashtag-kaschperl-quark ertragen. Schöne Bilder!!

Der Herr Krämer
20.09.2018, 08:51
+1 - bin da komplett bei Michi. Möchte eigentlich auch nicht auf eine andere Seite wechseln müssen (auch wenn sie "zur Familie gehört" ;)), um an solch einem Bericht teilhaben zu können, deswegen auch von mir ein Dankeschön an Hans :dr:.

LG
Oliver

Volcano
20.09.2018, 08:51
Danke, Michi und Oliver. Habe ich gerne gemacht.

Viele Grüße
Hans

Berettameier
20.09.2018, 09:08
Alles schön und gut mit der Bewirtung, dem Ambiente, Bling Bling usw. Aber eine - vielleicht unbedeutende(?) - Frage habe ich noch:

Kann man im AP House eine 15202 bestellen?

Gruß,
Christian

Flopi
20.09.2018, 09:17
Danke für's "Mitnehmen" Hans. Bin sehr gespannt auf das AP House und hoffe, dass das Konzept aufgeht :gut:

PCS
20.09.2018, 09:19
Danke für die schönen und Stimmungsvollen Bilder, Hans. :gut:

@ Christian: 15202 ist wohl auch dort weitestgehend aussichtslos leider.

Micha-K
20.09.2018, 09:38
Danke dir fürs Mitnehmen und die tollen Bilder, Hans. Leider hat es uns zeitlich nicht gereicht, sonst wären wir auch gerne gekommen.

Mit Martin Sondhof hatte ich bereits ein längeres Telefonat, machte einen mehr als sympathischen Eindruck.

PS: ich dachte, du würdest die T3 tragen :]

steboe
20.09.2018, 09:46
Sieht klasse aus! Danke!
Verwundert bin ich aber wie die Klientel geneigt ist solchen Firlefanz mit zu finanzieren.

Micha-K
20.09.2018, 09:55
Sieht klasse aus! Danke!
Verwundert bin ich aber wie die Klientel geneigt ist solchen Firlefanz mit zu finanzieren.

Na ja, ob dein Geld nun für das Sponsoring von Sportlern, Events,... ausgegeben wird oder hierfür. Da hast du wenigstens noch etwas für dein Geld bekommen.

PCS
20.09.2018, 09:56
Korrekt. Zumal auch darauf verzichtet wurde, irgendwelche „Promis“ für das Event zu laden... :gut:

Nautilus5990
20.09.2018, 09:59
Ich stelle mir vor, ich schlendere in München an besagtem Ort vorbei, Chinos und meine Dolomites an, und entscheide kurzentschlossen, da mal reinzuschauen. Also klingele ich, gehe durch Schleusen hindurch, um dann in dieser innenarchitektonischen Welt mich alleine mit vier AP Mitarbeitern wiederzufinden. Da ich spontan rein bin - Ja, das mache ich oft in der Freizeit - habe ich auch keinen konkreten Wunsch, schon gar nicht das Scheckbuch dabei. Die AP Mitarbeiter entscheiden sich nun, sich für mich zu interessieren, oder haken mich ab. Eine knisternde Wohlfühlatmosphäre entsteht ... mich packt es regelrecht, ich entspanne, chille , trinke coole Trinks, und genieße. Will gar nicht mehr gehen. So ganz alleine im Paradies ...

Muss ich mir das so vorstellen?

Bei meinem Juwelier ist das alles viel hemdsärmeliger. Wir reden, schauen ein paar Uhren an, trinken Kaffee, stellen fest, dass unsere Kinder dieselben Macken haben, diese sie wahrscheinlich vom Vater :bgdev: haben, Rolex gerade eben im Haus die neuen Kontingente festgezurrt bzw. festgelegt hat und er gerade informiert wurde, da noch ein interessantes altes Stück vom alten Herrn zu begutachten ist, und wir uns freuen auf das nächste Wiedersehen, wenn wieder was neues Spannendes da ist. Was von Moser, ne Pepsi und eine 5131p aus Genf und natürlich Menu Surprise. Ich schaue auf die Uhr: oh, ist es schon so spät? keine Frage, ich komme wieder... zuhause lächelt meine Madame als sie mich tiefenentspannt wieder in ihre Arme nehmen darf...

PCS
20.09.2018, 10:05
An dem Ort schlenderst Du eher nicht so einfach beiläufig vorbei..... ;)

Volcano
20.09.2018, 10:48
Danke dir fürs Mitnehmen und die tollen Bilder, Hans. Leider hat es uns zeitlich nicht gereicht, sonst wären wir auch gerne gekommen.

Mit Martin Sondhof hatte ich bereits ein längeres Telefonat, machte einen mehr als sympathischen Eindruck.

PS: ich dachte, du würdest die T3 tragen :]

Danke, Micha.
Die T3 kommt beim nächsten Besuch an den Arm, muss im Oktober wieder hin.
Meine Lieblings-AP ist die Barrichello II, deshalb durfte sie dieses Mal mit ;-)

Gruß
Hans

Volcano
20.09.2018, 10:52
Alles schön und gut mit der Bewirtung, dem Ambiente, Bling Bling usw. Aber eine - vielleicht unbedeutende(?) - Frage habe ich noch:

Kann man im AP House eine 15202 bestellen?

Gruß,
Christian

Hallo Christian,

bestellen geht definitiv. Einer der Gäste hat spontan am nächsten Tag eine bestellt.
Wann die ausgeliefert wird, weiß ich allerdings nicht.

Gruß
Hans

Roland90
20.09.2018, 11:00
Vielleicht sollte ich auch mal eine 15202 auf Prävention Bestellen. Wenn die ein paar Jahre zur Auslieferung braucht.... :D

Ich gehe mal davon aus so einfach wirds nicht sein.
Die bekommt man sicherlich auch im AP House nur wenn man da vorher schon etwas Umsatz gemacht hat. Die sind ja auch nicht doof.
Aber vielleicht hat man als Bestandskunde der Marke mit bereits gekaufter AP am Arm ja doch eine Chance. Verbunden mit langer Wartezeit.

Micha-K
20.09.2018, 11:21
Danke, Micha.
Die T3 kommt beim nächsten Besuch an den Arm, muss im Oktober wieder hin.
Meine Lieblings-AP ist die Barrichello II, deshalb durfte sie dieses Mal mit ;-)

Gruß
Hans

Kein Wunder. An dem roten Band sieht sie echt scharf aus. Aus der AP Motorsport-/Fahrer-Kollektion auch für mich die gelungenste Uhr daraus. Die Montoya ist auch nicht schlecht, aber etwas fad dagegen. Und alles was danach kam, ist schon wieder zu überladen mit irgendwelchen Design-Spielereien.

leonifelix
20.09.2018, 11:32
Danke für die Bilder, wobei ich nie verstehen werde, warum die teilweise so schräg aufgenommen sind.

Bandito
20.09.2018, 13:57
Hallo,

habe ich eben richtig gelesen, das man mit AP im Haus auch Events arrangieren kann? Wäre das nicht etwas für die R-L-X Community?;)

Wenn sowas zu arrangieren wäre, fände ich toll und dafür würde ich auch von Hamburg nach München kommen. Idealerweise zur Vorstellung der neuen AP Modellreihe.:jump::jump::jump:

Viele Grüße,

Martin

Roland90
20.09.2018, 14:12
Da wäre ich auch sofort dabei :dr:

Berettameier
20.09.2018, 20:43
bestellen geht definitiv.

Danke, Hans! :top: Bei aller Gastfreundschaft und schönsten Events: mir sind immer noch die Uhren an sich am wichtigsten.

Gruß,
Christian

MattR
20.09.2018, 21:34
Hallo Christian,

bestellen geht definitiv. Einer der Gäste hat spontan am nächsten Tag eine bestellt.
Wann die ausgeliefert wird, weiß ich allerdings nicht.

Gruß
Hans

Mir wurde geraten in Italien zu bestellen da die Uhren nach Anzahl der Boutiquen pro Land verteilt werden würden und man in München sehr lange warten müsste

Nautilus5990
21.09.2018, 00:34
An dem Ort schlenderst Du eher nicht so einfach beiläufig vorbei..... ;)

Eben ...

Duc Loan
21.09.2018, 11:15
Mir geht dieses "ob des würdig sein" ein Produkt kaufen bzw. bestellen zu dürfen mittlerweile gehörig auf die Nerven.
Keine klaren Regeln, mögliche Verbesserung der Chancen wenn man sich charmant-monetär ins Spiel bringt durch vorherige Bestellung anderer Referenzen, etc.

Der Haken an der Sache:
Ich will überhaupt nichts anderes kaufen. Die dürfen Ihr Potpourri an Edelmetallware und Testosteron-Offshores gerne vollständig behalten, nein ich erlaube ihnen sogar diese ihren wirklich guten Kunden zu verticken.

Nur 15202. Danke.

Wenn das nichts wird werde ich eben auch kein Kunde. Pech. Und da meine Wenigkeit dem Unternehmen vollständig egal ist ist es mir mittlerweile auch egal.

Mir wurde geraten in Italien zu bestellen da die Uhren nach Anzahl der Boutiquen pro Land verteilt werden würden und man in München sehr lange warten müsste

PCS
21.09.2018, 13:32
Hallo,

habe ich eben richtig gelesen, das man mit AP im Haus auch Events arrangieren kann? Wäre das nicht etwas für die R-L-X Community?;)

Ist bereits in Planung..... :flauschi: :jump:

Roland90
21.09.2018, 16:10
Das wäre doch mal was :jump:

PCS
21.09.2018, 16:34
Jep. Feierliche Übergabe der 15202er an alle inklusive.... ;)

Nein, ok. Aber das mit dem Event bekommen wir hin. :D

Flopi
21.09.2018, 16:39
Nein, ok. Aber das mit dem Event bekommen wir hin. :D

:gut:

Ardi
21.09.2018, 17:11
Ist bereits in Planung..... :flauschi: :jump:

Das wäre doch was !

PCS
24.09.2018, 13:31
Soooo. Ich hatte Euch ja noch ein paar weitere Bilder des AP House Munich versprochen.

Here we go..... =)

https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2018/09/Audemars-Piguet-Boutique-AP-House-Munich_DSC7369-1024x683.jpg

https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2018/09/Audemars-Piguet-Boutique-AP-House-Munich_DSC7348-1024x683.jpg

https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2018/09/Audemars-Piguet-Boutique-AP-House-Munich_DSC7351-1024x683.jpg

https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2018/09/Audemars-Piguet-Boutique-AP-House-Munich_DSC7357-1024x683.jpg

https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2018/09/Audemars-Piguet-Boutique-AP-House-Munich_DSC7367-1024x683.jpg

https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2018/09/Audemars-Piguet-Boutique-AP-House-Munich_DSC7354-1024x683.jpg

https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2018/09/Audemars-Piguet-Boutique-AP-House-Munich_DSC7437-1024x683.jpg

https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2018/09/Audemars-Piguet-Boutique-AP-House-Munich_DSC7435-1024x683.jpg

https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2018/09/Audemars-Piguet-Boutique-AP-House-Munich_DSC7427-1024x683.jpg

Und Uhren gab's natürlich auch zu sehen. So die auf 100 Stück limitierte AP House Edition des Offshore Chronos...

https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2018/09/Audemars-Piguet-Boutique-AP-House-Munich_DSC7398-1024x683.jpg

https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2018/09/Audemars-Piguet-Boutique-AP-House-Munich_DSC7406-1024x683.jpg

... den Ewigen Kalender...

https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2018/09/Audemars-Piguet-Boutique-AP-House-Munich_DSC7395-1024x683.jpg

... und natürlich die 15202ST. :mimimi:

https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2018/09/Audemars-Piguet-Boutique-AP-House-Munich_DSC7386-1024x683.jpg

Micha-K
24.09.2018, 13:40
Die goldene House-Edition ist ja lecker :ea: Ich steh unheimlich auf die rot- und gelbgoldenen Offshores, aber immer wenn ich eine anprobiere, dann fühle ich mich mit dem Gold am Handgelenk nicht richtig wohl =( Das wäre so eine Exit-Watch für mich...

Ardi
24.09.2018, 18:14
Hammer Percy, Danke dafür !
Wieso hast du eigentlich noch keine 15202ST ?
Du schwärmst doch so von Ihr ?:D

Moin
24.09.2018, 18:18
Der EK ist ja schick! Wie hoch ist die Percy? Und der Preis? Und kannst Du mir die besorgen? Echt F***, dass ich hier nicht mal eben ins Geschäft gehen kann...

Nautilus5990
24.09.2018, 18:33
Da bekommt der Spruch nochmal eine neue Bedeutung: Muenchen sehen und sterben

PCS
24.09.2018, 18:33
Das ist die 26574ST. Kostet glaub' ich 61.400 Euro. Ob die jetzt noch frei war weiß ich nicht, kann aber gerne fragen.....

Moin
24.09.2018, 18:45
Vielen Dank Percy! Solange ich nicht weiß, wie hoch und fett die Uhr ist, halte ich mich noch dezent zurück - aber falls Du sowieso mal nachfragen wolltest... :)
gibt es vielleicht in HH oder Düdo irgendwo so eine Uhr??

PCS
25.09.2018, 12:27
Noch ein kleiner Artikel zum AP House: https://www.luxify.de/ap-house-muenchen-willkommen-zu-hause/

(Die Bilder kennt Ihr ja schon.....) ;)

TimeFlies
01.10.2018, 23:40
Danke euch allen für die Berichte und Bilder aus erster Hand! :gut:

Masterdiver
02.10.2018, 21:10
Super Bericht, vielen Dank dafür!
AP wird mir langsam gefährlich :motz:
;)

nicsn
03.10.2018, 09:54
Habe über das AP House München ein 1,5 BE bestellt. Sehr netter, unkomplizierter Kontakt.

Kostenpunkt 355,-
Lieferzeit ca 14 Tage

lachender
03.10.2018, 15:45
wow, letztes Jahr habe ich noch 250,- gezahlt

nicsn
12.11.2018, 21:54
Habe über das AP House München ein 1,5 BE bestellt. Sehr netter, unkomplizierter Kontakt.

Kostenpunkt 355,-
Lieferzeit ca 14 Tage

Korrektur: nachdem mir das 1,5 BE für das ältere Armband der 15202 fälschlicherweise zugeschickt wurde, hieß es nochmal 2,5 Wochen warten.

Heute kam nun das richtige 1,5 BE für das aktuelle Armband, kostet nun keine 360,- , sondern 190,- :gut:

The Banker
12.11.2018, 22:02
F*ck Deflation :D...

lachender
12.11.2018, 22:17
:D bei meinem war bestimmt die Händlermarge dabei...

ThL
22.11.2018, 15:59
Korrektur: nachdem mir das 1,5 BE für das ältere Armband der 15202 fälschlicherweise zugeschickt wurde, hieß es nochmal 2,5 Wochen warten.

Heute kam nun das richtige 1,5 BE für das aktuelle Armband, kostet nun keine 360,- , sondern 190,- :gut:

Komisch... Ich hab mein 1,5er BE heute abgeholt und 240 Euro bezahlt. Waren die 190 Euro für ein 1er BE oder 1,5er?

Gern Antwort per PN.

Thomas

goldencolt
22.11.2018, 16:34
Gibts ne Telefonnummer des Hauses?

ThL
22.11.2018, 18:42
Gibts ne Telefonnummer des Hauses?

Findet man auf der AP Homepage...

mactuch
23.11.2018, 18:21
Ich war gestern auch in München, hatte etwas Zeit (eingeplant) und wollte im APO-House vorbeischauen. Percy hat Recht, da läuft man nicht mal eben zufällig dran vorbei oder rein. Man muss schon danach suchen, es will gefunden werden. Die Atmosphäre war elegant, hatte aber auch ein bisschen was von einer Musterwohnung, denn es war gegen Mittag nix los.

Ich habe das ausführliche Gespräch mit Herrn Reynaud gesprochen (Head of Sales Deutschland) sehr genossen und als sehr angenehm und kompetent empfunden. Über die Welt von AP im Allgemeinen bis hin zu konkreten Uhren, die ich mir unbedingt mal live anschauen wollte, wurden alle meine Wünsche erfüllt.

Hier noch ein paar Bilder:

196650

196651

Diese hier ist der absolute HAMMER! Ich hatte nicht ernsthaft damit gerechnet, dass man diese Uhr vor Ort haben würde. 430g pures Understatement - das diesjährige Sondermodell komplett in Platin. Ein Gefühl am Handgelenk - mit nichts zu vergleichen! :verneig:

196652

196653

Die neue ROO mit Kautschukband in schwarz-rot und Keramik-Lüni. >Kommt live (noch) besser rüber als auf Bildern.

196654

Die Pool-Watch. Hat mich live an meinem Arm nicht überzeugt. :ka:

196655

Der Ewige in Rotgold. Sehr schöne Uhr!

196656

Trotzdem blieb diese als unschlagbares Haben-Wollen-Gefühl auslösend am besten in Erinnerung. :jump:

196657

mask
23.11.2018, 20:53
Welche Ref hat denn die letzte Offshore Matthias ?

Ardi
23.11.2018, 21:57
Danke für die Bilder, der EK ist ein Traum :dr:

mactuch
23.11.2018, 22:14
@Dirk: Das ist die 26470PT.OO.1000PT.02, hier ein Service-Link KLICK MICH! (https://www.audemarspiguet.com/en/watch-collection/royal-oak-offshore/26470PT.OO.1000PT.02/)

@Ardi: Stimmt, echt sehr sehr schön, das Teil.

harleygraf
23.11.2018, 22:54
Danke für‘s Zeigen, Matthias.:dr:

mask
23.11.2018, 22:55
Danke. Platin also, leider nicht meine Range.
Auf der AP HP steht Preis auf Anfrage. Kennst du den Preis ?

mactuch
24.11.2018, 13:42
Die Platin-ROO kostet rund 130k. Ist schon ne Hausnummer. Aber das Gewicht... WAHNSINN wie sich das am Handgelenk anfühlt! Gefällt natürlich nur für Leute, denen schwere Uhren liegen. Als ich die Meine anschließend wieder dran getan habe, (bzw. dran tun musste - trotz aller Überredungsversuche, einen Tausch vorzunehmen... :D) dachte ich spontan, man hätte sie in eine Titan-Version getauscht, so federleicht war sie plötzlich. :]

bb007
24.11.2018, 14:21
Für Platin ROO könnte ich mich ja begeistern..... Schwere Uhren sind sooo sexy!=)

Ardi
24.11.2018, 20:05
@Dirk: Das ist die 26470PT.OO.1000PT.02, hier ein Service-Link KLICK MICH! (https://www.audemarspiguet.com/en/watch-collection/royal-oak-offshore/26470PT.OO.1000PT.02/)

@Ardi: Stimmt, echt sehr sehr schön, das Teil.

herrlich !

Gotti
25.11.2018, 13:24
Geil, Matthias!
430g ... :rofl::gut:

Edmundo
02.12.2018, 13:19
Ist es besser, sich im AP House in München vorher anzumelden oder geht man da einfach so hin?

PCS
02.12.2018, 13:21
Während der Geschäftszeiten Montag bis Freitag kannst einfach so vorbeischauen. Nach 18 Uhr oder Samstags musst Dich vorher anmelden.

Edmundo
02.12.2018, 13:23

mactuch
02.12.2018, 13:57
Ist allerdings auch nicht gleich auf den ersten Blick zu finden, der Eingang ist in einem Nebengebäude und Du kommst über den Hauseingang (Eingang C) eines ansonsten Bürohauses zur Tür des AP-House. Laufkundschaft erwartet man da nicht, nur Besucher, die gezielt einen Besuch abstatten wollen.

Volcano
06.12.2018, 12:26
Danke. Platin also, leider nicht meine Range.
Auf der AP HP steht Preis auf Anfrage. Kennst du den Preis ?

Hallo Dirk,

die Platin-Bombe kostet exakt die Kleinigkeit von 132.100 Euro und wartet in den Tiefen des Safes im neuen AP House in München auf Rettung aus dem Dunkel.

Sie wiegt 429 Gramm und bedarf eines ihrer würdigen und starken Armes, um ihre volle Schönheit auszustrahlen.

... klingt irgendwie nach Excalibur oder eines anderen Märchens ... aber bei der Traumuhr fallen mir keine anderen Worte ein. Für diese Uhr würde ich einen Teil meiner Sammlung opfern, wenn ein Tauschdeal drin wäre ...

Es gibt weltweit nur 25 Stück. Es handelt sich also um eine echte Limitierung und nicht um eine Pseudo-Limited Edition, von der es dann hunderte oder gar Tausend Stück gibt.

197904

197905

197906

Schaut einfach mal in München vorbei und lässt sie Euch zeigen.
Ist ja ein guter Grund für einen ersten Besuch im AP House ;-)

Gruß
Hans

ovw
06.12.2018, 19:20
Sensationelle Uhr! Stelle mir nur gerade das Gespräch bei Orthopäden vor, wenn man ob des halben Kilos Platin am Arm eine Ellenbogenentzündung bzw. einen Tennisarm hat. Arzt: "Spielen sie Tennis?" Antwort: "Nein ich trage eine Uhr..." ;-)

bb007
06.12.2018, 19:45
Überlege gerade ob die Uhr mein lädiertes linkes Handgelenk trainieren würde.... So als Therapie meiner Frau und meiner Krankenkasse verkaufen ;)

Eames
06.12.2018, 20:46
Vielleicht zahlt die Krankenkasse ja die Uhr. :bgdev:

mask
06.12.2018, 20:58
Hallo Dirk,

die Platin-Bombe kostet exakt die Kleinigkeit von 132.100 Euro und wartet in den Tiefen des Safes im neuen AP House in München auf Rettung aus dem Dunkel.

Sie wiegt 429 Gramm und bedarf eines ihrer würdigen und starken Armes, um ihre volle Schönheit auszustrahlen.

... klingt irgendwie nach Excalibur oder eines anderen Märchens ... aber bei der Traumuhr fallen mir keine anderen Worte ein. Für diese Uhr würde ich einen Teil meiner Sammlung opfern, wenn ein Tauschdeal drin wäre ...

Es gibt weltweit nur 25 Stück. Es handelt sich also um eine echte Limitierung und nicht um eine Pseudo-Limited Edition, von der es dann hunderte oder gar Tausend Stück gibt.

197904

197905

197906

Schaut einfach mal in München vorbei und lässt sie Euch zeigen.
Ist ja ein guter Grund für einen ersten Besuch im AP House ;-)

Gruß
Hans

Danke für die Erläuterung Hans.
Sind die da denn wirklich so locker Hans? Ich bin beispielsweise noch gar kein AP-Träger. Kann ich mir da wirklich spontan diverse Uhren zeigen lassen ?

bb007
06.12.2018, 22:01
Vielleicht zahlt die Krankenkasse ja die Uhr. :bgdev:

Die Hoffnung stirbt zuletzt... Ich habe da wenig Hoffnung..

Volcano
06.12.2018, 22:07
Danke für die Erläuterung Hans.
Sind die da denn wirklich so locker Hans? Ich bin beispielsweise noch gar kein AP-Träger. Kann ich mir da wirklich spontan diverse Uhren zeigen lassen ?

Hallo Dirk,

ja, das sind sie. Geh einfach rein, frag ob Martin da ist - das ist der Chef im AP House. Ein netter Profi.
Kannst gerne sagen, dass Du vom AP House im Forum gelesen hast und Dich für das Konzept und die Uhren interessierst.
Richte gerne viele Grüße von mir aus.

Gruß
Hans

mask
07.12.2018, 20:25
Fliege Montag nach MUC. Wenn es die Zeit erlaubt, bin ich da. Danke Hans :gut:

heradot
15.06.2019, 09:20
Hallo zusammen,

Hat das AP House eigentlich eine eine eigene Werkstatt und fähige Uhrmacher? Oder muss man bzgl Aftersales dann zum Konzi um die Ecke?

Viele Grüße, Marco

PCS
15.06.2019, 09:22
Uhrmacher ist meine ich da, ja.

heradot
15.06.2019, 09:25
Danke!

Ardi
15.06.2019, 09:26
Ja die haben einen da !

harleygraf
11.12.2019, 11:41
Ich krame diesen thread mal wieder hoch.
Eigentlich war ja da irgendwann von unserem Percy mal ein Forums-Event angedacht...
Ist sowas noch in der Pipeline?
Würde mich wirklich interessieren.

Sollte es von offizieller Seite hier kein Interesse mehr geben,
hätte ich Lust da mit anderen Interessenten privat mal was zu planen!

harleygraf
13.12.2019, 09:16
Keiner Interesse?

Moin
13.12.2019, 09:28
Lust hab ich!!! Hab aber echt Terminschwierigkeiten. Ich arbeite einfach zu viel....:mimimi:

harleygraf
13.12.2019, 09:35
Lust hab ich!!! Hab aber echt Terminschwierigkeiten. Ich arbeite einfach zu viel....:mimimi:

Du?:bgdev:
Bist doch ständig beim Fischen....;)

Wir müssen das aber definitiv in 2020 schaffen, Franky!

Moin
13.12.2019, 09:45
Ich musste dieses Jahr sogar so ein schickes PP Event absagen :mimimi: Aber lass uns mal schnacken! In 2020 endet meine Lachssaison etwas früher :gut:

Roland90
13.12.2019, 10:03
Keiner Interesse?

Klar quasi jederzeit Stefan :gut:
Dafür würde ich mir auf jeden Fall einen Tag frei schaufeln.

harleygraf
13.12.2019, 10:09
Cool Roland!:gut:

Leider hat sich Percy bislang noch nicht geäußert....

Aber wir können ja schon mal eine Liste machen!=)

1.Moin
2.Roland90
2.Harleygraf

Roland90
13.12.2019, 10:19
Ich meinte Percy hat vor einer Weile geschrieben, dass es von Seiten AP aktuell hakt wegen einem offiziellen Event.
Dann müssen wir es eben erst mal selbst machen. Gute Idee Stefan :dr:

nooks
13.12.2019, 10:39
gute Idee...

1. Moin
2. Roland90
3. Harleygraf
4. nooks

Cool Roland!:gut:

Leider hat sich Percy bislang noch nicht geäußert....

Aber wir können ja schon mal eine Liste machen!=)

1.Moin
2.Roland90
2.Harleygraf

ThL
13.12.2019, 11:24
gute Idee...

1. Moin
2. Roland90
3. Harleygraf
4. nooks

Wäre dabei. Thomas

Outlaw
13.12.2019, 11:37
München ist nicht so weit weg, wäre dabei

Roland90
13.12.2019, 11:41
Klasse Männer :gut:
Könnte ne lustige Runde werden

harleygraf
13.12.2019, 12:17
Dann seid doch bitte so lieb und vervollständigt die Liste.:dr:

Roland90
13.12.2019, 12:20
1. Moin
2. Roland90
3. Harleygraf
4. nooks
5.Thl
6.Outlow

PCS
13.12.2019, 13:15
Ich meinte Percy hat vor einer Weile geschrieben, dass es von Seiten AP aktuell hakt wegen einem offiziellen Event.

Das ist leider noch immer der Stand und natürlich sind wir da auch weiterhin "dran". Allerdings schaut es so aus, als würde sich da 2020 endlich was ausgehen. Insofern würde ich Euch bitten, hier jetzt auch nicht parallel was zu planen, da das für die Sache dann natürlich eher kontraproduktiv wäre.

Vielen Dank! :dr:

harleygraf
13.12.2019, 14:42
Okay, Danke für‘s Update Percy.
:dr:
Deswegen hatte ich ja nachgefragt.....

Edmundo
13.12.2019, 15:12
Ich würde mich freuen wenn da was geht in 2020 und wäre auch dabei. Percy, gib Gas! :op:

redsubharti
24.12.2019, 14:07
Ich durfte gestern eher unerwartet meine RO im AP House in München abholen, nachdem ich am vergangenen Freitag dort das erst mal vorbei geschaut habe. Und ja es gibt die RO in Stahl noch zum Mitnehmen. Zufall oder Glück kann ich nicht sagen, konnte auf alle Fälle nicht nein sagen.
Das Konzept und Kauferlebnis an sich hat mir sehr gut gefallen. Man könnte fast schon sagen es geht dort familiär zu.
Die Add-ons waren ebenfalls so nicht von mir erwartet. Kann nur jedem AP Fan und oder Uhren Liebhaber einen Besuch dort empfehlen.
Hier ist man wirklich noch Kunde einer Luxusmarke.
Freue mich in jedem Fall schon aufs nächste mal.

Berettameier
24.12.2019, 14:18
Und ja es gibt die RO in Stahl noch zum Mitnehmen.

Welche denn? 33 mm Quarz? :bgdev:

Herzlichen Glückwunsch! :dr:

redsubharti
24.12.2019, 14:35
Fast richtig, 15450ST/01

ehemaliges mitglied
24.12.2019, 15:06
Fast richtig, 15450ST/01

Gratuliere dir. Ich fühlte mich dort auch sehr wohl. Hatten sie auch den RO chronograph da?

redsubharti
24.12.2019, 15:11
In Stahl nicht, nur Vollgold in 38mm.

roni
24.12.2019, 16:11
Ich durfte gestern eher unerwartet meine RO im AP House in München abholen, nachdem ich am vergangenen Freitag dort das erst mal vorbei geschaut habe. Und ja es gibt die RO in Stahl noch zum Mitnehmen. Zufall oder Glück kann ich nicht sagen, konnte auf alle Fälle nicht nein sagen.
Das Konzept und Kauferlebnis an sich hat mir sehr gut gefallen. Man könnte fast schon sagen es geht dort familiär zu.
Die Add-ons waren ebenfalls so nicht von mir erwartet. Kann nur jedem AP Fan und oder Uhren Liebhaber einen Besuch dort empfehlen.
Hier ist man wirklich noch Kunde einer Luxusmarke.
Freue mich in jedem Fall schon aufs nächste mal.

Schön zu lesen. :gut: Viel Freude mit der neuen RO. (Bilder sind willkommen).

Edit: grad gesehen; im anderen Faden

redsubharti
24.12.2019, 16:30
Vielen Dank. Wird mich sicherlich in den nächsten Tagen begleiten, vermutlich auch über den Jahreswechsel hinaus.
Größe ist einfach perfekt für mein Handgelenk.

SoundAuthority
26.12.2019, 10:54
Braucht man im AP House in München eigentlich einen Termin oder kann man einfach so vorbei schauen?

heradot
26.12.2019, 11:20
Kannst Du einfach vorbeischauen. Ggfs musst Du halt warten. Lässt sich aber auf der gemütlichen Sofaecke und mit einem Espresso durchaus aushalten.

Viele Grüße, Marco

redsubharti
26.12.2019, 11:21
Braucht man im AP House in München eigentlich einen Termin oder kann man einfach so vorbei schauen?

Termin brauchst du keinen, ist nur nicht leicht zu finden. Ebenso ist es eine gewisse Hürde, eben Sicherheits-Schleuse.

Bandito
30.12.2019, 17:51
Hallo,

weiß jemand hier wann nächstes Jahr die Neuheiten vorgestellt werden? AP nimmt ja nicht mehr an der SIHH teil, dass war ja immer ein ganz guter Indikator.

Viele Grüße,

Martin

watchwinder
02.01.2020, 17:22
Im 2. Quartal geht's los.

Flre
19.01.2020, 15:11
Hallo Freunde!

Anbei ein Video welches ich damals gesehen habe und welches mich veranlasst hatte unbedingt mal das AP House in München zu besuchen.

https://youtu.be/FwsiblZr6js

Als ich meine RO 15500 letztes Jahr im Juni noch beim Konzi abgeholt habe sind wir im Anschluss noch ins AP House. Ich muss schon sagen. Es war ein sehr angenehmer Besuch und Herr Sondhof hat sich viel Zeit genommen für meine Frau und mich und uns nochmal alles auch zum Werk der RO erklärt. Ähnlich wie in dem Video zu sehen.
Ein Besuch ist absolut zu empfehlen.

https://up.picr.de/37698485ol.jpeg

https://up.picr.de/37698517zu.jpeg