Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wempe Glashütte "Außen hart und innen ganz weich" - Herbert Grönemeyer als Uhren-Designer --->
Gestern gab's in Hamburg die Jahrespressekonferenz von Wempe. Jedes Mal super spannend, da die Firma doch ziemlich offen mit Fragen der versammelten Journalisten umgeht.
Und wie bei jeder Jahrespressekonferenz von Wempe, wurde die Gelegenheit genutzt, um auch direkt mal eine neue Uhr vorzustellen. Letztes Jahr war das ja der Chrono in Bronze (wir erinnern uns). Dieses Jahr hab' ich schon wieder nicht schlecht gestaunt. Denn auf einmal stand Herbert Grönemeyer vor mir.
180802
Doch wer denkt, dieser stelle sich jetzt wie so oft üblich als prominenter Markenbotschafter zu Verfügung, der täuscht. Denn Herbert ist Uhrenfan und hat zusammen mit Wempe seine Vorstellung einer markanten, zeitgemäßen Männeruhr umgesetzt.
Herausgekommen ist die STAHL 1 von Wempe Zeitmeister.
Mehr Infos und natürlich Fotos gibt's hier: https://www.luxify.de/was-soll-das-groenemeyer-designt-ne-uhr/
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2018/05/Wempe-Zeitmeister-Stahl-1-Groenemeyer_2515-1024x683.jpg
Die Uhr ist jetzt eher nicht so mein Ding, aber Herbert mag ich sehr. Im aktuellem Wempe-Kundenmagazin wird die Uhr auch vorgestellt und ein Interview ist auch abgedruckt. Habs noch nicht gelesen, kam erst heute bei mir an.
Danke an Percy für den Bericht.
siebensieben
18.05.2018, 14:12
Jetzt würde mich wirklich mal der Anteil Grönemeyers am Design der Uhr interessieren. ;) Aber Danke für den Bericht, Percy!
Jetzt würde mich wirklich mal der Anteil Grönemeyers am Design der Uhr interessieren. ;)
Einen ziemlich großen, wie gestern in der PK zu erkennen war. Er hatte da ziemlich konkrete Vorstellungen und die wurden umgesetzt. Das ging bis hin zu Kleinigkeiten wie die genau Länge und Ausrichtung der Indexe oder dass Wempe ihr Zeitmeister Logo seinetwegen hat ändern müssen. Und was man so zwischen den Zeilen raushören konnte, war er in seiner Sache wohl sehr, wie soll man sagen, genau. =) Einzig beim Thema Stahlband und einem mehrfarbigen Datum ist man bislang nicht auf seine Wünsche eingegangen, was er auch das ein oder andere Mal thematisierte. Nee, ich glaube, er hat da wirklich seine Wunschuhr bauen lassen.
Roland90
18.05.2018, 14:29
Danke für den Bericht und die Bilder Percy.
Mir gefallen die Uhren sehr gut, vor allem die Grüne :gut:
Von Herbert und seiner Musik bin ich sowieso Fan. Für mich einer der ganz Großen :verneig:
Daher auch cooler Name für das Thema:]
Sea Dweller
18.05.2018, 14:57
Interessant finde ich vorallem wie der Minutenzeiger mit den Indexen „verschmelzen“ muss, wenn er drüber streicht.... zumindest sieht das für mich so aus.... Sehr cooles Design
HolderFloh
18.05.2018, 15:18
Sehr schöne Stücke, wobei mir die blaue etwas besser gefällt. :)
Sehr schöne Stücke, wobei mir die blaue etwas besser gefällt. :)
Ja, dachte ich auch, als ich die ersten Bilder gesehen habe. Am Handgelenk hat sich das dann aber genau umgedreht. Da hätte ich auf einmal der Grünen den Vorzug gegeben.
Rolexplo
18.05.2018, 16:00
Die Uhr hat mir zuviel Text, wirkt auf mich wie eine Übergangsuhr, die man solange als Ersatz bekommt, wenn man seine Uhr zur Revison/ Service abgibt.
The Banker
18.05.2018, 16:56
LOL, genau das dachte ich auch :D...
uhrenfan_rolex
18.05.2018, 17:34
Schöner Bericht, Danke Percy!
Die Uhr trifft meinen Geschmack jetzt nicht so sehr, aber sie wird sicherlich Käufer finden.
Wieso hat ihn der Zeitmeister-Schriftzug gestört?
Einen schönen Abend allerseits und angenehme Pfingsten!
harleygraf
18.05.2018, 20:34
Sorry. Aber ich finde die Uhr passt gut zu Grönemeyer.
Den mag ich überhaupt nicht...:bgdev:
Das sind die ersten Zeitmeister-Uhren, die mir gefallen! Ich glaube, vorher hat mich die Schriftart immer gestört.
Und auf den Bildern die blaue besser ;)
ligthning
18.05.2018, 22:22
Gröhlemeier ....... :rofl::rofl:
Wer wird denn jetzt noch die Uhr neu erfinden müssen?
ligthning
19.05.2018, 00:45
Die Uhr hat mir zuviel Text, wirkt auf mich wie eine Übergangsuhr, die man solange als Ersatz bekommt, wenn man seine Uhr zur Revison/ Service abgibt.
Quasi wie ein Ersatzfahrzeug mit Werbeaufkleber der Niederlassung, wenn man seinen Wagen zur InspektIon gibt :(
Street Bob
19.05.2018, 06:32
Irgendwie hätte man unter "Stahl 1" noch "Bochum" schreiben können, oder "Zeche" :D
Mir gefällt die blaue Version besser!
parkettbulle
19.05.2018, 13:37
http://up.picr.de/32724610ja.jpg
http://up.picr.de/32724641wh.jpg
http://up.picr.de/32724647iy.jpg
In Dresden vor 30 Minuten geliefert worden.
Die sind echt fix.... 8o :gut:
Ich find die grüne ganz gefällig. Nicht hässlich, aber nicht mein Style.
Chapeau, wenn der Barde da wirklich im Kraetiv-Team war :gut:
Als Spezialist in allen Fragen zu "BLAU" muss ich allerdings festhalten: Die blaue ist wohl eher lila und damit ganz raus für mich =(
Ich find die grüne ganz gefällig. Nicht hässlich, aber nicht mein Style.
+1
Ich bin kein Fan eckiger Uhren, aber die ist echt hübsch. Aber nichts für meine dickeren Arme.
max mustermann
20.05.2018, 08:21
Wer ist Helmut Grönemeier? :ka:
slimshady
20.05.2018, 19:58
der deutsche reinhard fendrich; so pi mal daumen :D
Carsten65
24.05.2018, 22:43
+1000
Der heißt doch wie jeder weiss Hartmut :op:
ehemaliges mitglied
09.06.2018, 16:58
Irgendwie hätte man unter "Stahl 1" noch "Bochum" schreiben können, oder "Zeche" :D
Und statt „Chronometer“ „Grönometer“. :D
ehemaliges mitglied
09.06.2018, 17:00
Herbert Grönemeier ist der, von dem Sänger sagen, er sei ein toller Schauspieler, und Schauspieler sagen, er sei ein toller Sänger. ;)
Die Stimme erinnert mich immer an ein angebliches Zitat von Ella Fitzgerald über Hildegard Knef: „the best singer without a voice“. :D
ligthning
09.06.2018, 17:11
Und statt „Chronometer“ „Grönometer“. :D
:rofl::rofl:
Man könnte auch "Gröhlometer" sagen ..... :weg:
77Bullitt
05.11.2018, 22:06
Dem schliesse ich mich zu 100% an :)