PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex GMT 1675 / 16750 Lünetteneinlage Pepsi nur noch im Austausch



Diverfriend
11.05.2018, 10:31
Moin Moin,

da wir es hier noch nicht hatten dachte ich es wäre ein Thema wert.

In der letzten Zeit wurde der Austausch der Inlays für eine 1675 / 16750 von jedem Händler unterschiedliche geregelt
und eine Vorgabe der Zentrale gab es meiner Meinung nach nicht.

Nun folgende Änderung lt meinem Konzi bei dem es bislang die Inlays im normalem Verkauf gab:

Die Pepsi Inlays sind NUR noch im Austausch zu bekommen.
Hier gab es im Bestellsystem von Rolex einen direkten Punkt welcher eine Bestellung ohne Einsendung des alten Inlays nicht möglich macht.

Bis April 2018 war ein normaler Kauf ohne Probleme möglich.

NICHT betroffen hiervon sind lt. Händler Schwarze Inlays und Coke Inlays.
Auch zb 5513 Inlays sind ganz normal zu bestellen.

Lt interner Information meines Kontakts beim Konzi ist hier der Zusammenhang mit der neuen Pepsi Baselworld
kommuniziert worden um den VK zu pushen. Dies ist aber eine Info welche nicht offiziell bestätigt wurde.

Dass die Limitierung jedoch NUR die Pepsi Inlays betrifft lässt diese Mutmaßung jedoch in einem besonderen Licht stehen.

Habt Ihr eine ähnliche Info erhalten?

Dunki
11.05.2018, 10:33
und die Pepsi Inlays der 16700/16710 betrifft das dann auch nicht oder wie ??!

Diverfriend
11.05.2018, 10:36
Wurde mir so mitgeteilt. Ja =( (Habe die Überschrift falsch gewählt)

Noctem
11.05.2018, 17:17
Ich schätze das wird den Preis für eine Pepsi noch weiter anziehen lassen, wenn sich eine Coke oder Allblack nicht mehr so einfach umwandeln lässt.

Ralf1975
11.05.2018, 17:47
Und was passiert wen man vor einer Revision bei Rolex sich eine Aftermarket Pepsi-Lünette auf der Uhr verbaut?

Finde das wirklich albern, bei so einem Ersatzteil, war ja immer das schöne an der alten GMT, dass man eigentlich drei Gesichter für eine Uhr hat.

Und dann auch nicht konsequent wen es bei der Coke- und Blackvarinte anders gehandhabt wird.

AndreasL
11.05.2018, 19:13
Habe zwar kaum noch eine Lünette zu viel hier liegen; finde es aber nicht schlecht. Habe es schon häufiger gehört und irgendwann wird es auch so sein. Für meine Uhr habe ich eine zweite Lünette und das sollte doch genügen. Wenn eine kaputt ist, kann ich sie ja auch tauschen.

Edit: So ein Teil sollte es doch für 300 EUR beim Konzi gegeben haben und nun auf einmal so teuer: https://www.ebay.de/itm/Rolex-1665-SEA-DWELLER-LUNETTE-BEZEL-INSERT-NOS/282961439261?hash=item41e1d0ea1d:g:r04AAOSwgHpa9Yv Z