PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flieger Chronograph, Neuauflage

Berettameier
01.05.2018, 09:59
Moin!

Schon gesehen? Den guten alten Flieger-Chrono gibt es jetzt auch neu:

https://www.iwc.com/en/watch-collections/pilot-watches/iw377724-pilot_s-watch-chronograph.html

Schöne, wenn auch nicht sensationelle Idee. Nur leider, leider haben die das Gehäuse völlig unnötig vergrößert. :ka: Das macht die ganze Uhr kaputt, finde ich. Gerade der Abstand zwischen Datum und Lünette ist gruselig. :weg:

Was meint Ihr?

siebensieben
01.05.2018, 10:52
Halbherzig. Sie merken jetzt vielleicht, dass diese ganzen neuen Fliegeruhren doch nicht ans Original herankommen und -kamen und machen jetzt in Retro, pumpen das Gehäuse auf und gucken, was rauskommt. Geht nichts über den originalen alten Doppel oder normalen Chrono.

Dan_Walker
01.05.2018, 22:09
Leider wirklich viel zu gross...echt schade.....=(

Grüsse Daniel

Tudor D&D
03.05.2018, 09:19
Naja, die Gehäuse waren schon da, Modellname und Gestaltung geschützt, Zifferblätter angepasst, fertig.
Was offenbar GK entgangen ist: der Zusammenhang zwischen den Proportion bleibt entscheidend für die Harmonie.

Cosi fan tutte.

Mein Fliegerchrono von 1995 ist sehr schön und das Original. Der bleibt - auch wenn die Augen schlechter werden!

Gruß
Manfred

dsq2
31.08.2018, 10:39
Also ich finde die 43er Gehäusegröße steht im sehr gut!