Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Käptn Percy" auf der Neuen Mein Schiff 1- NEU: der Reisebericht... -->
Moin Moin aus Kiel! :dr:
Grad an Bord gegangen. Erster Weg natürlich wohin? Klar!
179200
Ein paar erste Impressionen, speziell von der neuen X-Lounge und der X-Bar (ja, die gibt's jetzt auch), könnt Ihr auf den Instagram Stories sehen (@luxify_de).
So, ich brauch' dann gleich mal 'nen Döner... :rofl:
---> UPDATE: den kompletten Reisebericht findet Ihr hier: https://www.luxify.de/neue-mein-schiff-1-die-kroenung/ <---
ligthning
29.04.2018, 13:59
Prost, Herr Kapitän :dr:
Viel Spass!
Na da schau an: Döner jetzt standardmäßig mit Teller und wer will auch Besteck. :gut:
179235
Ja, sieht ned soooo sehr nach authentischem Döner aus, ist aber mal wieder richtig lecker! :ea:
Das ist kein Döner :op: da fehlen die Zwiebel :bgdev:
Viel Spass :gut:
salvatori
29.04.2018, 18:22
Na dann mal viel Spaß, bei uns dauert es leider noch ein paar Tage, freue mich schon auf deine Bilder
Habe gewunken ;) Viel Spaß.Vielleicht kreuzen sich ja morgen Nacht unsere Wege ;)
Hehe. Sehr gut möglich. Werde Ausschau halten. =)
Heute übrigens liegen wir irgendwo vor Göteborg mitten im Meer und machen Seetests. Sehr spannend. Ab und an wackelt's ganz schön. =)
Da das Wetter ziemlich - naja - sagen wir mal "nordisch" ist, ist Zeit, ein paar Bilder zu bearbeiten.
Hier daher schonmal ein paar Fotos der Panorama Suite 10157:
179299
Eingangsbereich
179300
Wohnbereich
179301
Eines der beiden Schlafzimmer
179303
Nochmal Wohnbereich
179304
Balkon
179305
Der geht übrigens ums Eck
Ein Blick in die neue Übersee Suite
179306
179307
179308
Muigaulwurf
30.04.2018, 15:48
Man könnte bei den Bildern meinen das wär ein Festlandhotel.
Lass dir die Döner schmecken! :ea:
Blick in die neue, riesige X-Lounge.
179309
Hinten rechts zu sehen: der Aufgang zur neuen X-Bar.
HD_Klaus
30.04.2018, 17:30
[QUOTE=PCS;5806986]
179307
Wie haben die das TV-Gerät angebracht ? =( :wall:
meldestelle
30.04.2018, 18:28
Oh - kannst Du auch mal in die Panorma Suite auf Deck 6 schauen ... die haben wir gebucht :-)
Vor allem wie die Trennung zum neuen Sonnendeck gestaltet ist ...
Gruß
Thomas
Sehr geil Percy... ich liebe Deine Schiffs-Bilder. :verneig:
siebensieben
30.04.2018, 19:03
Sieht aus, als käme man auf dem Dampfer zurecht. ;)
avalanche
30.04.2018, 19:52
Das Farbkonzept und Mobiliar in der Kabine wirkt durchdacht. Balkon mit Hängematte? Gefällt mir. Obwohl ich mich für Kreuzfahrten noch etwas zu jung fühle :D
PS In welchen Intervallen wird so eine Kabine renoviert/überholt? Geschieht das individuell, oder gibt es da einen Masterplan "Nutzungsdauer" für Teppich, Bett und Kleinmöbel?
Oh - kannst Du auch mal in die Panorma Suite auf Deck 6 schauen ... die haben wir gebucht :-)
Vor allem wie die Trennung zum neuen Sonnendeck gestaltet ist ...
Gruß
Thomas
Sofern es die 6196 ist, kann ich morgen nochmal schauen. :gut:
Trennung zum neuen Sonnendeck? Die beiden Suiten auf Deck 6 gehen nur nach Außen. In sofern keine direkte Verbindung zum X-Sonnendeck.
179324
meldestelle
01.05.2018, 11:12
Hi Percy,
gernau die haben wir gebucht. Und die sollten ja ungefähr in der Balkongröße wie die Diamant sein ...
Aber ein paar Fotos wären perfekt als Einstimmung - oder evtl. auch umbuchen ;-)
Danke und Gruß
Thomas
Wow. Bin grad in der 6196. Keine sooooo schlechte Wahl... :supercool:
Bilder folgen. Kurzes Video vorab hab ich in die Instagram Story gestellt.
Also - es lädt noch... :bgdev:
Ich finde, Luxus wird überbewertet. ;););) (Wäre gern bei Euch, nebenbei, selbst wenn es relativ kühl ist....). Viel Spaß weiterhin! Verfolge mit Interesse! Schöne Bilder!
meldestelle
01.05.2018, 13:39
Also - es lädt noch... :bgdev:
:jump: ich warte gerne ....
Danke und Gruß
Thomas
HD_Klaus
01.05.2018, 13:43
Hab auch ne Frage:
Auf dem X-Sonnendeck jetzt Schattensegel angebracht?
Im November bei unserer Tour Mallorca - Dubai war ab Antalya das Sonnendeck a. G. der enormen Sonneneinstrahlung und der sehr, sehr wenigen Schattenplätze der Aufenthalt fast nicht möglich!
Muuuuaaaaaaahhhhhh. Sonnensegel. Welch skurriles Wort bei dem Wetter hier grad. :mimimi:
Ich schau' mal grad rauf..... :gut:
HD_Klaus
01.05.2018, 13:51
Danke!
Kann nicht klagen...hier gerade 32 Grad an der Strandbar ;)
Aber erstmal ein paar Bilder für Thomas. =)
Panorama Suite 6196
179354
Eingangsbereich
179356
Blick ins Wohnzimmer
179357
Mit Kamin und Nespresso - äh nein - Espressokapselmaschine :D
179355
Zweites Schlafzimmer
179358
Blick in Richtung Master Bedroom
179359
Master Bedroom
179360
Mit begehbarem Kleiderschrank
179361
Und großem Bad
179362
Zweites Bad
179364
Veranda
179366
Ums Eck geht's noch weiter
179369
Einen besseren Überblick hat man wohl nur von der Brücke.
Sehr sehr geile Suite. Hast Du gut gebucht. =)
Danke!
Kann nicht klagen...hier gerade 32 Grad an der Strandbar ;)
Jaaaaa, hier wie gesagt ganz ähnlich. :rofl:
X-Lounge Sonnendeck - ohne große Schattenspender für en Sommer in Norwegen:
179375
Aaaaaaaaber - großes Aber: zwischen X-Lounge und X-Sonnendeck gibt es ja jetzt neu auch noch die X-Bar. Und da hat's wirklich massig Schatten(sitz)plätze.
179376
Ah und: es gibt auch nen neuen Raucherbereich für X-Lounge Gäste.
179377
HD_Klaus
01.05.2018, 14:40
Danke!
Also unverändert...
X-Bar ist zwar nett wenn man sitzen möchte, aber Liegestuhlflächen im Schatten = Fehlanzeige! Sehr schade. Fehlkonstruktion!
Da haben sich bei unserer letzten Reise sehr viele Gäste die Zugang zum X-Sonnendeck hatten beschwert.
Vllt. wird’s ja bei nem neuen Schiff dann mal realisiert...
Wenn ich irgendwo rumschippere wo es nicht permanent Sonne hat, dann ist’s vllt. egal...aber auch nur dann...
meldestelle
01.05.2018, 15:25
1000 Dank für die Bilder Percy.
Heißt am (nicht fotografierten) Ende des Balkons ist eine Wand?
Wie groß ist das neue X-Sonnendeck am Heck?
Und noch eine tolle Zeit an Bord.
Thomas
Ja, da kommst nicht durch. Die einzige "Verbindung" sind die zwei Milchglas-Bullaugen....
Mal schnell raus für Außenaufnahmen. Daheim noch überlegt, nimmst du die Winterhandschuhe mit. Hätt' ich mal.... :kriese:
179388
Hypophyse
01.05.2018, 20:52
Daheim noch überlegt, nimmst du die Winterhandschuhe mit. Hätt' ich mal.... :kriese:
Dönerwetter! :ea:
Muigaulwurf
02.05.2018, 07:58
Die Suite ist ja der Hammer! :verneig:
:rofl: So true..... :ea:
Heißt am (nicht fotografierten) Ende des Balkons ist eine Wand?
Heute nochmal nachgeschaut. Da gibt's eine Verbindungstür zwischen Eurem Balkon und dem hinteren X-Sonnendeck. Halt so wie die Verbindungstüren zwischen den Balkons normaler Balkonkabinen. Bekommst halt nur mit nem Imbus auf. =)
avalanche
02.05.2018, 19:32
Die Bosporus-Snackbar finde ich auch geil! Und dann gleich rüber in die Daddelhalle :D
Heute nochmal nachgeschaut. Da gibt's eine Verbindungstür zwischen Eurem Balkon und dem hinteren X-Sonnendeck. Halt so wie die Verbindungstüren zwischen den Balkons normaler Balkonkabinen. Bekommst halt nur mit nem Imbus auf. =)
Da kann man im Bus fahren 8o8o8o8o
Inbus :op:"klugscheissmodus aus"
Hab mich schon gewundert, warum die Rechtschreibprüfung das rot unterstrichen hat... :grb: :rofl: :zweilinkehände:
Die Bosporus-Snackbar finde ich auch geil!
4 Tage - 4 Döner. Muss ich mehr sagen? :ea:
avalanche
02.05.2018, 20:43
Ich hab mir ja nach deinem interessanten Bericht mal angeschaut, was so ein Schiff zu bieten hat - und bin kulinarisch beim Bosporus stecken geblieben :ea:
Auch wenn es da sicher noch meeeer zu entdecken gibt ;)
Außer vielleicht...
179457
... zum Beispiel. :ea:
avalanche
02.05.2018, 20:46
Almstübel hab ich jetzt auf der Webseite noch nicht entdeckt ;)
Auf den Kaierschmarrn hätte ich jetzt auch Lust! Viel Spaß und lass es dir schmecken!
meldestelle
02.05.2018, 21:00
Danke - und der Zugang ist quasi vor unserer Kabinentür?
Gruß
Thomas
Townmaster
02.05.2018, 22:54
Almstübel hab ich jetzt auf der Webseite noch nicht entdeckt ;)
@Percy: ich hoffe Du erlaubst ;)
Den Kaiserschmarren gibt es auf der MS1 im Esszimmer.
Lt. Percys O-Ton, ist dieser noch mal eine Steigerung zu dem aus dem Schmankerl.
Ich hoffe nur, dass ich nächste Woche auf der MS1 auch in dem Genuß komme :jump:
Hypophyse
02.05.2018, 23:08
Also wenn die so einen guten Kaiserschmarrn haben, muss ich Mein Schiff auch einmal ausprobieren. Prioritäten und so.
Muigaulwurf
03.05.2018, 08:15
und natürlich nur wegen dem Kaiserschmarrn
madmax1982
03.05.2018, 08:42
Hast Du Dir das Wetter an den diversen Bars wenigstens schöngetrunken? :D
Hier, da geht aber noch was :op: ich will mehr Bilder :motz:
Muigaulwurf
03.05.2018, 09:27
Weisst was noch besser is? Selber hinfahren :D
buchfuchs1
03.05.2018, 09:53
Was kostet so ne Suite für normale Vollzahler?
biffbiffsen
03.05.2018, 10:16
Ich such dir morgen eine schöne aus, Dirk!
Bin ab morgen an Bord.
Hier, Percy, bist Du auf dieser Schlagerkreuzfahrt, über die gestern auf ATV berichtet wurde? 8o
https://atv.at/reportage/schlagerkreuzfahrt/d1393486/
buchfuchs1
03.05.2018, 10:26
Mach mal, hab Bock auf Döner
buchfuchs1
03.05.2018, 10:27
Das ist die MSC Opera.
Schlaf weiter, Jürgen.
Mach mal, hab Bock auf Döner
Duuuuuuuuuuuuuu willst auf ein Schiff8o
Weisst was noch besser is? Selber hinfahren :D
Bin doch dieses Jahr schon zwei Wochen mit der MS4 unterwegs. Mehr Urlaub habe ich nicht :mimimi:
buchfuchs1
03.05.2018, 19:24
Duuuuuuuuuuuuuu willst auf ein Schiff8o
Ich war schon mim biff auf der QM II.
Wenn die Kabine passt, und ich irgendwo gediegen paffen kann ist Alles gut, auf dem Meer bin ich eh gern.
Ich war schon mim biff auf der QM II.
Wenn die Kabine passt, und ich irgendwo gediegen paffen kann ist Alles gut, auf dem Meer bin ich eh gern.
:gut:
btw. Die Preise für die Verandakabine sind bezahlbar ;)
Dirk sollte eher auf Regent oder Silverseas schauen ;)
Zumindest sagt mir jeder, dass ich das machen sollte... und Dirk hat einen ähnlich guten Geschmack :D
Danke - und der Zugang ist quasi vor unserer Kabinentür?
Jep. Somit wird es Euch wahrscheinlich die meiste Zeit allein gehören. Denn die Wege von den anderen Suiten dorthin sind - verdammt lang.....
Ein paar Bilder vom hinteren X-Sonnendeck....
179554
179555
179556
Das hier wird sicher nicht überall für Begeisterung sorgen...
179557
Die Große Freiheit, jetzt als Ein-Raum-Konzept ohne Trennung der Bereiche
179558
Das Ess-Zimmer. Dort gibt es DEN Kaiserschmarrn! :ea:
179559
Wer den dann wieder abtrainieren will, kann das hier....
179560
.... oder hier.
179561
Nochmal ein Blick in die neue, große X-Lounge:
179562
Und weil's so schön ist, nochma de beste Döneria vonne jesammmmmte Weltmeere! :op:
179563
:gut: cool, auch wenn ich die Café Lounge vermissen würde. Angenehmer und ruhiger kann man auf einem Schiff nicht frühstücken.
meldestelle
04.05.2018, 19:23
Jep. Somit wird es Euch wahrscheinlich die meiste Zeit allein gehören. Denn die Wege von den anderen Suiten dorthin sind - verdammt lang.....
Naja - unser Balkon ist ja auch recht groß .... aber der Kühlschrank und die Kaffeemaschine sind praktisch :-)
Danke für die Bilder .... wer war/ist denn Concierge in der X-Lounge?
Gruß
Thomas
avalanche
04.05.2018, 20:27
X-Deck und X-Lounge sollen also den vermeintlichen Bosporus-Pöbel in die Schranken weisen. Kann man sich den Zutritt dort erkaufen, oder muss man dafür lustige Sticker auf einen Kartong kleben?
Danke (oder auch nicht) für die Bilder :gut:
Als bekennender AIDA Junkie krieg ich lust auf den Pott ;)
X-Deck und X-Lounge sollen also den vermeintlichen Bosporus-Pöbel in die Schranken weisen. Kann man sich den Zutritt dort erkaufen, oder muss man dafür lustige Sticker auf einen Kartong kleben?
Jep,Suite buchen.
Townmaster
04.05.2018, 21:50
:gut: cool, auch wenn ich die Café Lounge vermissen würde. Angenehmer und ruhiger kann man auf einem Schiff nicht frühstücken.
Dann kommt Dir ja das neue Konzept der Mein Schiff 1 besonders entgegen,
da auf der Mein Schiff 1 im Esszimmer und in der Manufaktur das Frühstück ohne Aufpreis bedient wird. Alle Heißgetränke und diverse Eierspeiesen sind inklusive, somit wird das Frühstück mit Bedienung vom Restaurant Atlantik in die große Freiheit verlagert
Oder man lässt sich in der X-Lounge verwöhnen :)
Das ist ja das Problem. Dadurch, dass das Frühstück in der Café Lounge ein paar Euro kostet, ist es dort meist leer und ruhig. Bei perfektem Blick auf das Meer. Das habe ich sehr genossen.
Die Notwendigkeit einer Suite und der X-Lounge hat sich mir bisher leider noch nicht erschlossen. Die größere Kabine brauche ich nicht und am Diamanten hinten waren sowohl Bar, Champagner Treff und eben Café Lounge immer angenehm ruhig.
Townmaster
04.05.2018, 23:01
Umso mehr wirst Du die Annehmlichkeiten der X-Lounge zu schätzen wissen.
Für uns ist es der perfekte „Rückzugsort“, gerade wenn man Ruhe und besonderen Service mag.
Wir lieben es dort zu frühstücken, den Tag zu verweilen egal ob innen oder außen, sowie das Abendessen in Ruhe zu genießen.
Für den Mehrwert nehmen wir den Aufpreis gerne in Kauf. Die größere Kabine ist dabei eher ein netter Nebeneffekt ;)
Für uns ist es der perfekte „Rückzugsort“, gerade wenn man Ruhe und besonderen Service mag.
Wir lieben es dort zu frühstücken, den Tag zu verweilen egal ob innen oder außen, sowie das Abendessen in Ruhe zu genießen.
Für den Mehrwert nehmen wir den Aufpreis gerne in Kauf. Die größere Kabine ist dabei eher ein netter Nebeneffekt ;)
Genau so sehen wir das auch.:dr: Mein Schiff nur mit X-Lounge!
Das werde ich mir mal genauer ansehen :dr:
salvatori
07.05.2018, 08:34
Einmal auf einer Vorfreudefahrt getestet und der X-Lounge verfallen. Genau wie du sehen wir "das Mehr an Ruhe" in der X-Lounge als PLUS und genießen die Ruhe nach einem Tagesausflug. Witzig ist nur wie man von oben bis untern gescannt wird wenn man nach einer Radtour in Sportklamotten dort auftaucht, da ist die ein oder andere Tussi die die Nase hochstreckt.
Townmaster
07.05.2018, 09:43
Witzig ist nur wie man von oben bis untern gescannt wird wenn man nach einer Radtour in Sportklamotten dort auftaucht, da ist die ein oder andere Tussi die die Nase hochstreckt.
:D hihi, kennen wir. Früh morgens nach dem laufen gehts bei uns auch mit Sportsachen direkt in die X-Lounge auf den ersten Espresso, frischgepressten O-Saft und Wasser. Einfach nur herrlich im Außenbereich zu sitzen und die Morgenstimmung zu genießen :gut:
biffbiffsen
07.05.2018, 09:50
sodele, bin ja jetzt auch von der Neuen MS1 zurück.
Beeindruckende neue Suitenkategoren. Ich fand die wirklich wunderschön und sehr unterschiedlich.
Essen wieder toll.
Der Fischmarkt auch eine Verbesserung gegenüber Gosch.
Viel mehr Auswahl, mehr Abwechslung durch den "Catch of the Day"
Alles jetzt nur noch mit Service, ok das Aalbrot auf die Hand fehlt.
Abendessen im esszimmer wunderbar, klein, schnuggelig und tolle Qualität, auch wenn auf den Sauerbraten mehr Soße gehört :motz:
Rund um klasse!
Der Ebbe und Flut Bierbar gebe ich aber nur eine kurze Lebenszeit, wenn Sie da nicht Aktionen fahren.
Jetzt am Samstag wäre Bundesliga toll gewesen, dann wäre der Laden auch voll. Wenn Sky schon an Bord zu empfangen ist, war das für mich unverständlich.
Genau so sehen wir das auch.:dr: Mein Schiff nur mit X-Lounge!
Word! :gut:
Juniorsuite reicht ja und der Aufpreis zur Balkonkabine A ist für das Gebotene mehr als überschaubar. Hihi. Überschaubar. :)
Sooooooooo.
Und hier ist er. Quasi "druckfrisch": mein Bericht über die neue Mein Schiff 1 mit jeder Menge Bildern von Bord.... :flauschi:
https://www.luxify.de/neue-mein-schiff-1-die-kroenung/
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2018/05/Mein-Schiff-1-VF18_1055-1024x683.jpg
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2018/05/Mein-Schiff-1-VF18_1253-1024x683.jpg
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2018/05/Mein-Schiff-1-VF18_1539-1024x683.jpg
Danke für den Bericht, Percy:gut:
Gerne. =)
Ah was ich ganz vergessen hab', zu erwähnen: Als Passagier kommt man bei der neuen "1" nicht mehr nach vorne an den Bug. Der Bereich ist jetzt komplett der Crew vorbehalten, weil die sich beim Sonnen auf ihrem Crewdeck wohl öfter mal wie im Zoogehege vorkamen.... :D
meldestelle
08.05.2018, 18:24
Tja das waren noch Zeiten, als man auf einem Schiff auf dem Promenadendeck das Schiff umrunden konnte ....
Gruß
Thomas
meldestelle
08.05.2018, 18:25
Word! :gut:
Juniorsuite reicht ja und der Aufpreis zur Balkonkabine A ist für das Gebotene mehr als überschaubar. Hihi. Überschaubar. :)
Danke für den Bericht .... und kleine Anmerkung - ich habe genau so gedacht ... macht also nie den Fehler mal ne Kategorie höher als die Junior Suite zu buchen ... das macht süchtig ... sehr sogar ...
Gruß
THomas
salvatori
08.05.2018, 18:54
Danke für den Bericht, wir freuen uns auch schon, das Schiff am Sonntag selber zu besteigen.
Hut ab vor TUi, der Crew den kompletten vorderen Bereich zur Verfügung zu stellen und somit ALLEN nicht Suitengästen den Blick nach vorne zu verwehren. Für uns noch ein Grund weiterhin eine Suite zu buchen (auch wenn viele unserer Freunde es nicht nachvollziehen können "man ist doch nur zum Schlafen auf der Kabine")
Schöner Bericht, Percy, danke....:gut::gut::gut:
Der Bericht macht lecker .....
Danke für den Bericht .... und kleine Anmerkung - ich habe genau so gedacht ... macht also nie den Fehler mal ne Kategorie höher als die Junior Suite zu buchen ... das macht süchtig ... sehr sogar ...
Gruß
THomas
Haha! Ja, das glaub' ich gern.... =)
Hut ab vor TUi, der Crew den kompletten vorderen Bereich zur Verfügung zu stellen und somit ALLEN nicht Suitengästen den Blick nach vorne zu verwehren.
So ganz stimmt's je nicht. Denn vom Spa und von der Sauna aus kann man auch weiterhin nach vorne schauen. Davon abgesehen hast Du aber Recht. Ist auf einigen Schiffen anderer Reedereien übrigens auch schon so und als "Normalgast" natürlich keine ganz so schöne Entwicklung.
MEGA lässig, Percy !!!! Mit Suite würde ich da jederzeit drauf gehen - aber mit drei Kindern wird das dann wohl eine Gold Daytona, oder ?? :)
Grob überschlagen laut Katalogpreis rund 12k für 8 Tage Ostsee.... =)
Danke !!! Die Lust wäre gross und da ... aber für 12k kaufe ich mir ein kleines Boot !!!!!! :D
Aber keine Gold Daytona! :op: :D
:rofl:
SS/GG - braucht kein Mensch, also doch auf das Schiff ???? :D
Bezüglich "Normalgast", Percy: der Normalgast fällt doch bei den neuen Schiffen etwas hinten runter, oder? Und die Zuzahlungsbars sind relativ teuer (für ein Ratsherrenpils 3,90 bei all inclusive), die Zuzahlungsrestaurants auch (?). Und Junior Suiten und nächst höhere sind natürlich bei Auslobung einer Reise sofort belegt, sodaß man als kurzentschlossenener Cruiser überhaupt keine Chance hat, eine X-Lounge-Berechtigung zu ergattern. Aber das ist heutzutage ein generelles Problem: alles muss auf ewige Zeiten vorher geplant werden, sonst läuft gar nichts. Selbst im Luxusbereich.
Klar, die Suiten und Juniorsuiten sind immer gleich weg. Ich hab' jetzt allerdings auch schon mehrfach an Bord gehört, dass man gerade als relativ kurzentschlossener Bucher nochmal Chancen auf eine (Junior-) Suite hat. Eben weil den Langfrist-Buchern dann doch mal was dazwischen kommen kann. Ist halt echt Glücksache.
Das mit dem "etwas hinten runter fallen" seh' ich nicht ganz so tragisch. Klar, dass man auch bei TUI-Cruises möchte, dass der Gast noch ein paar Euros mehr an Bord lässt. Doch geschieht das auf sehr zurückhaltende und dezente Art. Und gerade durch die zwei Hauptrestaurants, die ja wirklich 'ne gute Qualität bieten, und die ziemlich reichhaltige PAI Getränkekarte, kann man auch ohne etwas zusätzlich auszugeben einen schönen Urlaub auf den Schiffen verbringen. Die Zusatzoptionen muss ja keiner ziehen. Aber klar, die machen schon Spaß. Die Restaurants sind super und wer auf Bier steht und an Bord mehr als Bitburger oder Paulaner will, der findet im Ebbe & Flut was, muss das zwar zahlen, hat dann aber immer noch Bar-Food ohne Aufpreis.
Wie im Artikel geschrieben: womit ich nicht ganz einverstanden bin, sind die "Aufpreise", die in den Restaurants anfallen. Für mich sind das von der Höhe her eben keine Aufpreise mehr, sondern einfach Standard-Restaurantpreise. Auch ok, weil immer noch fair, nur sollte man dann eben nicht was anderes erzählen.
Danke für den Bericht und tollen Eindrücken mit Bildern!:gut:
Klar, die Suiten und Juniorsuiten sind immer gleich weg. Ich hab' jetzt allerdings auch schon mehrfach an Bord gehört, dass man gerade als relativ kurzentschlossener Bucher nochmal Chancen auf eine (Junior-) Suite hat. Eben weil den Langfrist-Buchern dann doch mal was dazwischen kommen kann. Ist halt echt Glücksache.
Das ist ermutigend!
Du hast recht bezüglich der Qualität in den Atlantik Restaurants - die Qualität ist wirklich ganz ausgezeichnet!
Hier, Percy, danke für Deine harte Arbeit auf See :dr: :D
Wäre so eine Suite auch was für uns oder lieber, wenn wir uns je auf ein Schiff wagen, gleich Seabourn?
Ach, ich glaube, solange Du den X-Bereich nur selten verlässt, sollte das passen. :D
Kiddies haben auf so einem Schiff jedenfalls ganz sicher mehr Spaß als auf den kleinen, exklusiven Einheiten.
ROLlingEXport
09.05.2018, 20:11
Danke für den schönen und aufschlussreichen Bericht, Percy! :gut:
buchfuchs1
09.05.2018, 21:28
Merci Perci
Geiler Bericht, Danke dafür.
Peterchens Mondfahrt
10.05.2018, 09:38
Grob überschlagen laut Katalogpreis rund 12k für 8 Tage Ostsee.... =)
Super Bericht, tolle Bilder, Danke Percy :gut:
.... aber der Preis :flop: 8o, da gibt's ja schon für 8k die MS Europa 2 (in der Suite) nach Asien 14 Tage inkl. Flug für .... und für die Differenz kannste dir noch ne schöne Rolex an Bord bei Wempe kaufen. (Verzollung nicht vergessen ;))
Ach, ich glaube, solange Du den X-Bereich nur selten verlässt, sollte das passen. :D
Kiddies haben auf so einem Schiff jedenfalls ganz sicher mehr Spaß als auf den kleinen, exklusiven Einheiten.
Danke!
.... aber der Preis :flop: 8o, da gibt's ja schon für 8k die MS Europa 2 (in der Suite) nach Asien 14 Tage inkl. Flug für .... und für die Differenz kannste dir noch ne schöne Rolex an Bord bei Wempe kaufen. (Verzollung nicht vergessen ;))
Der Preis schockt mich jetzt gar nicht, das zahlst auch für eine Suite in einem guten Hotel :ka: und da ist max Frühstück dabei :ka:
Super Bericht, tolle Bilder, Danke Percy :gut:
Also der Preis war der Katalogpreis für die größte Suite mit 5er-Belegung... :op:
Hello again... :winkewinke:
180138
Peterchens Mondfahrt
10.05.2018, 17:05
Also der Preis war der Katalogpreis für die größte Suite mit 5er-Belegung... :op:
Achso, ich dachte pro Person wäre der Preis :weg:, dann hab ich nix gesagt.:top:
1325fritz
11.05.2018, 08:00
Käptn Percy hab ich nicht gesehen, aber sein Pott gestern.
180204
salvatori
11.05.2018, 08:26
Sag mal Percy, wie lange bist du denn jetzt wieder auf dem Dampfer? Nur zur Taufe oder länger?
Käptn Percy hab ich nicht gesehen, aber sein Pott gestern.
180204
Hättste mal genau geschaut! :op: Hab extra gewunken. :winkewinke: Von der X-Lounge aus.... :D
Sag mal Percy, wie lange bist du denn jetzt wieder auf dem Dampfer? Nur zur Taufe oder länger?
Leider nur für die Generalprobe gestern. Heute Nachmittag geht es wieder von Bord. =(
Die Taufe heute Abend schau' ich mir aber noch von nem Bötchen aus an. Die Kulisse ist - ich darf leider (noch) keine Bilder von gestern einstellen - wirklich atemberaubend!!!!
:verneig:
1325fritz
11.05.2018, 15:44
Hättste mal genau geschaut! :op: Hab extra gewunken. :winkewinke: Von der X-Lounge aus.... :D
Du warst dass, sorry hab dich leider nicht erkannt.;)
Leider nur für die Generalprobe gestern. Heute Nachmittag geht es wieder von Bord. =(
Die Taufe heute Abend schau' ich mir aber noch von nem Bötchen aus an. Die Kulisse ist - ich darf leider (noch) keine Bilder von gestern einstellen - wirklich atemberaubend!!!!
:verneig:
Liegt die nicht im Containerhafen zur Taufe ?
Ich hab gelesen,das die Rostocker was dagegen haben das die Taufe im Hafen vor den Landungsbrücken stattfindet :bgdev:
Livestream übrigens auf der Facebook Seite von TUI Cruises...
salvatori
13.05.2018, 19:12
Na dann haben wir die Taufe nebeneinander schippernd gesehen. Die Kulisse war wirklich toll.....
So, mit dem letzten Gläschen Pommery, in der Sonne sitzend auf das Auslaufen warten.
Viel Spaß auf der Jungfernfahrt.... :flauschi:
Townmaster
13.05.2018, 20:24
Die Kulisse war wirklich toll.....
Absolut, als wir am Do. Abend auf dem Pooldeck standen und die Kräne des Burchardkai direkt über dem Pooldeck sahen, das war echt beindruckend :verneig:
180417
180418
Ich denke Käptn Percy wird noch besseres nachliefern 😉
TUI Cuises hat grad den Bau gleich zweier neuer Schiffe angekündigt! 8o 8o 8o
Die Neubauten werden allerdings erstmalig NICHT bei Meyer in Turku gebaut sondern - bei Fincantieri in Italien. Ablieferung ist für 2024 und 2026 geplant.
Die LNG-betriebenen Neubauten werden die größten jemals in Italien gebauten Schiffe sein: 161.000 Tonnen, also knapp 50% größer als die neue Mein Schiff 1!!!
Muigaulwurf
13.07.2018, 10:40
Läuft bei TUI
50% sind eine Ansage
salvatori
13.07.2018, 11:59
Die Ankündigung habe ich auch gerade gelesen, dann bewegen sich die neuen Schiffe in der Größe der Norwegian Escape, mit 4000 Passagieren. Für mich ein bisschen zu groß. Ob TUI sich damit einen Gefallen tut? Ok, wirtschaftlich bestimmt ein weiterer Schritt nach vorne aber wo legen diese großen Pötte denn noch an?
Gut, die großen Häfen auf den Standardrouten können auch die großen Schiffe abfertigen. Das ist nicht das Problem. Und solange das Passagier-Platz-Verhältnis gleich bleibt, kann es theoretisch auch egal sein, ob da nun 3.000 oder 4.500 Passagiere an Bord sind. Theoretisch. Praktisch ist das ein Schritt, mit dem ich bei TUI Cruises ehrlich gesagt nicht gerechnet hatte. Und so ganz hundertprozentig sicher, was ich davon halten soll, bin ich mir auch jetzt noch nicht.
salvatori
13.07.2018, 12:20
Gut, die großen Häfen auf den Standardrouten können auch die großen Schiffe abfertigen. Das ist nicht das Problem. Und solange das Passagier-Platz-Verhältnis gleich bleibt, kann es theoretisch auch egal sein, ob da nun 3.000 oder 4.500 Passagiere an Bord sind. Theoretisch. Praktisch ist das ein Schritt, mit dem ich bei TUI Cruises ehrlich gesagt nicht gerechnet hatte. Und so ganz hundertprozentig sicher, was ich davon halten soll, bin ich mir auch jetzt noch nicht.
Ok, auf einem so großen Schiff bin ich selber auch noch nicht gefahren, für uns ist die MS1 das größte Schiff bis jetzt. Da du damit ja auch schon unterwegs warst, wirst du aber auch festgestellt haben das es schon ein bisschen unruhiger ist als auf der MS3-6. Es sind einfach mal mehr Leute unterwegs und das merkt man leider an jeder Stelle. Selbst in der X-Lounge, wo es sonst ausgesprochen ruhig ist, empfand ich es jetzt auf der 1 wesentlich lauter und unruhiger.
Ich sehe dann auch das Ein- und Auschecken bei den Landausflügen......lange Schlangen....... hunderte Busse.......
Vielleicht sehe ich ein bisschen zu schwarz aber ich genieße dann doch eher die Ruhe
Ja, die Beobachtungen bzgl. MS1 hatte ich auch gemacht. Speziell, was die X-Lounge angeht, wobei es da meiner Meinung nach auch damit zu tun hat, dass man beim Bau dort akustisch ein wenig geschludert hat. Der Schall wird, unabhängig davon, dass alles größer und für mehr Leute ist, einfach nicht so gut geschluckt wie in dem dann doch etwas plüschigeren Ambiente von 3-6.
Was lange Schlangen beim Check-In und den Landausflügen angeht, sehe ich das jetzt erstmal nicht so wahnsinnig skeptisch. Das Konzept, was man da fährt sollte auch bei mehr Menschen noch gut funktionieren.
Aber ja, je mehr Leute, desto anonymer wird das Ganze. Das ist mir schon auf meiner Reise mit der AIDAperla aufgefallen und ist nicht so wirklich schön. Aber gut, verbringt man halt noch mehr Zeit im X-Bereich. Bin gespannt, wie sie den noch erweitern. Evtl. wird man den auf den neuen Schiffen dann gar nicht mehr verlassen müssen / wollen.
Am meisten gespannt bin ich aber auf das Design der neuen Schiffe. Wenn man da auf die ebenfalls bei Fincantieri designten Bauten der Seaside-Klasse für MSC und der Leonardo-Klasse für Norwegian schaut, kann man diesbezüglich ja grad ein wenig Angst bekommen....
:kriese:
Aber ja, je mehr Leute, desto anonymer wird das Ganze. Das ist mir schon auf meiner Reise mit der AIDAperla aufgefallen und ist nicht so wirklich schön...
Am meisten gespannt bin ich aber auf das Design der neuen Schiffe. Wenn man da auf die ebenfalls bei Fincantieri designten Bauten der Seaside-Klasse für MSC und der Leonardo-Klasse für Norwegian schaut, kann man diesbezüglich ja grad ein wenig Angst bekommen....
:kriese:
Bin ich auch gespannt drauf... Die Aidaprima hat uns auch nicht wirklich gut gefallen...zu viel Innenbereich und zu wenig gemütliche Außenflächen im Vergleich zur Sphinx Klasse. Die neue AIDAnova ist ja ähnlich vom Konzept wie die Perla und Prima und daher nicht wirklich spannend um mit zu fahren. Ich habe auch das Gefühl, dass die riesigen Neubauten immer mehr zum unschönen Indoor Bereich Konzept wechseln. Sowohl die Restaurants als auch die überdachten Poolbereiche. Erinnert mich an Centre Parks auf dem Meer.Gefällt mir überhaupt nicht.
Hmmm, was das angeht, gehen ja speziell Seaside- und Leonardo-Klasse wieder einen anderen Weg. Viel Freifläche, da ausschließlich in sommerlichen Gefilden unterwegs. Prima und Perla waren ja für den Ganzjahresbetrieb in der Nordsee und im westlichen Mittelmeer konzipiert.
Ok, wusste ich nicht. Laut Beschreibung der Nova scheint das aber nur die noch größere Prima/Perla zu sein. Also auch überdachter Poolbereich und die Restaurants im Inneren ohne Außenbereich.
Jep. Schaut mir auch danach aus. Ein bisserl unverständlich aber sie werden schon wissen... ;)
Meinte meine Aussage jetzt auch eher bezogen auf Mein Schiff 8 und 9.....
Habe gerade mal Bilder der MSC Seaside angesehen. Furchtbares Desgn.8o Hier aber auch wieder der eigenartige Trend, dass man von oben nie direkt aufs Wasser sondern auf ein Deck schaut, genau wie bei der Prima:grb:=(