PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download von Fotos aus der iCloud

Doktor Krone
26.04.2018, 11:10
Ich hatte im Oktober oder November schonmal einen Thread gestartet, weil ich dummerweise Fotos auf dem iPhone und damit auch aus der iCloud gelöscht hatte.

Die wurden ratz-fatz via Telefon-Service wiederhergestellt - soweit, so gut.

Nun ist es an der Zeit, den nicht ganz kleinen Haufen Bilder aus den angelegten Ordnern in der Cloud herunterzuladen - damit ich mein iPhone endlich von diesem für mich nutzlosen Bilderhaufen (von meiner Frau auf einer Fortbildung gemacht mit nem iPad ...) zu befreien.

Jetzt zu meinem Problem: es sind 3 Ordner mit 2 x 300 und 1 x 130 Bildern. Ich kann alle in einem Ordner markieren, indem ich auf + klicke.
Dann auf Download - und hier hakt es: der Rechner ist überfordert, auch nach 10 Min erscheint "not responding", ich kann nicht mal den gewünschten Speicherort wählen.

Meine Idee, es portionsweise zu machen, scheitert daran, daß ich keine Portionen (also kleinen Mengen) von Bildern markieren kann. Entweder alle oder eines. Mit Strg oder Umschalt und Maus nix zu machen :motz:

Hat jemand eine Idee?

DANKE! :verneig:

ehemaliges mitglied
26.04.2018, 11:29
Hilft jetzt nicht auf die Schnelle, aber kontaktiere am Besten Apple mit Deinem Problem.
(Weil bei mir geht es einwandfrei , auch Einzeln )

Doktor Krone
26.04.2018, 15:04
witzig: "Fotos" ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geperrt :grb:

da scheint ein Fehler bemerkt worden zu sein - ich warte mal ein wenig.

Stephan, klar: Apple ruf ich an, wenn hier keiner entscheidend helfen kann - was ich erstmal bezweifle ;)

Ingo.L
26.04.2018, 17:08
Für Windows gibts ein iCloud Programm, wenn das installiert ist, synct sich der Rechner automatisch ( dauert natürlich etwas). Dann kann man die Bilder lokal kopieren und danach in der Cloud löschen

Ingo.L
26.04.2018, 17:10
https://support.apple.com/de-de/HT204283

Doktor Krone
26.04.2018, 22:25
Das wäre ja der Hammer, wenn es tatsächlich so einfach wäre ��

Ich schau mal, ob das klappt. Danke!

Ingo.L
26.04.2018, 22:47
Der ertmalige Sync dauert etwas, es sind ja bestimmt einige Bilder, die du in der Cloud hast. Dann suchst, wo die Bilder auf deiner Platte liegen und kopierst sie in einen anderen Ordner. Geht wirklich easy.

KEd!
26.04.2018, 22:58
...ja, die Sache mit der iCloud.

Bin wohl auch zu blöde dazu. Ich hab kürzlich alle Fotos in die "iCloud Fotomediathek" geladen. Eingestellt habe ich, dass "originale auf dem Mac" zu sichern sind. Allerdings finde ich da keine Bilder? ...klar, die Foto Library ist da, aber einzelne Bilder? Wie komm ich an die ran, wenn ich sie bspw hier hochladen will?!

Ingo.L
26.04.2018, 23:02
Mac ? :ka:

KEd!
27.04.2018, 06:34
Ingo? In meinem Fall? Klar, hab ich ja geschrieben.

Ingo.L
27.04.2018, 07:25
Ja, Steffen, ich wollt damit sagen, ich hab leider keine Ahnung, wie das beim Mac geregelt ist.

Doktor Krone
27.04.2018, 10:56
So, iCloud für Windows hatte ich tanürlich schon auf dem Rechner ... aber ich habe jetzt mal einen der großen Ordner auf dem iPhone markiert (alle Bilder) und iCloud-Freigabe initiiert - "Vorbereiten" in der Warteschleife, scheint zu dauern. Aber bei 300 Bildern ist das ja klar :)

Dann schau ich anschließend im iCloud-Ordner "Freigegeben", da müssten dann ja die Foddos erscheinen. Vielversprechend bis hierhin :gut:

Doktor Krone
27.04.2018, 11:45
Juhuu! Die ersten Bilder erscheinen im Ordner!

D A N K E !!! :verneig:

eos
27.04.2018, 12:41
...ja, die Sache mit der iCloud.

Bin wohl auch zu blöde dazu. Ich hab kürzlich alle Fotos in die "iCloud Fotomediathek" geladen. Eingestellt habe ich, dass "originale auf dem Mac" zu sichern sind. Allerdings finde ich da keine Bilder? ...klar, die Foto Library ist da, aber einzelne Bilder? Wie komm ich an die ran, wenn ich sie bspw hier hochladen will?!

Die Library müsste ein Package sein, in das man rein schauen kann:

http://osxdaily.com/2017/02/23/where-photos-files-located-mac/

Ingo.L
27.04.2018, 15:20
Juhuu! Die ersten Bilder erscheinen im Ordner!

D A N K E !!! :verneig:

Aber wie gesagt, du musst sie dann nochmal am Rechner kopieren (nicht einfach verschieben). Wenn du sie in der Cloud löschst, werden sie beim nächsten Sync auch vom Rechner gelöscht.

KEd!
27.04.2018, 16:05
Hey Eos,

danke, die Fotos.library kenn ich. Aber auf die kann ich ja z.b. um in Foren ein Bild hoch zu laden nicht direkt zugreifen? Ich hätte erwartet das "Bild im original auf diesem Mac sichern" einen entsprechenden Ordner anlegt.