Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhren nur noch "entklebt" !?!?

Seiten : 1 [2]

flip74
02.06.2018, 11:17
The future is uncertain and the end is alway near

:gut Hammer-Song, Hammer-Band=)

Mali
02.06.2018, 11:26
Aber das passt doch mit dem Einbehalten der Garantiekarte für ein Jahr. Solange müssen Spekulanten ja eh die Uhr halten, um den Gewinn steuerfrei einstreichen zu können...:D

Flo74
02.06.2018, 12:28
Ein reinigendes Gewitter hat der Wirtschaft noch nie geschadet (siehe 2009)

Bitte?!
Und wie das geschadet hat!!
Alles! Ursache, Auswirkung, Behebung.
Ganz schlimm!!

Rebel
02.06.2018, 12:58
Verstehe ich auch nicht?
Wo ist ein erhitzter Markt für Autos?
Immobilien stimmt.
Bei Uhren sehe ich nur bei Rolex eine, m. E. hausgemachte Blase.

Daytona500
02.06.2018, 13:29
"entklebt nach Vorgabe, neu foliert, ungetragen"

Mit diesem Attribut werden dann die "zwangsentklebten" Uhren verkauft. ;)

Demnächst steht da: "Garantiekarte nach Vorgabe einbehalten, neue Garantiekarte erstellt, Garantie 5 Jahre" ;)

Bitte nicht zu ernst nehmen. Ich musste halt sehr schmunzeln als ich das las. ;) ...und es passt zu diesem Thread.

Matttho
02.06.2018, 14:30
Ich frag mich ganz ehrlich: Warum kann ich mit meinem auf reellem Wege erworbenen Eigentum (Rolex Uhr) nicht machen, was ich möchte, sondern muss mir vorschreiben lassen, was ich damit tue und wann (oder überhaupt) ich es weiterverkaufe? Warum sollen irgendwelche Dinge, die bei der Ware dazugehören, einbehalten werden, nur damit ich mich "angemessen" verhalte? Irgendwann muss ich wohl ein polizeiliches Führungszeugnis und Schufa vorlegen, um eine Rolex zu bekommen?

Nur zur Klarstellung: Ich bin kein Grauhändler, Wiederverkäufer, Renditefuchs oder Troll – nur ein einfacher Rolex Fan, der sich fragt, wie weit dieses "Gehabe" bei Rolex noch geht. Oder sehen wir das alle (einschließlich Rolex und Konzis) zu eng?

hugo
02.06.2018, 14:46
Kannste doch,keiner schreibt dir was vor und die „Folien“ sind wie auch der durchsichtige Plastikkasten samt Styroporträger Schutzverpackung
des Herstellers für den Transport zum Konzessionär und nicht zum Kunden.
Alles andere .....

mactuch
02.06.2018, 14:51
Rolex sorgt mit der Verknappung bestimmter Modelle selbst für die Begehrlichkeiten und die Preisentwicklung auf dem Zweitmarkt. Warum diese eigens (gewollt?) geschaffene Situation nun dazu führen sollte, dass man sich als Käufer einer Ware noch weiter in irgendeiner Form vom Hersteller des Produktes gängeln lassen muss, erschließt sich mir auch nicht. :ka:

Sollen sie das Ding (126710BLRO) doch für 22k anbieten, die 116500 für 30k und alles ist prima. Patek war mit der Preisanpassung nur zu inkonsequent bei der 5711. Hätten sie es gleich auf 60k angehoben wären die "wahren (und zugegebener Maßen auch zahlungskräftigen) Jünger" dieser Referenz übrig geblieben, alle anderen wären aufgewacht und hätten festgestellt, dass sie einen völlig abstrusen Preis für eine Stahl-Uhr mit Serienwerk auszugeben hätten und der Spuk wäre vorbei. :bgdev:

Und so lange Rolex das (mehr liefern und/oder Preise deutlich anheben) eben nicht tut (wobei ich letzteres durchaus begrüße!), müssen sie in Genf als Hersteller eben mit solchen Auswirkungen leben. Einen Kunden deswegen vorzuschreiben, dass er für zunächst bereits jetzt durchaus viel Geld für ein in Mengen produziertes Luxus-Produkt ausgeben hat, sich am Ende auch noch an bestimmte Verhaltens-Regeln zu orientieren hat, geht jedoch gar nicht. Wenn das in England wirklich so sein sollte, dann ist das wohl eher auf dem Mist der Konzis gewachsen und keine Vorgabe von Rolex.

Gotti
02.06.2018, 14:56
Es soll keine Vorgabe sein laut dem Käufer in UK, sondern eine "Empfehlung" an den Konzi seitens Rolex ... keine Ahnung ob es stimmt!:ka:

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/170227-126710blro-Neue-Pepsi-in-Stahl-ein-Traum?p=5830832&viewfull=1#post5830832

PCS
02.06.2018, 14:57
Keine Vorgabe, wohl aber eine "Empfehlung", so war es zu lesen....

mactuch
02.06.2018, 15:00
So sagt es zumindest der Konzi dem Kunden, um seine Auflagen und Beschränkungen nicht als seine Idee ausgeben zu müssen, somit Diskussionen im Keim zu ersticken und der Kunde es schneller als gegeben hinnimmt. ;)

Gotti
02.06.2018, 15:10
Es wird sich nicht viel ändern. Das ist wie mit dem entkleben beim Verkauf. Einige Konzis machen es ... andere nicht ...

Flo74
02.06.2018, 17:08
Keine Vorgabe, wohl aber eine "Empfehlung", so war es zu lesen....

Ist wie wenn der Pate einem ein Angebot macht, welches man nicht ablehnen kann :bgdev: