Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dubai im Mai?!

CBob
23.04.2018, 15:59
Hallo Forum!

Am Wochenende haben meine Frau und ich uns spontan Gedanken gemacht, wo es den dieses Jahr in den Urlaub hingehen soll.
Da es ein Badeurlaub werden soll, kamen sofort wieder die Kanaren ins Spiel (GC-Maspalomas).
Hier waren wir aber schon sehr oft und nun grübeln wir über Dubai nach, da bisher noch keiner von uns beiden da jemals gewesen ist und die Hotelangebote sind preislich gesehen zu der Zeit ja bereits sehr attraktiv.

Nun stellt sich uns die Frage, ob es überhaupt ratsam ist, zu der Zeit nach Dubai zu fliegen. Wir würden hier die letzten beiden Wochen im Mai nehmen.

Ist das von den Temperaturen noch erträglich?

Kann man tagsüber noch halbwegs entspannt am Pool/Strand liegen und bei letzterem unfallfrei über den Sand ins Meer gelangen?

Lohnt sich ein 14 tägiger Badeurlaub dort, bezugnehmend auf die Flugdauer und das örtliche Programm?

Hat jemand einen guten Tipp für ein nettes Hotel und Unternehmungen?

Muss ich in Dubai irgendwas beachten? (Dress Code schaffe ich)

Danke und Gruß,
Kai

biffbiffsen
23.04.2018, 16:03
Vorab bitte beachten: Ramadan ab 15.Mai.

Nicht schlimm, man sollte es nur wissen.

biffbiffsen
23.04.2018, 16:05
Und, für einen Badeurlaub ist es klasse, 6 Stunden Flug, kein Jetlag und im Mai sind die Preise klasse.

Für Hotelempfehlungen sollte man dein Budget kennen, da gibts starke Unterschiede.

HD_Klaus
23.04.2018, 16:29
Preise sind im Mai gut...nicht ohne Grund...

Da ist die Durchschnittstemperatur 38 Grad !

Das muss man schon mögen/ertragen...

biffbiffsen
23.04.2018, 16:45
Och, ich war im Juni dort und zum Baden fand ichs ok. Der Rest ist eh klimatisiert.

Ok, ich geh aber auch erst ab 30°C Wassertemperatur schwimmen.

ehemaliges mitglied
23.04.2018, 16:53
Wir kratzen jetzt schon an der 40-Grad Marke...

CBob
23.04.2018, 18:47
Moin!

Ramandan ist ein guter Hinweis...
Wie streng wird dies den in den Hotels gehandhabt? Muss ich dann für mein Wasser vom Pool ins Zimmer gehen? Würde mich selbstverständlich der dortigen Kultur anpassen, aber bei 35-40° möchte ich nicht unbedingt den ganzen Tag auf ein Kaltgetränk verzichten wollen/können.

Tja, die Temperaturen. Vielleicht ist es 8ür uns) doch nicht ganz so optimal. So richtig einschätzen kann ich das nicht. Das wärmste, was ich über einen längeren Zeitraum mitgemacht habe waren 30-35° in Südafrika. Das war damals aber eine trockene Hitze und ich war 15 Jahre jünger. :kriese:

Unser Budget liegt bei € 2.000,- pro Person. Reisedauer sollten 10-14 Tage sein.

Vielen Dank für die bisherigen Hinweise! :dr:

Moonwalker
23.04.2018, 19:13
Ich bin in der 1. Juni Woche dort, Badeurlaub wird grenzwertig - ist aber bei mir nicht Prio. Mai, Juni ziehen die Temperaturen an.
Ein Sprung in den Pool geht natürlich immer aber Strand eher nicht.

Wenn es aber der erste UAE Trip ist, wäre Strandurlaub Verschwendung. Es gibt viel zu sehen. Sucht euch ein schönes Hotel mit Pool. Grosvenor House kann ich sehr empfehlen.
Emirates Towers ebenso, hat aber nen kleineren Pool. Wenn möglich mit HP und Club Kategorie. Biff ist da dein Mann :gut:

ibi
23.04.2018, 19:28
Preise sind im Mai gut...nicht ohne Grund...

Da ist die Durchschnittstemperatur 38 Grad !

Das muss man schon mögen/ertragen...

Sommeranfang, kann man schön am Pool chillen und zwischendurch noch paar Saunagänge machen :gut:

PCS
23.04.2018, 19:36
War schon x-mal im Juni dort. Alles kein Problem, sofern man Hitze mag. =)

Ramadan habe ich dabei allerdings immer gemieden.

ehemaliges mitglied
23.04.2018, 20:24
Vieles ist “Ramadan free zone”....so waren wir z.B. letztes Jahr waehrend Ramadan im Atlantis und an der Wasserlandschaft konnte man ungestoert essen und trinken. In den Hotels sind vor den Eingängen zu den Restaurants Sichtblenden aufgebaut, in den Malls bei den Food Courts ebenfalls. Man sollte eben nur vermeiden, in der Öffentlichkeit außerhalb des Hotels zu essen/trinken. Das Leben ist deutlich ruhiger tagsueber, waehrend nach Sonnenuntergang (Iftar) es hektischer werden kann, was z.B. im Souq auch spannend sein kann. Im Mai erwarte ich Temperaturen von knapp ueber 40 Grad und keine hohe Luftfeuchtigkeit, was es ganz gut erträglich macht.

CBob
24.04.2018, 11:19
Hallo!

Vielen Dank für die Hinweise und Anregungen.

Das Grosvenor House hatten wir auch schon auf der Liste. Und ja, es wäre unser erster Trip nach Dubai (UAE).
Was sollten wir dort unbedingt unternehmen?

Besten Gruß,
Kai

Was würdet ihr favorisieren? Dubai oder Abu Dhabi?

ibi
24.04.2018, 11:34
Dubai

Peterchens Mondfahrt
24.04.2018, 11:35
Wenn ihr hoch auf den Burgh Khalifa möchtet, Tisch im „Atmosphere“ reservieren, dann ist die exklusive Fahrt mit dem Aufzug inkl. !!!

Lohnt sich definitiv, keine Touri-Reisegruppen .... ! Mindestverzehr beachten.

ehemaliges mitglied
24.04.2018, 12:13
Dubai- keine Frage. Es gibt hier ja etliche Dubai-Threads. Wie lange wollt Ihr bleiben ? Seid Ihr Strand- oder Rumlauf”typen” ? Wie gesagt, moeglicherweise kann es leichte Einschraenkungen geben (wg. Ramadan), das sollte aber nicht sonderlich stoeren. Ich wuerde eine Fahrt mit dem Hopp On-/Hopp Off Bus empfehlen, dann kommt man schon mal rum und hat vielleicht eine Idee, wohin nochmals, mit mehr Zeit, zu gehen. Ansonsten Burj Khalifa, Burj Al Arab, Madinat Jumeirah, Gold- und v.a. Spice-Souq, evtl. Flug mit dem Wasserflugzeug von Jebel Ali oder vom Creek aus, Abra-Fahrt, Fahrt mit dem Wassertaxi, The Walk etc. etc.
Auf jeden Fall wuerde ich einen Tag fuer eine Desert-Safari einplanen.
Falls Ihr nach an Shoppen denkt, vergesst es...alles ist hier teuer. Es wird sicher in den Malls Ramadan-Angebote geben, aber generell lohnt sich das nicht.

ehemaliges mitglied
24.04.2018, 12:15
Ach ja....nicht unerwähnt soll bleiben, dass in Dubai die Bautaetigkeiten wieder angezogen haben, da man die Expo 2020 gewonnen hat. Phasenweise erscheint die Sheikh Zayed Road wie ein Tunnel weil etliche neue Bruecken gebaut werden.
Wenn Ihr zu viel Zeit habt, fahrt einen Tag nach Abu Dhabi und dann koennt Ihr sehen, warum die Entscheidung pro Dubai richtig war :supercool:

der_mo
24.04.2018, 12:35
Also wenn wir jemals nach Dubai kommen, dann würde ich dich gerne als Reiseführer buchen :gut:
Vielleicht dauert´s gar nicht mehr so lang :jump:

Moonwalker
24.04.2018, 12:57
Hallo!

Vielen Dank für die Hinweise und Anregungen.

Das Grosvenor House hatten wir auch schon auf der Liste. Und ja, es wäre unser erster Trip nach Dubai (UAE).
Was sollten wir dort unbedingt unternehmen?

Besten Gruß,
Kai

Was würdet ihr favorisieren? Dubai oder Abu Dhabi?

Grosvenor ist wirklich genial, die Restaurants 1. Sahne, deshalb HP buchen. Personal, Service *****

Anbindung an die Metro ist gut, sind ein paar Minuten zu laufen oder eben Taxi. Im Grosvenor habt ihr außerdem freien Zutritt zum Schwesterhotel Le Royal Meridian welches direkt am Strand liegt, somit hättet ihr zwei Fliegen...

Burj Khalifa ist Pflicht, natürlich die Malls. Jeeptour durch die Wüste ist sehr cool. Wenn möglich mit https://www.arabian-adventures.com/ buchen.
Hatte auch schon nen anderen Anbieter, war furchtbar inkl. Kopftuch Abzocke. Toll ist die Speedboat Tour mit "Yello Boats", geht durch die Marina, raus auf den Golf Richtung Palm und um das Burj Arab zurück. Die Guides sind witzig und man sieht Dubai aus ner anderen Perspektive.

Auf meiner Liste steht diesmal "The Frame", Creek Area und ein Tagestripp nach Abu ins Louvre und die Moschee. Eventuell Zipline Marina.

Langeweile gibt es da sicher nicht.

Marco249
24.04.2018, 16:39
Dubai ist top!

Letztes Jahr im Mai waren wir dort.

Wir waren 5 Tage im Atlantis Resort und 4 Tage im Waldorf Astoria.
Im Atlantis ist es im Gegensatz zum Waldorf viel hektischer, eher ein Familienhotel.
Trotzdem waren beide Hotels sehr schön.
Muss man selber wissen was man eher mag.

Aber in beiden Hotels war das Essen genial!

In den Sommermonaten haben die Hotels Halbpension inklusive wofür man im Winter extra zahlen muss, jedenfalls war das so in den beiden Hotels.

ibi
25.04.2018, 18:09
Das Atlantis ist ja auch ne Tourihochburg

harlelujah
25.04.2018, 22:06
War schon oft in Dubai. Aber einen 14tägigen Badeurlaub halte ich für grenzwertig.

kaminsky
26.04.2018, 16:34
Naja, warum nicht, also ich denke auch dass einem 14 tage etwas lang werden, aber nun ja, wer sichs gönnen will, der soll! Und trotzdem kann man ja zwischendurch auch shoppen gehen und andere Fun Events und Erlebnisse suchen, dann hält sich das ausgeglichener.

PCS
26.04.2018, 16:47
Finde 14 Tage auch etwas lang. Auf der anderen Seite habe ich nach einer Woche bisher aber jedesmal gedacht "Ach Mensch, jetzt noch ne Woche, das wär's". Von daher.... :D

CBob
26.04.2018, 18:08
Danke Euch allen!

Wir haben uns entschieden und werden nun doch lieber im Oktober/November nach Dubai fliegen. So haben wir auch mehr Zeit um uns intensiver vorzubereiten, die Temperaturen schätzen wir für uns "angenehmer" ein und Ramadan ist auch erledigt.

Dann werden wir und auf 7-10 Tage beschränken und mehr vom Land mitnehmen und weniger als Badetouristen anreisen.

Beste Grüße,
Kai