Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal gute Nachrichten für die Telekom Kunden (Festnetz + Handy!
Haciendaloca
16.04.2018, 14:43
So wieder mal gute Nachrichten von der Telekom für jeden der Handy und Festnetz bei der Telekom hat:
Jetzt mit MagentaEINS doppeltes Datenvolumen sichern
Die Datennutzung nimmt für unsere Kunden einen immer höheren Stellenwert ein, damit wächst auch der Bedarf an Datenvolumen. Viele Kunden wünschen sich daher mehr Datenvolumen für ihren Mobilfunktarif und würden dafür sogar ihren Anbieter wechseln.
Diesen Wunsch erfüllen wir unseren Kunden und bieten ihnen mit dem neuen Vorteil bei MagentaEINS genau das, was sie brauchen: wir verdoppeln das im Tarif enthaltene Datenvolumen! Diesen exklusiven Vorteil gibt es nur mit MagentaEINS, zusätzlich zu den bisherigen Vorteilen. Damit wird MagentaEINS noch attraktiver!
Das Beste: Jeder MagentaEINS Kunde kann von dem neuen Vorteil profitieren. Alles was der Kunde braucht ist ein aktueller MagentaMobil Tarif und MagentaEINS
Bei Neubuchung von MagentaEINS ist das doppelte Datenvolumen direkt gültig. Bestandskunden mit MagentaEINS werden bis zum 04.05.2018 nach und nach auf das doppelte Datenvolumen umgestellt.
Voraussetzung für das doppelte Datenvolumen ist ein aktueller MagentaMobil Tarif ab 29,95 € Grundpreis. Gilt auch für Premium und Young Tarife, sowie in den nicht mehr vermarkteten Happy und Friends Tarifen.
Nicht gültig in älteren Tarifen mit dem Zusatz 1. oder 2. Generation, MagentaMobil XS und Family Cards.
Kunden in MagentaMobil Tarifen der 2. Generation können jederzeit kostenfrei und zum gleichen Grundpreis in den selben aktuellen MagentaMobil Tarif wechseln.
MagentaEINS mit allen Vorteilen und doppeltem Datenvolumen gehört in jedes Kundengespräch und macht Ihnen Cross Selling noch einfacher!
Wir bieten mit MagentaEINS viele attraktive Leistungs-, Preis- und Servicevorteile. Mit dem Besten aus beiden Netzen und innovativen Technologien sind unsere Kunden mit MagentaEINS perfekt für die Zukunft gerüstet.
https://static.mydealz.de/live/threads/content/N1ic6/1160305.jpg
bist Du das "wir" in "Wir bieten an", also was gewerbliches oder ist das ne copy paste Info nur-mal-so für uns?
Flo, der Bezug steht doch in der Signatur. Ich denke, das ist als allgemeiner Hinweis gemeint und ich finde es nett von Mike. :dr:
Naja, sowas kann man schon als Werbung deklarieren. Ein reiner Hinweis wird idR ohne Marketing-Floskeln formuliert.
Och Leute ....
Wisst ihr nicht wer der Mike ist !? Falls nicht,schade für euch !
siebensieben
16.04.2018, 15:33
Mike hilft super nett, wenn man Probleme mit der Telekom hat, soll's ja schon mal geben. Insofern finde ich's ok, wenn er auf Neuerungen hinweist, auch wenn vielleicht ein Hinweis "Achtung, Werbung von dem Laden, in dem ich arbeite" hätte ergänzt werden können.
Ich hab' mir mal erlaubt, das als Zitat einzufügen weil ich denke, so wird's ersichtlicher, was gemeint war. Ein Hinweis für Bestandskunden halt. :ka:
Haciendaloca
16.04.2018, 16:15
Ich hab nur eins zu eins unsere Info Mail kopiert und den Teil für die Bestandskunden fett gedruckt.
Nur zur Info Magenta Eins Buchungen sind nur Verknüpfungen von bestehenden Verträgen. Da verdient der Händler keinen Cent dran.
Viele verfolgen die Art von Nachrichten nicht, es sollte rein informativ ohne jeglichen Hintergedanken sein. Ich find die anstehende Erhöhung des Volumens ist für viele sicher eine sehr gute Info. Genau wie damals die Streamon Einführung.
Falls du es als Werbung empfindest möchte ich mich dafür entschuldigen. Das war nicht meine Absicht.
Als Kunde, der den ganzen Telekombauchladen hat, bedanke ich mich für die Information.
The Banker
16.04.2018, 16:31
Als glücklicher Kunde ohne jedes Telekomprodukt stört mich diese Art der Werbung auch nicht wirklich :dr:.
Danke für die Info Mike:dr: Und für die Nörgler hier, ihr brauchts ja nicht zu lesen
Donluigi
16.04.2018, 17:23
bist Du das "wir" in "Wir bieten an", also was gewerbliches oder ist das ne copy paste Info nur-mal-so für uns?
Naja, sowas kann man schon als Werbung deklarieren. Ein reiner Hinweis wird idR ohne Marketing-Floskeln formuliert.
Jessas, ihr seid neu hier, oder? :rolleyes:
Danke, Mike! :gut:
kurvenfeger
16.04.2018, 17:57
Prima, ich freue mich!
Danke Mike!
P.S.: ab wann nimmst Du Bestellungen fürs nächste iPhone entgegen?
Hättet gerne ein X MK2 Plus :D
Hier, danke für die Erinnerung! Ich hab nen for Friends Mobil irgendwas M und drei mal Festnetz mit Internet. Keine Ahnung ob da etwas verknüpft ist. Brauche aber mal kompetente Hilfe, gerade bei meinen Büros. Schick mir bitte mal ne PN mit Deinen Kontaktdaten Mike bevor ich es wieder verplane Dich anzuschreiben...
sevenpoolz
16.04.2018, 18:11
Danke für die Info Mike :gut:
Ich brauch keine Fragen, ich brauche Anwtorten :op:
Was heißt das für mich?
:D
Haciendaloca
16.04.2018, 18:18
Ich brauch keine Fragen, ich brauche Anwtorten :op:
Was heißt das für mich?
:D
Abwarten und am 4.5 über mehr Volumen freuen.
Schönes Angebot :gut:, aber wofür braucht man heute noch Festnetz? Frage ist ernst gemeint.
HolderFloh
16.04.2018, 18:39
Danke Mike (auch dafür, dass Du mir schon mal geholfen hast. ;) ).
Donluigi
16.04.2018, 18:40
Schönes Angebot :gut:, aber wofür braucht man heute noch Festnetz? Frage ist ernst gemeint.
Hab ich neulich auch überlegt. Mein Festnetztelefon nutz ich mittlerweile so selten wie mein Faxgerät :ka:
Haciendaloca
16.04.2018, 18:42
Das telefon braucht keiner (ich genauso wenig) aber jeder braucht doch ein unlimitierten breitbandanschluss zuhause. Oder?
Da will doch keiner limitiert sein?
Im Endeffekt aollten die es einfach nur Internetanschluss nennen. Das Festnetz gibts einfach gratis dabei.
Wenn du für Kunden oder wen auch immer nicht rund um die Uhr per Handy erreichbar sein willst, ist so ne Festnetznummer mit AB kein Fehler. Sowas lässt sich ja problemlos auch ohne separates Gerät über den Router managen.
Kann ich dir sagen Elmar, seit dem Alu Wintergarten ist mein D1 Empfang bescheiden, ich werde zu Vodafone wechseln, da ist der Empfang bei mir Zuhause wesentlich besser.
Apropos Festnetz, das geht auch nicht immer, seit IP:rolleyes:
Gilt das auch für mich mit meinem "For Friends" Mag.Mobil L (der auch kein StreamOn bekommt) ?
Es heißt ja - "in den aktuellen MagentaMobil-Tarifen"
"Der Hunger nach mobilem Datenvolumen wird immer größer, dem tragen wir mit attraktiven Angeboten Rechnung", sagt Michael Hagspihl, Geschäftsführer des Privatkundengeschäfts der Telekom Deutschland. "Mit der Verdoppelung des Highspeedvolumens in den aktuellen MagentaMobil-Tarifen für MagentaEINS Kunden setzen wir unseren vor zwei Jahren eingeschlagenen Weg konsequent fort." So hatte die Telekom 2016 die DayFlat unlimited eingeführt, im vergangenen Jahr startete StreamOn.
Die verbesserten Tarife können allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass bei weitem nicht alle Kunden die Möglichkeit haben, vom doppelten Datenvolumen zu profitieren. Schließlich nutzt nicht jeder Mobilfunkkunde auch den Festnetzanschluss von der Telekom - etwa weil Mitbewerber selbst unter Berücksichtigung von MagentaEINS günstigere Konditionen einräumen oder eine höhere Internet-Bandbreite gewährleisten."
Quelle: https://www.teltarif.de/telekom-magentaeins-datenvolumen/news/72298.html
Vielen lieben Dank Mike!
Moin!
Ich habe einen "For Friends Tarif Mobil L 2. Generation", welcher noch bis März 2019 läuft.
Kann ich diesen auf den aktuellen Tarif L umstellen, ohne dass sich die Laufzeit verlängert?
Danke und Gruß,
Kai
Nicht gültig in älteren Tarifen mit dem Zusatz 1. oder 2. Generation
Na super, wird man wieder mal ausgeschlossen. :gut:
Erst Stream On, dann Roaming (Schweiz), jetzt Volumen.
Naja, SpeedOn lässt sich ja zum Glück noch buchen.
kurvenfeger
24.04.2018, 06:02
Bei mir wurde gestern umgestellt - genial! :gut:
Ich hab meinen Tarif "L for Friends" ohne Verlängerung online umgestellt. Habe jetzt mit "L for Friends" und StreamOn alles und mehr, was ich vorher hatte und zahle pro Monat knapp 20 Euro weniger, weil die Optionen für Auslandsflat und Spotify wegfallen. Dann hab ich noch die Zweitkarte gekündigt, da ich die nicht mehr brauche, waren nochmal 5 Euro.
Ergo viel gespart trotz mehr Leistung. Immer noch nichts billig der Tarif, aber ich finde es preiswert.
MagentaEINS geht bei mir nicht., da die Telekom mir leider mitten in München eine zu besch***** Bandbreite anbietet, die man sonst auf dem Land schon hat. Da muss ich halt auf Glasfaser warten und bis daher muss das alte Kabelnetz herhalten, was gut funktioniert.
bernie1978
24.04.2018, 07:50
Na super, wird man wieder mal ausgeschlossen. :gut:
Erst Stream On, dann Roaming (Schweiz), jetzt Volumen.
Naja, SpeedOn lässt sich ja zum Glück noch buchen.
Bei mir auch. Lächerlich.
Und das in meinem Fall nur, weil 3 Wochen vor Einführung des Gen.2 in 2016 abgeschlossen. :motz:
bernie1978
24.04.2018, 20:50
Tja typisch Telekom. Und im europäischen Vergleich sind die deutschen Tarife immer noch totaler Wucher.
Haciendaloca
25.04.2018, 09:43
Die Telekom ist genauso teuer / billig wie der Wettbewerb das unterscheidet sich vielleicht um 50€ mit Zuzahlung und Grundgebühr auf 2 Jahre gerechnet
Zum Thema kein Streamon und nicht mehr Volumen, da könnt ihr doch einfach in die aktuelle Generation wechseln. Bekommt ihr ja nur Vorteile. So richtig kann ich die Kritik nicht nachvollziehen?
Umgestellt!
Danke für die Hilfe, speziellen Dank an Mike. Spitze!
Na super, wird man wieder mal ausgeschlossen. :gut: ....
Mimimi.
Ich hab meinen 1. Gen.-Tarif kürzlich verlustfrei auf die aktuelle Generation umgestellt, hat mich genau einen Anruf gekostet.
Die Telekom ist genauso teuer / billig wie der Wettbewerb das unterscheidet sich vielleicht um 50€ mit Zuzahlung und Grundgebühr auf 2 Jahre gerechnet
Zum Thema kein Streamon und nicht mehr Volumen, da könnt ihr doch einfach in die aktuelle Generation wechseln. Bekommt ihr ja nur Vorteile. So richtig kann ich die Kritik nicht nachvollziehen?
Beim ersten Satz gebe ich Dir uneingeschränkt Recht! =)
Beim Zweiten Satz wird es schwieriger... Nur Vorteile? Ich weiss nicht... Ich würde auf meinen 'For Friends' Vorteil verzichten, und der Vertrag würde sich wahrscheinlich verlängern (?) - Dennoch ein Klasse Angebot der Telekom, da gibt es nix! :dr:
Dazu müsste ich aber doch den Vertrag auch aktiv verlängern bzw. die MVL beginnt dann doch von Neuem?
Ohne interessantes Smartphone möchte ich das eigentlich so nicht. Von daher ist jetzt erstmal passiv verlängert worden bis es was für mich interessantes am Smartphone-Markt gibt.
Das mein lieber Mike ist schlicht nicht richtig. Kannste Dich noch erinnern, was Du mir geschrieben hast, als ich von VF zur Telekom wechseln wollte ?
Moin!
Die Frage stellte sich mir auch.
Das habe ich dazu gefunden (Vertragslauzeit bleibt bei Tarifwechsel identisch)
Quelle (-Tarifwechsel kurz erklärt): https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/vertrag/tarifwechsel-vertragsverlaengerung?samChecked=true
Besten Gruß,
Kai
war auch "2. Gen" Kunde (bei Mike abgeschlossene Verträge für Festnetz=Internet und Handy und habe nun 4 GB (2 GB lt. Vertrag) :)
bernie1978
25.04.2018, 14:38
Mimimi.
Ich hab meinen 1. Gen.-Tarif kürzlich verlustfrei auf die aktuelle Generation umgestellt, hat mich genau einen Anruf gekostet.
Ich zahle aktuell 39,95 inkl. 3GB. ohne Handy (eh sauteuer).
Würde ich in den aktuellen Magenta M wechseln würde ich 44,95 zahlen - was bitte ist da verlustfrei? Macht 60 Euro/Jahr mehr für a paar GB?
Zum Zeitpunkt des vertragsabschlusses kanntest du doch die Leistungen? Jetzt gibt es was extra dazu und alle sind auch wieder am meckern
Ich zahle aktuell 39,95 inkl. 3GB. ohne Handy (eh sauteuer).
Würde ich in den aktuellen Magenta M wechseln würde ich 44,95 zahlen - was bitte ist da verlustfrei? Macht 60 Euro/Jahr mehr für a paar GB?
Dann würd ich zu O2 wechseln, bei denen kriegste für 40€ 20GB. Ach ne, halt, D1 hat ja das deutlich bessere Netz, blöd.
bernie1978
25.04.2018, 15:09
Ja Paddy, ich weiss dass bei Dir Geld keine Rolle spielt.
Ich frage mich, wieso die Telekom nicht einfach auf alle Magente M Verträge ein 1GB drauf legt. Ergibt bei mir keinen Sinn. Spotify und das ganze Zeug nutze ich nicht.
Aber wurscht is ma a, sollns ihr GB behalten, i brauchs eh net :dr:
Ich bin sicher nicht der Meinung, dass man sein Geld rauswerfen soll. Dass man sich aber einerseits in einem Luxusforum bewegt und Uhren für mehrere K€ am Arm trägt und dann wegen 5€ im Monat herumjammert (ähnlich wie einige hier im Bezug auf die Premium-Mitgliedschaft), weil neuere Verträge mehr Datenvolumen inklusive bekommen, darf sicher unter mimimi fallen. Zumal es ja wie gesagt genug billigere Alternativen gibt.
Zum Zeitpunkt des vertragsabschlusses kanntest du doch die Leistungen? Jetzt gibt es was extra dazu und alle sind auch wieder am meckern
Von dieser These ausgehend, frage ich mich allerdings grundsätzlich schon, warum dann Neukunden/aktuelle Verträge (die ja die kürzlich angenommenen Leistungen als okay befunden haben) gepudert werden, alte aber ignoriert werden? :grb:
Müsste es nicht eigentlich genau anders rum sein!?
Der Aufwand für die Telekom an hunderttausenden Verträgen Hand anzulegen kanns ja auch nicht sein, sonst würden die aktuellen Verträge ja nicht automatisch umgestellt werden, sondern nur die, von denen sich die Vertragsnehmer von sich aus melden.
...weil neuere Verträge mehr Datenvolumen inklusive bekommen...
Eben den Sinn und Zweck dahinter verstehe ich null.
Ich kann da auch nur für mich sprechen. Mir geht es nicht um 5 € oder die gebotene Leistung fürs Geld. Die fand ich bislang vollkommen okay.
Wenn es rein nach dem Preis ginge hätte ich z.B. meinen Magenta M längst anpassen können/müssen der mich im Schnitt von nun 22 Monaten T-Zugehörigkeit ziemlich genau 15 €/Monat durch SpeedOns und Roaming mehr kostete, als der der Flat-Grundvertrag.
Mir gehts einfach ums Unverständnis solche Aktionen nur für einen Teil der neueren Bestandskunden durchzuführen. Also einfach ums Prinzip.
Wieso nicht allle upgegraded werden weiss ich nicht. Aber ich schließe grundsätzlich immer neu ab statt zu verlängern, damit bin ich bisher immer am günstigsten gefahren.
bernie1978
25.04.2018, 17:54
Eben den Sinn und Zweck dahinter verstehe ich null.
Ich kann da auch nur für mich sprechen. Mir geht es nicht um 5 € oder die gebotene Leistung fürs Geld. Die fand ich bislang vollkommen okay.
Wenn es rein nach dem Preis ginge hätte ich z.B. meinen Magenta M längst anpassen können/müssen der mich im Schnitt von nun 22 Monaten T-Zugehörigkeit ziemlich genau 15 €/Monat durch SpeedOns und Roaming mehr kostete, als der der Flat-Grundvertrag.
Mir gehts einfach ums Unverständnis solche Aktionen nur für einen Teil der neueren Bestandskunden durchzuführen. Also einfach ums Prinzip.
Eben, genau das ist der Punkt. Der Bestandskunde zählt nen Dreck. Und das geht mir gegen den Strich. Aber wie gesagt, geschissen auf das eine Gigabyte...
Wieso nicht allle upgegraded werden weiss ich nicht. Aber ich schließe grundsätzlich immer neu ab statt zu verlängern, damit bin ich bisher immer am günstigsten gefahren.
Bei der Telekom? Und wechselst dann jedes Mal deine Handynummer?
max mustermann
25.04.2018, 18:10
Ist das denn so kompliziert?
Ich kann jeden Monat kostenlos meinen Tarif wechseln, der Anruf dauert 2 min....
Ich weiss, ich langweile Euch, aber ich sag's so gerne.... :D
10 GB / 600 Minuten / 500 SMS / Anrufe in die EU kosten nix extra und die nicht verbrauchten Daten und Minuten werden für's nächste Monat gutgeschrieben..... € 9,45
Haciendaloca
26.04.2018, 04:43
Das mein lieber Mike ist schlicht nicht richtig. Kannste Dich noch erinnern, was Du mir geschrieben hast, als ich von VF zur Telekom wechseln wollte ?
Da muss man aber klar sagen das du absolute Sonderkonditionen bei VF hast und das nicht die Tarife sind die die normal sterblichen erhalten.
Wie ich dir vorgerechnet habe decken deine Grundgebühr und Zuzahlung nicht mal die Kosten für das Gerät ab. Das ist in keiner Weise wirtschaftlich und eher ein Fehler in der Matrix den du da nutzt. Hier war meine Empfehlung auch bleib solamge wie es noch geht in der Konstellationen.
Haciendaloca
26.04.2018, 05:08
Eben, genau das ist der Punkt. Der Bestandskunde zählt nen Dreck. Und das geht mir gegen den Strich. Aber wie gesagt, geschissen auf das eine Gigabyte...
Vorweg da bin ich völlig bei dir, ich sehe es auch so das es eigentlich so sein sollte das Kunden belohnt werden die länger dabei sind.
Dennoch sollte man die Kirche im Dorf lassen, es ist nur ein Telefonanbieter und das Netz ist gut. Auf den ersten Blick sieht es teurer als der Wettbewerb aus. Wenn man aber alles zusammen sieht mit Streamon Magenta Eins und allen weiteren Boni ist das schon keine schlechte Leistung.
Aber ich würde mal behaupten jeder hat so sein Negativerlebnis mit der Telekom, kann daher in gewisser Weise den Unmut nachvollziehen.
Das bringt dir aber auch nicht viel, wenn der Provider einen Monat nach deinem Vertragsabschluss quasi denselben Tarif anbietet mit 5GB mehr Datenvolumen. Den alten Tarif hast du dann nämlich noch weitere 23 Monate an der Backe.
Ich wiederhole mich mal: Ich zahle nach der Umstellung auf die neue Generation mit StreamOn komplett und nicht mit Spotify-Option jetzt weniger wie vorher, deutlich weniger:
Ich hab meinen Tarif "L for Friends" ohne Verlängerung online umgestellt. Habe jetzt mit "L for Friends" und StreamOn alles und mehr, was ich vorher hatte und zahle pro Monat knapp 20 Euro weniger, weil die Optionen für Auslandsflat und Spotify wegfallen. Dann hab ich noch die Zweitkarte gekündigt, da ich die nicht mehr brauche, waren nochmal 5 Euro.
Ich nutze aber auch Spotify und StreamOn, so dass sich das rechnet. Das Netz ist eh das Beste, da gibt es (leider) auch gar keine Option. Was nützt mir der billigste Anbieter, wenn ich kein schnelles LTE habe und Versorgungslücken. Das hatte ich seiner Zeit massiv bei O2 und bin daher seit Jahren bei der Telekom. Zu einem durchaus immer noch stattlichen Preis. Aber das ist es mir wert, denn ich nutze nur noch mein Handy und habe gar kein Festnetzanschluss mehr zu Hause. Das spart ja auch wiederum.
10 GB / 600 Minuten / 500 SMS / Anrufe in die EU kosten nix extra und die nicht verbrauchten Daten und Minuten werden für's nächste Monat gutgeschrieben..... € 9,45
Du Sack, ich zahle nur das 5-fache :op: Die Ösis, wieder. ;)
Was ich nicht verstehe ist, wenn sich hier Leute echauffieren weil sie ein GB nicht bekommen und dann aber sagen "brauch ich eh nicht". Das hat für mich was wie künstlich aufregen. Im Grunde genommen bin ich super zufrieden und die Leistung reicht mir auch, aber auch wenn ich es nicht nutze, das hätte ich auch gerne. Verfällt halt, aber egal. Das ist doch Schwachsinn. Seid doch zufrieden mit der Leistung und mit den Konditionen habt ihr Euch doch vorher vertraut gemacht. So ist das halt.
Bei der Telekom? Und wechselst dann jedes Mal deine Handynummer?
Nein Portierung auf Prepaid und dann zum neuen Vertrag.
Das bringt dir aber auch nicht viel, wenn der Provider einen Monat nach deinem Vertragsabschluss quasi denselben Tarif anbietet mit 5GB mehr Datenvolumen. Den alten Tarif hast du dann nämlich noch weitere 23 Monate an der Backe.
Ja aber ich nehme den Vertrag, bei dem ich mir keine Sorgen machen muss dass er nicht ausreicht. Komme derzeit nicht über 9gb im Monat von 12. Selbst wenn es 5gb dszu gibt brauche ich es nicht wirklich.
Haciendaloca
26.04.2018, 09:17
Natürlich kannst dich dann einfach auf die aktuelle Generation umstellen lassen. Evtl verliert man dabei dann natürlich evtl Vergünstigungen vom neuvertrag wie die ersten 12 Monate 3€ rabatt aber dafür bekommt man dann ja auch was.
Ich habe alles bei der Telekom und bin sehr zufrieden. Netz top. Service bei mir auch immer top. Nur die Verknüpfung aller Tarife und Standorte auf eine Kundennummer würde ich mir wünschen. Dazu einen Techniker, der meine Büros „verbindet“.
Jetzt mal konkret, was ist denn der geschickteste Weg (berücksichtigt Aufwand, Konditionen für Neugerät etc.), wenn man...
- in einem laufenden Vertrag ist und noch nicht zwangsverlängert wurde, also man sich zeitlich vor der Kündigungsfrist befindet?
- in einem laufenden Vertrag ist und es wurde schon zwangsverlängert, die aktuellen Konditionen (wie hier bepriesen) sind deutlich besser als die eigenen, man will aber aktuell kein neues Smartphone, aber in vielleicht 2, 3 Monaten (iPhone SE 2)?
- in einem laufenden Vertrag ist und es wurde schon zwangsverlängert, die aktuellen Konditionen (wie hier bepriesen) sind deutlich besser als die eigenen, man kann aber noch nicht absehen wann ein interessantes Smartphone kommt (X-Nachfolger etwa, als noch gut ein halbes-3/4 Jahr warten muss)?
Haciendaloca
27.04.2018, 14:13
Kurzfassung Tarifänderung ohne jegliche Verlängerungen sind immer möglich -> auf gleicher Tarif und Kostenebene oder in höhere Tarife.
Dadurch verlängert sich nichts und man kann dann ein neues Gerät bestellen wenn man es braucht.
Da es hier halbwegs passt, eine kurze Rückmeldung. Ein neues Handy war fällig. mal wieder sehr angenehmer und störungsfreier Service bei Mike :gut:
Gestern zufällig entdeckt: StreamOn Social&Chat ist für die Magenta-Verträge kostenlos zubuchbar (24 Monate feste Laufzeit danach wohl kostenpflichtig erneut buchbar).
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon
:gut:
kurvenfeger
12.07.2019, 11:51
Ja, dazu hatte ich vor ca 4 Wochen eine Infomail bekommen. :gut:
Haciendaloca
12.07.2019, 18:03
Um das ganze mal zusammenzufassen:
Was ist Streamon:
Man kann Dienste die bei der Telekom als Partner gelistet sind, unterwegs über die jeweilige App nutzen ohne Datenvolumen zu verbrauchen (nur in Deutschland).
Welche Streamon gibt es und wo lassen Sie sich buchen:
StreamOn Social&Chat - buchbar in Magenta XS - L / Young und normal / Familycard S-L / Privat und Geschäftskunden - Laufzeit 24 Monate für 0 € und endet automatisch
StreamOn Music - buchbar in MagentaMobil S Young - L / MagentaMobil M - L / Family Card M - L / Privat und Geschäftskunden - 0 € keine Laufzeit
StreamOn Music&Video (inkl. Max) - buchbar in MagentaMobil M Young - L / MagentaMobil L / Family Card L / Privat und Geschäftskunden / Besonderheit mit Festnetzkombi (Magenta Eins) bereits ab Magenta M buchbar - Kosten 0 € ohne Laufzeit
StreamOn Gaming - buchbar in MagentaMobil XS - L Young / MagentaMobil M-L / Familycard S-L / Privat und Geschäftskunden - 0 € ohne Laufzeit
Welche Partner sind dabei:
StreamOn Social&Chat: Whatsapp, Telegram, Instagram, Snapchat, Facebook, Facebook Messenger, Tinder, Twitch, Twitter, YouTube
Streamon Music / Video und Gaming sind zu viele Anbieter - die wichtigsten Netflix, Sky, Youtube, Amazon Prime und hier die vollständige Liste:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/partner-von-streamon
ich habe noch einen "1. Generation" Keine Ahnung was d.h. heißt, aber lohnt es sich dort umzusteigen auf die neuere Tarife?
Danke für die Info Jonathan und Mike, eben dazu gebucht