Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Gemeinde, Verkauf meiner 5711 blau NOS 2016
clockmaster
14.04.2018, 18:37
Hallo Zusammen,
schon länger stelle ich mir die Frage mich von meiner 5711 zu trennen, die Uhr habe ich 2016 neu erworben, lediglich auf meine Größe angepasst, danach im Tresor gelandet.
Tja, ich trage die Uhr so überhaupt nicht und nun habe ich mir die Frage gestellt zu verkaufen, was würdet Ihr so machen.
Würd mich mal so an Meinungen erkundigen.
Vielen Dank
Berettameier
14.04.2018, 19:10
Zunächst solltest Du überlegen:
- Warum trägst Du die Uhr nicht? Weil sie Dir nicht zusagt oder weil Du genügend „bessere“ Alternativen hast?
- Was würdest Du mit dem Geld vom Verkauf machen? „Brauchst“ Du es? Gibt es andere Projekte, die Du planst?
Wenn keine Not ist, dann nicht verkaufen. Wird jeden Tag wertvoller.
Kabelkasper
14.04.2018, 19:32
Ich würde sie verkaufen. Von dem Erlös eine Uhr kaufen die ich wirklich tragen würde und evt vom Geld was übrig ist mir ein schönes Leben machen.
Aber wirklich helfen wird dir meine Meinung nicht. Wie denkst du denn darüber?
The Banker
14.04.2018, 19:34
Was nur rumliegt kann weg. Und an Gewinnmitnahme ist auch noch niemand gestorben ;).
Mr. Edge
14.04.2018, 20:16
Warum hast du sie dir überhaupt gekauft?
Denk daran, wenn du sie jetzt verkaufst, hast du sie damals jemanden weggenommen:rofl:
Neiiiin, gib ihr noch eine Chance! Und mach bitte schöne Fotos für uns :)
clockmaster
14.04.2018, 21:44
Erstmal danke, wirklich hilfreich, bin echt unschlüssig, hatte für die 5711 meine 5396 hergegeben, die 5711 finde ich eigentlich wirklich schön aber zu schmal und zu leicht, trage sonst eine 16520, 116618, wahrscheinlich nicht zu vergleichen.
Alles so schwer
Raus damit. Uhren sind zum Tragen da.
Verkaufen, macht keinen Sinn im Tresor liegen lassen.
Du bist aus der Spekulationsfrist, also steuerlich safe. Ich würde RM anrufen, dann hast Du eine Orientierung. Ob Du Dir den Privatverkauf dann geben willst oder den bequemen Weg über den Händler gehst, kannste dann ja entscheiden.....
Das Schmale und Leichte ist doch gerade DER Reiz der 5711!! Für mich ist es wohltuend, wenn ich von schwerer sperriger Sub zu 5711 wechsel.
Hallo Zusammen,
schon länger stelle ich mir die Frage mich von meiner 5711 zu trennen, die Uhr habe ich 2016 neu erworben, lediglich auf meine Größe angepasst, danach im Tresor gelandet.
Tja, ich trage die Uhr so überhaupt nicht und nun habe ich mir die Frage gestellt zu verkaufen, was würdet Ihr so machen.
Würd mich mal so an Meinungen erkundigen.
Vielen Dank
Hast PN :winkewinke:
wenn ich eins gemerkt habe, kommt der erste Gedanke eine Uhr eventuell zu verkaufen, dann verkauf die schnell... wenn du es nicht machst, kommt der Gedanke so oft wieder, bis du es machst... eigentlich verlierst du nur Zeit.
Mr. Edge
15.04.2018, 02:04
Erstmal danke, wirklich hilfreich, bin echt unschlüssig, hatte für die 5711 meine 5396 hergegeben, die 5711 finde ich eigentlich wirklich schön aber zu schmal und zu leicht, trage sonst eine 16520, 116618, wahrscheinlich nicht zu vergleichen.
Alles so schwer
Ich trage sonst SDDS oder SD50 oder 5980 oder 116509 ..., das ist kein Argument.
Die 5711ist eine besondere Uhr, wenn sie dir nicht gefällt mach doch nicht so ein Aufhebens - dein Postfach ist doch eh schon voll.
madmax1982
15.04.2018, 18:20
Denk lieber nochmal drüber nach.
Drückt die geparkte Kohle, weil gerade ne grössere Investition ansteht?
Falls Nein, dann lass die Uhr erst mal dort wo sie ist.
Siehs pragmatisch; bessere Zinsen siehst Du sonst nicht.
Ausserdem; wenn sie weg ist kriegt man soo leicht keine mehr ohne entsprechenden Aufschlag und das blöde ist: oft möchte man gerade das, was man gerade nicht hat.
clockmaster
15.04.2018, 21:10
Wahrscheinlich habt Ihr recht, ich lasse sie erstmal da wo sie ist, Danke für Eure Meinungen
Sailking99
15.04.2018, 22:46
Also ich würde die Uhr zum 2017er Listenpreis abnehmen und tragen.
Übergabe und Bezahlung beim Abendessen im Sterne-Restaurant Deiner Wahl. :dr:
Aber wahrscheinlich hast Du eh schon ein explodiertes Postfach mit unendlich vielen unmoralischen Angeboten. :dr:
Henry6263
16.04.2018, 09:41
Wenn man keine Not hat einfach behalten, eine bessere Geldanlage gibt es derzeit nicht..................
EX-OMEGA
16.04.2018, 12:26
Also ich würde die Uhr zum 2017er Listenpreis abnehmen und tragen.
Übergabe und Bezahlung beim Abendessen im Sterne-Restaurant Deiner Wahl. :dr:
Wenn das auch für mich gilt, wäre ich dabei. Restaurant habe ich schon im Kopf, inkl. der Flasche Petrus kannst Du dann aber auch gleich die 15 k Aufgeld des Graumarktes zahlen ;)
Nun Peter, falls Du dann dafür die "richtige" 5711er aus Deiner Sammlung mitnimmst...:D
EX-OMEGA
16.04.2018, 12:31
Wir reden ja hier schließlich über ein Stahlmodell Philipp ;)
Wollte nur verdeutlichen, dass das oben genannte Angebot auch nach Hinten los gehen kann. Ist bei Restaurants wie bei Uhren, nach oben hin offen...
:bgdev:
...ein "Versuch" war's trotzdem Wert...:D
Peter: :dr:
Zum Thema: eine Uhr, welche nicht getragen wird verkauft/tauscht der Uhren-Fan Typus A - Typus B lässt diese einfach im Schliessfach liegen: würde mir keine Freude bereiten.
Peterchens Mondfahrt
16.04.2018, 13:19
also wenn es sein muss, würde ich mich hergeben die blaue 5711 gegen meine 116500LN WD zu tauschen ;) :rofl:
.... aber dann nur das Essen bei Meckes :ea:
Interessante Diskussion.
Die gleiche Frage stelle ich mir immer wieder bezügl. meiner Blaublatt 5980, die auch schon seit geschätzt 1,5 bis 2 Jahren nur die stickige Luft im Keller der Bank atmet.
Einerseits denke ich mir dann immer wieder, lass liegen. Ist ja quasi wie ein Bündel Banknoten da im Safe, das immer praller wird. Andererseits ist sie ja zum Tragen und Freude dran haben da. Und das tut sie nicht, wenn sie da unten versauert.
Mmh, für mich immer wieder schwierig die Entscheidung.
Cheers
[...]Mmh, für mich immer wieder schwierig die Entscheidung.[...]
Es ist ja eine individuelle Angelegenheit: jeder wie er mag: das muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich konnte noch nie verstehen, wie man einen Geldbetrag x für einen mech. Gebrauchsgegenstand ausgeben kann um diesen dann einzulagern?
Einzig und Allein für die "Freude" diesen 1-10 Jahre später für x+y Gewinn zu verkaufen? Das wäre pers. mir zuwenig Freude am Thema Uhren.
(Um Geld zu verdienen übe ich einen Beruf aus: noch ist Geld-Kapital in "sicheren" Ländern die bessere/sichere Einheit "Geld" als irgendein paar wenige Uhren-Referenzen i.e. Warenkapital im Schliessfach).
Es ist ja eine individuelle Angelegenheit: jeder wie er mag: das muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich konnte noch nie verstehen, wie man einen Geldbetrag x für einen mech. Gebrauchsgegenstand ausgeben kann um diesen dann einzulagern?
Einzig und Allein für die "Freude" diesen 1-10 Jahre später für x+y Gewinn zu verkaufen? Das wäre pers. mir zuwenig Freude am Thema Uhren.
Nee nee Philipp, das hast du falsch verstanden oder missinterpretiert. Ich habe mir die 5980 seinerzeit, wie alle anderen Uhren auch, selbstverständlich zum Tragen gekauft. Hab ich zu Beginn auch regelmäßig und mit großer Freude getan.
Seit ich aber die meisten Uhren im Bankschließfach habe, und durch nen Umzug vor knapp zwei Jahren immer durch die halbe Stadt gondeln muss, wechsle ich die Uhren nur noch selten. Hab i.d.R. immer nur zwei Stück daheim.
Wenn ich dann mal wieder zur Bank fahre um zwei andere aus ihrem Verließ zu holen, fällt die 5980 mit schönere Regelmäßigkeit hinten runter. Und da ich das nun seit 1,5 bis 2 Jahren eben so, bezogen auf die PP, beobachte, kommen halt immer mal wieder die Gedanken an nen Verkauf.
So ist das.
Mein statement ist, bis auf den ersten Satz: "Es ist ja eine individuelle Angelegenheit: jeder wie er mag: das muss jeder für sich selber entscheiden." nicht auf Dich bezogen. Und dieser Satz sagt: jeder wie er es für richtig hält.
daytonasub
16.04.2018, 16:31
Tausch die 5711 gegen die 5711 R , die ist schöner und schwerer.
Gruß
Frank
JamesMcCloud
17.04.2018, 08:30
Tausch die 5711 gegen die 5711 R , die ist schöner und schwerer.
Gruß
Frank
Den will ich sehen , der sich auf solch einen Deal einlässt .
Würde mir im Traum nicht einfallen.
Eher würde ich die Stahl verkaufen als die R herzugeben .
PS: Ich habe beide (ehe mir der Neid der Besitzlosen unterstellt wird)
Lg :dr:
Wenn die Uhr nicht mehr getragen wird, verkaufen.
Es wird immer davon ausgegangen, dass die Werte munter lustig weiter steigen. Vor dem Dot.Com Crash hat die Welt das auch schon mal gegelaubt.
Mr. Edge
19.04.2018, 20:11
Mit dem Unterschied, dass man statt einer Papieraktie eine wunderbare Uhr hat:op:
Sailking99
19.04.2018, 20:57
Wenn das auch für mich gilt, wäre ich dabei. Restaurant habe ich schon im Kopf, inkl. der Flasche Petrus kannst Du dann aber auch gleich die 15 k Aufgeld des Graumarktes zahlen ;)
Ich habe nicht geschrieben, dass ich die Weinkarte aus der Hand gebe. ;)
Im übrigen halte ich sowieso die Weinbegleitung zum Degustationsmenü die bessere Wahl als jede Flasche Wein.
deutlich individueller. :dr: