Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach ueber coole Uhren chatten / quatschen
Hallo Allerseits, mit einem freundlichen Gruessen aus dem Grossraum Bremen ! Ich heisse Rene und meine Liebe zu Armbanduhren begann so richtig in den 80igern. Das war noch die Zeit, wo eine GMTII-Coke, noch um die 2500 DM kostete und ich mir oft nach der Stahl/Gold/Blauen Sub fuer ca. 6000 DM, die Nase an den Schaufenstern platt drueckte. Kaum vorstellbar HEUTE im EURO Zeitalter, aber selbst damals waren die Preise fuer mich richtig hoch und nahezu unerschwinglich.
1988 fiel mir ein PP Katalog, ein kleines laengliches Prospekt, der NAUTILUS Kollektion in die Haende und als ich darin die 3700 in Stahl entdeckte, war es um mich geschehen. Doch wo ich auch anfragte damals 1988, die kriegst Du nicht mehr sagten alle. Ich hab trotzdem regelrecht gekaempft, alle PP Konzis in D angerufen, wirklich alle ! Ein Einziger schien ein Hoffnungsschimmer zu sein. Ich blieb dran und ein Jahr spaeter...
Ich habe die NAUTILUS lange Jahre mit Stolz getragen und wenn man eine Uhr lieben kann- so habe ich diese Uhr sicher geliebt.
Irgendwann fand ich, war es wirklich Zeit fuer was Neues und entschied mich fuer die neue version der GMT 116710LN, eine tolle Uhr.
Dann 2017, viele schrieben heftige Kritiken die neue SEA-DWELLER mit rotem Schriftzug, doch sie wurde schliesslich meine wirkliche 2. grosse Liebe. Ich mag die Gehaeusegroesse sehr und auch die phantastische Ablesbarkeit.
Ich bin immer auf der Suche nach Gleichgesinnten "Uhren-Verrueckten" zum quatschen, austauschen, fachsimplen. Die "Dinger" ,pardon Kunstwerke, sind so teuer- man sollte dies dann auch mit ganz viel Spass zelebrieren, findet Ihr nicht auch :-) VG, Rene
Die Norddeutschen haben die Ruhe weg :verneig:
6,5 Jahre von der Anmeldung bis zum ersten Beitrag :D
Herzlich Willkommen, Rene :dr:
6,5 Jahre sind das schon- oh Gott ;-) Wer weiß, wie ich im PROFIL Air-KIng weg bekomme. Hab ich bestimmt nie eingeben, ist auch nicht meine Uhr.
Hätte gerne was anderes hier eingetragen, keine Ahnung wie das zu machen geht. Weiß Jemand Rat ? Besten Dank im Voraus. Rene
buchfuchs1
12.04.2018, 17:14
Daran kannst du nichts ändern.
Hängt von deiner Beitragszahl ab.
Oder du benimmst dich so schlecht, dass du einen eigenen Status bekommst.
Das dauert aber.
ThorstenD
12.04.2018, 17:19
Herzlich Willkommen im Forum
AndreasS
12.04.2018, 17:31
Das dauert aber.
Ja, das dauert ewig. :(
Hi Rene, viel Spaß hier. :dr:
Berettameier
12.04.2018, 17:55
Moin Rene!
Wow, schon seit den 1980er läufst Du hochwertigen Uhren hinterher und hast sogar damals eine PP 3700 gekauft?! -> Entweder bist Du u(h)ralt oder Du hast früh angefangen... :D
Schön, dass es hier doch ein paar mehr Norddeutsche gibt. Bald ist auch ein kleines Treffen in HB:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/170498-Der-Norden-trifft-sich-RLX-Treffen-in-Bremen-am-23-06-2018
Vielleicht sieht man sich ja?!
Viele Grüße aus der Nähe,
Christian
Vielleicht hast du ja Lust auf das Forums Treffen im Norden.
Servicelink: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/170498-Der-Norden-trifft-sich-RLX-Treffen-in-Bremen-am-23-06-2018
... Zwei Dumme ein Gedanke. :)
Danke in die Runde für die ersten netten Reaktionen und Hallos. Also naja, URALT, nee. Ich war 1989 nur jünger und noch verrückter und- ich hatte mit der 3700 einfach ganz viel Glück an einen Konzi zu geraten, der tatsächlich sehr sehr fair war. Ich bin heute mit RLX Sportmodellen (im engl. sagt man wohl auch "tool watches"), mega zufrieden.
Treffen im Norden, sehr cool, Danke für den tollen Tipp. Ich checke mal den beigefügten link. VG
obiwankenobi
12.04.2018, 20:00
Hallo Rene,
herzlich Willkommen!
Wie Christian und Matze schon geschrieben haben, steht in kürze ein kleines RLX Treffen an. Insbesondere, weil Du neu bist und viel zu erzählen hast, würden wir uns freuen, Dich zu dem Treffen begrüßen zu dürfen.
Die Location wird zeitnah vor dem Treffen via PN bekannt gegeben.
Bis alsbald! :dr:
Dein Beitrag erinnert mich an meinen eigenen Werdegang. Infiziert seit Ende der 70er. Angefangen hat’s dann 1985 mit einer 16030; damals für 2200 DM. Genau wie dir ging’s mir bei der blauen St/G Sub, inkl. Naseplattdrücken. Die kam dann 1993, damals für 7200 DM. Die GMT 116710 LN dann 2008. Ich liebe sie alle.
Gruß
Ditz
Willkommen im Forum!
Das dauert aber.
Den kann man ganz schnell bekommen. Der Status nennt sich dann „Gesperrter User“
buchfuchs1
12.04.2018, 23:33
Großer Topf.
Hallo nochmal:
Robert (Gotti), IngoL, Dirk(buchfuchs)ThorstenD, AndreasS, Ulf(usummer), Christian(Berettameier) ->Beretta wie Glock ;-) ???, Matze(Popeye), Jürgen(Jr1231), Lars(obiwankenobi),ditz, mojohh
Uff, hoffe ich habe keinen vergessen. Euch allen lieben Dank für Euer spontanes "Welcome".
Wenn Ihr gestattet, ich hab da vorab ein paar Fragen zur Forum-Nutzung:
1) Zunächst, hab mich sehr gefreut über die Einladung für das Juni Treffen im Norden- leider kann ich den link nicht aufrufen. Keine Berechtigung, obwohl ich ordnungsgemäss angemeldet bin ??!! Geht das nur mit bestimmter membership (PREMIUM)? Wie kann ich das "upgraden" ?
2) Viele von Euch haben Beiträge in 4-5 stelliger Höhe angegeben. Was gilt als Beitrag. Hat das den Einfluss ob ich ein Bild oder custom. Namen eingeben kann ?
Bitte entschuldigt meine Fragerei. Gibt es eigentlich Möglichkeit einen Forum-Admin zu kontaktieren ?
Riesendanke vorab und beste Grüße rundum... René
Bitte entschuldigt meine Fragerei. Gibt es eigentlich Möglichkeit einen Forum-Admin zu kontaktieren ?
Riesendanke vorab und beste Grüße rundum... René
support@r-l-x.de
Für allgemeine Hilfe
Klick (https://www.r-l-x.de/forum/forumdisplay.php/2-Infos-und-Hilfe-zum-Forum)
Moin und Danke nochmal für die Info zum upcoming Treffen Raum HB, am 23 Juni. (?). Ich komm nicht auf den link :-(
Könnt Ihr mich denn nochmal explizit informieren, wenn es soweit ist. Ich halte mir den 23.Juno schon mal reserviert. Würde sehr gerne kommen.
Beste Grüße, René
buchfuchs1
14.04.2018, 17:45
Buch ne Premium-Mitgliedschaft.
Du wirst natürlich(so kenne ich die Jungs hier), auch ne PN mit der Location des Treffens bekommen, mit einem Premium-Abo ist aber Alles besser.
Hallo Rene.
Den Link solltest du eigentlich aufrufen können.
Suche mal nach „Treffen in Bremen“.
Mit einer Premium Mitgliedschaft machst du hier natürlich auch nichts falsch.
Es ist auch wesentlich einfacher damit Bilder zu posten.
Hallo Lars, hatte gerade USUMMER geschrieben, der auch dieses Treffen ansprach. Darf ich fragen wann und wo ? Würde sehr gerne dazu kommen.
Ich bin immer am besten erreichbar unter: maacrt.ers@gmail.com oder eben per Forum hier. Obwohl ich nicht so oft hier online bin. Danke im Voraus und VG aus Bremen. René (maacrt)
Moin. :]
Die genauen Treffpunkte gibt es meist aus guten Gründen kurz vorher per PN.