PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 Dinge, die ich an dir hasse: TUDORs neue PEPSI GMT im Review... -->

PCS
10.04.2018, 14:35
Darf man diese Uhr gut finden? Kann man sie gar - mögen? Oder MUSS man sie abgrundtief hassen? 8o

Alles gar nicht so einfach, denn bei der Tudor Heritage Black Bay GMT scheiden sich die Geister. :kriese:

DIE Neuheit der Baselworld 2018? Gar die bessere Pepsi? Oder einfach nur ein billger Abklatsch? :ka

Meine Gedanken dazu findet Ihr heute im Review: https://www.luxify.de/die-bessere-pepsi-hands-on-tudor-black-bay-gmt/

:dr:

https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2018/04/Tudor-Heritage-Black-Bay-GMT-79830RB_9062f.jpg

usummer
10.04.2018, 15:15
Eine sehr gute Kritik.
Wenn die Pepsi von Rolex nicht zeitgleich angekündigt worden wäre, hätte ich mit Sicherheit die Tudor bestellt.

PCS
10.04.2018, 15:17
Das ist ein interessanter Punkt, Ulf. :gut:

hadi
10.04.2018, 15:17
Treffend beschrieben, Percy - für mich ist sie "die geilere Pepsi".

mike1
10.04.2018, 15:20
Gut kommt zum Chrono noch eine GMT ;)

Borkenkaefer
10.04.2018, 15:33
Prima! Danke für das Review! Für mich durchaus eine Alternative zur immer weiter anziehenden 16710. Alles weitere wird der Live-Eindruck zeigen

usummer
10.04.2018, 15:36
Das ist ein interessanter Punkt, Ulf. :gut:

Diese Entscheidung verstehe ich beim besten Willen nicht.
Warum legt man diese beiden Neuerscheinungen nicht wenigstens zwei Jahre auseinander?

Artur
10.04.2018, 15:47
Vintage ist ein Haifischbecken.

Amen

=)

The Banker
10.04.2018, 15:51
Die muß ich mal live sehen. Bei den Farben der Lünette könnte ich - wenn alles paßt - über die vielen Snowflake Zeiger hinwegsehen.

ulfale
10.04.2018, 15:52
Hmhmhm, mit den kräftigen Lünettenfarben (jaja, ich weiß) und den weißen Indices versprüht die Uhr für mich nur sehr wenig Vintageflair.
Nö, diese Tudor ist mMn auf gar keinen Fall die "bessere Pepsi", auch keine Alternative zur 16710 und schon gar nicht zur 126710.

Ingo.L
10.04.2018, 15:59
Auf Bildern gefällt sie mir bis jetzt ausgesprochen gut. Ich bin mal gespannt, wie sie live auf mich wirkt.

Flo74
10.04.2018, 16:13
tja, so isses.
Unser (mein) vintage-affiner Backgroud, meine Präferenz was Rolex angeht, sucht immer diese Vergleiche: welche individuelle, fürs Auge schöne Details hat eine Uhr? (und genau deswegen mag ich das aller erste BB Blatt am liebsten)... und irgendwie passiert das mit der Tudor irritierend besser, als mit den neuen Kronen der 6-stelligen Serie.
Man sieht bei Ihr Details, die man immer wieder sehen möchte, das Insert, die Fasen... der Look.

Aber, wie auch immer man sich die neu Tudor -und teils zu Recht- "schön redet", sie wird unterm Strich, egal ob kurz- oder mittelfristig, IMMER gegen die übergroße Aura und dem unglaublichen Charme der alten Rolex G;Ts verlieren.

Sie ist emotinal 50:50

Roland90
10.04.2018, 16:23
Es soll auch Kunden geben, die zwar die Vintage Look cool finden, aber keine alte gebrauchte Uhr wollen sondern nur eine Neue.
Dann solche, denen die Tudor Pepsi einfach besser gefällt als die Rolex Variante.
Und manch einer finde sie einfach nur cool, kauft und trägt sie und hat Freude. Wurscht ob irgend eine andere Uhr eine übergroße Aura oder einen unglaublichen Charme hat. :ka:

Ich finde sie jedenfalls alles andere als hässlich.

frame
10.04.2018, 16:29
Ich finde sie jedenfalls alles andere als hässlich.

Nein, hässlich ist sie weißgottnicht, ein Schmuckstück! Aber der Stundenzeiger! Dieser Kloben! Ob ich mich daran gewöhnen könnte?

PCS
10.04.2018, 16:29
Fraglich auch, ob sie gegen jene "übermächtige Aura" überhaupt verlieren kann, der sie ja eben gerade überhaupt erst ihre Existenz verdankt.... =)

[Dents]Milchschnitte
10.04.2018, 16:32
Die Uhr ist schon schön, hätten sie die mal in der 58 Größe gebracht, dann gäbs kein Halten!

hadi
10.04.2018, 17:12
Wer beim Tragen dieser Uhr Angst hat, von Kennern als armes Würstchen abqualifiziert zu werden, wird sie natürlich nicht kaufen.

Wer aber den Look der 4 und 5-stelligen Referenzen mag, mit Alteisen an sich nix am Hut hat, geschweige denn die Kohle für so was ausgeben kann oder mag, wird mit dieser perfekten Alltagsuhr eine Menge Spaß haben.

Die Farbgebung der Lünette, man muss bei der Tudor vermutlich nicht auf den Lichteinfall acht geben, um sie gut aussehen zu lassen, ist für mich ein weiterer, wesentlicher Punkt, sie der 126710 vorzuziehen.

Ich werde mir die Uhr mit Sicherheit ansehen.

Perseus
10.04.2018, 17:44
Danke für diesen Review Percy. Das Gehäuse hätte tatsächlich dünner sein können. Ich dachte da gibt es eine Kooperation mit Breitling und inzwischen ja auch eigene Werke. Das hätte anders enden dürfen. Das beste an der Uhr ist das Insert/ die Lünette, die Eisenbahnminuterie und das Nietenband. Damit reitet Tudor die Welle weiter. Inzwischen schon ein Gemisch aus Rolex Vintage und Tudor Gemischtwarenhandel. Dazu kommt das Teil zeitgleich zur neuen Rolex GMT raus. Alles etwas unglücklich.

docpassau
10.04.2018, 17:59
Wer beim Tragen dieser Uhr Angst hat, von Kennern als armes Würstchen abqualifiziert zu werden, wird sie natürlich nicht kaufen.

Wer aber den Look der 4 und 5-stelligen Referenzen mag, mit Alteisen an sich nix am Hut hat, geschweige denn die Kohle für so was ausgeben kann oder mag, wird mit dieser perfekten Alltagsuhr eine Menge Spaß haben.

Die Farbgebung der Lünette, man muss bei der Tudor vermutlich nicht auf den Lichteinfall acht geben, um sie gut aussehen zu lassen, ist für mich ein weiterer, wesentlicher Punkt, sie der 126710 vorzuziehen.

Ich werde mir die Uhr mit Sicherheit ansehen.

Genau so ! Ich will die haben.

Und der Hype um die 126710 mit den vielen Hartgeldspekulanten machts mir noch einfacher

Buku
10.04.2018, 18:19
Danke für diesen Review Percy !

Das einzige was mich an dieser wunderschönen Uhr stört - ist das VERNIETETE Stahlband =(
Frage an Euch: Kann man dieses gegen ein anderes Stahlband von TUDOR wechseln ?!

Gruss Kurt

wristory
10.04.2018, 18:26
Die Nieten sind doch nur Optik. Das Band ist verschraubt.

Zur GMT: Gefällt mir gut und werde ich mir sicherlich mal live anschauen. Man wird sie aber immer mit dem Original vergleichen und dann wird sie leider doch verlieren.

CarloBianco
10.04.2018, 18:35
Ich find das ne richtig coole Uhr, auch und grade an dem genieteten Band. Einzig das fette Gehäuse hat mich bei den Black Bays sowie den Chronos bisher immer abgeschreckt. Vielleicht isses hier anders. Ansonsten freu mich auf ein baldiges Review der Fifty Eight mit dem etwas kleineren und flacheren Case, die find nämlich auch richtig gut und von den Proportionen wohl gelungener :gut:

der_mo
10.04.2018, 18:43
Verdammt. Ich hasse solche Reviews. Mein Dealer freut sich jetzt :jump:

Soeckefeld
10.04.2018, 19:02
Absolut deiner Meinug, Percy, der Review spricht mir aus der Uhrenseele :gut:
Der erste Blick lässt den Puls beschleunigen, doch dann bleibt eine verschneite, fette Sau :dr:

ein michael
10.04.2018, 19:45
Schönes Review, was bleibt ist das fette Gehäuse einer tollen Uhr.
Warte dann mal auf das 58 review;)

CarloBianco
10.04.2018, 20:08
Absolut deiner Meinug, Percy, der Review spricht mir aus der Uhrenseele :gut:
Der erste Blick lässt den Puls beschleunigen, doch dann bleibt eine verschneite, fette Sau :dr:

Dann hast du ein anderes Review gelesen als ich und alle anderen hier.

Artur
10.04.2018, 20:34
Oh ja... wenn dieses Mopsgehäuse nicht wäre....

Lostinspace
10.04.2018, 21:01
Danke für den tollen Bericht Percy :gut:

Danke für diesen Review Percy. Das Gehäuse hätte tatsächlich dünner sein können. Ich dachte da gibt es eine Kooperation mit Breitling und inzwischen ja auch eigene Werke. Das hätte anders enden dürfen. Das beste an der Uhr ist das Insert/ die Lünette, die Eisenbahnminuterie und das Nietenband. Damit reitet Tudor die Welle weiter. Inzwischen schon ein Gemisch aus Rolex Vintage und Tudor Gemischtwarenhandel. Dazu kommt das Teil zeitgleich zur neuen Rolex GMT raus. Alles etwas unglücklich.

Behrad :gut:

Lostinspace
10.04.2018, 21:01
Verdammt. Ich hasse solche Reviews. Mein Dealer freut sich jetzt :jump:

Du Opfer :D

ROLlingEXport
10.04.2018, 21:04
Danke für deinen perfekten Review, Percy! :dr:

Die „ new Fat Lady“ sieht, zumindest auf den Bildern, großartig aus - werde sie mir sicher ansehen!

Darth Vader
10.04.2018, 21:20
Top Percy,:gut:dauert diese anfixerei!;)

Gruß

Kurt

Eureka
10.04.2018, 21:36
Toller Bericht vielen Dank. Ich bin auch ziemlich begeistert von der Tudor und bin hin und hergerissen. Ich muss sie mal am Arm sehen. die rote Black Bay wirkt auch erst am Arm.

klazomane
11.04.2018, 07:51
Nachdem ich schon seit 12 Jahren eine 16710 besitze und die 126710 bestellt ist, suche ich nun ernsthaft einen Grund, die Tudor nicht zu bestellen... :motz:

Raul Endymion
11.04.2018, 08:23
Vielen Dank für das ausführliche Review.
Sie hat mir schon bei der Vorstellung ausgesprochen gut gefallen.
Inzwischen ist sie auf der "Haben wollen" Liste ganz weit nach oben gerutscht.

WUM
11.04.2018, 08:30
die Uhr ist klasse, punkt

Gruss

Wum

GeorgB
11.04.2018, 09:42
Mir gefällt die neue Tudor GMT extrem gut - allerdings aus ganz anderen Gründen!

Zunächst mal: Die Uhr ist schnuckelig. Gut gemacht. Ein paar Details passen nicht so - aber das ist Wurscht, denn die anvisierte Zielgruppe sind nicht wir, die Rolex-Kenner, sondern die anderen 99,9 Prozent der Uhrenkäufer. Diese erhalten eine coole Uhr mit extrem (!!!) hohem Wiedererkennungswert und werden die preisgünstige und preiswerte blau-rote GMT lieben und kaufen.

Ich habe Mal vor ca. 10 Jahren geschrieben, dass durch die Preissteigerungen bei den Vintage Sportuhren im attraktiven Bereich von 3000-5000 Euro eine Lücke entstehen wird. In diese Lücke wird Tudor reinverkaufen.

Was mir an der Uhr gefällt:
Tudor lenkt mit seinen Phantasie-Rolex-Nachbauten den Fokus von Rolex weg und bedient den Vintage-/Retro-Hype.

Das heißt:
Es gibt hier kein Nebeneinander von alten Rolex-Uhren und neuen Rolex Retro-Uhren, sondern eine klare Grenze. Evtl. ist dies Kern einer neuen Firmenpolitik, evtl. ist dies nur kurzfristiges Marketing.

Was mir besonders gefällt:
Meine Lieblingsfarbkombi Pepsi bekommt einen qualitativen Unterbau im unteren Preissegment. Die Farbe Pepsi ist endlich wieder stark präsent - sowohl seitens Rolex als auch von Tudor.

Und das ist auch gut für die echten alten Pepsi. :D

PCS
11.04.2018, 09:49
Wahre Worte, Georg... :gut:

Lord Sinclair
11.04.2018, 09:55
Die muß ich mal live sehen. Bei den Farben der Lünette könnte ich - wenn alles paßt - über die vielen Snowflake Zeiger hinwegsehen.

Könnte man das Zeigerspiel nicht einfach tauschen?

PCS
11.04.2018, 10:02
Klar. Aber gegen welche Alternative?

max mustermann
11.04.2018, 10:02
Ich mag keine Uhren, die den Retro-Look derart zwanghaft vermitteln wollen wie z.B. Tudor mit den Nietenbändern und den hässlichen Zeigern (wie bitte soll das zusammenpassen?) und ich mag sie schon gar nicht, wenn sie teurere Uhren optisch nachäffen wollen. Sowas kann dem Original nur schaden.... :wall:

Knipser
11.04.2018, 10:05
Danke für das Review.
Ich bin auch noch zwiegespalten ob der Frage, was ich von der Uhr halten soll. Auf den ersten Blick geil. Hauptsächlich wegen der Lünette und der GMT-Funktion. Und dem gewölbten Glas .... und.
Bei weiterem Hinsehen fallen dann das etwas klobige Gehäuse (wieso lieben eigentlich alle die Big Blocks?), das Nietenarmband und der GMT-Zeiger unangenehm auf.
Wirklich unangenehm oder doch sinnvoll? Zumindest rede ich mir eine Erklärung für den riesigen Lolly ein: Es geht um die Ablesbarkeit. Wer wirklich diesen 24-Stundenzeiger benötigt, findet zur Zeit wohl kaum einen Zeiger, der ein so einfaches und sicheres Ablesen der Ortszeit gewährleistet. Da geht die Funktion vor Design. Oder grad noch so mit dem Design.
So gesehen. Eigentlich muss man sie haben. Wenn nicht, ja, wenn nicht Tudor die Uhr bei einer Überarbeitung etwas flacher bringt, den ein oder anderen Fond ansprechender gestaltet und vielleicht das Gehäuse auf 40mm verkleinert. Dann müsste man die auch haben.

Lord Sinclair
11.04.2018, 10:05
Klar. Aber gegen welche Alternative?

Gegen hundsgewöhnliche Rolex GMT-Zeiger.

hadi
11.04.2018, 10:06
Welche "teurere" Uhr wird denn optisch nachgeäfft? Die alten Pepsi' dienen m.E. nicht als Vergleich, und wenn, leg mal eine 1675 oder 16710 daneben - die Neue sieht sowieso komplett anders aus.

hadi
11.04.2018, 10:08
Und wenn da jemand nachäfft, ist es die Konzernmutter - nämlich die 126710 der BLRO. :D

PCS
11.04.2018, 10:11
Gegen hundsgewöhnliche Rolex GMT-Zeiger.

Könnte man probieren. Aber es würde mich wirklich sehr wundern, wenn die vom Futter her passen würden.

[Dents]Milchschnitte
11.04.2018, 10:22
Für mich ist der Stundenzeiger bei den Black Bays auf Bildern auch immer recht dominant.
Seitdem ich meine Black Bay mit schwarzer Lünette täglich trage, fällt er mir nicht negativ auf. So dominant ist der also in Wirklichkeit gar nicht. Auch die Kritik am langen, schmalen Minuetnzeiger kann ich nicht nachvollziehen. Da baut endlich mal ein Hersteller ordentlich lange Zeiger ein und dann isses wieder nix ? :ka:

Ich hoffe, dass Tudor noch ne blaue 58er nachschiebt. Mir persönlich gefällt die goldene Lünettenbeschriftung der schwarzen Uhr leider überhaupt nicht.

Kabelkasper
11.04.2018, 10:53
Die GMT gefiel mir zu beginn. Aber offensichtlich bekommt sie den gleichen Bigblock wie die restlichen BB. Der GMT Zeiger geht leider gar nicht. Und ich wüsste jetzt auch nicht warum ich mir die kaufen sollten, wenn ich schon eine 16710 habe. (Habe ich mir nach dem ersten Haben-wollen-Effekt überlegt)

Die 58er ist vom Gehäuse wohl besser - aber warum zum Teufel goldene Zahlen auf der Lünette? Ich hoffe das wird mit einer Modellschwämme in den kommenden Jahren korrigiert.

Henne
11.04.2018, 10:55
Zunächst mal: Die Uhr ist schnuckelig. Gut gemacht. Ein paar Details passen nicht so - aber das ist Wurscht, denn die anvisierte Zielgruppe sind nicht wir, die Rolex-Kenner, sondern die anderen 99,9 Prozent der Uhrenkäufer. Diese erhalten eine coole Uhr mit extrem (!!!) hohem Wiedererkennungswert und werden die preisgünstige und preiswerte blau-rote GMT lieben und kaufen.

Ich würde eigentlich vermuten, dass die Zielgruppe oftmals durchaus auch "Kenner" bzw. insbesondere Uhrenliebhaber im Allgemeinen sind. In meinen Augen kauft jemand, der vorwiegend auf Wiedererkennungswert setzt, direkt eine entsprechende Uhr (insb. natürlich Rolex), notfalls beim Strandkonzi...

Zum Review: Vielen Dank! Ich warte auch vorfreudig auf das der Fifty Eight! ;)

brownie
11.04.2018, 20:09
Mal ein paar Gedanken zu dieser Uhr :
Auf den ersten Blick ist sie furchtbar. Wie eine Steinhart-Replik.
Wenn man sie dann aber mit dem Stahlband sieht, ändert sich der Eindruck.
Wobei das seitlich genietete Band den Vintagelook unnötig übertreibt. Das wäre nicht nötig gewesen.

Die Tudor ist für den Laien eine gefällige, hübsche Alternative zu der Pepsi-GMT von Rolex, die vermutlich in absehbarer Zeit niemals verfügbar sein wird. Und eine Alternative zu den übertrieben teuer gehandelten Vintage GMTs von Rolex.
Ein cleverer Schachzug von Rolex, hier eine hauseigene Alternative für die (vermutlich) nicht zu bekommende Pepsi-GMT Rolex anzubieten.

Eine Uhr nicht für RLX-Freaks , sondern für normale Uhrenkäufer.

Für mich als Tudorfan (seit >30 Jahren ) ist das nichts.
Aber sie wird Ihren Markt finden.

Kabelkasper
11.04.2018, 20:51
Steinhart Kopie trift es ganz gut.

ROLlingEXport
12.04.2018, 09:17
Das finde ich überhaupt nicht! Die Tudor BB GMT hat ein relativ eigenständiges Design und ist für eine Kopie zu weit vom ‚Original‘ entfernt!

ralfsch
12.04.2018, 09:33
Das finde ich überhaupt nicht! Die Tudor BB GMT hat ein relativ eigenständiges Design und ist für eine Kopie zu weit vom ‚Original‘ entfernt!
Aber so was von +1 .

Mit ihren durchgängigen auf der BB Linie aufbauenden Komponenten müsste man dann auch sagen das alle anderen BB Modelle wie Kopien aussehen.
Aber alles ist wie immer natürlich eine subjektive Ansicht .

mactuch
12.04.2018, 11:51
Eben erst die Review gesehen. Mir gefällt die neue Tudor optisch durchaus gut. Auf den Nieten-Look beim Band hätte man sicher verzichten können, wird live am Arm wohl aber kaum stören. Gleiches gilt für die vielen Schneeflocken, die im Gesamtbild des täglichen Tragens wahrscheinlich auch nicht mehr so präsent rüber kommen wie auch den ganzen Nahaufnahmen zu befürchten wäre. Dei Form des Glases ist gelungen, die Farbgebung der Lünette ebenso. Und sagt doch mal ehrlich, dass Werk ist doch eigentlich dasselbe wie bei Rolex, oder? Nur eben optisch ein wenig anders gestylt. Kann mir doch keiner sagen, dass man im selben Konzern zwei komplett unterschiedliche Werke eigenständig entwickelt, die am Ende - was für ein Zufall - exakt dieselben technischen Spezifikationen aufweisen, oder? Von daher: Preis-Leistung: TOP, Optik: sehr gefällig! Alltagstauglichkeit: dank langer Ausdauer und entsprechender Dichtigkeit ebenfalls prima. Ich könnte schwach werden. :]

Artur
13.04.2018, 12:31
Guter Einwand Matthias, das mit dem Werk würde ich auch genauer wissen wollen =)

smallGMT
13.04.2018, 23:42
Hallo,

Toller Bericht.. 👍
Sind viele gemeinsame Gedanken.
Habe ne R Sub und ne Tudor BB Schwarz. Muss sagen das mir das Blatt der BB besser gefällt. Band und Gehäuse ist bei der R Sub besser.
Die Tudor GMT macht was her... inklusive Eigenes GMT Werk. Lederbänder werden ihr auch gut stehen.
Ich werde Sie mir ansehen.. 🤔

Gruß
Stefan

tommate13
14.04.2018, 20:25
Ich hatte schon so einige Rolex GMT und habe immer noch zwei. Und ich finde die Tudor GMT genial gemacht. Eigenständig und als Wiedererkennung die Snowflake Zeiger.:gut: Bei mir wird sie in die Sammlung kommen, wegen der Größe und der Eigenständigkeit.

yourken
17.04.2018, 19:32
Mir gefällt die Tudor GMT auch sehr gut, Top Preis Leistungsverhältnis.

VintageSUB
17.04.2018, 21:23
Werde Sie mir auch ansehen sobald verfügbar, könnte mir vorstellenden, dass meine BBB ETA dafür gehen muss.

[Dents]Milchschnitte
18.04.2018, 08:53
.... Top Preis Leistungsverhältnis....

Das sehe ich absolut genauso. Gerade dieser Aspekt ist für mich auch ein riesiges Argument pro-Black Bay. Für das Geld gibts wenig Vergleichbares.

Roland90
18.04.2018, 10:54

Steinhart Kopie. :rofl:
Die BB GMT ist wirklich gelungen und sehr eigenständig. Live wirkt so super (habe sie in Basel allerdings nur hinter Glas gesehen).
Für Tudor Fans oder wenn man mal Bock auf Vintage Look hat eine wirklich tolle Uhr zu einem sehr fairen Preis.

Kaykoon
26.04.2018, 15:50
Weiß jemand wann die ersten Uhren ausgeliefert werden?

Dan_Walker
27.04.2018, 17:52
Info von meinem Konzi in der Schweiz ist: Im Juni soll die neue GMT in den Handel kommen. Bin gespannt ob das klappt.....:)

Grüsse und schönes Wochenende:dr:

Daniel

Perseus
28.04.2018, 12:05
Danke Daniel

Tobbi
28.04.2018, 15:07
Ich find die GMT ganz gut, meine aber, die wäre noch schöner ohne das Pseudo-Retro-Nietenband. Dann müsste sie sich diesen (Retro-) Vorwurf nicht machen lassen und käme noch schlichter und bei aller klassischen Erscheinung zeitgemäß daher. Solche Details wie die aufgesetzten Nieten erinnern mich bissi an die 90er-Jahre-Japan-Chopper mit den dick ummantelten Auspuffröhrchen und Pseudo-Luftfilter-Verkleidungen.

Eureka
28.04.2018, 16:23
Das gleiche Band hab ich an der Black Bay. Die Nieten fallen bei dem Band überhaupt nicht auf, trägt sich super und ist sehr hochwertig verarbeitet. Ehrlich gesagt deutlich besser als die Klapperbänder der Fünfstelligen.

Tobbi
29.04.2018, 09:07
Schön finde ich das Nietenband ja auch. Aber ein normales wär halt ehrlicher und täte dem Charme der Uhr auch keinen Abbruch.

Borkenkaefer
02.05.2018, 14:45
So, ich hab's gerade getan und bei meinem Konzi eine vorbestellt. Bin wohl auf Platz 13 der Liste ... naja wer zu spät kommt und so. Mal sehen wann's was wird.

Kaykoon
04.05.2018, 12:53
So, ich hab's gerade getan und bei meinem Konzi eine vorbestellt. Bin wohl auf Platz 13 der Liste ... naja wer zu spät kommt und so. Mal sehen wann's was wird.

Ui, dann hoff ich für dich, dass Tudor höhere Mengen pro Jahr ausliefert als Rolex..:weg: Grüße

Borkenkaefer
04.05.2018, 12:55
laut Konzi hat dieser 6 Stück für dieses Jahr bestellen können... wird also noch dauern :-)

Kaykoon
09.05.2018, 11:56
laut Konzi hat dieser 6 Stück für dieses Jahr bestellen können... wird also noch dauern :-)

Bin wohl auf Platz 2-3 und hoffe entsprechend dieses Jahr noch eine zu bekommen.. Werden dann berichten

VintageSUB
10.05.2018, 12:09
Bin sehr neugierig auf die ersten Bilder und Berichte nach Auslieferung!

ralfsch
10.05.2018, 12:55
Bin sehr neugierig auf die ersten Bilder und Berichte nach Auslieferung!

Dito , leider dauert es noch eine Weile...... ;(

Milou
25.05.2018, 00:15
Als ich - verspaetet - Percys Review gelesen habe dachte ich erst nur noch:
verdammt, die haben meine Hirnrinde angezapft.
Eine Einschaetzung die quasi deckungsgleich aus meiner Tastatur gepurzelt sein könnte.
Letztlich sind die Störelemente der Retro-Perfektion aber wohl einfach nur so offensichtlich, dass fast jeder hier fast zwangsläufig drüber stolpert.
Bleibt die Frage: warum in 3 Teufelsnamen frägt Genf uns nicht VORHER ???
;)

androtto
09.06.2018, 05:05
Moin,
Ich hatte voller Begeisterung hier im Norden sicherheitshalber bei zwei Konzi bestellt.
Nichts gehört, auch auf meine Nachfrage nur mitleidiges Kopfschütteln.
In HH konnte man im Alsterhaus einen Dummy bewundern.
Dann rief ich mit meiner ungeduldigen Art eine grosse Kette mit R... an.
Ja, haben wir da, schicken wir Ihnen gern zu.
Nord/West/Süd Gefälle?
Wenn jemand meine mögliche Lieferung aus meinen Vorbestellungen übernehmen möchte, falls sie dann plötzlich kommen, bitte gern PN, ich reiche dann den Lieferanten durch
Lg
Andreas

Kaykoon
12.06.2018, 12:32
Moin,
Ich hatte voller Begeisterung hier im Norden sicherheitshalber bei zwei Konzi bestellt.
Nichts gehört, auch auf meine Nachfrage nur mitleidiges Kopfschütteln.
In HH konnte man im Alsterhaus einen Dummy bewundern.
Dann rief ich mit meiner ungeduldigen Art eine grosse Kette mit R... an.
Ja, haben wir da, schicken wir Ihnen gern zu.
Nord/West/Süd Gefälle?
Wenn jemand meine mögliche Lieferung aus meinen Vorbestellungen übernehmen möchte, falls sie dann plötzlich kommen, bitte gern PN, ich reiche dann den Lieferanten durch
Lg
Andreas

Jep, die ersten Auslieferungen sind raus.. Da ich allerdings nicht auf Platz 1 der Liste stehe, hatte ich erstmal das Nachsehen. Ich hoffe, dass ich bei der nächsten Charge dabei bin..

IronMichl
12.06.2018, 14:03
Ich soll meine nxt bzw spätestens übernxt Woche abholen können.
:jump:

Emdi
12.06.2018, 16:20
Männer, ich drücke euch die Daumen & freue mich auch eure Bilder!

[Dents]Milchschnitte
13.06.2018, 09:05
Will ich ich sehen, will ich sehen! :gut:

Seit der meine schwarzen BB bin ich absoluter Fan der Marke.

Ich hoffe nachträglich auf eine blaue BB 58 oder eine Uhr mit schwarzer Lünette ohne die Gilt Zeiger und Indizes.

androtto
13.06.2018, 16:32
Ich bin mir nicht sicher ob die Bilder hier hin dürfen, wenn nicht, bitte verschieben.
Es ist meine erste Tudor und ich war sehr unsicher.
Zuerst mochte ich die Zeiger der BB überhaupt nicht leiden, aber langsam gewöhnte ich mich bei den vielen Vorstellungen daran.
Als die Pepsi kam, war meine Bestellung raus, wenigstens eine Pepsi die nicht in irrwitzige Lieferzeiten abhob.

Gestern kam sie nun
Der erste Eindruck: recht groß, verglichen mit meiner Sub.
Am zweiten Tag habe ich mich schon daran gewöhnt.

Die Zeiger, kein Problem mehr.
Sie scheint mir im Moment noch etwas kopflastig, mit leichtem Hang nach vorn zu kippen, obwohl das Armband schon recht eng, nachdem je 1 Glied auf jeder Seite entnommen wurden.
Mag sich auch noch einpendeln, oder ist der Bauhöhe geschuldet.

gibt es zu disem Punkt andere Erfahrungen?

Schön finde ich die gefällige Form, sie ist abgesehen von der Größe nicht so Mopsartig, die Hörner sind eleganter als die aktuellen Rolex Hörner.
Die Verarbeitung ist top, mich stören die Nieten am Armband nicht, ich bin gespannt wie sie an dem bestellten Lederband aussieht.
Zum Vergleich habe ich eine Sub daneben gelegt.
Lg
Andreas

docpassau
13.06.2018, 17:14
Schön:dr:

Street Bob
13.06.2018, 17:22
Irgendwie gefällt sie mir immer besser. Hypothese: Bekäme ich ein Rolex-Verbot, oder müsste meine kleine Kronensammlung komplett unter den Hammer, könnte diese meine Exit-Uhr werden.
Gestern war ich wegen Batteriewechsels an der OQ und Revision einer 16220 bei meinem Konzi auf der Kö. Zum Glück war keine T-Pepsi da, man habe bereits zwei Exemplare übergeben, auf der Warteliste stünden drei weitere Käufer. Man glaubt dort, die Liste innerhalb weniger Wochen abarbeiten zu können. Wenn dann meine DJ revidiert ist, werde ich noch mal schauen ....

tommate13
13.06.2018, 17:43
Seit gestern am Arm!!:jump:
Und ich kann nur sagen gefällt sehr.
Ein cooles Teil!!!

183091

Bogserhai
13.06.2018, 18:44
Glückwunsch zur PEPSI, echt schön! :dr:

Emdi
13.06.2018, 23:46
@androtto ich finde sie passt super zur 114060 :dr:

androtto
14.06.2018, 00:00
@androtto ich finde sie passt super zur 114060 :dr:

Ja danke,ich habe auch gedacht das könnte mein exit Team werden, aber vermutlich ist exit eine Sage
Lg
Andreas

Ps
Übrigens ist die Pepsi Tudor in dämmrigem Licht ein bischen besser ablesbar als die Sub, vermutlich durch die hellere Lume.

Flo74
14.06.2018, 14:39
wirkt aber garnicht blau... schon fast eher Coke :ka:

gonzo85
14.06.2018, 16:11
Könnte einer von euch glücklichen Besitzern mal ein Vergleichsbild der Bauhöhe (am besten am Arm) mir ner 6-stelligen Rolex machen? Vielen Dank, das würde mich sehr interessieren!

androtto
14.06.2018, 17:38
Ja gern,
Ich hoffe das hilft

gonzo85
14.06.2018, 17:59
Danke

Kaykoon
14.06.2018, 18:04
Wenn wir schon dabei sind :jump:: Hat jemand ein Vergleichsfoto zur Rolex SD50 ? Mich würden die Größenunterschiede interessieren, auf dem Papier ja immerhin 2mm (41mm Tudor, 43mm SD50).

der_mo
14.06.2018, 18:14
Bischöön, extra schnell für dich gemacht:
183163

183164

Kaykoon
14.06.2018, 18:18
Bischöön, extra schnell für dich gemacht:
183163

183164

SUPER, vielen Dank.

Wie ich es erwartet habe.. Die Tudor wirkt, trotz der 2mm weniger, nahezu gleich groß. Gefällt mir :gut:

der_mo
14.06.2018, 18:24
Die Rolex baut höher, wirkt wuchtiger, aber nicht größer. Korrekt.

ein michael
14.06.2018, 18:38
Vergleichsbilder, ich musste schmunzeln, Kunden die diese Uhr kauften, kaufen auch jene;)
Danke aber für das Einstellen dieser.

sterol
14.06.2018, 20:54
Eben abgeholt und ich bin begeistert :gut:

183175

Kaykoon
15.06.2018, 11:27
Tolle Uhr! Kann's kaum erwarten, werde Sie wohl direkt mitnehmen, sobald erhältlich. Auch wenn das meine Verhandlungsposition nicht gerade stärken wird, bei der Black Bay Heritage gibt es immerhin 10% Nachlass..

SteveHillary
15.06.2018, 12:22
Tolle Bilder, tolle Uhr! Glückwunsch an die Neuzugänge!

docpassau
15.06.2018, 12:29
Glückwunsch den Käufern :dr:

Hab meine jetzt auch bestellt, krieg sie nächste Woche zugeschickt.

Wenn die Bilder nicht arg täuschen, muss das eine super Uhr für jeden Tag sein. Ich freu mich drauf...

Dan_Walker
15.06.2018, 22:28
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an all die GMT Besitzer! :dr:Bin gespannt, wann ich meine Tudor GMT erhalte.....wird meine Toolwatch werden....Freue mich schon riesig! :ea:

Schönes Wochenende!

Grüsse Daniel

androtto
16.06.2018, 05:12
Tolle Uhr! Kann's kaum erwarten, werde Sie wohl direkt mitnehmen, sobald erhältlich. Auch wenn das meine Verhandlungsposition nicht gerade stärken wird, bei der Black Bay Heritage gibt es immerhin 10% Nachlass..
Wieso Rabatt

Die Hersteller haben es doch fast geschaft das die Freude die Uhr überhaupt zu bekommen die Frage nach dem Rabatt in den Hintergrund stellt.

Alles richtig gemacht
Die erste Aussage eines Konzis bei Bestellung der Rolex Pepsi, oder besser Wartelisteplatzierung, es gilt der zum Zeitpunkt der Lieferung gültige Preis.

Emdi
16.06.2018, 14:09
@Stefan Glückwunsch zur Pepsi :dr:

IronMichl
19.06.2018, 11:51
Abholung

IronMichl
19.06.2018, 14:05
Also ich kann den Percy verstehen.

183572

der_mo
19.06.2018, 14:23
Und ich dich, also versteh ich den Percy auch, kenn ihn aber net mal :D

IronMichl
19.06.2018, 14:28
Versteh ich.:D

Roland90
19.06.2018, 14:37
Ich verstehe Percy nicht.

Wo bitte findet ihr 5 Dinge die ihr an der Uhr hassen könnt ? :grb: :D: :verneig:

IronMichl
19.06.2018, 14:48
- Sie ist zu "billig" (preisgünstig).
- tbc

WUM
19.06.2018, 15:08
wer ist Percy??

gruss

Wum

IronMichl
19.06.2018, 15:21
:grb:

Also gesehen hab ich den ja auch noch nie.

siggi415
19.06.2018, 15:43
Ich verstehe Percy nicht.

Wo bitte findet ihr 5 Dinge die ihr an der Uhr hassen könnt ? :grb: :D: :verneig:

T U D O R ? :grb:

Flo74
21.06.2018, 15:33
:rofl: :D

TheUnderDogOfRolex

sterol
26.06.2018, 09:32
Das Lederband mit Schliesse ist angekommen und ich finde sie jetzt noch besser :gut::gut::gut:

Es ist ein dickes und sehr gut verarbeitetes Lederband und trägt sich sehr gut und ist ein riesen grosser
Unterschied zu den "Vintage" Bändern der Blackbay !

https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=184232&d=1529995750

https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=184231&d=1529995750

VintageSUB
26.06.2018, 20:52
Ist dies das Tudor Original?

sterol
28.06.2018, 07:38
Ja, mit der Faltschliesse :gut:

kreindinho67
28.06.2018, 10:09
Also zu Beginn hat mir die Uhr gar nicht gefallen, aber wenn ich eure Fotos so sehe, muss ich schon sagen, dass Tudor da echt eine unglaublich schöne Uhr herausgebracht hat.

Springt die Lünette der BB eigentlich auch stundenweise (also wie bei der GMT II)?

Bogserhai
28.06.2018, 11:33
Springt die Lünette der BB eigentlich auch stundenweise (also wie bei der GMT II)?

Nein, 1/4 stündlich.

docpassau
28.06.2018, 12:26
Ne, halbstündlich....

Bogserhai
28.06.2018, 13:40
Einrasten bei mir 1/4 stündlich, zb von 12 bis 1 Uhr 4x. So wie ich die Frage verstrehe.:)

docpassau
28.06.2018, 14:27
Dann haben wir unterschiedliche Ansichten für die gleiche Funktion:

Wenn ich z.B. das Dreieck von Index zu Index verdrehe habe ich 4 Raststufen, da sind wir uns einig

Da aber die Lünette in 2-Stundenschritten beschriftet ist habe ich halbstündliche Schritte :-)

Bogserhai
28.06.2018, 17:50
Da bin ich bei Dir Bertram, da Gregor nach dem "Sprung der Lünette" gefragt hat habe ich es so verstanden
das nach dem Verdehen die Rastfunktion gemeint ist :dr:
Im Zweifel kann Bertram sich die passende Antwort aussuchen.:D

kreindinho67
29.06.2018, 07:41
Dankeschön, Frage beantwortet! :D

androtto
29.06.2018, 13:11
Ich finde im Lederbereich tun sich echte Krater auf.
Habe mal bei Everest angefragt ob die etwas in Leder haben
Vergleich Sub und Tudor GMT an Leder

oder noch zwei Löcher weiter oben am Horn bohren ( würde ich mich nicht trauen, geschweige denn können )
LG
Andreas

docpassau
29.06.2018, 14:47
Oh ja, das Lederband ist echt zu weit weg vom Gehäuse.

Aber Stahl ist eh schöner :D

Bobby177
04.07.2018, 00:11

TheUnderDogOfRolex

+ 1000

Noch nie gehört, aber genial :D

IronMichl
04.07.2018, 07:34

TheUnderDogOfRolex

:rofl:
Genial

ROLlingEXport
06.07.2018, 14:46
Ich finde im Lederbereich tun sich echte Krater auf.
Habe mal bei Everest angefragt ob die etwas in Leder haben
Vergleich Sub und Tudor GMT an Leder

oder noch zwei Löcher weiter oben am Horn bohren ( würde ich mich nicht trauen, geschweige denn können )
LG
Andreas

Ich finde auch, dass man zu viel vom Gehäuse sieht - zum Glück gibt es ja noch ein schönes Stahlband.

IronMichl
06.07.2018, 15:44
Ich suchte ein Lederband für meine Tudor Fastrider.
(Die Daytona für Arme aber mit Datum.)

Der nette Uhrmachermeister beim Konzi suchte .....

und fand .....

die Tudorbänder
im ROLEX Programm im „Konzisystem“.

Also so ein Programm wo nur die Konzis Zugriff drauf haben.
(ICH hab ja von sowas kA)

So wurde er für die Fastrider fündig.
Ein original Tudor Lederband schwarz mit roter Naht und Tudorfaltschliesse.
Genau wie ich es wollte in einem sehr großen Sortiment von Lederbändern.

Wünsche viel Erfolg.
;-)

IronMichl
06.07.2018, 15:53
Ich hab mal Fotos gemacht:

185022185023185024

Pele
06.01.2019, 10:27
Ich war ja lange auf der Suche nach einer Pepsi, auch wenn meine Ex2 meine GMT-Bedürfnisse voll abdeckt.

Also beim Konzi auf die Liste setzen lassen für BB und Rolex mit der Bitte mich anzurufen, wenn beide verfügbar sind damit ich vergleichen und entscheiden kann. Vor drei Wochen kam dann der Anruf, beide wären da. Und die BB auch am Stahlband.

Zur Vorgeschichte muss ich sagen, dass ich als "gute Pepsi" noch eine nahezu ungetragene 16700 aus 1998 habe und das so ziemlich die einzige Uhr ist, bei der ich mich wegen Kratzern, Dellen oder wasauchimmer sorge. Es sollte also eine Pepsi als Daily Rocker werden.

Und jetzt könnt ihr mich steinigen: Ich hab die Tudor genommen und nicht die Krone. Trotz der Grössenunterschiede wirkte die Rolex deutlich präsenter an meinem Arm und war mir zur sehr blingbling mit dem Jubilee. Auch gefielen mir Farbgebung und Font der Lünette der Black Bay besser. Und obwohl dass das Gehäuse der Black Bay dicker ist, wirkte es dank der breiten Fase auf mich schlanker. Bis jetzt ich hab die Entscheidung nicht bereut, die Uhr macht wirklich wahnsinnigen Spass am Arm und bekommt viel Wrist time.

Schlauer wär's wahrscheinlich gewesen beide zu nehmen, aber soll sich jemand anders an der Pepsi zum LP erfreuen zumal's beim Konzi sicher nicht gut ankommt, wenn das Teil vier Tage später bei chrono24 oder sonstwo auftaucht...

ralfsch
06.01.2019, 11:23
Glückwunsch zur Pepsi :dr:

Habe leider noch keine in live gesehen. Auf Fotos gefällt sie mir ausgesprochen gut und ja wirklich auch besser als die Rolex.
Doch Fotos geben natürlich nie die Realität wieder .
Werde morgen zum ersten mal eine BB S&G befingern da mein Kollege sich diese über die Feiertage zugelegt hat. Bin echt mal gespannt.

docpassau
06.01.2019, 22:10
Also, das Serienband ist ohne Probleme tragbar , sieht unauffällig aus .

Von strapcode gibt es schöne, auch qualitativ ordentliche aftermarket Bänder für die BB, wenn man tatsächlich das originale nicht mag.

Die BB GMT ist eine sehr schöne Uhr, wie Percy schrieb als daily beater wunderbar tragbar. Ich hab grade eine 16760 hergeben, weil ich die BB öfter und lieber trage.

ralfsch
08.01.2019, 16:27
Glückwunsch zur Pepsi :dr:

Habe leider noch keine in live gesehen. Auf Fotos gefällt sie mir ausgesprochen gut und ja wirklich auch besser als die Rolex.
Doch Fotos geben natürlich nie die Realität wieder .
Werde morgen zum ersten mal eine BB S&G befingern da mein Kollege sich diese über die Feiertage zugelegt hat. Bin echt mal gespannt.

So , habe jetzt zum ersten mal eine BB in der Hand gehabt und dann die S&G . Also die Uhr ist wirklich toll .
Die Mischung aus Charme einer Homage gepaart mit der "Perfektion" des neuen. Echt klasse .
Muss jetzt wirklich mal eine GMT in live sehen .

DocRo
31.01.2019, 09:40
Hallo zusammen, hallo Percy,
ich habe eine FFrage zu der Tudor Black Bay GMT. Ich hoffe, ich darf die Frage hier stellen, habe ein Tudor Forum nicht gefunden. Percy hatte diese Uhr ja getestetb und einen super Akrtikel geschrieben. Ich habe die Möglichkeit, diese Uhr jetzt zu kaufen, sie liegt für mich reserviert bereit. Aber ich habe von dem Problem mit der Datumsanzeige gelesen, dass manchmal da Datum nicht springt. Was soll ich machen? Ist derv Fehler inzwischen behoben? Soll ich die Uhr lieben nicht kaufen?? ich wäre über Eure Kommentare sehr dankbar, denn ich muss mich heute entscheiden.

dsq2
31.01.2019, 09:48
Kauf sie doch! Du hast doch Garantie und wenn da was nicht passen sollte, wird das doch 5 Jahre lang behoben! :)

:dr:

PCS
31.01.2019, 09:57
Ob der Fehler bei den Modellen, die nun ausgeliefert werden, schon behoben ist, das weiß ich nicht. Aber wie Matthias schreibt, im Zweifel hast Du ja Garantie. Das ist dann zwar nervig, wenn die Uhr ein paar Wochen weg sein sollte, aber immer noch besser, als sie gar nicht zu haben.... ;)

Tudompan
31.01.2019, 10:17
Meine ist aus Oktober `18 und läuft und schaltet einwandfrei.

Abholen und freuen :dr:

Pele
31.01.2019, 11:42
@DocRo

Ich würde kaufen. Wie so oft, hört man meist nur etwas von denen die Probleme mit einem Produkt haben. Die Mehrheit ist zufrieden und freut sich mehr oder weniger still an der Uhr. Wenn Du beim Konzessionär kaufst, hast Du (wie ich finde) mit den besten Kundendienst im Uhrenbereich der falls nötig das Problem innerhalb der Garantiefrist beheben wird.

Wenn Du beim Grauen oder sonstwie von privat kaufst, würde ich evtl. auch die Finger davon lassen.

Meine ist mittlerweile 2 Monate fast ununterbrochen am Arm, auch bei etwas ruppigeren Arbeiten wenn ich vergesse sie abzulegen und läuft top (was natürlich kein Massstab für die allgemeine Zuverlässigkeit ist). Aber: Seit meiner ersten Krone vor 10 Jahren habe ich nie wieder so viel Spass mit einer Uhr am Arm gehabt, wie mit der BB GMT. Die ist wirklich ihr Geld wert :]

DocRo
31.01.2019, 11:42
Ok, stimmt mit der Garantie, wäre aber echt nervig. Ich habe den Konzi eben angerufen und gebeten, die GMT eine Woche in den Uhrenbeweger zu geben und zu sehen, ob das Datum springt und wie sie läuft. Er ist bereit dazu und meldet sich nächste Woche!;)

PCS
31.01.2019, 14:24
Das wird m.E. relativ wenig bringen, weil der Fehler, so er denn überhaupt jemals auftauchen sollte, erst nach Wochen oder Monaten passieren kann. Insofern am besten gleich einpacken und mitnehmen. ;)

docpassau
31.01.2019, 14:30
Ich seh grad, dass ich jedesmal, wenn der Thread weder aufploppt meinen Senf dazu gebe :D

Also, ich hatte den "Fehler" genau einmal an meiner GMT, an einem Tag ist tatsächlich das Datum nicht umgesprungen. Was hab ich gemacht? Einfach nachgekurbelt, seither läuft die Uhr ohne jedes Problem.
Klar ist das kein Beweis, dass das auch bei anderen so ist, aber auch so ein Verhalten ist möglich.

In jedem Fall aber würde ich mich ärgern, wenn ich die BB GMT NICHT gekauft hätte. Immer noch meine absolute Lieblingstäglichtrageuhr, seit ich sie habe.

Klare Kaufempfehlung

DocRo
31.01.2019, 14:42
Ja, ok, vielleicht bin ich auch zu vorsichtig. Ich hatte eben auch schon ein paarmal Probleme mit Uhren anderer Hersteller - das macht immer viel Stress. Meine Frau sagte auch, ich solle sie kaufen und mich freuen. Da ich aber in einem anderen Forum gelesen habe, dass der Fehler -wenn er den auftritt - in der Regel bereits nach 2 bis 5 Tagen auftritt, dachte ich, ich baue mir noch ein kleines Sicherheitsnetz auf. Die eine Woche kann ich jetzt auch noch warten. Liebe Grüsse und besten Danke! :supercool:

IronMichl
31.01.2019, 22:55
Kaufen

Freuen

Fertig

Soeckefeld
01.02.2019, 10:23
kein Grund für Kopflast, "sie gefällt dir, also hol sie dir" :dr:

Soeckefeld
01.02.2019, 10:29
ich muss mir den Post von Stefan hier mal ausleihen....

schau nochmal genau hin... ein echtes Leckerchen :ea:

Nach 7 Wochen ist sie zurück. :gut:

201012
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=201012&d=1547118070

IronMichl
01.02.2019, 10:32
:gut:
HERRLICH.

DocRo
01.02.2019, 13:02
Also OK, vielen Dank für die vielen aufmunternden Worte. Ich habe die BB GMT gerade bestellt, nächste Woche kommt sie vom Konzi direkt nach Hause geschickt (isst etwas weiter weg)! Wird schon laufen das Teil. Ich denke, da Tudor die GMT seit ca. 6 Monaten nicht ausgeliefert hat, ist der Fehler mit dem Datum sicher behoben. Ich werde berichten!:flauschi:

Tudompan
01.02.2019, 14:25
freu Dich drauf ……

https://up.picr.de/34787817ph.jpg

…… ist ein richtig ge*ler Wecker :gut:

aaron1
03.02.2019, 09:05
ich interessiere mich auch für die GMT, schaue ein wenig rum und muss sehen, das die Preise doch wohl sehr unterschiedlich sind. Woher rührt das? Sie ist ja im Prinzip normal zu bekommen, oder?

Tudompan
03.02.2019, 09:22
Laut Konzi liegt die Lieferzeit bei +/- 6 Monaten ... da fällt halt ein Expressaufschlag an wenn man nicht warten will

heintzi
03.02.2019, 09:44
Es gibt eine große Kette, deren mit größte Filiale im letzten Jahr genau eine bekommen hat. I shit you not.

Tudompan
03.02.2019, 11:17
https://up.picr.de/34986431hk.jpg

... ich bin froh, eine gefunden zu haben :)

PCS
03.02.2019, 12:37
Geiles Bild!

Tudompan
03.02.2019, 13:03
Danke Percy

aaron1
03.02.2019, 13:53
Ach so. Ich wusste nicht, das es ähnliche Zustände wie bei Rolex gibt. Gut, das erklärt es dann. Danke

heintzi
03.02.2019, 21:33
Meine kommt sehr bald :jump:

Muigaulwurf
03.02.2019, 21:59
Wirklich schönes Bild, Reiner :gut:

hallolo
03.02.2019, 22:02
Meine kommt sehr bald :jump:

Cool. Dann warte ich auf Deine. Du hast meine Nummer. Ich Deine IBAN. Läuft.

heintzi
03.02.2019, 22:15
:kriese:

hallolo
03.02.2019, 22:39
Genieß die Uhr, wollte Dir nur als backup dienen. :dr:

Muigaulwurf
03.02.2019, 22:39
[...] Du hast meine Nummer. Ich Deine IBAN. Läuft.

:rofl:

hallolo
03.02.2019, 22:40
Du kennst das ja von den DoT, Joe.

DocRo
08.02.2019, 12:59
Hallo zusammen. Seit drei Tagen ist sie nun da, meine Tudor BB GMT! Sie läuft super, 2 Sekunden Vorgang, und das Datum springst nachts sogar auch um ;):rofl:

Ich weiß leider nicht, wie man hier ein Bild hochlädt, sonst könnte ich Euch das gute Stück am Arm zeigen!

IronMichl
08.02.2019, 14:23
Gratuliere.

ABER:
Ohne Bilder glauben wir garnix.
:D

picr.de (https://picr.de)

DocRo
08.02.2019, 15:22
Mit welchem Programm hast du das Bild hoch geladen?

IronMichl
08.02.2019, 15:22
Ach Du schaffst das schon noch.

"Eigentlich" ganz einfach.

Michl

Ich mach das mal für Dich.
203593

androtto
08.02.2019, 15:52
Michl ist bei der NSA, der hat ALLE Bilder.

Gar nicht so abwegig

Meine Frau hatte heute Live Unterstützung von Apple weil es Probleme mit dem neuen Pencil gab.
Das war ganz einfach, sie musste nur zwei mal Ihr Einverständnis geben und schon konnten die sehen was sie auf Ihrem Desktop macht.

Finde ich irgendwie gruselig
Lg
Andreas

Ps
Die Gmt war Super ich bekam sie zügig nach der Vorstellung, sie war mir nur etwas zu hoch vom Gehäuse.
Wenn die in 40mm flacher kommt, kann der Muddi Konzern mich von der Warteliste streichen

IronMichl
08.02.2019, 15:54
Zu spät.
DAS kann jetzt nur noch der Papst, der Donald oder der Vladimir.

Oder ein MOD von hier.

Oder Du selber. :supercool:

Auflösung:
In einem Post von Dir (167?) hattest Du den Link drinnen stehen.
Damit kam ich auf Picr.de
Diesen Link musst nur in die Zeile eingeben welche sich aufmacht wenn Du das Icon "Grafik einfügen" anklickst, das 3. von rechts, und dann .......... gaaaanz einfach.

Ich kann dieses Bild wirklich nicht löschen.
Wenn dann musst das Bild bei Picr.de löschen.
Dann läuft meine Verlinkung ins Leere. ;)

Michl
NSA, NASA, GSG 8, TWR, CI5, 008, und überhaupt

IronMichl
08.02.2019, 15:58
Aber macht nix.

Nehm ich halt ein eigenes Foto:
203601

IronMichl
08.02.2019, 16:18
So.

Dann nimm das halt:
(DAS Foto überhaupt zum Thema TUDOR Pepsi)
203603
Titel: Abholung

IronMichl
08.02.2019, 16:32
Bitte sei doch ein MOD so liebreizend und lösche dieses unsägliche Foto bevor hier der DocRo noch die Krise kriegt.

Michl :weg:

Muigaulwurf
08.02.2019, 16:44
Michl, ist doch schon lange passiert. Lösch mal deinen Cache oder refreshe die Seite. :gut:

Und Michl, benutze besser den Meldebutton in so einem Fall. Wenn du nur in den Thread schreibst dauert es so lange bis ein Mod deinen Beitrag mal liest, was manchmal mehr oder weniger lang dauern kann. Eine Meldung geht sofort ans Mod-Team. :dr:

IronMichl
08.02.2019, 16:45
Ahja

ok

Gesagt, gemacht, getan.

Prost zamm.

heintzi
26.02.2019, 10:11
Seit gestern bei mir und immer noch bin ich begeistert:

205300

jk737
26.02.2019, 10:22
8o Wertverfall des Modells um 30% :bgdev: :weg:

:flauschi:

Submax
26.02.2019, 12:21
Oder man hält sie die nächsten 20Jahre :D

jk737
26.02.2019, 13:02
Reicht bis Heintzi sie wieder geflippert hat :ka: :D

IronMichl
26.02.2019, 13:12
8o Wertverfall des Modells um 30% :bgdev: :weg:
.......

W O ??? 8o

Auf C24 sieht es jedenfall (noch) nicht danach aus.

Michl
der die auch seeehr gerne trägt. ;)

heintzi
26.02.2019, 13:27
Hallo, die wird über Liste gehandelt, von wegen Wertverfall.

Die wäre sogar renditekofferthreadtauglich :op:

IronMichl
26.02.2019, 14:07
;)
So auch MEIN erster Gedanke.

IronMichl
26.02.2019, 14:08
.

Pele
26.02.2019, 14:49
Seit gestern bei mir und immer noch bin ich begeistert:

205300

Ich kann Dir versichern, die Begeisterung hält länger als ein paar Tage an. Kommt deutlich öfter an den Arm als "die echte" Pepsi (vintage). Viel Spass damit!

@IronMichl: Schicke Latschen ;-)

Borkenkaefer
26.02.2019, 15:50
Ich muss gestehen, nach anfänglicher Euphorie ist diese leider verflogen. Habe sie vielleicht ein Dutzend Male getragen und seitdem schlummert sie in der Box. Ich glaube ich muss sie doch wieder gegen eine Kronen-GMT tauschen :-(

IronMichl
26.02.2019, 15:56
@IronMichl: Schicke Latschen ;-)

Danke.

TEVA Original.

What else?

Tudompan
03.03.2019, 13:28
Ich glaube ich muss sie doch wieder gegen eine Kronen-GMT tauschen :-(

kann ich nicht nachvollziehen .... ich trag sie unheimlich gern :grb:

https://up.picr.de/35196130wp.jpg

Borkenkaefer
03.03.2019, 14:20
Nun ja ich habe eher schmale Handgelenke und irgendwie ist sie mir doch zu wuchtig :-( von der Haptik und Optik her nach wie vor klasse. Falls jemand noch eine Sucht, schickt mir ne pn. Sc Gebühr wird selbstverständlich bezahlt.