PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfügbarkeit HUBLOT



Oesi2000
09.04.2018, 09:48
Liebe Gleichgesinnte!

Hiermit möchte ich gerne mal eine Diskussion bzgl. der Verfügbarkeit von HUBLOT Uhren eröffnen.

Wie Ihr alle mitbekommen habt , bzw. z.T. auch schon mal für ein anderes Modell selbst erfahren musstet, geht gerade wieder der Vorreservierungs- bzw. Warte/Wunschlistenwahn für die soeben neu aufgelegte ROLEX GMT Master II Pepsi Jubilee in Stahl los. Auch ich habe mich hinreissen, oder besser gesagt, anstecken lassen von diesem sog. Pepsi-Hype, der hier wieder mal durchs Land geht und mich auf einer dieser ominösen Listen aufnehmen lassen. Mit welchem Ergebnis dann auch immer - das wird sich dann noch zeigen.

Jetzt aber zurück zu HUBLOT: gibt es denn hier ähnliche Situationen künstlicher Verknappung bzw. Wartelisten zu Nicht-Limited-Editions wie bei ROLEX? Wievele Uhren produziert HUBLOT im Jahr? Sicher keine 800.000 Stück wie die Marke mit der Krone - davon gehe ich jetzt einfach mal aus, ohne es genau zu wissen. Daher müsste doch gerade bei den doch sehr begehrten Big Bang Unico und Meca 10 Modellen, die Nachfrage höher sein, als das Angebot, oder?

Da ich mich noch nicht allzu lange mit HUBLOT beschäftige, würde ich mich sehr freuen, wenn es dazu den einen oder anderen Kommentar dazu geben würde, der mir weiterhilft bzw. mich ins rechte Licht setzt (gerne auch ins Linke).

Vielen Dank schon mal vorab und eine schöne Woche noch!

Grüsse aus München von Udo

ludicree
09.04.2018, 11:30
chrono24 gibt viele Angebote mit Preisen, die die Existenz einer Warteschlange recht unwahrscheinlich machen.

Kleinstauflagen sind eher ein Fall für die Boutique.

Sascha
09.04.2018, 13:41
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

ROLSL
09.04.2018, 20:39
Das kann ich so bestätigen.
Der Kauf einer Hublot in der Boutique ist ein ganz besonderes Event.
Und dieser Event geht hinterher noch lange weiter.
Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Kauf bereut.
Eher, dass ich eine Uhr wieder nach kurzer Zeit verkauft habe. Das ist jedoch auch schon mein halbes Hublot Leben her und wird mir so schnell nicht mehr passieren.
Da bin ich Gollum:D

Die Uhr sind alle recht Zeitnah gekommen.
Auch wenn es sich immer anfühlt wie eine halbe Ewigkeit.
Das Gefühl kennt sicherlich jeder.
Und je es gibt Uhren die man nicht bzw. nicht mehr bekommt oder welche die nach kürzester Zeit bereits ausverkauft sind.
Das liegt dann jedoch schlicht an der Limitierung. Was mir wiederum zeigt, dass die Nachfrage nach solchen außergewöhnlichen Uhren stetig wächst und sich der Uhrenhorizont für viele erweitert. Und das zum positiven. Ich selbst habe ein paar Sammlerjahre und Marken gebraucht bis ich reif für die großen Uhren vom lac leman war.

Oesi2000
10.04.2018, 07:41
Guten Morgen Zusammen,

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Jetzt verstehe ich HUBLOT 's Strategie. Serie bleibt Serie und alles andere läuft über LE's und kann auch schon mal knapp werden! Was ja ok ist.

Bei ROLEX werden eben die Serienmodelle schon wie LE's behandelt und das ist m.M. nach ein völliges Unding. Aber wenn die Kunden das so mitmachen, hat es eben Erfolg und wird nicht geändert. Der Kunde hätte hier die Macht, das zu ändern!

Btw: Thomas, Du hast in Deinem letzten Post einen Preis für die Big Bang Unico angegeben - kann der richtig sein?

Schönen Tag noch für Euch ...

Sascha
10.04.2018, 08:07
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Sascha
10.04.2018, 08:15
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Oesi2000
10.04.2018, 14:27
Sehr gerne Udo, Danke für Dein Interesse :gut:

Man kann bei Hublot z.B. eine Big Bang Unico ab dem Preis, als Einzelangertigung auf Kundenwunsch, aus den vorhandenen Serienteilen, als Einzelstück, bestellen.

Dir/Euch auch einen achönen Tag :gut:.


btw: der Thomas heißt Thorsten;)

Hallo Thorsten!

sorry, dass ich aus Dir einen Thomas gemacht habe - war ein Versehen!

Vielen Dank für Dein Feedback!

Oesi2000
10.04.2018, 14:35
Sascha, vielen Dank für Deine Beiträge!

Thorsten und Du bringt mir die Philosophie der Marke Stück für Stück näher und macht mich immer mehr zum "Friend of the brand!"

Aber auch das Wissen um gewisse Strategien, die Hublot verfolgt, blieben mir bislang völlig verschlossen!

Daher vielen herzlichen Dank an Euch und auch an alle anderen Insider, die sich schon jahrelang mit der Marke, deren Umfeld und v.a. mit den wunderbaren Uhren bestens auskennen!

Ich hoffe, bald auch zum Kreis der Hublotuhrenbesitzer zählen zu dürfen - ich arbeite daran!

Sascha
10.04.2018, 15:41
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Oesi2000
10.04.2018, 19:45
Ich danke Euch!

Noch einen erholsamen Urlaub, Thorsten!

ehemaliges mitglied
11.04.2018, 14:52
Ehrlich gesagt, bekommen ich immer mehr und mehr Lust auf eine Hublot.
Ich hoffe das es mit der 42er Unico endlich so weit sein wird.

Oesi2000
11.04.2018, 15:45
Ehrlich gesagt, bekommen ich immer mehr und mehr Lust auf eine Hublot.
Ich hoffe das es mit der 42er Unico endlich so weit sein wird.

Ganz genau - ich gehöre auch zur 42er Unico Fraktion.
Mal schaun, wer sie dann früher hat ... ;-)