Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf der Suche nach dem perfekten Familien-Super-Sportwagen

Outlaw
06.04.2018, 09:51
Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll. Ich bekomme das schönste Geschenk auf Erden, im September wird meine kleine Tochter das Licht der Welt erblicken, und ich freue mich tierisch drauf. Hat nun wrklich lange gedauert, dass ich ein Kind haben wollte, aber jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für mich und meine Verlobte und es hat sofort geklappt...

Nun aber zu meinen Anliegen. In unserem Fuhrpark ist ein F16 X6 40d, ein M135ix und ein F430 Cabrio... Der F430 ist ja ein reiner Zweisitzer, und jetzt zu meinem Problem... Ich möchte dann ab nächstem Jahr mit der ganzen Familie auf Tour gehen...

Also, was gibt es für 4-Sitzer (Super-) Sportwagen, Budget max 150k. Ich habe aktuell im Blick

911 Turbo/Turbo S
Ferrari California
Maserati Grand Cabrio MC

Übersehe ich da irgendeinen? So richtig flasht mich ja keiner von denen, da ich eher der Fan von auffälligen Autos bin...

Danke für weitere Tipps, habe ja zum Glück noch 1 Jahr Zeit...

botti800
06.04.2018, 10:01
Viel wichtiger... wo passt der Kinderwagen rein? :D

Outlaw
06.04.2018, 10:05
:grb::ka:X(

Herman
06.04.2018, 10:06
Tesla Model S P100D :gut:

Outlaw
06.04.2018, 10:09
Tesla Model S P100D :gut:

als Ersatz für den F430??? niemals...

Nixus77
06.04.2018, 10:14
E63S, da passt auch ein Kinderwagen rein oder Panamera

Herman
06.04.2018, 10:15
Ferrari 330 oder 456?

madmax1982
06.04.2018, 10:16
Vergiss alle von Deiner Liste! :bgdev:
In den ersten Jahren transportierst Du Dein Kind in der Babyschale (erste 6 Monate) und dann in nem gescheiten Kindersitz. Dafür brauchst Du entsprechend Platz auf der Rückbank, Isofix hat auch was!
Zusätzlich Kinderwagen; dafür braucht Deine Karre etwas was die Bezeichnung Kofferraum verdient uuund ganz wichtig: Wickeltasche und Wechselklamotten.
Ich würde dazu raten, den Fuhrpark zu behalten wie er ist und Dich drauf einzustellen, die Familie im X6 rumzukutschieren. :gut:
Wenn Die Kleine größer ist und eventuell sogar nicht mehr alleine, hast Du wieder andere Platzbedürfnisse! :D

Roland90
06.04.2018, 10:18
Hi Christoph erst mal Glückwunsch zum Nachwuchs :dr:

Dein Unterfangen stelle ich mir etwas schwierig vor.
Warum? California und 911 Turbo fallen eigentlich raus. Da wird es mit einem Kleinkind eher nichts mit drin zu dritt fahren.
Eine Babyschale montieren kannst du im 11er nur vorne und dann müsste deine Frau auf die Notsitze. :kriese:
Beim Cali ist die Isofix Befestigung hinten, dann ist aber vorne so wenig Platz auf dem Beifahrersitz, dass kann man quasi auch vergessen zumindest bis deine kleine Prinzessin alleine sitzen kann. Da musste ich gerade dran denken.
https://youtu.be/v88X1xB_cQM

Ich persönlich würde mir die ersten 3 Jahre gar keinen Stress machen. Für die Familie den BMW und den F430 würde ich erstmal behalten bis deine Kleine etwas größer ist. Dann Cali/ Portofino oder nochmals einen 11er.

Edit: Max war einen Hauch schneller

Karl Napp
06.04.2018, 10:24
Warum nicht den Porsche Panorama?

Outlaw
06.04.2018, 10:25
Roland, Danke für das Video... Das ist ja ein Desaster und der Cali hilft dann gar nicht...

Outlaw
06.04.2018, 10:26
Warum nicht den Porsche Panorama?

ist für mich kein Sportwagen, den ich als Drittfahrzeug haben möchte... Ich suche ja einen Ersatz für mein F430 Cabrio...

Outlaw
06.04.2018, 10:27
In den ersten Jahren transportierst Du Dein Kind in der Babyschale (erste 6 Monate) und dann in nem gescheiten Kindersitz. Dafür brauchst Du entsprechend Platz auf der Rückbank, Isofix hat auch was!
Zusätzlich Kinderwagen; dafür braucht Deine Karre etwas was die Bezeichnung Kofferraum verdient uuund ganz wichtig: Wickeltasche und Wechselklamotten.
Ich würde dazu raten, den Fuhrpark zu behalten wie er ist und Dich drauf einzustellen, die Familie im X6 rumzukutschieren. :gut:
Wenn Die Kleine größer ist und eventuell sogar nicht mehr alleine, hast Du wieder andere Platzbedürfnisse! :D

das klingt ein wenig nach der harten Wahrheit... Also den F430 behalten als "hin und wieder" Spassauto für mich alleine...

The Banker
06.04.2018, 10:28
Du hast doch den X6, da sollte doch alles reinpassen? Den F430 würde ich nicht gehen lassen. Wenn doch - Maserati Quattroporte ? Wenn das Kind dann hinten im Kindersitz Platz nimmt macht das reinsetzen und befestigen im Dreitürer nicht wirklich Spaß ;).

CarloBianco
06.04.2018, 10:29
Ferrari FF - Platz wie in einem S-Coupe, mit praktischer Heckklappe, innerhalb deines Budgets und alles andere als unauffällig. Das perfekte Auto :gut:

MacLeon
06.04.2018, 10:34

Wir sind von der Geburt aus mit einem Porsche Boxster ausgekommen. Der Bugaboo hat verteilt in beide Kofferräume gepasst. Knapp zwar, aber ging.

Bedenken möge der eifrige Threadstarter bitte, dass die Muskulatur kleiner Kinder für spaßbringende Beschleunigungen nicht ausgelegt ist und dass nicht alle Kinder schnelles Autofahren wirklich vertragen, dabei speien sie gerne mal (meine Tochter zum Glück schon und sie liebt es, offen durch die Gegend zu fahren). Zudem sitzen viel Mütter in den ersten Jahren gerne mal in der gleichen Reihe wie das Kind. Insoweit fallen 2+2-Sitzer flach, sofern die Mutter größer als 1,60 m ist.

Ich würde entweder einen FF oder einen Panamera ins Auge nehmen oder den 430 behalten und in vier Jahren schauen, was es auf dem Markt gibt.

madmax1982
06.04.2018, 10:35
Und noch was; Mamas fahren auch mit und Mamas sind keine Beifahrerinnen mehr wie Verlobte.
D.h. über PS brauchst Du Dir eigentlich keine Gedanken mehr zu machen, wenn Du mit Kind fährst. Da würde auch ein 35PS Käfer reichen für den Familienfrieden..... :bgdev:

bkv
06.04.2018, 10:37
Glückwunsch zum Nachwuchs, ich schlage mal den Ferrari 612 Scaglietti vor. Viersitzer, hinten nach meiner Kenntnis jedenfalls genug Platz für ein bis wenigstens 8 Jahre altes Kind und reizt das Budget nicht aus. Trotzdem bliebest Du der Marke treu.

Outlaw
06.04.2018, 10:41
Und noch was; Mamas fahren auch mit und Mamas sind keine Beifahrerinnen mehr wie Verlobte.
D.h. über PS brauchst Du Dir eigentlich keine Gedanken mehr zu machen, wenn Du mit Kind fährst. Da würde auch ein 35PS Käfer reichen für den Familienfrieden..... :bgdev:

Oh, Mama ist PS Junkie und ihr Traum, dass ihre Tochter die erste schweizer Rennfahrerin wird... geht jetzt schon los, wann wir welche Rennfahrerschule besuchen sollen...

Muigaulwurf
06.04.2018, 10:41
Ferrari FF klingt gut :gut: oder halt eine der Kraftlimousinen, E63s RS6, Alpina Touring, sowas.

Outlaw
06.04.2018, 10:43
bei den Empfehlungen, es geht hauptsächlich um ein Spassauto für den Sonntagsausflug...
Zum See, Eisdiele, ein Trip in die Stadt, eine kleine Runde um den See...

Outlaw
06.04.2018, 10:44
Ferrari FF klingt gut :gut: oder halt eine der Kraftlimousinen, E63s RS6, Alpina Touring, sowas.

dafür habe ich ja den X6 als Transporter...

obiwankenobi
06.04.2018, 10:45
Wenn Du konsequent bist, behälst Du deinen Ferrari.

Einen PKW für den Spaß und den anderen für die Familie.

Wenn Du ein Spaßauto für die Familie suchst, machst Du entweder beim Spaß oder bei der Familie abstriche. Das ist meiner Erfahrung nach immer der Fall.

Such lieber nach einem vernünftigen Familien PKW, der Eure Bedürfnisse als Familie vollumfänglich erfüllt.

Das sind meine Erfahrungen aus 20 Jahre Automobilhandel. ;)

Edit: na, dann nimm doch den X6. Der ist nur wegen der Laderaumkante,- & Laderaumhöhe unpranktisch mit Kinderwagen (finde ich).

Outlaw
06.04.2018, 10:49
Danke Lars

Achim993
06.04.2018, 10:51
Du hast Probleme,

ich hab drei Pänz und bin damals mit drei Kindersitzen zu VW um zu probieren ob die alle nebeneinander in den Phaeton passen. Hat gepasst.
Heute, mit 6,9 und 11 Jahren brauchen sie nicht alle einen Kindersitz, daher ist der Phaeton gegen den Maserati Quattroporte getauscht.
Trotzdem gibt es noch den VW T5, den 911 RSR, den AMG 45, den 997 X51, den Aston, den ....

Leben ist zu kurz, 430 behalten, X6 sollte passen und auf jedenfall noch in mehrere Kinder investieren :op::gut:

Es grüßt
Achim

Philly
06.04.2018, 10:54
Herzlichen Glückwunsch Christoph! :dr:

Der vier-türige Rapide S ist Dir zuwenig "auffällig"? Der wäre doch "schlicht" ;) perfekt.

NicoH
06.04.2018, 10:54
Wenn das Kind dann hinten im Kindersitz Platz nimmt macht das reinsetzen und befestigen im Dreitürer nicht wirklich Spaß ;).

Ha! Im Gegenteil ;) Es ist vielfach einfacher, ein Kind von vorne in den Sitz zu setzen als im Vier-/Fünftürer von der Seite. Von der Seite musst Du es immer zwischen Dachkante und Sitzkante durchmanövrieren und mit ausgestreckten Armen seitlich versetzen... Hast Du das mal gemacht? Beim Dreitürer einfach den Vordersitz nach vorne klappen, Kind in den Sitz hinten werfen und anschnallen. Wirklich: Vielfach einfacher.

:dr:

Kabelkasper
06.04.2018, 10:59
Ich finde den Hinweis, ein neugeborenes Baby nicht in einem bretthart gefederten Supersportwagen zu setzen ganz gut.

Bei aller Freude, würde ich trotzdem immer an das Wohl des Kindes denken.

Der Familien Supersportwagen rennt ja nicht weg.

The Banker
06.04.2018, 10:59
Nico: Ich hab nur ein Kind und werde das nicht nochmal ausprobieren :D.

Muigaulwurf
06.04.2018, 11:00
dafür habe ich ja den X6 als Transporter...

Na also, dann bleib doch beim X6 und F430 - ich versteh nicht warum der F430 mit Gewalt ersetzt werden muss. Wie Max schon sagte: mit Kind und Frau zusammen fährst du eigen- oder fremdbestimmt eh nicht mehr so wie du das gewohnt bist. Dafür reicht auch der X6.

Fluzzwupp
06.04.2018, 11:14
Panamera Sport Tourismo

Analyst
06.04.2018, 11:21
ein Kind ist kein add on, Dein Leben wird sich gründlich verändern und das meine ich nicht im Negativen, Wait and see, Lösungen werden sich entwickeln. Behalte erstmal alle Fahrzeuge und kaufe notfalls eine Familienkutsche dazu.

CarloBianco
06.04.2018, 11:21
...Wenn Du ein Spaßauto für die Familie suchst, machst Du entweder beim Spaß oder bei der Familie abstriche...

Nicht unbedingt ;)

https://abload.de/img/ff1npr6a.jpg (http://abload.de/image.php?img=ff1npr6a.jpg)

https://abload.de/img/ff4jxpd9pjplb.jpg (http://abload.de/image.php?img=ff4jxpd9pjplb.jpg)

https://abload.de/img/ff53aog3.jpg (http://abload.de/image.php?img=ff53aog3.jpg)

Der FF ist ein einmaliges Konzept. Praktischer als die meisten Luxuscoupes und nicht weniger emotional als ein 430.

harleygraf
06.04.2018, 11:31
Ich sehe es wie Lars.
Behalte Deinen Cavallino für Dich zum Spaß.So eine gelegentliche „Auszeit“ von der Family braucht jeder Mann.;)
Der Versuch, Alles zu vereinen wird zum Scheitern verurteilt sein.
Schließe dann lieber ein paar Kompromisse bei Deinen Alltagsautos.

Und das Wichtigste:
Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen!
Sie ist es,die zählt....!:dr:

harlelujah
06.04.2018, 11:59
Das einzige, wenn überhaupt den X6 gegen einen X6M tauschen.

cardealer
06.04.2018, 12:01
V8 Biturbo, 510PS, Cabrio, 4 Plätze und modernste Assistenzsysteme und mit 150K mega voll ausgestattet:grb: C 63S Cabrio Mopf:dr:

Hotte
06.04.2018, 12:13

Die Wahrheit kann manchmal echt hart sein...:D

Outlaw
06.04.2018, 12:47
@all: Danke für Erfahrungen und Hinweise... Dann werde ich die Gedanken mal parken, diese Saison bleibt der F430 ja eh... GT ist September und den Rest wird die Zeit zeigen.

Und was Stefan und Lars gesagt haben: "Auszeit" kann hin und wieder mal gaz gut tun, gefällt mir ganz gut...

-CD-
06.04.2018, 13:13
Wenn der F430 weg geht, dann kann ich auch nur zum FF raten!

ehemaliges mitglied
06.04.2018, 13:16
Glückwunsch zum Nachwuchs Christoph! :dr:

Ich sehe es wie Lars.
Behalte Deinen Cavallino für Dich zum Spaß.So eine gelegentliche „Auszeit“ von der Family braucht jeder Mann.;)
Der Versuch, Alles zu vereinen wird zum Scheitern verurteilt sein.
Schließe dann lieber ein paar Kompromisse bei Deinen Alltagsautos.

+1

Den Alleskönner ohne Kompromisse wird es nicht geben. Abgesehen davon, dass man mit einem Baby/Kleinkind keine Gassen heizen wird, sonst steht man womöglich öfter am Straßenrand. :pale:

Ich habe das Spaßmobil behalten, somit keine Kompromisse und wenn die Kinder bei Oma sind, genießen meine Frau und ich weiterhin die Ausfahrten. Obwohl mittlerweile mehr mein Sohn am Beifahrersitz vorzufinden ist. ;)

Eureka
06.04.2018, 13:21
Es ist sehr wahrscheinlich das sich eurer beiden Prioriäten nach der Geburt eures Kindes deutlich verschieben. Ich würde daher erstmal abwarten mit dem Supersport Familienauto.

heintzi
06.04.2018, 14:17
Ha! Im Gegenteil ;) Es ist vielfach einfacher, ein Kind von vorne in den Sitz zu setzen als im Vier-/Fünftürer von der Seite. Von der Seite musst Du es immer zwischen Dachkante und Sitzkante durchmanövrieren und mit ausgestreckten Armen seitlich versetzen... Hast Du das mal gemacht? Beim Dreitürer einfach den Vordersitz nach vorne klappen, Kind in den Sitz hinten werfen und anschnallen. Wirklich: Vielfach einfacher.

:dr:

Das stimmt, allerdings nur bedingt. Wenn man seitlich nicht zugeparkt ist, dann funktioniert das.

Beim Dreitürer sind die Türen meistens (immer :grb: ) länger, das heißt man braucht seitlich mehr Platz. Wenn man die Türen ganz öffnen kann, dann bin ich bei Dir, ansonsten würde ich immer zum Märtyrer greifen.

Micha-K
06.04.2018, 14:23
Wie wäre denn ein M6 bzw. M6 Gran Coupé?

Aber erstmal Glückwunsch zum Töchterchen und der Mama alles Gute.

kabe
06.04.2018, 14:40
Du hast Probleme,

ich hab drei Pänz und bin damals mit drei Kindersitzen zu VW um zu probieren ob die alle nebeneinander in den Phaeton passen. Hat gepasst.
Heute, mit 6,9 und 11 Jahren brauchen sie nicht alle einen Kindersitz, daher ist der Phaeton gegen den Maserati Quattroporte getauscht.
Trotzdem gibt es noch den VW T5, den 911 RSR, den AMG 45, den 997 X51, den Aston, den ....
...

Auch hier sind 3 Kinder bzw. Jungs (14, 12, 8) am Start und nachdem 2 Hunde sowie 3 Pferde zur erweiterten Familie gehören, ist selbst meine 4-sitzige Spaßlimousine ( M3 CRT ) zum Standfahrzeug verkommen, da ich keine Lust habe, die Hunde im Fußraum oder auf der Rücksitzbank zu transportieren.

Daher würde ich erstmal den 430 behalten. Mein Großer durfte mit knapp 1 Jahr das erstemal offen im Z8 (milder Oktober und vorsichtshalber mit Windschott :supercool:) zum Hockenheimring mitfahren.
177048
Ein bißchen robust sollten die kleinen Krabbler ja schon sein, nicht daß ein bißchen Zugluft gleich ´ne Augenentzündung verursacht. Ebenso sollten sie den Ausblick genießen können, d.h. aufrecht sitzen ist da von Vorteil. :gut:

Die Standfahrzeuge (Z1, Z8, M3CSL) sind inzwischen gegangen und das letzte Standfahrzeug (M3 CRT) wartet auf ´nen Käufer, wobei der derzeitige "Zweckfuhrpark" (T5, i3, Countryman) mit Ende der Transportverpflichtungen gegenüber Kindern und Hunden bestimmt nicht so bestehen bleiben wird. :supercool:

Fand es aber auch schön, mit 2 Jungs im DB9 rumzufahren, wobei mit Sitzerhöhung die Kopffreiheit hinten schnell knapp wird. 997 ging auch, doch mit großem Hund ist alles ohne Heckklappe doof. Selbst unser Labrador, der brav im Fußraum vom Z8 saß und seinen Kopf auf dem abgedeckten Beifahrersitz abgelegt hat, hat dennoch die belederte Mittelkonsole leicht besabbert. Mir hat das nicht wirklich Spaß gemacht und nachher war es mehr "Streß" die Fahrzeuge fahrbereit zu halten (Batterie, TÜV, Wartung), daß ich den Familienfuhrpark von zuletzt 8 auf 4 Fahrzeuge reduziert habe. (Eigentlich brauche ich kein Auto. 8o)

Ansonsten kann ich Achim nur beipflichten. :top:

Leben ist zu kurz, 430 behalten, X6 sollte passen und auf jedenfall noch in mehrere Kinder investieren :op::gut:

Donluigi
06.04.2018, 15:06
Kann leider nix zur Problemlösung beitragen, aber ich beneide Dich um Dein Setup und wünsch Dir und euch alles Gute!

ReneS
06.04.2018, 15:21
Auffällig, schnell, 4 Sitze, offen? Bentley Continental GTC Speed.
Geschlossen: der schon mehrfach genannte Ferrari FF.

Tipp: Den beknackten X6 weggeben und FF UND GTC kaufen :gut:

kabe
06.04.2018, 15:28
Auffällig, schnell, 4 Sitze, offen? ...

Und wer will da hinten sitzen? :op:

Offen, schnell und 4 Sitze ist quatsch, zumindest aus meiner Erfahrung. Daher hat selbst das gemütliche 125iA Cabrio bei uns nicht länger "überlebt", da alles über innerstädtischem Tempo unlustig war.

CHT
06.04.2018, 15:51
Wie? drei Seiten und noch kein 911er :bgdev:

Ok, aber der hier fehlt noch in der shortlist

Mercedes-AMG GT 4 Türer 63s (https://www.mercedes-benz.de/passengercars/mercedes-benz-cars/models/amg-gt/amg-gt-coupe/pad-4-door-coupe/pad-pictures.module.html?s_kwcid=AL!3888!3!25539486276 5!e!!g!!amg%20gt4%202018&ef_id=WQTzLAAAAB6Y-wuk:20180310142734:s) mit 639PS wohl standesgemäß
und Platz sollte er auch angemessen haben.

https://youtu.be/uwv2pDY3G_k

w650
06.04.2018, 16:08
Mir war wichtiger den Kinderwagen nicht immer zusammen bauen zu müssen, er sollte am Stück einzuladen sein. Das beste Auto ist dafür ein Bulli egal ob VW, Opel, Hyundai oder sonstiges .
Danach folgt dann Kettcar und Fahrräder und erst wenn die Kids aus dem Haus sind brauchst du ihn nicht mehr. Meine Kinder fahren damit jetzt billig campen, also ein Auto vom Kleinkind bis Teen alter!

CarloBianco
06.04.2018, 16:12
Wie? drei Seiten und noch kein 911er :bgdev:
Ok, aber der hier fehlt noch in der shortlist...

Den Elfer hat der Threadstarter im ersten Beitrag selbst erwähnt und es wurde explizit nach einem Sportwagen gefragt, selbst ein Panamera kam nicht in Frage.

Setzen, sechs ;)

Outlaw
06.04.2018, 16:46
Auffällig, schnell, 4 Sitze, offen? Bentley Continental GTC Speed.
Geschlossen: der schon mehrfach genannte Ferrari FF.

Tipp: Den beknackten X6 weggeben und FF UND GTC kaufen :gut:

:op: X6 ist ein wunderschönes Auto und nicht beknackt... der ist erst 3 Monate alt und ist daher gesetzt

Outlaw
06.04.2018, 16:47
Ich denke ich lasse erstmal alles wie es ist und schaue was passiert... freue mich schon wieder viel zu sehr auf den morgigen Trip mit dem 430...

kabe
06.04.2018, 18:15
Mir war wichtiger den Kinderwagen nicht immer zusammen bauen zu müssen, er sollte am Stück einzuladen sein. Das beste Auto ist dafür ein Bulli egal ob VW, Opel, Hyundai oder sonstiges .
Danach folgt dann Kettcar und Fahrräder und erst wenn die Kids aus dem Haus sind brauchst du ihn nicht mehr. Meine Kinder fahren damit jetzt billig campen, also ein Auto vom Kleinkind bis Teen alter!

Ja, so ein Bus ist wie ein Einfamilienhaus. Braucht kein Mensch doch es ist irre bequem. ;)

Als Gebrauchtwagen derzeit auf mobile.de: klick (https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254976261&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES)

Nur damit die 911er-Gemeinde auch angesprochen wird. :bgdev:

ReneS
06.04.2018, 19:53
:op: X6 ist ein wunderschönes Auto und nicht beknackt... der ist erst 3 Monate alt und ist daher gesetzt

:bgdev:

jekyller
06.04.2018, 21:43
Vergiss es, du wirst nichtmal Zeit für das Zweitauto haben, geschweige denn Zeit für das Drittauto. Kauf einen gscheiten Kinderwagen und spar dir die 148,5k!

harleygraf
06.04.2018, 21:52
Macht ihm keine Angst...!:bgdev:
Kinder sind was Herrliches!

Obwohl, ich sag ja auch manchmal:Früher war auch schön....:bgdev:;)

Edmundo
06.04.2018, 21:58
:gut: Der Rene kennt sich mit coolen Autos nicht so aus. ;)

Outlaw
06.04.2018, 22:01
Vergiss es, du wirst nichtmal Zeit für das Zweitauto haben, geschweige denn Zeit für das Drittauto. Kauf einen gscheiten Kinderwagen und spar dir die 148,5k!

Man man, macht mir mal keine Angst....
Mein anderes Thema „ich brauch ein anderes Boot“ starte ich wohl besser nicht

max mustermann
06.04.2018, 22:10
Ja, so ein Bus ist wie ein Einfamilienhaus. Braucht kein Mensch doch es ist irre bequem. ;)

Als Gebrauchtwagen derzeit auf mobile.de: klick (https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254976261&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES)

Nur damit die 911er-Gemeinde auch angesprochen wird. :bgdev:

Na also, das ist es!
Sowas stiehlt jedem Ferramborghini die Show und ist sogar für Drillinge perfekt! :gut:

kabe
06.04.2018, 22:14
Na also, das ist es!
Sowas stiehlt jedem Ferramborghini die Show und ist sogar für Drillinge perfekt! :gut:

Als Steigerung zum TH2 gibt es ja noch den TH2RS (http://www.thautomobile.de/th2rs.html). :D

Alex_rs46
06.04.2018, 22:20
Man man, macht mir mal keine Angst....
Mein anderes Thema „ich brauch ein anderes Boot“ starte ich wohl besser nicht

:rofl: doch doch, bitte!

wiener_blut
07.04.2018, 13:51
Oh, Mama ist PS Junkie und ihr Traum, dass ihre Tochter die erste schweizer Rennfahrerin wird... geht jetzt schon los, wann wir welche Rennfahrerschule besuchen sollen...

Das bin ich auch, ich habe meinen Mann auf dem Nürburgring kennengelernt. Wenn wir zusammen fahren, fahre allerdings lieber ich :motz: PS mag ich aber trotzdem noch, er fährt m5, ich m3. Aber sehr sehr deutlich anders mit Kindern hinten drin - und das nicht erst seit die Kleine gern mal wg Reisekrankheit k.otzt :winkewinke:

Und nach der 3. Mittelohrentzündung mit 41C Fieber und Gekreische überlegst du dir das auch 3x, ob du offen fährst ...

Also ich finde: erstmal schauen und behalten, was da ist ;)

Salamander
07.04.2018, 16:40
Christoph behalt die Konfiguration. Der 430er wird zwar etwas mehr Standzeit bekommen, aber dafür sind hast du auch ein Auto um mal ordentlich auszubrechen.

Sollte dennoch weiter überlegt werden, werfe ich nen Quattroporte GTS (ab 2013) in den Ring. Aktuell gibt es gute Exemplare für ca. 60k mit 530PS und ausgereifter Technik. Die Vorserie ist zwar schöner, aber der GTS ist, aufgrund der Innenausstattung und dem Fahrwerk nur bedingt für Kinder geeignet (Ich hab ja einen ;))

t.s
07.04.2018, 20:24
Hi Christoph

zuerst natürlich herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs.

Viele wirklich wichtige Punkte wurden bereits genannt, aber gerne noch ein paar Anregungen von mir, da ich vor wenigen Monaten die gleichen Überlegungen hatte.

Ich würde ebenfalls vorerst nichts am Fuhrpark ändern und erst mal den X6 nutzen. Mindestens die ersten sechs Monate fährt die Prinzessin rückwärts in der Babyschale auf der Rücksitzbank und die baldige Mama wird bestimmt neben ihr sitzen.

Je nach bisherigem Fahrstil wird sich Dieser ändern, oder sollte sich unbedingt ändern. Das kommt aber, wenn man nicht total unsensibel ist, von ganz allein. ;)

Nach ein paar Ausflügen wird sich zeigen ob eure Kleine das Fahren verträgt bzw. mag und ihr werdet feststellen was euch an dem Wagen fehlt, stört und was euch gefällt.

Uns fehlte die blickdichte Verdunklung der hinteren Seitenfenster und meine Verlobte stört gelegentlich die Höhe der Rückbank, da das Hochwuchten der Babyschale schon grenzwertig ist. Die Neigung der Sitzfläche auf der Rückbank ist zu steil, sodass das Baby immer nach vorn kippt (Abhilfe schaffte nur der Tausch von Cybex zu Maxi Cosi) und die Fahrwerkshärte ist grenzwertig.

Auf der anderen Seite ist das ISOFIX-System genial und der Kofferraum kann nicht zu groß sein. Die ersten sechs Monate hat man den Kinderwagen inkl. Wanne dabei. Danach wird die Wanne durch den Sportsitz ersetzt, sodass man den Kinderwagen auch in einen kleineren Kofferraum bekommt. Für schlafende Babys ist übrigens das Servoschließen der Türen zu empfehlen. Zusätzlich wird später bestimmt das TV-System im Fond nützlich sein.

Fazit:
Bei uns gab es viele Punkte an die ich nie gedacht hätte. Warte lieber ab und investiere die Zeit in die Gestaltung und den Aufbau des Kinderzimmers und die Versorgung deiner Verlobten! :dr:

Außerdem ist, wie bereits schon erwähnt wurde, ein Kompromiss immer Mist und auch wenn es blöd und abgedroschen klingt: Die Prioritäten verschieben sich tatsächlich.

Wenn aber der „Männliche Nestbautrieb“ zu groß sein sollte und du dich gerne um die Anschaffung eines neuen Pampersbombers kümmern möchtest, wünsch ich natürlich trotzdem viel Spaß! :supercool:

avalanche
07.04.2018, 21:18
Der Trend läuft in deinem Fall leider in eine komplett andere Richtung :bgdev:

http://up.picr.de/32332588wz.jpg

Outlaw
07.04.2018, 22:32
:rofl:

Flo74
07.04.2018, 23:04
Finde die Sachlichkeit und Besonnenheit mit welcher das durch Nachwuchsglück euphorisiert verkündete erhebliche 1st-world-problem begegnet wird am coolsten.

Sicher, man kann über alles reden, speziell hier, allerdings kann und muss ich sagen, hatte ich als nunmehr 2-facher Vater jeweils VÖLLIG andere Gedanken und Sorgen. Und ganz sicher keine, ob der Kinderwagen mit 400 oder 700 PS beschleunigt werden kann :ka:
Am Ende warens nur 170 und die Welt war sehr in Ordnung.

Tatsächlich fände ich heutzutage einen der heutigen Luxuskleinbusse (VW, Mercedes) am coolsten für Familienreisen, also Komfort und Ausstattung, statt Krawallneiderkiste.

Viel Glück bei Deiner Wahl, alles gute für den Nachwuchs.

paddy
08.04.2018, 08:39
Ich kann dich verstehen, ich transportiere die family auch lieber mit mehr, als mit weniger PS. Würde das Setup aber auch erst mal so belassen, das ergibt sich schon wenn der Nachwuchs da ist. ;)

Outlaw
08.04.2018, 13:19
Sind jetzt mit dem 430 unterwegs und meine Verlobte sagte eben klar, dass wir ein viersitziges Cabrio benötigen. Also wird ein Viersitzer (dazu) kommen.... den 430 gebe ich nicht ab, der macht sooooviel Spass....

ehemaliges mitglied
08.04.2018, 13:42
Das klingt ja wie ein Befehl...da hat man wohl keine andere Wahl :bgdev: ...ich werfe mal den Rolls Royce Dawn ins Rennen....

famoso_lars
08.04.2018, 14:29
Neuen RS7 abwarten

Roland90
08.04.2018, 14:53
Seit wann ist der A/S/RS 7 ein Cabrio:grb:

Ich würde den M135 gegen einen M4 Cabrio tauschen und den X6 und den F430 sowieso behalten. :gut:

Outlaw
08.04.2018, 15:18
Haha.... genau das haben wir eben besprochen, als wir ein M4 Cabrio sahen.... den 135 gegen M4 Cabrio

Roland90
08.04.2018, 15:23
:D :gut:

Guter Plan.
Das wären drei richtig tolle Autos. Du hättest Spaß mit deiner Familie im M4 Cabrio, den X6 für den Alltag und längere Touren, deine Ladies können im Alltag Spaß am M4 haben (da deine Frau ja auch auf schnelle Autos steht) und das Beste :

Der F430 bleibt für die Flucht aus dem Alltag. :supercool:

Ich würde es so machen:)

enfroschn
08.04.2018, 15:37
Gibt es die Kategorie Familiensupersportwagen eigentlich?:ka:
Wünsche Alles Gute für den Nachwuchs!

bernie1978
08.04.2018, 15:43
Ein Familien-Supersportwagen....puh, das sind Threads...

Ich frag mich manchmal wie ich ohne X6, VW-Bus, HighPerformace-Kindersitz zusammen mit meiner Schwester in einem 02er aufwachsen konnte ohne bleibende Schäden....Wofür brauchst Du so viel Platz in Deinem Auto? Fürs halbe Kinderzimmer?

Aber vielleicht liege ich ja falsch, habe selber noch keine Kinder, klärt mich mal auf.

Und wenn das Kind dabei ist kann ich doch eh nicht schnell fahren? :op:

Aber im Endeffekt kommt doch dann eh nur ein RS6 oder E63s T-Modell in Frage - sind beide aber keine Supersportwägen...

GPX8888
08.04.2018, 15:57
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! :dr:

4-sitziges Cabrio? Macht das Spaß für denjenigen, der hinten sitzen darf? Ich bin da ja eher ein Weichei und auch ein wenig zugempfindlich, aber vielleicht habe ich das perfekt Cabrio für Weicheier noch nicht gefunden.

Für die paar Tage im Jahr, an denen man Zeit hat, das Wetter mitspielt (gerade im Hinblick auf denjenigen, der dann hinten sitzen darf, darf ja auch nicht zu viel Sonne scheinen, Kinder sollen da doch extrem empfindlich sein, oder?) und man dann auch Lust auf Cabrio hat, würde ich den Nachwuchs entweder einem Babysitter oder Eltern/Schwiegereltern anvertrauen. Zumindest könnt ihr dann zu zweit ungetrübten Fahrspaß haben ohne Euch Gedanken machen zu müssen, ob die nächste Beschleunigungsorgie dem Nachwuchs auch so viel Spaß wie Euch macht.

Outlaw
08.04.2018, 17:09
Ein Familien-Supersportwagen....puh, das sind Threads...

Ich frag mich manchmal wie ich ohne X6, VW-Bus, HighPerformace-Kindersitz zusammen mit meiner Schwester in einem 02er aufwachsen konnte ohne bleibende Schäden....Wofür brauchst Du so viel Platz in Deinem Auto? Fürs halbe Kinderzimmer?

Aber vielleicht liege ich ja falsch, habe selber noch keine Kinder, klärt mich mal auf.

Aber im Endeffekt kommt doch dann eh nur ein RS6 oder E63s T-Modell in Frage - sind beide aber keine Supersportwägen...

Bernie, wie geschrieben es ging um einen Ersatz des F430? Was soll ich da mit einem RS6 oder E63? Denke das M4 Cabrio anstelle des M135i passt ganz gut. Meine „dann“ Frau bekommt den X6, ich nehm den M4 als DD und den F430 für mich und sie kann den ja auch fahren als Spassauto...

kabe
08.04.2018, 17:24
...

...

Wenn ich das meinen Kindern erzähle. :D

kabe
08.04.2018, 17:26
Bernie, wie geschrieben es ging um einen Ersatz des F430? Was soll ich da mit einem RS6 oder E63? Denke das M4 Cabrio anstelle des M135i passt ganz gut. Meine „dann“ Frau bekommt den X6, ich nehm den M4 als DD und den F430 für mich und sie kann den ja auch fahren als Spassauto...
Als DD mit Kind würde ich eher den M3 nehmen. :op:

Roland90
08.04.2018, 17:41
Er sucht doch ein Cabrio.
Und als DD bleibt ja nich der X6

ein michael
08.04.2018, 18:16
In der Fuhrparkkategorie kann ich nicht mitreden, aber als Vater zweier Jungs, halte ich die Kombi Cabrio und Kind für nicht wirklich gut;)
Aber unsere Kinderkutsche ist auch ein Sharan...
Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs, und berichte in 18 jahren, wenn der Nachwuchs mit deinem Fuhrpark loswill :D

Outlaw
08.04.2018, 18:22
Den gibt es aber nicht als Cabrio.... da war 2012/2013 Schluss...

kabe
08.04.2018, 21:07
Ich kann nur empfehlen ein 4-sitziges Cabrio jetzt mal auszuprobieren und auf schnelleren Etappen abwechselnd hinten Platz zu nehmen. Vielleicht ist dann das Thema erledigt. ;)
Zudem gebe ich zu bedenken, daß bei Kleinkindern die Haut empfindlich ist, d.h. längere Sonneneinstrahlung ist nicht zwingend von Vorteil. Ebenso sind Augen und Ohren empfindlicher als bei uns Erwachsenen. :op:

jakko
08.04.2018, 23:24
Nissan GT-R: der ist ein 4-Sitzer, braucht unter 3 auf 100 ist im Budgetrahmen und ein recht cooles Gerät.
Nen Ferrari würde ich allerdings lieber fahren wollen...

Ups Edith hat gerade gesagt dass es eh ein Cabrio sein soll - sorry dann.

avalanche
09.04.2018, 00:58
Nissan GT-R: der ist ein 4-Sitzer, braucht unter 3 auf 100 ist im Budgetrahmen und ein recht cooles Gerät.
Nen Ferrari würde ich allerdings lieber fahren wollen...

Ups Edith hat gerade gesagt dass es eh ein Cabrio sein soll - sorry dann.

Hoffen wir, das Schantalle diese Beschleunigungswerte in der Babyschale unbeschadet überstehen wird :op:

ehemaliges mitglied
09.04.2018, 07:58
..., als wir ein M4 Cabrio sahen.... den 135 gegen M4 Cabrio

Wenn ich da so zurück denke, hat meine Frau ihr 3er Cabrio sehr schnell geopfert. War wohl nix, da sie am Anfang permanent mit MaxiCosi, Schnuller, Windeltasche, Lätzchen und Kinderwagen unterwegs gewesen ist. Egal ob Einkaufen, Arztbesuch, bzw. was sie sonst noch machen wollte/musste.
Nach der Stillzeit hat die schöne Zeit mit Flascherl, Flascherlwärmer, Milchpulver, Sterilisator,... rumschleppen angefangen => noch größere Tasche.

Somit Christoph, gratuliere ich zum M4 Cabrio und freu mich schon auf die Bilder. :dr:

@ Berni, ja damals, da sind wir Kinder auch nur einfach ohne Kindersitz auf der Rückbank herumgehüpft,... ;)

Outlaw
09.04.2018, 08:22
@Giuseppe: wir haben noch den X6, den kann sie dann haben....

X6: DD meiner Frau (bleibt, ist 4 Monate alt)
M4 Cabrio: mein DD und Familiencabrio
430: mein Spassmobil

Outlaw
09.04.2018, 08:24
Hoffen wir, das Schantalle diese Beschleunigungswerte in der Babyschale unbeschadet überstehen wird :op:

Möchtest du mir mit der künstlichen Wahl des Namens Schantalle irgendetwas sagen? Damit assoziiert man in D ja immer ein bestimmtes Umfeld...

ehemaliges mitglied
09.04.2018, 08:25
Ach so, sag doch gleich, dass du für dich noch ein Spaßmobil suchst,... :D

avalanche
09.04.2018, 08:58
Möchtest du mir mit der künstlichen Wahl des Namens Schantalle irgendetwas sagen? Damit assoziiert man in D ja immer ein bestimmtes Umfeld...

Wir leben hier ja in der Schweiz.

Outlaw
09.04.2018, 09:45
nur um das nochmal klar zu sagen, da ja einige Kommentare in die Richtung "verantwortungslos" gingen... Mir geht es nicht darum mit meiner kleinen irgendwelche Rennen oder Beschleunigungsorgien durchzuführen. Wir lieben einfach das "offen" fahren in den Bergen. Einen Stopp an einem netten Kaffee und weiter gehts. Das sind teilweise Touren von nur 1-2 Stunden Fahrzeit und 1-2 Stunden im Kaffee... Da wir den Grundsatz verfolgen, das Kind wird in unser Leben integriert und nicht den Leitsatz "oh Gott wir müssen alles ändern" haben wir nach einem Weg gesucht, wie wir mit unserer Kleinen die Touren machen können.

Da sie erst im September zur Welt kommt, haben wir noch mehr als 1 Jahr Zeit für die finale Entscheidung welches Auto dazu/anstelle kommt. Warum es trotzdem hochmotorisierte Fahrzeuge sein sollen, naja ich bin ja auchmal alleine unterwegs und da wir hier sehr rigorose Gesetze in Bezug auf "schnelles" fahren haben, ist das Beschleunigungsgefühl das schönste Gefühl.

cardealer
09.04.2018, 11:09
Ich würde mir als Wettbewerber zum M4 auf alle Fälle mal den C63 ansehen. Gerade wenn Du offen fährst ist der Sound eines V8 halt doch nochmal was ganz anderes.

benjik
09.04.2018, 11:20
Frank, wann kommt der E Cabrio AMG? Würde der nicht passen?

kabe
09.04.2018, 11:21
... Wir lieben einfach das "offen" fahren in den Bergen. Einen Stopp an einem netten Kaffee und weiter gehts. Das sind teilweise Touren von nur 1-2 Stunden Fahrzeit und 1-2 Stunden im Kaffee... Da wir den Grundsatz verfolgen, das Kind wird in unser Leben integriert und nicht den Leitsatz "oh Gott wir müssen alles ändern" haben wir nach einem Weg gesucht, wie wir mit unserer Kleinen die Touren machen können. ...
Wie wäre es mit einem weiteren offenen Zweisitzer? ;)

Hatten wir zwischendurch so gelöst. Als wir nur noch einen Roadster jedoch schon 2 Kinder hatten, hatte sich zum Z8 noch ein Z1 gesellt. Nach Kind 3 war dann kurz ein 125iA Cabrio da, doch mit Einzug des ersten Hundes, war das dann auch Geschichte. Hat halt alles seine Zeit. =)

Meine Frau und ich hatten bei Zusammenzug ohne Kinder 3 Roadster (MRoadster, MX-5 und Z8). :supercool:

Flo74
09.04.2018, 11:35
Brabus V-Klasse :gut:

http://www.brabus.com/raster.php?dea=0&page=4&sub=1&klasse=164&modell=41675

sebastian089
09.04.2018, 12:17
nur um das nochmal klar zu sagen, da ja einige Kommentare in die Richtung "verantwortungslos" gingen... Mir geht es nicht darum mit meiner kleinen irgendwelche Rennen oder Beschleunigungsorgien durchzuführen. Wir lieben einfach das "offen" fahren in den Bergen. Einen Stopp an einem netten Kaffee und weiter gehts. Das sind teilweise Touren von nur 1-2 Stunden Fahrzeit und 1-2 Stunden im Kaffee... Da wir den Grundsatz verfolgen, das Kind wird in unser Leben integriert und nicht den Leitsatz "oh Gott wir müssen alles ändern" haben wir nach einem Weg gesucht, wie wir mit unserer Kleinen die Touren machen können.

Lass am Besten alles wie es ist bis September.
Die harte Klatsche Realität hat noch alle jungen Eltern getroffen. Das hat nichts mit "wir müssen alles ändern" zu tun.
Bei uns war es z.B. so, dass der Kleine im Maxi Cosi, so er nicht geschlafen hat, aufs Autofahren gar nicht klar kam. Ging erst mit dem grossen, in Fahrtrichtung eingebauten Stuhl mit ca. 10 Monaten.

cardealer
09.04.2018, 12:33
Frank, wann kommt der E Cabrio AMG? Würde der nicht passen?

Stimmt der E 53 4matic + wäre eine 6 Zylinder Alternative zum M4 der ja auch 6 Zylinder hat. Verkaufsfreigabe müsste bald sein den ab Q4/2018 wird er ausgeliefert.

edit sagt, ME in der Schweiz kann natürlich von Deutschland abweichen...

franzfranz
09.04.2018, 13:03
Lass am Besten alles wie es ist bis September.
Die harte Klatsche Realität hat noch alle jungen Eltern getroffen. Das hat nichts mit "wir müssen alles ändern" zu tun.
Bei uns war es z.B. so, dass der Kleine im Maxi Cosi, so er nicht geschlafen hat, aufs Autofahren gar nicht klar kam. Ging erst mit dem grossen, in Fahrtrichtung eingebauten Stuhl mit ca. 10 Monaten.

+1

docpassau
09.04.2018, 13:06
....

Das wollte ich auch schon schreiben, hat aber so einen moralinsaueren Beigeschmack. Kinder verändern, das ist auch gut so. Vieles von dem, bei dem man heute meint unverzichtbar zu sein, relativiert sich schnell.

Dennoch hoffe ich für Euch, dass es dann doch eine schöne Cabriozeit geben kann, so ein M4 Cabrio ist ja auch nicht übel. Ich selbst würde mir dann aber ein Memminger Cabrio (Feine-Cabrios.de) holen, perfekt restaurierte Käfer eben. Und den dann der Tochter irgendwann vererben....

sebastian089
09.04.2018, 13:16
Das wollte ich auch schon schreiben, hat aber so einen moralinsaueren Beigeschmack.

Sehe ich nicht so. Manche Dinge, die im alten Leben gepasst haben, sind mit Kindern halt einfach "das Eckige ins Runde" und alle Kompromisse, um am gewohnten festzuhalten, sind einfach nur Kompromisse.

Dann lieber konsequent Freiräume für die Momente ohne Kinder, soweit ist der Threadersteller ja selbst mittlerweile.

CarloBianco
09.04.2018, 15:12
Da fragt einer im Luxusforum nach ner fetten Karre fürs Wochenende mit Platz für Frau und Kind und bekommt dann hauptsächlich so Frag-Mutti-Tipps ausm Elternforum ;)

Neben den üblichen Verdächtigen wie M4, C63, Conti GTC oder GranCabrio, würde ich auch etwas altes in Betracht ziehen. So ein W111 Cabrio, Rolls Corniche oder Aston V8 Volante hat Stil, entschleunigt und macht mindestens genauso viel Spaß wie die neumodischen Krawalltüten :gut:

sebastian089
09.04.2018, 15:32
Da fragt einer im Luxusforum nach ner fetten Karre fürs Wochenende mit Platz für Frau und Kind und bekommt dann hauptsächlich so Frag-Mutti-Tipps ausm Elternforum ;)

Neben den üblichen Verdächtigen wie M4, C63, Conti GTC oder GranCabrio, würde ich auch etwas altes in Betracht ziehen. So ein W111 Cabrio, Rolls Corniche oder Aston V8 Volante hat Stil, entschleunigt und macht mindestens genauso viel Spaß wie die neumodischen Krawalltüten :gut:

Nö, da fragt einer nach nem vergleichbaren (!), 4-sitzigen Ersatz für seinen F430, alle so "das wird nix", CarloBianco: kauf nen uralten Benz. ;) ;)

CarloBianco
09.04.2018, 15:50
Nö, nach einem vergleichbaren (!) Auto wurde nie gefragt und meine Vorschläge waren als Alternative zu den von mir im gleichen Beitrag genannten und bereits erwähnten Autos gedacht. Und lieber nen alten Benz als hier zum x-ten Mal ausbreiten, dass sich sein Leben ändern wird ;)

ehemaliges mitglied
09.04.2018, 16:17
Hier wurde doch bisher nur ein vernünftiges Fahrzeug genannt....Rolls Royce Dawn :op::gut:

chris-s7
09.04.2018, 16:46
Irgendwie finde ich den gesamten Fuhrpark nicht so wirklich geeignet für ein Kind!

Als erstes würde ich mal die Frage stellen wieviel Autos braucht ihr wirklich? Das heist wieviele Autos werden 365 im Jahr betrieben, also auch im Winter!

Der X6 ist ein tolles Auto, jedoch finde ich den Kofferraum schon relativ klein.

Meine Kombi würde so aussehen

X6 tauschen gegen GLE oder X5
M135xi behalten (hoffentlich ein 5 türer)
F430 gegen Porsche 911 eintauschen.

Nixus77
09.04.2018, 17:19
Finde den Fuhrpark genau richtig so.
Wozu bei einem Kind ein X5?
Und F430 wieder zurück gegen nen 911er? Nee

kabe
09.04.2018, 17:46
... Als erstes würde ich mal die Frage stellen wieviel Autos braucht ihr wirklich? ...
Diese Frage würde ich mir nur für täglichen Bedarf stellen.

Wenn man Spaß an Autos hat und sich Spaßfahrzeuge leisten kann bzw. will, ist diese Frage doch überflüssig. :op:

Man könnte auch erstmal nur den M135xi durch ein M240xi Cabrio ersetzen. :gut:

harleygraf
09.04.2018, 19:21
Finde den Fuhrpark genau richtig so.
Wozu bei einem Kind ein X5?
Und F430 wieder zurück gegen nen 911er? Nee

Wirklich nicht.....8o

Eureka
09.04.2018, 19:36
Jetzt hat es 6 Seiten gebraucht um auf den 911er zu kommen, nee oder? Was ist mit dem Forum los?

avalanche
09.04.2018, 20:16
Da müssen wir wohl mit gesenktem Haupt durch - wobei - der neue 911 ist doch eh der G ;)

ehemaliges mitglied
10.04.2018, 06:47

Na ja Carlo, die Erfahrungen welche du als Frag-Mutti-Tipps betitelst, sind wohl hilfreicher wie eine Kiste, wo nicht einmal Gurte für den Kindersitz vorhanden sind. :rolleyes:

Apropos Kindersitz, Christoph den solltest du auf jeden Fall beim Kauf mitnehmen, da so manch ein Sitz, speziell beim Cabrio nicht passt.

CarloBianco
10.04.2018, 08:35
...hilfreicher wie eine Kiste...

...als, Giuseppe, als ;)

Ähnlich despektierlich ist es, wenn ein mündiges Mitglied nach einem Auto fragt und dann Lebensweisheiten mit dem erhobenen Zeigerfinger präsentiert bekommt. Schließlich fragt er im RLX Autoforum und nicht in der Lebenshilfe oder Mama Community. Im übrigen kann man in allen genannten Autos sehr wohl einen Kindersitz befestigen. Aber was der TS seiner Familie zumuten möchte und was nicht, kann er sicher selbst entscheiden :gut:

ehemaliges mitglied
10.04.2018, 08:45
Ja, ja Carlo,...

MacLeon
10.04.2018, 09:29
Man erkennt die gute Intention aller sich hier äußernden Lager, derjenigen, die es besser wissen, und derjenigen, die es cool finden. Solange Christoph und seine Frau den Nachwuchs nicht gefährden, ist doch alles gut, oder?

Wir haben unsere Tochter von Anfang an in einem Boxster herumkutschiert. Das geht. Man braucht kein Auto mit 4 Kubik Stauraum. Es hat sogar Vorteile, wenn Mutter und Tochter nebeneinander sitzen. Ab Jahr 2 sind wir kürzere Strecken gerne auch offen gefahren. Natürlich eingecremt und mit Sonnenbrille und -hut. Unsere Tochter liebt es. Man kann mit so einem Auto übrigens auch langsam fahren.

Outlaw
10.04.2018, 09:56
Ciao Marcus,

wie sitzt ihr zu dritt im Boxster, das klappt ja nicht richtig... Wir suchen ja etwas, wo wir zu dritt fahren können... Wobei sich M4 aktuell als 135 Ersatz als am wahrscheinlichsten herauskristallisiert... Meine Frau bekommt den X6 als Daily, ich den M4 als Daily und den 430iger als meine Zuflucht... Ihre Zuflucht ist dass der LV und Chanel Store :-)

MacLeon
10.04.2018, 10:10
Wir sitzen im Boxster nicht zu dritt. Wir machen aber auch keine Ausfahrten im Sinne von Spazierfahrten. Ohne Grund eigentlich, aber das ist uns in unserer Freizeit noch nie in den Sinn gekommen. Wenn wir zu dritt irgendwo hinfahren, z.B. für Outdooraktivitäten, nehmen wir unser Nutzfahrzeug, einen Audi A4.

Flo74
10.04.2018, 10:12
Vor Allem wenns ums vom TS besagte Eis-Essen-im-Café-Ausflug geht :gut:

Morgan911
10.04.2018, 21:57
Ich stand vor 30 Jahren vor der gleichen Entscheidung. Sportwagen - Verlobte - werdender Vater.

Ich hab meiner Frau, da sie die meiste Zeit mit meinen Sohn unterwegs war, den Wagen gekauft den sie haben wollte.
Wenn wir am Wochenende unterwegs waren, sind wir mit ihrem Wagen gefahren.
Wenn ich Lust zum fahren hatte hab ich einen meiner damaligen Spielzeuge genommen.

buchfuchs1
11.04.2018, 17:47
M4 ist perfekt.

kabe
11.04.2018, 18:05
M4 ist perfekt.

fragmutti.de-Fraktion wirft ein: Kann man den Kinderwagen auch bei offenem Dach auch dem Kofferraum bekommen bzw. passt der Kinderwagen überhaupt unter das eingeklappte Metalldach? :op:

buchfuchs1
11.04.2018, 22:36
Ich meinte das Coupé

Skytona
12.04.2018, 00:21
Ich bin seit 5 Tagen Vater. Und ich stand vor dem selben Problem. Das perfekte Gefährt gibt es nicht. Das alles kann Also Fuhrpark behalten und Sharan dazu kaufen oder leasen. So hab ich es gelöst. Nach 2 Jahren wenn das ganze Baby Zeug wegfällt Auto wieder zurück und gut ist es

buchfuchs1
12.04.2018, 14:32
Sharan ist der Verlust der Restwürde.

The Banker
12.04.2018, 14:41
:D

Cineast
12.04.2018, 15:03
Dass in einem Thread, der im Titel den Begriff "Super-Sportwagen" führt, nun der VW "Sharan" eingebracht wird, das finde ich ...

... ganz großartig ;)

buchfuchs1
12.04.2018, 15:05
LOOOOOOOOOL

Outlaw
12.04.2018, 15:52
Bevor ich mir einen Sharan oder sowas kaufe folge ich den Worten meines CFOs

Christoph, es gibt nur ein Auto für einen Vater, eine AMG G Klasse, da musst du den Kinderwagen nicht zusammen legen...

buchfuchs1
12.04.2018, 15:55
Lieber einen Sharan als einen AMG.

In Memoriam 187 Strassenbande

Flo74
12.04.2018, 16:22
Lieber einen Sharan als einen AMG.

:grb: sagt der Rarifahrer :D

paddy
12.04.2018, 16:26
... Christoph, es gibt nur ein Auto für einen Vater, eine AMG G Klasse, da musst du den Kinderwagen nicht zusammen legen...
Genau, der G ist ja bekannt für seinen üppigen Stauraum hinter den Rücksitzen. :rofl:

buchfuchs1
12.04.2018, 16:34
:grb: sagt der Rarifahrer :D

Beim G finde ich AMG sogar gut, aber sonst sind mir die Karren einfach zu, naja, fremdländisch.

heintzi
12.04.2018, 16:37
Kauf Dir eine Schablone für den Bart, das wäre ein Anfang :dr:

buchfuchs1
12.04.2018, 16:48
Gibt’s Tiguan-Tuner?

AEG?

w650
13.04.2018, 09:19
Ich denke deine Frau wird dir schon eine Ansage machen wenn sie sich zum 3ten Mal die Fingernägel abgebrochen und geklemmt hat beim Zusammenfalten des Kinderwagens um ihn ins Autoheck einzupassen....dann wirst du den erstbesten VAN kaufen der dir vor die Füße läuft:bgdev:

Outlaw
14.04.2018, 12:06
Ich denke deine Frau wird dir schon eine Ansage machen wenn sie sich zum 3ten Mal die Fingernägel abgebrochen und geklemmt hat beim Zusammenfalten des Kinderwagens um ihn ins Autoheck einzupassen....dann wirst du den erstbesten VAN kaufen der dir vor die Füße läuft:bgdev:

Da kennst du meine Frau schlecht.... die hat viel zu viel Spass an Autos, die würde nie im Leben einen Van fahren...
Aber ich merke schon, ich und mein Frauchen sind schon etwas anders unterwegs...

Aber der Fuhrpark steht ja für die ersten Jahre... und da kommt kein Van drin vor...

Outlaw
14.04.2018, 12:07
Kauf Dir eine Schablone für den Bart, das wäre ein Anfang :dr:

Wen meinst du?

backröding
14.04.2018, 12:10
Ich denke, er meint Stefan, der AMGs fremdländisch findet. Mit Schablonenbart könnte er sich Richtung fremdländisch adaptieren.

Ralf1975
14.04.2018, 16:07
Aber ich merke schon, ich und mein Frauchen sind schon etwas anders unterwegs...

Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs.

Bin mal gespannt, ob Du die Aussage in einem Jahr noch mal zu 100% bestätigst.

Mein Tipp, der X6 wird der Wagen mit der am Abstand meisten Nutzungszeit auch am Wochenende.

Ich würde an Deiner Stelle die nächsten 18 Monate erst mal gar nichts an Deinem Fuhrpark ändern, Du bist ja gut aufgestellt.

Ich war mir z.B. 6 Monate vor der Geburt meiner Tochter auch sicher, dass ich vom Porsche Boxster auf einen 911er wechsele.

Ist dann ein Cayenne geworden, weil mir der Kofferraum des Macan zu klein war ;-)

NeyBerti
14.04.2018, 19:44
Bis zum neuen M8 soll's ja nicht mehr so lange dauern... Wäre der nichts ?

http://www.autobild.de/artikel/bmw-m8-2017-11675247.html

kabe
14.04.2018, 21:58
Da kennst du meine Frau schlecht.... die hat viel zu viel Spass an Autos, die würde nie im Leben einen Van fahren...
...
Na ja, vom Leergewicht unterscheidet sich der X6 ja nicht wirklich von einem T5/6. :op:

Bei uns hat jeder einen Alltagswagen, dann gibt es ein Familientransporter (T5 Multivan) und in der Vergangenheit gab es diverse Spaßfahrzeuge. Also seid nicht nur ihr so unterwegs. :D

Outlaw
31.10.2018, 01:14
oft werden Threads begonnen und keiner erfährt den Ausgang... Nun ja, vor ein paar Tagen haben wir uns für den neuen Familien-super-sportwagen entschieden. Freitag kann ich ihn abholen, und wie man sieht ist meine kleine Prinzessin schon ganz verliebt in ihn....

https://up.picr.de/34211131jo.jpeg

jekyller
31.10.2018, 06:59
Gratulation, Turbo Cabrio, mega! Das muss man dem 911er lassen, kinder haben def. fein Platz hinten

Alex_rs46
31.10.2018, 07:05
Herzlichen Glückwunsch Christoph, tolle Wahl!
:gut:

heintzi
31.10.2018, 08:56
Herzlichen Glückwunsch, ich denke das war eine gute Entscheidung :dr:

Aber hier, Dein Kind hat ein komisches Gesicht ... das sagt man normal nicht, aber wir sind ja unter uns :op:

ThorstenD
31.10.2018, 08:59
Herzlichen Glückwunsch, mega Cabrio :dr:

Micha-K
31.10.2018, 09:43
Auch von mir Glückwunsch Christoph und viel Spaß damit.

Cool finde ich ja den Händler. Direkt im Ort an der Straße mit Porsche, Lambo,... :]

pasta_hansel
31.10.2018, 09:52
Herzlichen Glückwunsch, Christoph! :dr:
Geile Familienkutsche... :D

madmax1982
31.10.2018, 10:44
Toller Wagen! :gut: :dr:

Wie machst Du das mit dem Kindersitz hinten?

Flo74
31.10.2018, 10:52
gratuliere!

sehe aber keine anhängerkupplung :grb:

Outlaw
31.10.2018, 12:54
Auch von mir Glückwunsch Christoph und viel Spaß damit.

Cool finde ich ja den Händler. Direkt im Ort an der Straße mit Porsche, Lambo,... :]

Ja, ist mein Standardhändler für Sportwagen. Die teuren Autos stehen drinnen/in der Halle. :-)
Den goldenen Lambo hatte er nur als eye-Catcher draussen, die Aventadoren stehen eigtl in der Halle.

Fluzzwupp
31.10.2018, 12:56
Der Gerät wie GRIP immer so schön sagt. :gut:

Outlaw
31.10.2018, 12:56
Toller Wagen! :gut: :dr:

Wie machst Du das mit dem Kindersitz hinten?

MaxiCosi aktuell geht nicht hinten, dann ist vorne wirklich eng. Kindersitz haben wir hinten getestet, das klappt. Ist ja kein Familienlangstreckenfahrzeug, sondern für uns alle wenn es mal in die Stadt im Sommer geht, an den See etc...

Der Turbo ist Drittwagen.

Outlaw
31.10.2018, 12:58
gratuliere!

sehe aber keine anhängerkupplung :grb:

Danke Flo, als Lastesel nutzen wir den X6... Der Turbo ist der „Sonntagsfamilienausflugswagen“ und Papa fährt bei schönem Wetter ins Büro Wagen...

teneriffa
31.10.2018, 13:20
Gratulation :dr: wäre auch meine Farbe:gut:

VG
Andreas

Outlaw
31.10.2018, 15:38
Danke euch allen noch für die Glückwünsche. Eine ausführliche Vorstellung folgt noch.

Donluigi
31.10.2018, 15:47
Wow! Herzlichen Glückwunsch!!

ehemaliges mitglied
31.10.2018, 15:51
Glueckwunsch :dr:

Skytona
01.11.2018, 08:11
Freut mich für dich. Konsequent das Ziel verfolgt und umgesetzt

ehemaliges mitglied
01.11.2018, 10:19
Bei der Überschrift, Thread hatte ich jetzt nicht verfolgt, hätte ich jetzt einen Panamera oder AMG GT 4-Türer erwartet. Trotzdem Glückwunsch zum Super-Sportwagen.

harleygraf
01.11.2018, 10:31
Glückwunsch!:dr:
Als Familienwagen sicher nur temporär geeignet....

kabe
01.11.2018, 11:07
... Als Familienwagen sicher nur temporär geeignet....

Sehe ich auch so. :dr:

Aber was nicht alles als Ausrede herhalten muß, damit Mann sich ein zweites Spielzeug zulegt. :bgdev:

Hatte mir beim zweiten Kind zum Z8 noch einen Z1 geholt, damit wir auch zu viert offen Ausflüge machen können. :D Haben wir nie gemacht, statt dessen dann ein 125iA Cabrio dazugestellt, doch beim drittem Kind und ersten Hund war dann wieder alles anders. :)

In diesem Sinne, viel Spaß bei der morgendlichen Wahl des Fahrzeugs. :D