Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus Thüringen
Hallo allerseits,
ich komme aus dem grünen Thüringen und bin seit kurzem dem Thema Uhren ziemlich verfallen. Dabei suche ich schon eine ganze Weile nach meiner ersten sehr hochwertigen Uhr, die ich mir nach Abschluss des Studiums und Berufseinstieg gönnen möchte und bin bei Rolex hängen geblieben. Mir gefällt einfach die Kombination aus einer gewissen Sportlichkeit bei den meisten Modellen, aber trotzdem sind sie dabei noch elegant. Das habe ich bisher noch so bei keinem anderen Hersteller gefunden und dass es mir gleichzeitig auch noch zusagt. Im Moment schwanke ich ziemlich zwischen Hulk und der neuen Stahl-Pepsi. Eigentlich sollte es die Uhr ja zum Studienabschluss geben; unter den Umständen hoffe ich jetzt, dass ich noch vor der Rente an eine ran komme, ohne dass ich beim Grauen über Liste bezahlen müsste. Die erste sollte schon ganz klassisch beim Konzi erworben werden. Sollte mich die Geduld doch noch verlassen, steht auch noch eine DJ41 mit Rhodiumzifferblatt im Raum.
Herzlich willkommen :dr:
Verrätst du uns deinen Vornamen?
Ah, tut mir leid, ganz vergessen: Sebastian :)
The Banker
30.03.2018, 12:01
Willkommen aus Thüringen Sebastian:dr:!
harleygraf
30.03.2018, 12:23
Welcome to the Show!:dr:
Willkommen Sebastian, einfach mal beim Juwelier Jasper "vorsprechen" ;). In den letzten Jahren, auch wenn ich hier im Forum die Quintessenz sehe, gilt für mich dazu folgende Regel: Dass es nichts gibt, was es nicht gibt! ;) Viel Erfolg! :gut:
Hallo und willkommen Sebastian.
Lass dich doch für die Stahl GMT mal bei einem Konzessionär auf die Liste setzen.
Schaden kann es ja nicht.
Hast du dir die SD50 mal angeschaut? Die ist momentan der Favourit vieler Member hier.
Vielen Dank an die tollen Willkommensgrüße!
Und Thilo, schön, noch jemanden aus Jena hier anzutreffen :)
Bei Jasper war ich schon und habe mich wegen beider auf die Liste setzen lassen. Bezüglich der Hulk wurde mir aber schon prophezeit, dass es dieses Jahr auf keinen Fall mehr was werden wird und für nächstes Jahr sähe es auch eher unwahrscheinlich aus. Insgesamt müsste ich wohl mit zwei bis drei Jahren rechnen. Dazu kommt dann noch die hier und anderswo auftauchenden Gerüchte einer bevorstehenden Einstellung der Hulk. Das kann aber natürlich auch nur Kaffeesatzleserei sein.
Die SD50 habe ich mir in echt noch nicht angeschaut. Da ich aber nur einen Handgelenksumfang von 16,3 cm habe, ahne ich schlimmes, wie die SD50 an mir aussehen wird. Nicht nur was den Durchmesser angeht, sondern auch die Dicke des Gehäuses. Oder hat mit ähnlichem Handgelenk von euch schon jemand andere Erfahrungen bei dem Modell gemacht?
The Banker
30.03.2018, 13:29
Die SD50 kannst Du bei mir probieren;).
enfroschn
30.03.2018, 13:33
Willkommen im Forum Sebastian :dr:
Viel Freude mit Deinen Uhren:gut:
Goldwrobel
30.03.2018, 23:30
Servus Sebastian, viel Spaß bei uns:dr:
cardealer
31.03.2018, 14:44
Willkommen:dr::dr:
Ich würde auch mal in Leipzig bei Wempe anfragen. Die Lieferzeiten bei Jasper die einem genannt werden sind teilweise schon exotisch ;)
Thilo, danke für das Angebot. Da würde ich bei Gelegenheit gerne mal per PN auf dich zurückkommen.
Ja, bei Wempe in Leipzig frage ich auch noch an. Die 3 Jahre für Hulk , 5-6 Jahre für Batman und 10 Jahre Daytona, die mir genannt wurden, kommen mir insgesamt schon etwas krass vor.
cardealer
31.03.2018, 18:22
Oh bei einem Bekannten waren es letztens noch 4 Jahre auf den Batman :)
siebensieben
31.03.2018, 18:39
Willkommen im Forum!
harleygraf
01.04.2018, 21:50
Willkommen:dr::dr:
Ich würde auch mal in Leipzig bei Wempe anfragen. Die Lieferzeiten bei Jasper die einem genannt werden sind teilweise schon exotisch ;)
W. liefert allerdings ganz offensichtlich überhaupt nicht mehr...:bgdev:
The Banker
01.04.2018, 21:59
Zumindest sehr selektiv und offenbar nur an Sachsen :D...
Bluedial
01.04.2018, 22:15
nur an Robert:D;)
harleygraf
01.04.2018, 22:15
nur an Robert:D;)
Nöö. Auch nicht.
Bluedial
01.04.2018, 22:16
8owaaas?:ka:=)
PS
@Dänzer, warm Welcome:winkewinke::gut:
Mut machen für eine Lieferbarkeit noch in diesem Leben sieht auch anders aus :D
Willkommen im Forum!:winkewinke:
Hallo Sebastian, die Sea-Dweller 126600 trage ich mit Freude seit Ende 2017. Ich hatte alles mögliche versucht die Uhr vorab in Natura zu sehen, was recht schwierig war. Nun heute kann ich sagen, die Uhr ist sehr markant läßt sich traumhaft tragen mit Anzug und T-Shirt und meine Handgelenke sind wirklich nicht sehr stark (leider).
Aber das Ganze sieht wirklich ok aus. Sie ist vom "look and feel" mehr wie eine große Version der Sub, als im Vergleich mit der noch größerer, vorallem deutlich dickeren Deep-Sea. Für mich war das Glas (leicht gewölbt) nicht wirklich gut abzulesen, daher nicht meine Wahl, alle Deep Sea Liebhaber mögen mir bzw. meinen Augen verzeihen.
Wenn man bereit ist noch etwas draufzulegen, findet man aktuell entsprechende Angebote im dt. Raum. Das Pricing ist zumindest n o c h nicht ganz so abgehoben, wie bei der DAYTONA-Stahl. Die grüne Sub habe ich schon gesehen. Hm, echt Geschmacksache. Wollt ich Ich fand das Grün in echt doch anders als auf den vielen Fotos und Abbildungen. Ich stamme übrigens ursprünglich aus dem Raum Nordhausen-Erfurt. In Jena hab ichmal Musik gemacht. Gerne beantworte ich Dir Fragen, wenn ich kann. Wenn an ein Handgelenk eine Sub oder GMT paßt, geht auch die Sea Dweller, vorausgesetzt Du magst große markante Uhren.
Viel Erfolg und Vorfreude. Rene
Sebastian, laß Dich von den Aussagen: für das Modell x Jahre, das Modell y Jahre Wartezeit, nicht "kirre" machen. Beste Tipp, beim Konzi Deiner Region (Deines Vertrauens) bestellen und immer wieder nett anklopfen. So halte ich das und hatte bislang Erfolg. Die big Konzis in den big Cities, sind auch entsprechend big frequentiert.
VG
So, es gibt Neuigkeiten! Letzte Woche habe ich einen freundlichen Anruf aus Erfurt bekommen, ob ich mich noch erinnern könne, dass ich mal eine Submariner Date mit grünem Zifferblatt bestellt habe. Natürlich, was für eine Frage! Zwei Tage später Urlaub genommen, hin gefahren, sofort hin und weg vom Hulk und gleich mitgenommen. Es hat also doch deutlich früher geklappt als befürchtet. Wenn ich dazu komme und den Dreh beim Fotografieren raus habe, kommt auch noch ein schöner Auspackthread dazu. Ich freu mich jedenfalls :jump:
harleygraf
27.01.2019, 17:58
Wow! Ein „Hulk“ von Jasper!
Mein Glückwunsch.:dr:
Dominik_0212
27.01.2019, 18:09
So, es gibt Neuigkeiten! Letzte Woche habe ich einen freundlichen Anruf aus Erfurt bekommen, ob ich mich noch erinnern könne, dass ich mal eine Submariner Date mit grünem Zifferblatt bestellt habe. Natürlich, was für eine Frage! Zwei Tage später Urlaub genommen, hin gefahren, sofort hin und weg vom Hulk und gleich mitgenommen. Es hat also doch deutlich früher geklappt als befürchtet. Wenn ich dazu komme und den Dreh beim Fotografieren raus habe, kommt auch noch ein schöner Auspackthread dazu. Ich freu mich jedenfalls :jump:
Wann hast Du Dich damals auf die Liste setzen lassen? Das ging ja flott. :dr:
Willkommen im Forum. =)
enfroschn
27.01.2019, 18:12
Glückwunsch Sebastian, das ging aber flott mit der Hulk bei Dir!:dr:
Vielen Dank! Ich hab mich im März letzten Jahres auf die Liste setzen lassen. 10 Monate sind deutlich erträglicher als angekündigte 3 Jahre oder noch länger. Bei der Abholung wurde mir noch gesagt, dass vorrangig Kunden aus Thüringen bedient werden. Die Hulk war sogar mein Erstkauf dort. Falls jemand von Jasper hier liest: Super Verkaufsgespräche :dr: