PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Shirts "Son of a Tailor" - ich teste mal...

SteveHillary
27.03.2018, 11:34
Hatte wir schonmal irgendwo das Thema "Son of a Tailor"?`

Die Jungs bieten Made to Order T-Shirts an. (Die bauen offensichtlich mit ein paar einfachen Infos das perfekte T-Shirt)

Ich habe vor einiger Zeit mal im Netz darüber gelesen, eben ist`s mir wieder eingefallen und ich habe mal ein Shirt in Merino bestellt.

Gerne berichte ich weiter!

PS: bin weder Verwandt noch verschwägert mit dem Unternehmen! Denke aber, dass es hier gut reinpasst!

https://www.sonofatailor.com/

harleygraf
27.03.2018, 12:07
Ooops, da bin ich auch wirklich gespannt.
Vor allem ob ihre - ja recht einfache Formel zur Berechnung - wirklich funktioniert.
Keep us informed please!

Viper
27.03.2018, 13:54
Hab das vor Jahren mal ausprobiert. Hat leider nicht wirklich gepasst

Berettameier
27.03.2018, 15:33
Bin auch sehr gespannt auf das Ergebnis! Meine T-Shirts sind oft...
... zu kurz,
... zu lang,
... zu eng obenrum,
... zu weit.

Mal muss ich L kaufen und mal XL. Und es passt fast nie so, dass ich mich 100% wohlfühle. :ka:

SteveHillary
27.03.2018, 16:14
Danke, Bestätigung habe ich erhalten, wird wohl knapp 14 Tage dauern!

Grundsätzlich mag ich gerne Hemden/Polo`s, habe aber immer wieder gerne "gute" T-Shirts an. Wobei ich gut nicht mit einer Marke oder dem Preis definiere.
Mir gefällt einfach oft was "schlichtes"!

Die EUR 69 sind es mir jetzt mal wert...wie gesagt, ich halte euch gerne am lfd.!!!

SteveHillary
16.04.2018, 09:21
So meine Herren,

Shirt ist am Freitag angekommen! Kurz und knapp:

Passt perfekt! Das Merino-Material trägt sich sensationell, die Verarbeitung ist sehr schön.

Wie vom Unternehmen beschrieben, ist es vor dem ersten Waschen ganz leicht zu groß - was ich bestätigen kann.
Hab es dann gleich Abends in die Wäsche gegeben - 40 Grad sind erlaubt und gestern dann den ganzen Tag getragen. So einen Tragekomfort
kannte ich bis dato noch nicht bzw. hatte auch noch kein Merino T-Shirt.

Habe heute bereits zwei weitere Shirts (davon eines in Bauwolle) bestellt - bin echt begeistert!

PS: Was ich nicht empfehle: Initialen am Shirt anbringen zu lassen - die Lösung (siehe Bild) gefällt mir nicht so gut. Bei künftigen
Bestellungen lasse ich das einfach weg.

PPS: Lt. Instagram sollen in kürze auch Polo`s folgen....würde mich freuen!

Von mir also ein klares JA zu den Shirts. Die Bestellung über die Homepage ist denkbar einfach, das Shirt selber passt mir wirklich ausgezeichnet, die Qualität
gefällt mir ebenso sehr gut! Wenn es nun noch die künftigen Wäschen und Alltagsstrapazen von meinem wilden Büro- und Freizeitleben gut aushält, dann werden
ich meinen Shirtbestand entsprechend adaptieren.

Bilder sind -wie gerne bei mir - nicht die Besten...naja:

http://up.picr.de/32411701jx.jpg

http://up.picr.de/32411702nw.jpg

http://up.picr.de/32411703os.jpg

http://up.picr.de/32411704xe.jpg

http://up.picr.de/32411705jm.jpg

http://up.picr.de/32411707ta.jpg

http://up.picr.de/32411708ne.jpg

Barnabas
16.04.2018, 09:51
Sehr cool,

die bewerben mich seit ein paar Tagen per FB, klang nach einem interessanten Ansatz..

Bestelle dann auch mal eins! :gut:

francoiscevert
16.04.2018, 10:01
Wie hast du Mass genommen? Mit der Formel oder effektiv ausgemessen?

SteveHillary
16.04.2018, 10:03
Mach das Markus, kann mir vorstellen, dass dir das gefällt!

@Francois: Mit der Formel bzw. den 4 gestellten Fragen - hat perfekt funktioniert.

der_mo
16.04.2018, 11:26
Prima. Freue mich auf meine Lieferung. Werde berichten :)

IronMichl
16.04.2018, 12:20
Prima. Freue mich auf meine Lieferung. Werde berichten :)

Und .....

...... nxt Woche mitbringen.
:D

ein michael
16.04.2018, 13:20
Danke für die Info. Ist vielleicht mal ein Versuch wert.

der_mo
16.04.2018, 13:37
Und .....

...... nxt Woche mitbringen.
:D

nicht nur zerglotzen sondern auch noch zerfummeln? :flauschi:
dauert 14-21 tage laut des schneiders sohn. wird eng. isch gugge.

Fabian.
16.04.2018, 13:44
Danke. Bin auf die Polos gespannt.

paddy
16.04.2018, 19:53
Cool, danke für den Tipp :gut:

ein michael
17.04.2018, 19:20
Danke Stephan, du tester, soeben auch ein T-Shirt bestellt...

Philly
17.04.2018, 21:12
Auf den "3-Data"-Algorithmus (V-Neck) bin ich ja mal richtig gespannt...;)
Die "100%-Merino" haben mich überzeugt: auch soeben eins bestellt.

Philly
17.04.2018, 21:14
Somit Danke für den Tip Stephan! (trotzdem mit Initialen bestellt ;) ).

SteveHillary
17.04.2018, 21:40
Dann bin ich gespannt wie es euch ergeht bzw wie die Shirts passen und gefallen!

ein michael
17.04.2018, 21:46
Werde berichten.

Eureka
17.04.2018, 21:50
Hab auch grad eines bestellt

Teppo
18.04.2018, 09:05
Neu sind alle T-Shirts gut. Bin mal gespannt, ob die nach zwei Jahren mit Hanro oder May mithalten können.

ein michael
26.04.2018, 13:19
Eben angekommen. Hinterläßt schon mal einen guten Eindruck. Der Stoff fühlt sich gut an, jetzt erst einmal waschen und auf warmes Wetter warten...

178878

Die Größe habe ich nach den gestellten Fragen beantwortet und dann alles auf slim fit gesetzt.

ta3583
26.04.2018, 17:50
Super fitting, schönes Stöffchen. Vier Fragen beantwortet auf slim und kurzer Schnitt, bin schwer begeistert.

http://up.picr.de/32511243tz.jpg

Grüße aus Dresden Thomas

Philly
28.04.2018, 09:28
Ich hatte keine grossen Erwartungen.
Das 100%-Merino-Shirt überzeugt mich weder von der Verarbeitungs-Qualität (noch passt die Grösse).
Einen Versuch war es Wert.
(Suboptimal finde ich, dass der Kundendienst länderspez. Auslieferungsfragen betreffend Zusatzkosten falsch beantwortet: schriftlich explizit verneinte Zusatzkosten von (30%) fielen trotzdem an).

Eureka
06.05.2018, 08:29
Meins ist jetzt auch da. Das Material ist sehr gut, weiche Merinowolle gut verarbeitet. Die Passform vor dem Waschen geht so. Länge und Weite sind ok, der Ärmelauschnitt ist zu tief, das führt dazu das das ganze Shirt nach oben rutscht wenn man die Arme etwas anhebt, kenn ich besser. Mal sehen wie es nach dem Waschen aussieht.

Edmundo
06.05.2018, 08:49
Nicht in den Trockner wäre bei mir aber schon ein NoGo. So was muss doch ein T-Shirt abkönnen.

Philly
08.05.2018, 17:04
Ich hatte keine grossen Erwartungen.
Zum Glück :D

Das Merino shirt landete soeben in der Altkleider-Sammlung:
Nach einmal waschen - das shirt katastrophal aus der Form, komplett verzogen und gedehnt (Schonwaschgang, 30°C, modernes equipment)

Der Stoff ist sehr schlecht gewirkt, und die "Fadenläufe" wurden beim Zuschneiden der Einzelteile wohl nicht berücksichtigt.
(Das shirt sah bereits schlimmer aus, als ein 20Euro-Shirt vom Grossverteiler nach 20x Waschgängen).
Ich glaube - ich besass noch nie ein Kleidungsstück von solch schlechter Qualität. :ka:

paddy
08.05.2018, 20:36
Reklamiers doch, die scheinen ja recht kulant zu sein.

Nicht in den Trockner wäre bei mir aber schon ein NoGo. So was muss doch ein T-Shirt abkönnen.
Ich kenne KEINEN Stoff der im Trockner nicht leidet. Oder was glaubst du, woher nach jedem Durchlauf die Flusen im Flusensieb eines Trockners kommen?

Philly
08.05.2018, 21:19
Reklamiers doch, die scheinen ja recht kulant zu sein
Um Himmels Willen Nein! - sonst krieg ja noch ein's...:D

Scherz beiseite - das Geld will ich gar nicht zurück: habe den Artikel ja erhalten.
Vielleicht passt die Qualität bei/für Andere ja.
Dies ist ja eh nicht das einzige issue: die Passform war auch von Anfang an sehr schlecht: der Schnitt unter den Achseln dermassen weit: so ist kein Mensch gebaut...
...oder sie kennen in Dänemark den Adonis einfach nicht...;)

kurvenfeger
08.05.2018, 21:24
Reklamiers doch, die scheinen ja recht kulant zu sein.

Ich kenne KEINEN Stoff der im Trockner nicht leidet. Oder was glaubst du, woher nach jedem Durchlauf die Flusen im Flusensieb eines Trockners kommen?

Etwas leiden und partout nicht abkönnen ist aber Zweierlei. Ich bin da ganz bei Elmar.
So ein T-Shirt muss schon robust sein. Mich nerven schon irgendwelche Woll-Pullis im Winter mehr als genug.

Eureka
08.05.2018, 23:06
Einmal gewaschen jetzt. Der Stoff hat sich ein wenig verzogen aber noch im Rahmen. Habe die umgeschlagenen Ärmel bestellt das war wohl ein Fehler, die sind jetzt etwas labberig verzogen. Die Armlöcher sind immer noch zu gross, dadurch wirft das Shirt am Oberkörper Falten.

Für das Geld hab ich mir mehr erwartet. Schade eigentlich, die Jungs sind im Marketing eindeutig besser als in der Produktion.

SteveHillary
09.05.2018, 14:12
Danke für euer Feedback! Habs mittlerweile 3x gewaschen - ohne Trockner - nichts verzogen, alles gut! Ich bestellt noch ein Merino, eins in Baumwolle und ein Polo - welches jetzt neu im Programm ist, probiere ich auch aus!

Bei meine gespeicherten Maß hab ich allerdings da und dort einen cm geändert!

lars0607
25.05.2018, 14:10
Ich hab mir aus Interesse eins bestellt, mittlerweile gewaschen. Alles gut.
Ich hatte schon wesentlich teurere shirts, die schlechter waren. Ich finde die Passform sehr gut.
Ich hab mir nochmal 2 shirts und ein Polo bestellt, die Maße habe ich gegenüber der ersten Bestellung etwas abgeändert (Ärmellänge und Gesamtlänge waren mir etwas zu kurz).

bernie1978
25.05.2018, 20:50
Also mit den T-Shirts: Selber schuld wenn man jedem Marketing-Grampf hinterher rennt.

paddy
19.06.2018, 22:06
Jedem das Seine. Ich hatte jedenfalls bisher kein (selbst im ersten Anlauf, allerdings mit individuell angegebenen Massen) derart gut geschnittenes T-Shirt in so einer Stoffqualität.

Eureka
19.06.2018, 22:41
Ich muss meine Meinung revidieren. Habe es jetzt auf eine Reise mitgenommen- 10h Flug super Klima im Shirt, eine Nacht lüften lassen, kein Geruch, jeden Morgen zum Frühstück und zweimal zum Pool. Immer noch kein Geruch, keine Knitter und nichts verzogen. Nicht schleicht, das Material ist Klasse. Nehm ich jetzt immer mit!

powidel
25.07.2018, 19:50
Ich habe meins (Wolle) neu. Finde es sehr angenehm zu tragen. Hatte es jetzt 2 Tage am Stück an. Kein Geruch! Zur Form nach dem Waschen kann ich noch nix sagen aber neu passts mir sehr gut. Bei meinen anderen Baumwoll T-shirts gibts unangenehme Gerüche noch am selben Tag. Bei alten T-Shirts gefühlt schon nach einem halben Tag. Wolle ist einfach ein super Material...

SteveHillary
26.07.2018, 10:50
Das ist mit dem "Geruch" ist mir auch aufgefallen - bei Wolle und Baumwolle bzw. auch beim Polo! Die Shirts bleiben viel länger "frisch" als meine anderen!

Duc Loan
26.07.2018, 11:10
Meine erste Bestellung ging in die Hose. Das T-Shirt (Baumwolle) war deutlich zu kurz, trotz manuelle "Längenzugabe" nach der Ermittlung der idealen Maße.
(Ich bin kein Konfektionsgrößen-Problembär, eine 50 passt meist wie angegossen)

Die Reklamation war ein ziemlicher Nerv.
Die Fotodokumentation wie auf der gezeigt Homepage war nicht ausreichend. Ich musste wiederholt diverse Maße nehmen am erhaltenen Shirt, da man u.a. "produktionsbedingte Fehler bzgl. der Größe" ausschließen wollte.

Zu guter Letzt wurde mir dann sehr kulant ein neues T-Shirt zugeschickt, ohne die Erstlieferung zurückschicken zu müssen. Alles gut, nur wenn sich ein solcher Prozess über knapp 7 Wochen erstreckt (ab Erstbestellung) ist das deutlich zu lang!

Das neue T-Shirt ist wirklich gut von der Passform.

SteveHillary
12.11.2018, 10:20
Mal wieder ein Update!

Bin mit meinen 4 Shirts immer noch zufrieden! Auch mit dem "ersten" aus Wolle. Die aus Baumwolle sehen sogar hin und wieder den (neuen) Trockner - der ist wohl nicht mehr so Hardcore wie unser alter - Passform, Farbe passt bis dato! Und vom Frischegefühl her, finde ich sie nach wie vor besser als andere Shirts! Weiß auch nicht warum!

Ach, ich muss mich korrigieren - 6 Shirts!:D (komm mir schon vor wie Zuckerberg....)

https://up.picr.de/34319174dq.jpeg

lordbre
12.11.2018, 11:45
Langsam wird’s eng im Kleiderschrank :D

R.O. Lex
12.11.2018, 11:58
Tiny Wardrobe ... ;)

Artur
12.11.2018, 13:19
Wenn die so gut riechen, braucht man ja eh nur max. 12 - Januar, Februar.... :D