PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswirkung neue 6 stellige Pepsi ..... ?



Hunter99
26.03.2018, 20:17
Die Vorstellung der neuen Modelle aus Basel 2018 wurde nun eingehend bekannt gegeben.

Etwas Aufregung hat dabei die neue GMT 116710 Pepsi in Edelstahl verursacht. Eine Form von Mitgefühl und Pietät haben die Besitzer der WG Variante erfahren. Ich stelle mir nun folgende Frage.

Die 6 stelligen GMT Varianten waren in der Vergangenheit nun weniger bunt im Edelstahl Bereich. Mit der blau/schwarzen kam nun etwas Farbe im Stahl Bereich ins Spiel. Die Pepsi war nun der WG Variante vorbehalten und ich meine deshalb ist auch die 5 stellige GMT vom Preis durchgestartet. Die Preise für die 5 stelligen Pepsis bewegen sich mittlerweile auf dem Niveau einer neuen 6 stelligen Pepsi Neuheit.

Glaubt Ihr, wenn die 6 stellige Pepsi verfügbar ist werden die Preise der 5 stelligen rückläufig werden ? Bin mal auf Eure Einschätzung gespannt.

Gruss Micha

Mali
26.03.2018, 20:19
Meine Meinung: Sind die 16520 und 116520 nach Vorstellung der 116500 gefallen?;)

pelue
26.03.2018, 20:21
Wird nichts an den Preisen der 16710 ändern. Bleibt die letzte Toolwatch-GMT.

neunelfer
26.03.2018, 20:22
Ich empfehle die Sache nicht immer als Investment zu betrachten. Tatsächlich soll es dann sogar Spaß machen mit den Uhren...

Jetset_DUS
26.03.2018, 20:26
Ich glaube nicht, dass die alten Pepsis fallen. Das Vintage- und Neo-Vintagegeschäft (dazu würde ich mal 16750, 16760, 16700 und 16710 zählen) läuft völlig unabhängig vom Neuuhrengeschäft. Wer eine alte Uhr kaufen möchte, möchte keine neue Uhr. Viele mögen z.B. die Keramik nicht.

Außerdem muss die neue Pepsi erstmal in ausreichenden Mengen und zum LP verfügbar sein.

Clapton
26.03.2018, 20:26
Ich denke, die 5-stelligen werden vom aktuellen Pepsi-Hype profitieren und weiter im Preis anziehen. Sie haben außerdem den Vorteil, der drei Inlay-Varianten.

ulfale
26.03.2018, 20:28
Wenn mans genau nimmt, gibts auch bei der aktuellen Stahl-GMT 3 Inlayvarianten ;)

_mokka
26.03.2018, 20:28
Ich empfehle die Sache nicht immer als Investment zu betrachten. Tatsächlich soll es dann sogar Spaß machen mit den Uhren...

+1

Jetset_DUS
26.03.2018, 20:29
Wenn mans genau nimmt, gibts auch bei der aktuellen Stahl-GMT 3 Inlayvarianten ;)

Man kann sie nur nicht so einfach austauschen.

Hypophyse
26.03.2018, 20:43
Ich prophezeie stark steigende Rendite...threads.

Clapton
26.03.2018, 20:46
Man kann sie nur nicht so einfach austauschen.

Ich sage nur „Coke“ :jump:

Snake Plissken
26.03.2018, 20:59
Wird nichts an den Preisen der 16710 ändern. Bleibt die letzte Toolwatch-GMT.

ne Toolwtach war die aber eigentlich nie!
Toolwatch ist nur die Explorer,Sub und SD.
Die Gmt ist eine Uhr für Piloten gewesen-Auftrag von Pan Am an Rolex eine Uhr zu entwickeln.....Story kennt jeder (darum auch das Jubileeband damals-für ne Toolwtach völlig ungeeignet das Band ) bzw gedacht und konzipiert worden, die im warmen,trockenen Flieger sitzen und und von A nach B fliegen.
Die ersten Gmt´s waren zu Anfang auch vom Gehäuse her viel filigraner.

Rolo007
26.03.2018, 21:02
Fallen, steigen, oder es gab Sie nur in Gold - jetzt in Stahl oder oder oder. Also mir ist das völlig egal

mask
26.03.2018, 21:23
Die Vorstellung der neuen Modelle aus Basel 2018 wurde nun eingehend bekannt gegeben.

Etwas Aufregung hat dabei die neue GMT 116710 Pepsi in Edelstahl verursacht. Eine Form von Mitgefühl und Pietät haben die Besitzer der WG Variante erfahren. Ich stelle mir nun folgende Frage.

Die 6 stelligen GMT Varianten waren in der Vergangenheit nun weniger bunt im Edelstahl Bereich. Mit der blau/schwarzen kam nun etwas Farbe im Stahl Bereich ins Spiel. Die Pepsi war nun der WG Variante vorbehalten und ich meine deshalb ist auch die 5 stellige GMT vom Preis durchgestartet. Die Preise für die 5 stelligen Pepsis bewegen sich mittlerweile auf dem Niveau einer neuen 6 stelligen Pepsi Neuheit.

Glaubt Ihr, wenn die 6 stellige Pepsi verfügbar ist werden die Preise der 5 stelligen rückläufig werden ? Bin mal auf Eure Einschätzung gespannt.

Gruss Micha

126710 :op: ;)

Darth Vader
26.03.2018, 21:33
Ich freue mich auf meine 126710,;)allerdings wird sie nie an meine 5stellige ran kommen
Und genauso sehe ich auch die zukünftige Entwicklung!;)

Gruß

Kurt

Cineast
26.03.2018, 21:33
Klasse!: ein PREISENTWICKLUNGSTHREAD ... mal was ganz anderes, freut mich ungemein.

Jetset_DUS
26.03.2018, 21:33
ne Toolwtach war die aber eigentlich nie!
Toolwatch ist nur die Explorer,Sub und SD.
Die Gmt ist eine Uhr für Piloten gewesen-Auftrag von Pan Am an Rolex eine Uhr zu entwickeln.....Story kennt jeder (darum auch das Jubileeband damals-für ne Toolwtach völlig ungeeignet das Band ) bzw gedacht und konzipiert worden, die im warmen,trockenen Flieger sitzen und und von A nach B fliegen.
Die ersten Gmt´s waren zu Anfang auch vom Gehäuse her viel filigraner.

Mein Reden! Weder Toolwatch noch Sportmodell :gut:

Sie musste nur wasserdicht sein, damit der Flugkapitän mit seinen Stewardessen in südlichen Gefilden im Pool planschen konnte.;)

mask
26.03.2018, 21:38
Ich finde den Faden so weit i.O. Hier geht’s ja nicht darum, dass der TS speziell nach der Entwicklung der 16710 fragt, weil er davor steht, selbige zu kaufen oder ? So lange dass im allgemeinen erfragt/diskutiert wird, kann das interessant sein wie andere den Zusammenhang beider Pepsis sehen.

obiwankenobi
26.03.2018, 21:43
Glaubt Ihr, wenn die 6 stellige Pepsi verfügbar ist werden die Preise der 5 stelligen rückläufig werden ?


Nein, werden sie nicht.

Ingo.L
26.03.2018, 22:06
Mein Humanenergetiker meint, dass die Preise steigen, wenn sie nicht fallen.

orphie
27.03.2018, 10:31
Klasse!: ein PREISENTWICKLUNGSTHREAD ... mal was ganz anderes, freut mich ungemein.

das finde ich jetzt eigentlich garnicht...das Thema ist schon interessant, allerdings keinen Thread wert weil die Antwort auf der Hand liegt ;)

harleygraf
27.03.2018, 12:05
das finde ich jetzt eigentlich garnicht...das Thema ist schon interessant, allerdings keinen Thread wert weil die Antwort auf der Hand liegt ;)

War wohl auch eher ironisch gemeint...!;)

Analyst
27.03.2018, 12:17
ich kann mir nicht vorstellen, dass die neue Pepsi die Preise der "Alten" negativ beeinflusst, da sie, wie immer, erst mal sehr spärlich ausgeliefert wird und somit die Begehrlichkeit nach Pepsis ankurbelt. Diese Begehrlichkeit kann in den meisten Fällen aber nur mit den alten Modellen befriedigt werden. Ich denke die Preise der alten Modelle werden eher anziehen.

ACHTUNG: Eine Info für alle, die es besser wissen. Obiges ist reine Spekulation (ich habe keine Glaskugel zu Weihnachten geschenkt bekommen).

Noctem
27.03.2018, 12:37
Ich bin schon seit längerer Zeit ein Mitleser, also Hallo erst einmal.

Habe vor einem Jahr eine 16710 Pepsi gekauft und seit der Ankündigung sind die Preise bei Chrono um rund 1.000€ für eine vergleichbare (Baujahr 2005 - mit Box und Papieren) gestiegen.
Denke also auch dass es weiter nach oben geht.
Entweder man bekommt keine "Neue", oder man will eine "Alte".

Gruß

Christian

Street Bob
27.03.2018, 16:42
Es gibt sicher immer noch genug Menschen, denen die neue Pepsi und auch der Batman vielleicht etwas zu extrovertiert erscheinen.
Die LN ist bei gleicher Leistung dezenter. Insoweit werden sich die drei Schwestern vertragen.

nominator
27.03.2018, 19:06
Mein Humanenergetiker meint, dass die Preise steigen, wenn sie nicht fallen.

Gewagte Aussage :op:

tigertom
27.03.2018, 19:56
Ja, sie könnten auch gleich bleiben! :D

Cineast
27.03.2018, 21:48
War wohl auch eher ironisch gemeint...!;)

:dr: Du verstehst mich, danke ;)

ludicree
27.03.2018, 22:08
Ich finde es gut das der Pfad zur 126710 Coke mit Oysterband jetzt gesetzt ist. Rolex wird m.E. nun jedes Jahr so eine Volumen-Referenz bringen. Das neue Management wirkt.

hallo123
27.03.2018, 22:39
Die schwarze und blaue GMT wird es wohl nicht mehr lange geben.

Landy
27.03.2018, 22:41
Ich vermute mal, dass die Batman etwas weniger attraktiv wird. Jeder, der eine etwas besondere GMT will, wird nun auf die Pepsi anstatt auf die Batman gehen.

Tja und als WG-Pepsi-Owner würd' ich k*tzen.

awi2911
27.03.2018, 22:47
Tja und als WG-Pepsi-Owner würd' ich k*tzen.

Ich nicht..WG ist WG und Stahlkraut ist Stahlkraut. Daytona WG-Besitzer jucken die Stahlmodelle auch herzlich wenig

GG2801
27.03.2018, 22:49
Tja und als WG-Pepsi-Owner würd' ich k*tzen.


Und warum ? :grb:

Ich hab ne 116719 und mir geht das mal sowas von am Ar*ch vorbei, dass da jetzt ne Stahlmöhre mit identischer ZB- und Lünettengestaltung nachgeschoben wird. :ka:

paddy
27.03.2018, 23:33
ne Toolwtach war die aber eigentlich nie!
Toolwatch ist nur die Explorer,Sub und SD.
Die Gmt ist eine Uhr für Piloten gewesen-Auftrag von Pan Am an Rolex eine Uhr zu entwickeln.....Story kennt jeder (darum auch das Jubileeband damals-für ne Toolwtach völlig ungeeignet das Band ) bzw gedacht und konzipiert worden, die im warmen,trockenen Flieger sitzen und und von A nach B fliegen.
ersten Gmt´s waren zu Anfang auch vom Gehäuse her viel filigraner.
Die Explorer war auch nicht fetter. Die GMT war schon immer ne Professional wie die vorher aufgelegten Sub und Ex, und später SD, D und Konsorten. Und „Toolwatch“ ist ne Internet-Erfindung.


... Jeder, der eine etwas besondere GMT will, wird nun auf die Pepsi anstatt auf die Batman gehen.
...
Wenn die Lünette der Stahl farblich ähnlich der WG ist wohl eher nicht, außer er ist leicht farbenblind:


...
http://up.picr.de/32227068ro.jpg
...

Kalle
28.03.2018, 06:32
Tja und als WG-Pepsi-Owner würd' ich k*tzen.

Stahl kauft man nicht als Goldersatz, sondern weil Gold sich anders trägt.
Jeder der eine hat, weiß was ich meine...

_mokka
28.03.2018, 06:55
Tja und als WG-Pepsi-Owner würd' ich k*tzen.

Warum? Wo liegt das Problem? Gold trägt sich einfach anders und WG hat seinen eigenen besonderen Glanz. Sie wird sich immer von der Stahlpepsi abheben.

Die Uhr lebt auch von den Emotionen :gut:

Ich denke kein WG Pepsi Träger bereut seine gekauft zu haben!

paddy
28.03.2018, 07:15
... Ich denke kein WG Pepsi Träger bereut seine gekauft zu haben!
Da scheinen hier eine Menge Beiträge von enttäuschten WG-Besitzern an dir vorbeigegangen zu sein. Die können gar nicht fassen, dass es die blaurote Lünette GMT jetzt auch an Stahl gibt und man ihr vermeintliches Statussymbol nicht mehr als Solches erkennt (was eh nie der Fall war). ;)

Gotti
28.03.2018, 09:28
Ich vermute mal, dass die Batman etwas weniger attraktiv wird. Jeder, der eine etwas besondere GMT will, wird nun auf die Pepsi anstatt auf die Batman gehen.

Tja und als WG-Pepsi-Owner würd' ich k*tzen.

Warum?
Das geniale Gewicht und die damit (m.M.n.) verbundene Wertigkeit + das Oysterband gibt dir keine 126710BLRO :ka:

orphie
28.03.2018, 10:21
Warum? Wo liegt das Problem? Gold trägt sich einfach anders und WG hat seinen eigenen besonderen Glanz. Sie wird sich immer von der Stahlpepsi abheben.

Die Uhr lebt auch von den Emotionen :gut:

Ich denke kein WG Pepsi Träger bereut seine gekauft zu haben!

naja so sehe ich das nicht. Immerhin kauf ich eine Uhr weil sie mir gefällt und nicht nach dem Material oder dem Band.
Bis auf das Band und dem WG-Schimmer ist hier kein Unterschied zwischen ES und WG.
Und bei ca. 25k Unterschied überleg ich dann nicht lange...

Gotti
28.03.2018, 10:36
Bis auf das Band und dem WG-Schimmer ist hier kein Unterschied zwischen ES und WG.

Für das Auge anderer vielleicht, für den Träger sicher schon. :gut:

apparatusdei
28.03.2018, 10:42
Für das Auge anderer vielleicht, für den Träger sicher schon. :gut:

kann ich, nach einer Woche WG am arm, nun auch wohlwollend und verbindlich bestätigen:

das tragegefühl (mal ganz abgesehen vom visuellen unterschied) ist ein wirklich gänzlich anderes...
hätte ich ehrlichgesagt so nicht für möglich gehalten (insbesondere weil WG sich auf Körpertemperatur erwärmt und diese auch konstant hält), bin extrem positiv überrascht
:gut:

_mokka
28.03.2018, 19:15
Da scheinen hier eine Menge Beiträge von enttäuschten WG-Besitzern an dir vorbeigegangen zu sein. Die können gar nicht fassen, dass es die blaurote Lünette GMT jetzt auch an Stahl gibt und man ihr vermeintliches Statussymbol nicht mehr als Solches erkennt (was eh nie der Fall war). ;)

Habe es schon gelesen was für Dramen sich da abgespielt haben ;). Ich finde es super das die GMT Familie erweitert wurde und die alte WG Pepsi es so nicht mehr geben wird.

Und zum Thema Statussymbol sage ich lieber nix.

seggi
28.03.2018, 22:50
also ich bin auch ein WG-Pepsi Besitzer und war den ersten Tag auch verärgert, mittlerweile sehe ich es total anders!
1. Gold ist Gold und Stahl ist Stahl - hab die Stahl schon vor Jahren meiner Frau geschenkt weil sie nur mehr meine Sauna-Rolex war! �� Der Tragekomfort ist unvergleichlich, wer noch nie eine besessen hat kann es nicht beurteilen!
2. finde ich es auch richtig cool dass ich noch eine WG mit schwarzen Ziffernblatt habe - dh ich hab jetzt schon eine Uhr die es neu gar nicht mehr zu kaufen gibt und mit Sicherheit im Preis nicht mehr fallen wird! ... hatte sie zu einem Mega-Preis erstanden!
3. gefällte sie mir einfach mit diesem Blatt und diesem Band eindeutig am Besten! das blaue Blatt gefällt mir gar nicht, ist nicht klassisch wie ich finde!

orphie
29.03.2018, 09:11
kann ich, nach einer Woche WG am arm, nun auch wohlwollend und verbindlich bestätigen:

das tragegefühl (mal ganz abgesehen vom visuellen unterschied) ist ein wirklich gänzlich anderes...
hätte ich ehrlichgesagt so nicht für möglich gehalten (insbesondere weil WG sich auf Körpertemperatur erwärmt und diese auch konstant hält), bin extrem positiv überrascht
:gut:

da geb ich euch uneingeschränkt Recht! Das Tragegefühl einer WG Uhr ist Hammer und nicht zu vergleichen mit ES. Aber die Optik der Uhr ist nur minimal anders und ob das einen Preisunterschied von 25k rechtfertigt muss jeder für sich entscheiden.
Mir gefällt die Pepsi wirklich sehr sehr gut, aber da sich das Gesamtbild der Uhr zw. ES und WG nicht sonderlich groß unterscheidet, spar ich lieber die 25k und kauf mir dafür weitere Uhren.

JCW
29.03.2018, 10:51
Ich möchte garnicht drüber nachdenken wie man sich als 116719 BLRO-Träger mit "altem" schwarzen Zifferblatt fühlen mag, wenn die 126710 BLRO in 1-2 Jahren mit dem Oyster-Band erhältlich ist.

Ich jedenfalls könnte mir dieses "understatement" nicht schönreden.

Rolex511
29.03.2018, 11:22
Wie soll man sich schon fühlen? In der echten Welt außerhalb der Foren sind doch Fakes an der Tagesordnung. Die Leute haben dann zig Uhren auch von AP, Hublot etc. und man sieht keinen Unterschied.

Trotzdem weiß man was man hat und was man erreicht hat, wenn man eine echte Uhr hat.
So werden auch die WG-Träger denken, wenn sie ne "normale" Stahl-Uhr irgendwo sehen...

JCW
29.03.2018, 11:52
O.k., mag sein. Aber der Wegfall aller optischen Alleinstellungsmerkmale und einzig das beim Träger verhandene Wissen um das "understatement" des verarbeiteten Metalls wäre mir als Normalverdiener zu wenig.

Cineast
29.03.2018, 11:53
Interessant, wie viele Member sich Gedanken machen, dass zukünftig ein Goldmodel nicht mehr als solches erkennbar sein könnte, sondern für Stahl gehalten wird ... sonst lese ich hier immer/oft:
"Mir doch egal was ANDERE denke - ich kaufe meine Uhren für mich!"

Scheint doch nicht ganz und ausschliesslich so zu sein - zumindest bei denen, die sich über die Pepsi-Lünette auf'nem Stahlwecker empören.

JVogel
29.03.2018, 12:23
Nachdem ich nach einigen Jahren Pause wieder eingestiegen bin in das Thema Rolex, hier meine bescheidene Meinung:
Ich finde weder wird die klassische Pepsi durch die neue entwertet, noch stellt die Stahl GMT einen "Systembruch" dar. Die klassische WG GMT ist sicherlich haptisch und optisch - nach meinem Geschmack - eine super tolle Uhr.

Die neue hat aber durchaus interessante Ansätze. Rolex verharrt nicht in einer ewigen Retro-Schleife, sondern wagt auch mal was Neues. Mir persönlich gefällt das Jubi-Armband an der Stahl Pepsi sehr gut. Die optischen Unterschiede zur WG sind jedenfalls für mich nicht so entscheidend, dass ich den Mehrpreis investieren würde.

Und mal ehrlich: wenn man eine GMT tragen und nicht kaufen will, weil man auf eine Wertsteigerung hofft, ist es auch egal, ob die community das Modell für gelungen hält oder nicht. Für mich ist maßgeblich, dass man eine Uhr am Handgelenk hat, die man gerne trägt und schön findet.

Ich werde mal beim Konzi vorbeischauen, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass eine für mich abfällt. ;)

Yachtmaster 40
29.03.2018, 16:35
Aus meiner Sicht kommen die meisten negativen Kommentare eher von nicht WG Trägern nach dem Motto: Wenn ich eine hätte, würde ich mich jetzt aufregen... Bis auf 1-2 negative Stimmen der WG Besitzer habe ich eher das Gefühl, dass man sich weiterhin wie bis letzten Mittwoch an seiner BLRO erfreut (da gehöre ich auch zu). WG kauft man aus meiner Sicht für sich selbst. Dazu kommt, dass man sich schon seit X Monaten/Jahren an der Uhr erfreuen kann. Wenn ich mir den Thread zur Bestellung der Stahl BLRO durchlese, scheinen die langen prognostizierten Wartezeiten und das Betteln um eine Uhr doch eher für Ärger zu sorgen.
Da erfreu ich mich doch lieber an meiner WG BLRO. Also zusammengefasst, um mich braucht sich keiner zu sorgen, ich bin happy ;-)

Schöne Grüße, Thomas

Kalle
29.03.2018, 16:59
Thomas,
das hast Du gut geschrieben. Mir ist das auch aufgefallen, dass zu 99% die nicht WG-BLRO Besitzer sich aufregen und sich um Werterhalt Sorgen machen.
Ich glaube das jeder Käufer einer WG Uhr weiss, dass sie einem viel Freunde bringt, aber niemals aus einem Aspekt des Werterhalts gekauft wird. Eine WG Rolex ist Geldvernichtung in Reinform. Kaufen und schon sind die ersten 10% weg.

Ich freue mich wahnsinnig auf die neuen GMTs, was mich abnervt ist die Lieferzeit. Und das richtig.

Mein Grund damals eine GMT in WG zu kaufen war der, weil es die nicht in Platin gab. :bgdev:

hempel
29.03.2018, 20:20
Die Diskussion ist irgendwie seltsam. Ich hab mir die Daytona in WG gekauft, gerade WEIL "man" (also 99,9% der Personen, die ich an 365 Tagen im Jahr treffe) sie nicht als solche erkennt. Nur ich weiss und fühle, was ich da am Arm trage. Und wenn man die meisten Posts hier so liest, denke ich, dass die überwiegende Mehrheit der Pepsi-WG-Träger diese wunderschöne Uhr auch nicht als Statussymbol gekauft haben.

Zum Thema neue Pepsi: die Kombi mit dem Jubilee-Band find ich klasse. Das neue Werk sowieso. Das Gehäuse hätte ich mir mehr abgespeckt gewünscht. Die Farben der Keramiklünette gefallen mir nur unter einem bestimmten Lichteinfall gut. Und ich bin mir auch sicher, dass sich die neue Stahl-Pepsi noch wesentlich besser als die 116500 verkaufen wird, weil sie einfach eine deutlich größere Zielgruppe anspricht (GMT statt Stoppuhr, Datum...)

Frohe Ostern allen!;)
Jo

seggi
29.03.2018, 23:37
... wenn mich jetzt jemand wegen meiner WG-Pepsi im Job angesprochen hat, hab ich immer gesagt - die hab ich mir in Jesolo am Strand gekauft ... JETZT kann ich dann sagen ich hab mir einfach ein Oysterband raufgebastelt :bgdev:

tigertom
30.03.2018, 01:02
Ich verstehe das ganze Gerede von wegen „ätsch, eingefahren“ bezüglich der WG-GMT auch überhaupt nicht: wenn ich eine hätte (bei mir rein hypothetisch, weil - eh scho wissen...-), dann würde ich mich freuen, weil in dieser Kombi, mit dem schwarzen Blatt, gibt‘s die nie wieder. Kurze Zeit nur gebaut, cooler Look, Understatement pur, Werterhalt garantiert! ;)

Sollen mir diese Stahlfuzzis doch den Buckel runter rutschen! :D

Perseus
30.03.2018, 02:23
Sollen mir diese Stahlfuzzis doch den Buckel runter rutschen! :D

:D

Hunter99
30.03.2018, 10:20
Hallo Norbert,

genau so sehe ich es auch. Aber leider geben das die wenigsten zu ! Es werden emotionale Entscheidungen mit rationalen Gründen gerechtfertigt. Es gibt 1000de tolle Uhren. Wer ene Rolli trägt will sein Geld gut angelegt wissen und will zeigen, schau ich habe eine besondere Ikone, die auch teuer ist.

Warum haben einige damit ein Problem das zuzugeben ?

Einer der grössten Gründe für eine Kaufentscheidung ist die Differenzierung und Alleinstellung zu anderen. Ja und ....ist so ! Ich erlebe dies täglich.
Das ist für mich menschlich.

Was ich nicht gut finde sind manche, die sich hier darüber aufregen wenn es um Wertsteigerung oder Exclusivität geht. Man seid mal ehrlich, natürlich wollt ihr mit Eurer Uhr etwas wertstabiles haben und Euch von den anderen nach oben unterscheiden. Wer den Mut hat zu sagen, ja so ist es, ich trage eine Rolex, die ist teuer, das ist was exclusives und ich habe mir die Uhr leisten können ohne damit zu protzen, der hat das Selbstbewusstsein sowas tragen zu können.



Interessant, wie viele Member sich Gedanken machen, dass zukünftig ein Goldmodel nicht mehr als solches erkennbar sein könnte, sondern für Stahl gehalten wird ... sonst lese ich hier immer/oft:
"Mir doch egal was ANDERE denke - ich kaufe meine Uhren für mich!"

Scheint doch nicht ganz und ausschliesslich so zu sein - zumindest bei denen, die sich über die Pepsi-Lünette auf'nem Stahlwecker empören.

Rolstaff
30.03.2018, 10:23
Ich verstehe das ganze Gerede von wegen „ätsch, eingefahren“ bezüglich der WG-GMT auch überhaupt nicht: wenn ich eine hätte (bei mir rein hypothetisch, weil - eh scho wissen...-), dann würde ich mich freuen, weil in dieser Kombi, mit dem schwarzen Blatt, gibt‘s die nie wieder. Kurze Zeit nur gebaut, cooler Look, Understatement pur, Werterhalt garantiert! ;)

Sollen mir diese Stahlfuzzis doch den Buckel runter rutschen! :D


Sehe ich komplett genauso :top:

Matttho
30.03.2018, 12:01
Einer der grössten Gründe für eine Kaufentscheidung ist die Differenzierung und Alleinstellung zu anderen. Ja und ....ist so ! Ich erlebe dies täglich.
Das ist für mich menschlich.

Was ich nicht gut finde sind manche, die sich hier darüber aufregen wenn es um Wertsteigerung oder Exclusivität geht. Man seid mal ehrlich, natürlich wollt ihr mit Eurer Uhr etwas wertstabiles haben und Euch von den anderen nach oben unterscheiden. Wer den Mut hat zu sagen, ja so ist es, ich trage eine Rolex, die ist teuer, das ist was exclusives und ich habe mir die Uhr leisten können ohne damit zu protzen, der hat das Selbstbewusstsein sowas tragen zu können.


Ganz meine Meinung, Micha. :gut:

Ich finde, man kann dazu stehen, das eigene (meist schwer verdiente) Geld für einen "Gegenstand" (sorry für meine Wortwahl) auszugeben, der einem gefällt, Freude macht, wertstabil ist – und das damit auch anderen signalisiert.

Nur mit der Differenzierung ist das so ne Sache. Eine Rolex ist ein Massenprodukt (was generell nichts Schlechtes ist) und die Sub sehe ich hier in Hamburg pro Tag diverse Male.

Wie sagte schon George Bamford: "Individualisierung ist der neue Luxus." Was im Kern zwar stimmt, aber "neu" stimmt dabei nicht. Individualisierung, sprich Einzelanfertigung, Sonderserien, Limitierungen war immer schon Luxus, den sich nur ganz wenige leisten konnten. Und das sehen wir ja heute an den Rolex "Spezialitäten" wie Comex und Co. auch recht gut.

Viele Grüße,
Matthias

kraut
30.03.2018, 12:17
Was ich nicht gut finde sind manche, die sich hier darüber aufregen wenn es um Wertsteigerung oder Exclusivität geht. Man seid mal ehrlich, natürlich wollt ihr mit Eurer Uhr etwas wertstabiles haben und Euch von den anderen nach oben unterscheiden. Wer den Mut hat zu sagen, ja so ist es, ich trage eine Rolex, die ist teuer, das ist was exclusives und ich habe mir die Uhr leisten können ohne damit zu protzen, der hat das Selbstbewusstsein sowas tragen zu können.

Ich glaube, Du schmeißt hier zwei Strömungen in einen Topf: Diejenigen, die Uhren lieben aber dabei nicht unnötig Geld verbrennen wollen (gern gesehen) und jene, die Uhren in Zeiten magerer Zinsen als Anlage- und Spekulationsobjekt entdeckt haben und u.a. bei ersteren das Anlage-knowhow abfassen wollen (nicht so gern gesehen).
Der Grat mag manchmal schmal sein, aber er ist unverkennbar da.

EDIT: Siehe z.B. hier: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/170427-Welche-PP-Nautilus-ist-gefragter-5726-oder-5712

Hunter99
30.03.2018, 12:42
Ich möchte jetzt hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen aber ein Teil des Mythos von Rolex ist eben auch ....

a) Eine Rolex kannst du nahezu überall auf der Welt zu Geld machen
b) Eine Rolex ist eine eigene Ersatzwährung

Bei diesen beiden Aussagen gehts ums Geld und auch um etwas Spekulation. Und wRum nicht ? Das macht einen Teil von Rolex aus, Wertzuwachs, Stabilität, Ersatzwährung. Also warum dieses Thema tod schweigen ?

Und Individualisierung machen andere Marken ebenso.

Ich finde wir sollten sogar darüber sprechen unduns freuen wenn eine Rolex Uhr nach 40 Jahren zum viefachen des Neupreises verkauft werden kann. Denn das trägt zur Reputation dieser Marke bei und unterscheidet sie von anderen.

Wer heute eine Rolex kauft und lang genug wRtet hat sein Geld gut angelegt. Was ist daran so verwerflich ?

Mali
30.03.2018, 12:48
+1:gut:

Mister_P
30.03.2018, 14:21
...

Wer heute eine Rolex kauft und lang genug wRtet hat sein Geld gut angelegt. Was ist daran so verwerflich ?

Verwerflich ist es auf keinen Fall, eher total normal, alles ändere wäre scheinheilig. Was aber hier und in anderen Foren gehörig auf die Eggs geht ist, dass das Thema Werterhalt/Spekulation etc etc einen Platz zu weit im Vordergrund einnimmt und das alles Entscheidende zu sein scheint. Das ist dann irgendwann zuviel des Guten...

Kalle
30.03.2018, 17:43
Ich bin hier raus. Mir geht es langsam echt auf die Nerven.