PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus aus Hamburg

klaus_dee
23.03.2018, 11:17
Servus miteinander,

aufgrund meines Titels könnt ihr sicher schon erahnen, dass ich kein gebürtiger Hamburger bin.
Also kurz zu mir.
Ich bin der Klaus, bin gebürtiger Münchner und habe auch die ersten 50 Jahre nach meiner Geburt im wunderschönen München gelebt.
Seit einem Jahr hat es mich beruflich in das ebenso schöne Hamburg verschlagen, dort fühle ich mich auch wohl. Natürlich gibt es für mich als Bayern immer etwas zu kritisieren (es heißt Semmel, nicht Brötchen! Oder esst ihr Brötchenknödel? Außerdem fehlt mir hier das sehr leckere Pfisterbrot. Und seit Sechzig abgestiegen ist ist die Fahrt zu Heim- und Auswärtsspielen auch sehr weit.), dennoch habe ich mich hier gut eingelebt und in Kürze kommt auch meine Lebensgefährtin, unsere Katze und meine Stereoanlage hierher.

Hier habe ich mich angemeldet, weil ich neben analoger Musikwiedergabe auch auf mechanisch Uhren stehe.
Nachdem ich bereits mehrere Schätzchen aus Schweizer Produktion (1 mal Omega, 2 mal Heuer) mein Eigen nenne überlege ich schon eine ganze Zeit welche Rolex (Sub, Sea-Dweller, Collini oder GMT Master II) oder Tudor (Sub, Black Heritage oder Pelagos) ich mir zulegen will.

Freu mich schon auf den Austausch hier.

Klaus

The Banker
23.03.2018, 11:19
Willkommen Klaus :dr:.

Zur Frage: Nimm die Seadweller :D.

Soeckefeld
23.03.2018, 11:49
Herzlich willkommen :dr:
"analoge Musikwiedergabe & mechanische Uhren" verstehen sich prächtig :gut:

tja, welche nehmen.... oder, welche zuerst.... ;)

ein michael
23.03.2018, 12:36
Moin, willkommen hier Klaus.
Wir Fischköppe sind aber ganz umgänglich;)

RacingTurtles
23.03.2018, 12:45
Moin Klaus, Herzlich Willkommen hier und in meiner Stadt:dr::dr:

klaus_dee
23.03.2018, 13:04
Danke.

Ich fühl mich ja auch schon ganz wohl. Und meine Liebe wollte eh nach Hamburg. Und unserer kleinen schwarzen Hauskatze, Motte genannt, gefällts hier auch schon. Sie war ja schon zwei mal zu Besuch hier.

klaus_dee
23.03.2018, 13:06
Moin, willkommen hier Klaus.
Wir Fischköppe sind aber ganz umgänglich;)

Ich hab ja nichts gegenteiliges gesagt.

Aber das mit den Semmeln und Brot müsst ihr noch lernen :) *SCNR*

baja
23.03.2018, 13:18
... herzlich willkommen ... Uhren + Audio (Mono oder Stereo), das passt :dr:
In HH gibt es ja auch ein tolles WECo Set-up.

CaLeu
23.03.2018, 13:55
Moin!

Carsten

klaus_dee
23.03.2018, 14:47
... herzlich willkommen ... Uhren + Audio (Mono oder Stereo), das passt :dr:
In HH gibt es ja auch ein tolles WECo Set-up.

Du meinst die große Hornanlage aus einem alten 20-er Jahre Kino?

Da hab ich an anderer Stelle schon davon gelesen.
Ich bin da eher der klassische Britenfanboy (Linn / Naim). Hat fast schon was von Plug'n'Play

klaus_dee
23.03.2018, 14:48
Moin!

Servus!

Klaus :)

leana-alissa
23.03.2018, 20:04
Hallo Klaus. Willkommen! Eine sehr sympathische Vorstellung. Ich wünsche Euch Dreien eine schöne Zeit in Hamburg.
Von Deinen aufgelisteten Rolex Uhren gefällt mir persönlich die Gmt am besten... als Erstkauf, denn eine zweite könnte ja dann noch folgen ...

Goldwrobel
24.03.2018, 01:20
Herzlich willkommen Klaus:dr:

Gotti
24.03.2018, 10:45
Moin und Willkommen aus der Nachbarstadt! :dr:

Clapton
24.03.2018, 11:18
Herzlich willkommen, Klaus :dr:

androtto
24.03.2018, 13:40
Moin
Lg
Andreas

Richie
24.03.2018, 18:25
Moin Klaus,

willkommen im Forum und in der Stadt an Alster und Elbe.:dr:

Emdi
24.03.2018, 20:55
Moin Moin Klaus,

zum anfixen bist zu hier genau richtig :D

buchfuchs1
27.03.2018, 23:11
Willkommen

mojohh
27.03.2018, 23:14
Moin! =)

Bluedial
27.03.2018, 23:32
Du klingst aber symphatisch....;)=)
Katze, Analog ( ich vermute mal mit Hang zur Schallplatte? ( oder Tape )...da könnten wir hier Spass haben:dr:
Willkommen:top:

klaus_dee
28.03.2018, 16:26
Du klingst aber symphatisch....;)=)
Katze, Analog ( ich vermute mal mit Hang zur Schallplatte? ( oder Tape )...da könnten wir hier Spass haben:dr:
Willkommen:top:

Moinsen,

es kommt noch besser. Schwarze Katze und natürlich schwarze Scheiben. Für Schnürsenkel hatte ich bislang weder Zeit noch $€£¥ден﷼ރ₹₪zł übrig.

Meine Anlage ist hauptsächlich eine typische britische Kombi: Plattenspieler und Lautsprecher von Linn aus Glasgow, Verstärker von Naim aus Salisbury. Wobei der Plattenspieler ein sog. "naim'sh LP 12" ist.

LG und danke für die herzlichen Willkommensworte

Klaus

ein michael
28.03.2018, 18:19
Wenn ich mal zum Hören komme, ebenfalls Naim, die ganze Kette bis auf LP, da läuft ein Phonosophie getunter Thorens.
Ich komme nur so gut wie nie dazu...

klaus_dee
23.08.2019, 16:10
Nachdem ich sehr lange nicht hier reingeschaut habe möchte ich euch kurz updaten.

Die erste Krone ist da, es ist eine Ref. 16610 geworden. Es ist ein wahrlich guter "Daily Rocker".
Und ich glaube nicht, dass ich ein Bild einstellen muss, die Sub Date kennt ja eh jeder. Ich finde darüber hinaus die 5-stellige im Vergleich zur 6-stelligen auch noch schöner. Ich kann mich mit den dickeren Hörnern und der massiven Crownguard nicht wirklich anfreunden. Bislang noch nicht.
Weiteres ist erstmal nicht geplant, im Dezember steht die Hochzeit an und die kostet auch ein bisserl was.