PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS Tracker gesucht

Edmundo
18.03.2018, 16:51
Welchen GPS Tracker (Hardware) oder iPhone-App (Software) nimmt man? Ich suche was, womit ich meine Alpentouren tracken kann.

Was soll es können?

Möglichst genau
Schnell einsatzbereit ohne lange Vorlaufzeit
Einstellbare Frequenz. Das Gerät soll merken, wenn es an einem Ort steht und dann nicht weitere Punkte schreiben und den Speicher voll machen
Lange Laufzeit ohne Nachladen (mindestens einen Tag, eher mehr)
Aufzeichnung über einen langen Zeitraum (idealerweise eine Woche bei Tracking alle 5 Sekunden). Ich möchte nicht jeden Tag herunterladen.
Aufzeichnung der Höhe
Idealerweise Integration in Google-Maps bevorzugt ggü. anderen Karten

Preis max. 100 Euro. Ich hab schon eins für weit über 200 Euro gefunden, aber das ist mir dann doch zu teuer. Das nur, wenn es wirklich die ELWMS ist.

Wer hat Tipps und Erfahrungen?

Spacewalker
18.03.2018, 18:33
Software: Google Standortverlauf. Funktioniert zumindest unter Android perfekt.

Edmundo
18.03.2018, 18:38
Gibts hier Members mit Android? 8o

mojohh
18.03.2018, 18:41
Gibts hier Members mit Android? 8o

Oha, klingt gefährlich.

GMT-Speedy
18.03.2018, 19:52
Ich habe schon seit ca. 10 Jahren die Logger von Transystem der Serie 747 im Einsatz und finde sie nach wie vor die besten in diesem Segment.

Hier das aktuelle Model 747ProS:
http://www.transystem.com.tw/www/product.php?b=G&m=pe&cid=4&sid=21&id=96

Ich finde das Teil genial und es erfüllt alle deine Anforderungen:

sehr genau
durch A-GPS schneller fix
du kannst einstellen dass er zB. nur alle 20m die Position speichert (mache ich so)
Laufzeit 25h und der Akku ist ein günstiger Nokia Handyakku
wenn du alle 20m die Position speicherst schaffst du 5000km!
Höhe ist dabei, kann aber bei schlechter Sat Abdeckung ungenau sein
Google Maps und Earth geht natürlich und alle anderen Formate auch

mit der beigefügten Software einfach zu bedienen und man kann auch die Fotos damit taggen, aber das beste ist die freie Software BT747, da kannst du wirklich das letzte rausholen und zB auch einstellen dass ungenaue Datensätze verworfen werden.

da auch noch ein Test
http://www.ausgeruestet.com/2010/10/transystem-i-blue-747pro-gps-recorder.html

bass
18.03.2018, 20:54
Eine Empfehlung, wenn auch knapp über Budget: Garmin Etrex 20. Gibt's bei der Amazone schon mal für rund 130 € im Angebot. Einen 747 hatte ich vorher, war damit aber nicht wirklich glücklich. Der Nachteil ist, dass die einfachen Tracker nicht mit einem reden ��

Habe mir dann den Etrex 20 gekauft, 8 GB Karte rein und die benötigten OSM-Karten installiert. Die Stromversorgung erfolgt über zwei AA-Akkus oder Batterien. Laufzeit mit den Akkus rund 15 Stunden, hab's aber nie wirklich ausprobiert.

Seitdem ist das Aufzeichnen von Touren einfacher und vor allem zuverlässiger geworden. Auf wenn das Display mickrig ist, reicht es immer noch, um darauf zu erkennen, wo man sich gerade in etwa befindet und was schon hinter einem liegt.

Von daher von mir eine klare Empfehlung für den Etrex.

Hypophyse
18.03.2018, 21:20
Ich hab seit Jahren den Columbus V-990. Der dürfte alle deine Anforderungen erfüllen.

http://www.columbus-gps.de/produkte/columbus-v-990-gps-logger

ludicree
18.03.2018, 21:38
Jedes Garmin GPSmap kann all das. Und hat einen viel besseren Sensor als jedes Handy.

Flo74
29.07.2018, 23:13
Kennt und nutzt wer den DanTracker ?
Mir gefällt, dass er kabellos und mobil ist (zB für schnellen Wagenwechsel)

186827

J-1966
30.07.2018, 09:06
Kenne ich nicht. Ich nehme PAJ.