Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ich beim Konzi kaufe....
Zürich, Freitag 15 Uhr.... da ich das ganze Wochenende wieder geschäftliche Termine habe, habe ich mir heute mal erlaubt früher zu gehen. Also um 15 Uhr aus dem Büro weg und ab zu meinem Coach um eine Stunde zu trainieren... meine Verlobte hatte davor ihre Stunde Personal Training. Nach dem Training sagte ich dann zu ihr, komm wir fahren in die Stadt deinen Verlobungsring anpassen und gravieren... also ab nach Zürich auf die Bahnhofstrasse...
Ich war ja den ganzen Februar und den halben März in Australien in den Ferien, und hatte am 12.02 die Chance genutzt und meiner Freundin die Frage gestellt (ja, sie hat ja gesagt). Allerdings muss der Ring eine halbe Nummer angepasst werden. Angekommen wurde ich freudig begrüsst, meine Stammverkäuferin ist noch in der Patek Boutique und kommt rüber...
Nach 10 Minuten kam sie und brachte auf dem Tablet eine herrliche Uhr mit... 5711 weisses Blatt, meine vor 10 Monaten bestellte 5711 war endlich da... im Hinterkopf zwar mit dem Gedanken, dass mich jetzt 2 Wochen 6000CHF gekostet haben. Aber egal, man lebt nur einmal. Also angelegt und zugesagt...
Dann lächelte sie mich an sagte „Ich geb dir die Rechnung mit, kannst du wie immer überweisen“... Ein Blick auf die Rechnung zeigte mir das Datum, Februar 2018 und damit muss ich nur den alten Preis zahlen...
Die Uhr ist Ende Februar gekommen und mein Konzi hat sofort die Rechnung noch auf Februar erstellt, dass ich die PE nicht habe. Das ist ein ehrlicher Geschäftsmann, deswegen kaufe ich gerne bei meinem Konzi und werde immer dort kaufen. Auch wenn es nicht immer „best price“ ist, das Gesamtpaket stimmt...
Hier nun ein paar schnelle Shots mit dem Handy.... so happy
http://up.picr.de/32116549fi.jpeg
http://up.picr.de/32116551mu.jpeg
http://up.picr.de/32116556tu.jpeg
ein michael
16.03.2018, 21:33
Dann Herzlichen Glückwunsch zum Ja:dr:
Achso , schöne Uhr hast du dir auch ergattert;) feiner Zug vom Konzi
Wow, gratuliere!!
In dem Fall ists wohl schon "best price". ;)
JoeBlack1822
16.03.2018, 21:39
Super!
Glückwunsch zur Patek :gut:
Tolle Uhr, klasse Konzi. Glückwunsch!
stephanium
16.03.2018, 21:49
PP ist schon was ganz feines .... das Steak im Hintergrund sieht aber auch extrem lecker aus ...
Viel Freude mit dem Zeitmesser.
harleygraf
16.03.2018, 21:49
Klasse, toller Konzi!:dr:
enfroschn
16.03.2018, 21:52
so bindet man Kunden an sich! Tolle Maßnahme vom Konzi! und Glückwunsch zur Uhr :dr:
Daniel200
16.03.2018, 21:53
Glückwunsch, tolle Geste vom Konzi :dr:
Hallo Christoph,
herzlichen Glückwunsch zur Uhr und auch zu dem seriösen Händler
der auch im Sinne des Kunden 2 Schritte weiter denkt.
Win win für beide Seiten!
VG
Ali
Sehe ich genauso. Am besten immer beim gleichen. Dann klappt’s auch mit den seltenen Stücken schneller.
Roland90
16.03.2018, 22:33
Christoph bei dir läufts wie man bei uns sagt :gut:
Meinen ganz herzlichen Glückwunsch zur wahrscheinlich begehrtesten Uhr des Planeten zur Zeit und noch viel mehr zum Ja deiner Verlobten :dr:
Schön das du ans an deiner Freude teilhaben lässt.
Die 5711 steht dir perfekt das Steak sieht allerdings auch nicht übel aus :D.
Aber deine 5712 gefällt mir noch einen Ticken besser. Zu dieser in Blau ist die Helle 5711er eine absolut perfekte Ergänzung .
The Banker
16.03.2018, 22:34
Sehr fair vom Konzi, herzlichen Glückwunsch:dr:. Und selbstredend auch zum JA!
ThorstenD
16.03.2018, 22:41
Gratulation und herzlichen Glückwunsch. Sehr schöne 5711 :dr:
Alex_rs46
16.03.2018, 23:57
Herzlichen Glückwunsch Christoph!
Ich freu mich sehr für dich! Wegen dem ja und dem fairen miteinander das es kaum noch gibt!:gut:
Peterchens Mondfahrt
17.03.2018, 00:30
Tolle 5711 :verneig: Christoph ...... und absolut top Konzi :gut:
Glecuhes kann ich berichten. Patek hat in den letzten beiden Februar-Wochen nochmal kräftig 5711er und 5712 ausgeliefert :gut:
Glückwunsch zum Ja und zur neuen Uhr!
Es ist schön, wenn man einen Stammkonzi hat.
Viel Freude mit der 5711.
Glückwunsch zur Uhr und zur Verlobung. :dr: Schöne Geschichte, netter Konzi.
AndreasS
17.03.2018, 07:30
Schöne Uhr und ein feiner Zug vom Konzi, so soll es sein. Aber was wichtiger ist: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. :)
Vastatio
17.03.2018, 07:54
Schöne Geschichte Christoph und herzlichen Glückwunsch zur Nautilus! Das Leben ist ein Geben und Nehmen :dr:
pasta_hansel
17.03.2018, 10:09
Tolle Geschichte und Glückwunsch zur Uhr! :dr:
Einen noch herzlicheren Glückwunsch jedoch zur Verlobung!!! :gut:
Sehr sehr geil. Uhr und Story dahinter. :gut:
tolle Uhr und toller Konzi! Herzlichen Glückwunsch und viel Freude :dr:
bond77007
17.03.2018, 11:29
Ein Ja zu dieser Uhr war ein Muss!!!! Tolle Wahl. :dr:
Riesen Respekt vor Deinem Konzi! Das finde ich sehr ehrlich und so erwartet man es auch von einer guten Zusammenarbeit....
ehemaliges mitglied
17.03.2018, 11:59
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung und zur Uhr. :dr:
Explorer MUC
17.03.2018, 13:02
Volle Punktzahl für deinen Konzi.
Toll, dass es noch solche Läden gibt.
Viel Spaß mit dieser Beauty.
Grüße
Daniel
Heeerzlichen Glückwunsch und wilkommen im Club der weißen 5711er :gut:
Seehr netter Konzi! Ganz klare Empfehlung: keep it :)
Ralf1975
17.03.2018, 14:03
Glückwunsch zur 5711 mit dem schönstem Blatt und dem Konzi. :dr:
Calimero
17.03.2018, 15:56
Glückwunsch zur Verlobung, zur 5711 und zu einem tollen Konzi!
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung und zur 5711!!!!
:dr:
Lostinspace
17.03.2018, 17:29
Sehr geil, neue mich für dich :dr:
Nautilus5990
17.03.2018, 17:53
Andy, Du hast kein Auslieferungsglueck gehabt? Schade.
Wenn's so weit ist, stoßen wir beide drauf an.
Gruesse, Holger
Lostinspace
17.03.2018, 18:49
Sehr geil, neue mich für dich :dr:
Andy, Du hast kein Auslieferungsglueck gehabt? Schade.
Wenn's so weit ist, stoßen wir beide drauf an.
Gruesse, Holger
Uuuups.... Alles Gut Holger, habe mich verschrieben auf die Schnelle :motz:
Sollte heißen > Sehr geil, freue mich für dich :dr:
Das machen wir :dr:, sind ja zum Glück, sofern du in D bist, nicht soooo weit von einander entfernt. :D
Meine soll im Juli kommen, letzte Woche die Bestätigung bekommen :dr:
lachender
17.03.2018, 23:12
Christoph herzlichen Glückwunsch zur Verlobung und herzlichste Glückwunsche zur Nautilus :dr:
ehemaliges mitglied
18.03.2018, 00:47
Meine soll im Juli kommen, letzte Woche die Bestätigung bekommen :dr:
Schon vier Monate vorher eine Bestätigung? Ist das üblich?
Lostinspace
18.03.2018, 01:36
Schon vier Monate vorher eine Bestätigung? Ist das üblich?
Ja, die Konzis bekommen im Januar/Februar die Quoten für die bestellen Referenzen für das Kalenderjahr mitgeteilt.
Bei der Ref. 5711 (beide Blätter) lässt sich die Familie Stern immer etwas Zeit und verkündet im März die Quoten.
Bei meiner blauen wich der LT ca 4 Tage von der Prognose meines Konzis ab. Er ist auch ein sehr guter und vielleicht hat gerade alles gepasst.
Vielen Dank für all die Glückwünsche, sowohl zur Verlobung wie zur Uhr
Gratulation zur Verlobung und zur Uhr :dr:
Glückwunsch zur Uhr und eine wirklich tolle Geschichte. So ein Konzi Verhältnis kann sich nur jeder wünschen :)
harleygraf
18.03.2018, 11:43
Glückwunsch zur Uhr und eine wirklich tolle Geschichte. So ein Konzi Verhältnis kann sich nur jeder wünschen :)
Stimmt.
Allerdings ist diese Species Konzi wohl schon ziemlich vom Aussterben bedroht...;)
Nun ja, mit dem Konzi hatte ich nicht so gute Erfahrung.... Aber Hauptsache für Christoph hat es gepasst.
Nautilus5990
18.03.2018, 15:40
Ich wundere mich über die Reaktion hier. Die Uhr wurde von Patek vor dem Stichtag ausgeliefert - und so auch ausgezeichnet - und der Händler hat dies dementsprechend behandelt. Alles in Ordnung - aber auch nicht überraschend. Das würde ich bei meinem Händler auch erwarten. Wir dürfen ja nicht vergessen, das war kein Laden-Drop-By-Geschäft, das nach dem Stichtag ablief. Sondern eine gezielte Bestellung, die dann vor dem Stichtag einging. Mich freut es für Christoph, aber alles andere hätte ich schäbig gefunden und mich definitiv nach einem neuen vertrauenswürdigen, auf lange Geschäftsbeziehung zielenden Händler umschauen lassen.
Manchmal wird wohl immer wieder vergessen, dass man auch vom EHRBAREN Kaufmann spricht.
Bin ich zu altmodisch und zu sehr GUTmensch? Das andere Geschäftsgebahren w... mich an.
Christoph :dr:
ehemaliges mitglied
18.03.2018, 17:10
(...) Christoph :dr:
Was denn! Jetzt nicht mehr „Holger“? 8o
Und natürlich ein :dr: an den TS!
Nicht zu vergessen: Die weiße ist viel schöner ... :D
Nautilus5990
19.03.2018, 15:31
Ein DREIMAL Ja! :op:
1) Ein :dr: an Christoph, den TS.
2) Die Weisse ist viel schöner!
3) Das ist ne Cartouche!
Hammer, wie kann ein weisses Zifferblatt so silbern sein...
http://up.picr.de/32148023pl.jpeg
Lostinspace
19.03.2018, 18:42
Zurecht Hammer :ea:
Klasse Christoph :gut: auf deinem Foto fällt mir auf, dass das Silber wunderbar mit der satinierten Lünette harmoniert :)
Masterdiver
19.03.2018, 20:24
Nun ja, mit dem Konzi hatte ich nicht so gute Erfahrung.... Aber Hauptsache für Christoph hat es gepasst.
Kann ich bestätigen, ich kaufe dort auch nichts mehr :ka:
@TS
Glückwunsch, bist wohl ein sehr guter Kunde, eine Nautilus nach 10 Monaten :)
Kenne einen anderen Fall, hat auch schon einige Uhren dort gekauft und wartet auf seine (allerdings blaue)
schon über 3 Jahre :rolleyes:
Das „silberne“ Zifferblatt Foto sieht stark aus :gut:
Tolle Uhr und noch dazu ein genialer Konzi :gut:
Kann ich bestätigen, ich kaufe dort auch nichts mehr :ka:
@TS
Glückwunsch, bist wohl ein sehr guter Kunde, eine Nautilus nach 10 Monaten :)
Kenne einen anderen Fall, hat auch schon einige Uhren dort gekauft und wartet auf seine (allerdings blaue)
schon über 3 Jahre :rolleyes:
Das „silberne“ Zifferblatt Foto sieht stark aus :gut:
Danke, die 5712A ging in 8 Monaten Wartezeit... ich habe aber auch eine sehr gute Verkäuferin, die immer für mich kämpft...
ehemaliges mitglied
20.03.2018, 15:56
Danke, die 5712A ging in 8 Monaten Wartezeit... ich habe aber auch eine sehr gute Verkäuferin, die immer für mich kämpft...
Interessant! Mit wem kämpft sie denn? Mit dem Inhaber/Geschäftsführer? Mit Thierry Stern? ;)
Nautilus5990
20.03.2018, 16:05
Na komm, Jürgen, nur weil Du nicht hast kämpfen müssen ...
Hat nicht jeder so gute Freunde wie Du ;)
mit der internen Distributionsabteilung, wer kommt wann auf welche Liste und bekommt wann welche Uhr...
Neben den Umsätzen zählt es halt auch eine starke Stimme innerhalb der Gremien zu haben...
Nautilus5990
20.03.2018, 16:09
Hammer, wie kann ein weisses Zifferblatt so silbern sein...
Ja, und deshalb fasziniert mich die Weisse so. Ist ja auch viiieeel leichter zu bekommen, da jeder ne BLEU mag =)
Sogar die Grauen mögen Weiss weniger.
Blau ist schon seit Jahren im Roten,
Silber das morgige Gold.
ehemaliges mitglied
20.03.2018, 16:22
Na komm, Jürgen, nur weil Du nicht hast kämpfen müssen ...
Ich bin ja auch keine Verkäuferin. :D
Hat nicht jeder so gute Freunde wie Du ;)
Auch wieder wahr, Don Nautilo.
Hast du eigentlich schon frischen Beton bestellt? :supercool:
habe auch bewusst die weisse bestellt, nachdem ich beide (blau und weiss) am Arm hatte. Das Patek weiss ist ziemlich einzigartig, habe bei keinem anderen so ein tolles weisses Blatt gesehen.
Rührende Geschichte. Mir kommen fast die Tränen ob so viel ehrenwertem Verhalten.
Sorry Leute, aber wir sprechen hier von dem Verkauf eines überflüssigen Luxusguts zum ausgewiesenen Verkaufspreis. Dass der Verkäufer nicht nochmal zusätzlich Kasse macht, weil zwischenzeitlich der Verkaufspreis erhöht wurde, die verbindlich bestellte Uhr aber zum alten EK abgerechnet wurde, halte ich für seriöses und absolut erwartungsgemäßes Verkäuferverhalten. Mehr nicht.
Verstehe echt nicht, wie hier so manch gestandener Erwachsener den devoten Bückling beim Verkäufer macht. Begehrtes und stark nachgefragtes Gut hin oder her.
Ach vergessen, freue mich natürlich dennoch für Christoph.
Hab viel Freude mit der Uhr.
So weit ich mich erinnern kann, kommen die Uhren mit einer Preisauszeichnung direkt von PP, oder?
Der Händler hätte also die PP-Preisschilder mit dem alten Preis entfernen müssen, um die Uhr im März mit dem neuen UVP zu verkaufen, was mE mehr als ein Kavaliersdelikt gewesen wäre...
ehemaliges mitglied
22.03.2018, 10:16
Rührende Geschichte. Mir kommen fast die Tränen ob so viel ehrenwertem Verhalten.
Sorry Leute, aber wir sprechen hier von dem Verkauf eines überflüssigen Luxusguts zum ausgewiesenen Verkaufspreis. Dass der Verkäufer nicht nochmal zusätzlich Kasse macht, weil zwischenzeitlich der Verkaufspreis erhöht wurde, die verbindlich bestellte Uhr aber zum alten EK abgerechnet wurde, halte ich für seriöses und absolut erwartungsgemäßes Verkäuferverhalten. Mehr nicht.
Verstehe echt nicht, wie hier so manch gestandener Erwachsener den devoten Bückling beim Verkäufer macht. Begehrtes und stark nachgefragtes Gut hin oder her.
:gut::D
Der Patekaholic kauft halt keine schnöde Uhr, sondern einen „holy grail“, der ihm dann noch nicht einmal alleine gehört.
Iskandria
22.03.2018, 10:30
Und wie seriös hier alle sind.:D
Ich würde auch nur beim Konzi kaufen. Alles Easy. Guter After Service. Kein Hinterfragen ob echt oder unecht und und und....
Sailking99
27.03.2018, 17:13
Ich freue mich über jede weitere Patek hier im Forum.
Ganz gleich wie die dazu gekommen ist.
Gratulation von meiner Seite. :dr: