PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für South Carolina Mitte September



jean
09.03.2018, 20:03
Hallo Vielgereiste,

ich bin in der 2. Septemberwoche bei einem Seminar in Myrtle Beach und will dann noch 7-10 Tage dran hängen.
Ich denke darüber nach, mit einem Leihwagen die Ostküste zu erkunden, weil ich in dieser Gegend noch nie war.
Wer hat Vorschläge?

mfg
Udo

rainer07
09.03.2018, 20:09
Natürlich die Outer Banks, auch Charleston, mit etwas längerem Fahren vielleicht noch Washington, D.C.mit Richmond und Virginia Beach dazwischen. Traumhafte Ziele. Die Auswahl ist gewaltig, aber 7-10 Tage ist schon gut.

jean
09.03.2018, 20:20
Charleston hatte ich auf dem Schirm.
Die Outer Banks hören sich ja super an.

mfg
Udo

rainer07
10.03.2018, 12:55
Die Outer Banks haben klaren Suchtfaktor.
September 1981, Duck, N.C.http://up.picr.de/32051119iy.jpg

rainer07
11.03.2018, 13:55
Also jetzt nochmal ernsthaft. Charleston ist ein wunderschönes Beispiel für die USA vor dem Krieg - und dort ist damit meistens der Bürgerkrieg gemeint. Ein Muss, und mit etwa zwei Stunden Fahrzeit von Myrtle Beach fast vor der Haustüre. Rumlaufen und Besichtigen und Kutschtouren bringt alles, 1 Übernachtung kann ausreichen. Ansonsten gilt für den Teil - und auch die USA im übrigen - nach meiner Erfahrung, dass das Reizvollste an dem Land die Natur ist. Die Städte sind demgegenüber, vor allem im Vergleich zu den alten europäischen Metropolen eher einförmig und schnell langweilig - mit Ausnahme von New York, Washington,D.C. und San Francisco, vielleicht noch Los Angeles. Dies vorangestellt, hättest Du Dein Reiseziel gar nicht besser treffen können: Die amerikanische Ostküste ist von Boston im Norden bis zu den Florida Keys im Süden für den Liebhaber von Strand, Sand und Dünen ein Traum - dazu die Brandung des Atlantiks mit unwirklich warmen Wassertemperaturen dank des Golfstroms. Und in North Carolina/South Carolina bist Du mitten drin. Daher eine Empfehlung: Nach Charleston zu den Outer Banks of North Carolina, wenn es Deine Zeit erlaubt auf die altmodische Art mit der Fähre nach Ocrakoake Island und von dort aus die Inseln lang bei den Gebrüdern Wright vorbei nach Norden. Danach über Virginia Beach, Norfolk und den Tunnel unter der Chesapeake Bay über Annapolis, die sehenswerte Hauptstadt von Maryland, nach Washington, D.C. Uff!!
Ausgeplant auf der Karte habe ich das noch nicht, aber vom Gefühl her ist das machbar - mit möglicher Abkürzung zwischen Norfolk und Washington, D.C. über die Interstate Highways.
Also viel Freude:

jean
11.03.2018, 17:43
Danke,
hört sich ja schon nach einem Reiseplan an. ;)

mfg
Udo