Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercedes AMG GT 4-Türer
Berettameier
06.03.2018, 14:43
Hier gibt es jetzt Details:
https://blog.mercedes-benz-passion.com/2018/03/genf-2018-alle-bilder-und-details-zum-gt-4-tuerer-coupe/
Von vorn sieht der mächtig gut aus! :verneig:
174378
Aber von schräg hinten?
174379
:weg:
Was meint Ihr?
ehemaliges mitglied
06.03.2018, 14:47
Von schraeg hinten wie 'ne Mischung aus CLS und Panamera.
...
Was meint Ihr?
Fliegt dann der CLS aus dem Programm?
Ein Rapide würde mir dennoch besser gefallen als Panamera, A7 und GT 4-türig. ;)
Berettameier
06.03.2018, 14:59
Nein, der CLS ist erst gerade neu erschienen. Der CLS ordnet sich dem AMG GT etwas unter, z. B. bei den verfügbaren Motorisierungen. CLS nur kleine 6-Zylinder.
Moonwalker
06.03.2018, 15:00
Denk ich nicht, wobei der CLS optisch schöner ist und einen Diesel gibts sicher auch keinen mehr :D
docpassau
06.03.2018, 15:01
Mei, der Markt ist da, wem´s gefällt....
Mir wäre er zumindest von vorne zu brutal gezeichnet.
Ich muss zwar prinzipiell den Mund halten, da ich auch ein übermotorisiertes Grossfahrzeug fahre, aber irgendwie passen die Dinger nicht mehr in die zukünftige Welt. Dinosaurier halt...
In der Klasse finde ich den Panamera Hybrid turbo schöner, eleganter und moderner.
Hmmmmm. Irgendwie schon arg nah am neuen CLS. Da hatte ich mir deutlich mehr Eigenständigkeit erwartet.
Wobei das oben in den Bildern ja "nur" der 53er ist.....
Muigaulwurf
06.03.2018, 15:09
Von vorn schon schön, der Rest? :hualp:
Und wie Percy sagt: wo ist da die Eigenständigkeit?
Finde ich von vorne zu krawallig und "hoppla, jetzt komm' ich"
... und am Heck finde ich den Schwung der Dachlinie viel zu langgezogen - gefällt mir gar nicht.
edit: aber das Haus im Hintergund in Sichtbeton schaut interessant aus - das würde ich gerne mal genauer sehen.
Geil ist das ne DDR Grenzstation im Hintergrund?
Frag mich halt auch, wo die lange Schnauze ist, die doch den Zweitürer auszeichnet...
Die ist halt zum Teil "nach hinten verrutscht" ...
siggi415
06.03.2018, 15:22
Von schraeg hinten wie 'ne Mischung aus CLS und Panamera.
Zwei Dumme, ein Gedanke. ;)
Die Front hat zuviel Anabolika abbekommen, die Seitenlinie gefällt. Müsst man halt mal in Farbe sehen. :ka:
Wenn ich da an die Studie denke....
http://i63.tinypic.com/2vcjgg5.jpg
Berettameier
06.03.2018, 15:26
Müsst man halt mal in Farbe sehen. :ka:
174380
174381
174382
In diesem Blau schon deutlich besser als in weiß.
harleygraf
06.03.2018, 15:28
Aber die Studie war wirklich viel aufregender...=(
Roland90
06.03.2018, 15:37
Ich finde in sowohl von vorne als auch von hinten auf den Bildern schöner als den neuen CLS.
Aber warum es den jetzt gebraucht hat verstehe ich nicht so ganz. Man hätte auch einfach dem CLS die entsprechenden Motoren etc. verpflanzen können statt zwei so ähnliche Autos anzubieten :ka:
Aber es gibt schlimmeres. Nur der Heckflügel der geht bei diesem Auto wirklich gar nicht
siggi415
06.03.2018, 15:42
Der erhöht den Prollfaktor vor der Dönerbude, Roland :ka:
In blau gefällt er mir deutlich besser.
CarloBianco
06.03.2018, 16:04
Die Unterschiede zum CLS finde ich schon durchaus gegeben. Aber leider ein eben so großer Designunfall. Aus der Proportion geraten, mit Entenarsch a la GLE Coupe und schlichtweg ultraprollig.
Mercedes baut grad so schöne Limousinen, schade dass diese Nischenmodelle so mislingen. Mittlerweile hat man das Gefühl, die Teile werden hauptsächlich für die Klientel gebaut, die damit den ganzen Tag die Oranienstrasse rauf und runter fährt.
Hypophyse
06.03.2018, 16:28
Hat absolut kein Rückwärtseinparkprestige.
wristory
06.03.2018, 16:29
Für mich der schönere CLS :gut: Allerdings geht der prollige Heckspoiler überhaupt nicht.
Fluzzwupp
06.03.2018, 16:30
Die Frittentheke wirkt arg deplatziert. Gruselig. Panamera deutlich schöner anzusehen.
Technische Daten sind beeindruckend, Rest wirkt auf mich eher ungelungen und auf die schnelle zusammengenagelt
CarloBianco
06.03.2018, 17:55
Soeben wurde das in Genf das BMW Concept M8 Gran Coupe präsentiert.
Und somit ein erster Ausblick auf die zukünftige Konkurrenz aus München.
https://abload.de/img/bmw-m8-gran-coupe-f93hupge.jpg (http://abload.de/image.php?img=bmw-m8-gran-coupe-f93hupge.jpg)
https://abload.de/img/bmw-concept-m8-gran-cvprmc.jpg (http://abload.de/image.php?img=bmw-concept-m8-gran-cvprmc.jpg)
Sind die Lufteinlässe an der Front nicht ein wenig klein und lassen den Wagen dadurch zu feminin wirken?
Muigaulwurf
07.03.2018, 08:32
:rofl:
Berettameier
07.03.2018, 09:24
Sind die Lufteinlässe an der Front nicht ein wenig klein und lassen den Wagen dadurch zu feminin wirken?
Nein, nein. Die Designer haben in Abstimmung mit den Technikern alles bewusst auf eine minimalistische, elegante Ausstrahlung beschränkt. Einzig die Linienführung des Wagens soll begeistern. Jegliche Design-Spielereien wären da fehl am Platze. :D
Beim C219 ist dieses Konzept jedenfalls aufgegangen. Ich vermisse ihn. Warum gibt es kaum noch elegante Neuwagen von Mercedes? X(
andreas40
07.03.2018, 09:39
Mir gefällt der "echte" GT als Zweitürer doch erheblich besser. Ich verstehe auch nicht ganz, warum ein viertüriges Auto diverse Rennstreckenfeatures braucht, wenn es dafür doch den GT R gibt.
Die gebotene Motorleistung ist aber schon beachtlich, dass muss man den Jungs von AMG lassen. Auf der AB ist man damit sicher flott unterwegs.
cardealer
07.03.2018, 09:40
Einfach mal live ansehen das Auto. Ich habe ihn in matt blau gesehen und finde ihn gelungen. Den ausfahrbaren Heckflügel machen ja inzwischen viele.
Mit den Studien ist es halt so das sich da die Designer austoben dürfen und dann kommen die Techniker und sagen was alles nicht geht. Der ewige Kampf zweier Welten.
Die Interessenten in dem Segment wird es freuen das es jetzt zum Panamera eine Alternative gibt.
andreas40
07.03.2018, 09:46
Bitte bitte die Leistung beim GT R auch noch auf die 639PS anheben :jump:
CarloBianco
07.03.2018, 10:50
...Die gebotene Motorleistung ist aber schon beachtlich, dass muss man den Jungs von AMG lassen...
Die Motorleistung ist zweifellos beachtlich, aber in dieser Klasse auch keineswegs außergewöhnlich. Panamera Turbo, Rapide S sowie demnächst RS7, M8 GC und wohl auch XJR Coupe haben mindestens die gleiche Leistung oder liegen darüber.
...Mit den Studien ist es halt so das sich da die Designer austoben dürfen und dann kommen die Techniker und sagen was alles nicht geht. Der ewige Kampf zweier Welten...
Ich finde, das Auto bewegt sich bis auf ein paar Details sehr nah an der Studie. Allerdings wurden da auch schon die gleichen Fehler gemacht, vor allem das übertriebene Haifischmaul, die zu lange Fensterlinie und das pummelige, hohe Heck. Alle oben genannten Konkurrenten sind soweit bekannt in meinen Augen schöner. Und wenn ich das sogar über einen Audi sage, hat das für mich große Bedeutung ;)