Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bluetooth-Lautsprecher für die Steckdose

le0p0ld
05.03.2018, 09:50
Moin allerseits,

ich suche fürs Büro einen Bluetooth-Lautsprecher. Keine Ahnung, ob ich die falschen Suchbegriffe eingebe, aber ich finde kein Modell, das für den Dauerbetrieb an der Steckdose konzipiert wurde, sondern lediglich mobile Akku-Geräte. Natürlich könnte ich auch einen akkubetriebenen Speaker kaufen und darauf achten, dass der während des Ladevorgangs benutzt werden kann, ich würde aber ein reines "Standgerät" bevorzugen. Fühlt sich richtiger an.

Wenn jemand einen Tipp hat, dann würde ich mich sehr freuen. Die Qualität soll natürlich ordentlich sein, es darf aber gern auch etwas günstiger sein, da ich das Gerät überwiegend für Jazz im Hintergrund oder das Radio per App nutzen möchte.

Soeckefeld
05.03.2018, 10:03
Marshall Acton - hat keinen Akku (https://www.amazon.de/Marshall-Bluetooth-Lautsprecher-Klinke-schwarz/dp/B01LY30F3J/ref=pd_lpo_vtph_267_bs_lp_img_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=N2K7XJ9QP6EFC48SSG5X)

SteveHillary
05.03.2018, 10:18
Jo, den hab ich vor zwei Jahren meinem alten Herrn gekauft - funzt perfekt!

dpg666
05.03.2018, 10:27
Der Marshall ist genial. Habe den Kauf nie bereut :gut:

Dunki
05.03.2018, 11:08
Google mal steckdosenradio. Da findest du auch welche mit Bluetooth Funktion

Hans E.
05.03.2018, 11:21
Denon Heos, eigentlich ein Netzwerklautsprecher, hat aber auch Bluetooth. Gibt es in unterschiedlichen Versionen...

DerMo
05.03.2018, 11:23
Stationäre Geräte sind jetzt doch eher die Ausnahme geworden.
Viele Multiroom Geräte sind für den stationören Gebrauch gedacht.
Wie zB Sonos.
Da allerdings WLAN only
B&O hat einige Geräre im Angebot.
Oder auch der Zeppelin von B&W.
Harman hat glaub ich den Aura und Denon die Heos Reihe.

docpassau
05.03.2018, 11:31
Wenns um Klang geht B&W Zeppelin.

Ich selbst hab hier am Arbeitsplatz ein Bose SoundLink mini dauerhaft am Netz.

Zuhause hab ich einen HEOS 1, da gefällt mir die Bluetooth Funktion aber gar nicht (zusätzliches Dongle und dann kein WLAN Betrieb möglich, kann aber sein, das aktuelle Geräte da anders aufgebaut sind)

ferrismachtblau
05.03.2018, 11:47
Wenns um Klang geht B&W Zeppelin.

+1.

Ich habe im Esszimmer und im Schlafzimmer jeweils einen im Einsatz - einfach gut. Der Vorteil neben dem Klang, wenn du B&W kaufst, ist eine 3-Monatige Mitgliedschaft in der "Society of Sound", hier gibt's dann für lau ausgewählte Alben im lossless-Format.

le0p0ld
05.03.2018, 12:04
Das sind sehr hilfreiche Tipps, danke Euch!!! :dr: