Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ipad und Instagram. Wäre für Eure Erfahrungen dankbar!
Hallo die Herren,
ich nutze beruflich sehr viel Instagram. Das tippen auf dem iPhone ist jedoch sehr nervig und zeitraubend.
Nutzt jemand hier ein iPad(pro) und könnte etwas zum Funktionsumfang sagen?
Wichtig wären Nachrichten- und Storyfunktion.
Vielen Dank und ein genießt das Wochenende!
Denis
Die App Auf dem iPad ist exact die gleiche wie für das iPhone, selbst der Bildschirm ist nicht angepasst und nur im Hochformat. Tippen ist leichter natürlich mit der IPad Tastatur.
Vielen Dank Christian. Was bedeutet, dass das Display nicht angepasst ist? Die Auflösung oder ist die Anzeige einfach kleiner?
Bedeutet die Story funktioniert mit allen Elementen?
Das Bild wird an die Auflösung vom iPad passend skaliert. Sieht dann in etwa so aus:
https://9to5mac.files.wordpress.com/2017/05/instagram-ipad.jpg?quality=82&strip=all&w=2000
Auflösung entweder sehr klein, oder groß und sehr pixelig (eben skaliert). Funktionen sind dieselben.
Vielen Dank!
Muss ich mir mal live anschauen. So richtig glücklich macht mich dies auf den ersten Blick nicht.
Ist auch nur suboptimal. Ich nutze Instagram für professionelle Zwecke meist direkt am Rechner per Webbrowser.
Du hast mit Instagram auf dem iPad nie die Sicht, die Du auf dem Smartphone hast. Für professionelle Nutzung empfinde ich das auch als eher suboptimal, auch wenn ich Instagram bisher noch nie professionell genutzt habe.
Ist auch nur suboptimal. Ich nutze Instagram für professionelle Zwecke meist direkt am Rechner per Webbrowser.
Ich muss relativ viele Nachrichten beantworten, was ja leider über den Webbrowser nicht geht. Zudem wäre es schon nett, wenn man für die Stories mit dem Stift zeichnen/schreiben könnte.
Da hast du leider Recht. Schonmal darüber nachgedacht diesbezüglich einfach eine Bluetooth Tastatur mit dem iPhone zu verbinden? Das könnte zumindest beim Beantworten der Nachrichten hilfreich sein.