Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outfit-Frage: schwarze Krawatte zu blauem Anzug
guidob1976
16.02.2018, 13:48
Eine Frage an die Stil-Experten:
Ich beabsichtige, am Sonntag auf einer exklusiven Party im Rahmen der Berlinale einen blauen Anzug anzuziehen. Nun habe ich mir nach einer Beratung eine schwarze Gucci-Krawatte mit dem Schlangenmotiv zugelegtn (siehe Fotos). Ich werde in jedem Fall einen schwarzen Gürtel und schwarze Schuhe dazu anziehen.
1. Frage: Passt das? Im Internet habe ich durchaus mehrere Bilder gesehen, wo (Hollywood-)Stars eine schwarze Krawatte zu blauem Anzug getragen haben.
2. Frage: Muss dann noch ein Einstecktuch dazu? Wenn ja: welche Farbe? Weiß? oder vielleicht auch in dem rot der Schlange?
172930172931172932172933172934
ehemaliges mitglied
16.02.2018, 14:05
Ich denke, die Krawatte passt in jedem Fall...viel interessanter faende ich die Wahl des Hemdes bzw. dessen Farbe. Schwarz geht ja immer, dann geht aber die Krawatte etwas unter...dunkles Blau oder wahrscheinlich noch besser, ein Anthrazit. Mal sehen, was die Style-Goetter sagen.
pasta_hansel
16.02.2018, 14:10
ich finde auch, dass das prima zu dem blau geht!
Ich würde dann aber wohl auch ein schwarzes Hemd wählen, da ich nicht zu viele grau- bis schwarztöne zu dem Anzug kominieren wollte...
guidob1976
16.02.2018, 14:10
Hemd kommt in jedem Fall weiß. Dresscode ist Abendgarderobe, daher kommt für mich keine andere Farbe als weiß in Frage. :-)
Smoking. No further questions.
Bei allem Respekt, aber wenn Du Dich für die Krawatte beraten lässt und zudem hier auch fragst, ob das geht, bist Du Dir nicht (stil-)sicher.
Ergo: lassen
Dann unkompliziert MIB style oder Smoking.
edit: weder würde ich DIESE Krawatte tragen, noch zu einem blauen Anzug :kriese:
slimshady
16.02.2018, 15:51
Natürlich geht das!
Wer die Regeln kennt, darf sie brechen!
Zumal es Deiner Beschreibung nach ja um eine Party in berlin geht, wo, wenn nicht in Berlin
kann man anziehen was man will.
Al-Sheikh
16.02.2018, 16:52
Weißes Hemd, schwarze Schuhe und Socken, Manschettenknöpfe und Einstecktuch auf die Schlange der Krawatte abgestimmt (rot). Dann wird’s was :dr:
Hemd kommt in jedem Fall weiß. Dresscode ist Abendgarderobe, daher kommt für mich keine andere Farbe als weiß in Frage. :-)
In dem Fall wäre mir der Anzug nicht förmlich genug ... und die Krawatte zu albern.
Bin da ganz bei Flo: Smoking!
Ob Abendgarderobe unbedingt Smoking sein muss oder ein DUNKLER Anzug reicht sei mal dahingestellt. So ein doch relativ helles Blau würde ich auf keinen Fall wählen.
Schwarzer, hochwertiger Anzug, weißes Hemd und Krawatte sollte ausreichen. Mit Manschettenknöpfen und auf die Schlange abgestimmtem Einstecktuch wie Al-Sheikh schon schrieb wäre mMn perfekt.
ehemaliges mitglied
16.02.2018, 20:17
Krawatte zu diesem Anzug (Stoff und Farbe) geht imho nicht...
.. bin da bei Flo.
Letztendlich musst DU dich aber wohlfühlen...
... den anderen ist eh wurscht was du trägst - wenn DU dir aber unsicher bist - und hier ja auch ein eher gespaltenes Feedback erhältst - lass es und greife zum Smoking (und einer anderen Krawatte). :dr:
Anzug und Krawatte sind schön aber sicher keine Abengarderobe. Smoking mit Fliege und weisses Smokinghemd mit Manschettenknöpfen.
Jein, mittlerweile trägt außer bei Erstaufführungen und sehr festlichen Anlässen kaum mehr jemand Smoking und Fliege. So schade das auch sein mag, meist heißt Abendgarderobe bei Männern nur noch dunkler Anzug...
uwer1100s
17.02.2018, 13:32
Naja, da macht man sich solche Sorgen und in der Frau im Glück sieht man dann später Photos von der Veranstaltung, auf denen Becker Junior mit Jogginghose und verfilzten Haaren zu sehen ist. Den Mann im schicken blauen Anzug mit Gucci-Krawatte hat sowieso keiner beachtet...
:D
Soeckefeld
17.02.2018, 13:49
... und die Krawatte zu albern.
+1
Oh je, passt mMn gar nicht.
Wie groß und breit gebaut bist du?
Die Krawatte sieht aus als wäre die gerade mal 3-5cm breit.
christopherm
17.02.2018, 13:59
Wäre der Anzug wirklich dunkelblau und aus weniger grobem Stoff, und außerdem die Krawatte ohne <setzensiehiereinadjektivihrerwahlein> Motiv, könnte man je nach konkretem Anlass und Ort gewiss über evtl. antiquierte Regeln wie „Schwarz und Blau trägt die...“ oder „Abendgarderobe heißt Smoking“ hinwegsehen. Aber nach Betrachten der Bilder kann ich mich bei aller sonstigen Zurückhaltung nicht bremsen Dir zu raten: Tu’s bitte nicht!
Als erwachsener Mann sollte man solche Witzkravatten nicht tragen...
Voll schön *schmacht*
Zieh das Outfit an! Und dann immer so böse mit zusammengekniffenen Augen in die Kameras der Reporter linsen.
Als erwachsener Mann sollte man solche Witzkravatten nicht tragen...
....schreib` erst mal Krawatte richtig, bevor Du Dich hier wichtig machst.
Wenns dich glücklich macht... Ändert trotzdem nix daran, dass es albern ist und aussieht als wäre sie vom Kik. Btw, wenn du nicht damit klar kommst, dass jemand seine Meinung sagt in einem Thread der explizit nach Meinung verlangt nur weil du damit nicht einverstanden bist und dann abfällig wirst dann kannst gleich dein eigenes Forum aufmachen... Der einzige der sich wichtig macht hier bist ja wohl du.
WIchtig: Sonnenbrille nicht vergessen!!
Und, ja, Men in Black. Geil! Kauf dir dann doch noch so ein Spiralkabelohrhörer wie Security und dann Hand auf dem Kotflügel.
eimsbush
18.02.2018, 09:48
Ich finde die Krawatte gar nicht so schlecht. Passt aber zu dem Stoff, der Struktur und der Farbe des Anzugs null. Unabhängig vom Anlass. Zum schmal geschnittenen schwarzen Anzug würde ich die aber sogar tragen. Finde ich nun nicht alberner als der ganze Hermes-Klimbim. Aber vielleicht bin ich auch zu viel Pseudo-Hipster und zu wenig Pfeffersack.
So, nun erlaube ich mir auch mal, meine (konservative) Meinung dazu abzugeben.
Dieser mittelblaue Anzug / Stoffmuster ist zwar recht schön, hat aber bei einer edlen Party am Abend (speziell wenn ausdrücklich um Abendgarderobe gebeten wird...) nix verloren.
Ich würde ihn tagsüber tragen und (welche Farbe haben eigentlich die Knöpfe?) mit farblich passenden edlen braunen Schuhen u. Gürtel kombinieren. Schwarze Schuhe wären mir zu diesem hellen blau viel zu hart.
Abends trägt man anthrazit oder ein wirklich dunkles blau!
Schwarzer Anzug = Begräbnis only.
Abschließend noch eine Frage: Würdest Du die diese Krawatte auch tragen wollen, falls sie nicht von Gucci wäre?
LG Pauki
gatewnrw
19.02.2018, 11:12
Volle Zustimmung, Pauki hat es auf den Punkt gebracht! Selbst für einen Sommerabend-Empfang ist der Stoff nicht die richtige Wahl.
Die Krawatte würde ich nie in Erwägung ziehen, sry, ob Gucci oder sonstwas drunter kleben würde.
Dein Samstag ist ja nun bereits gelaufen, gibt es was zu berichten?
LG Peter
ehemaliges mitglied
19.02.2018, 13:04
...
Dein Samstag ist ja nun bereits gelaufen, gibt es was zu berichten?
LG Peter
Wahrscheinlich nicht....
... ist in dem Outfit halt nicht reingekommen. ;)
kommt drauf an wie formell das ganze ist - ansonsten wäre ja auch mal eine Fliege eine Idee wert :-) so hebt man sich auch bisschen von der Allgemeinheit ab
Carsten65
26.02.2018, 18:01
Wahrscheinlich nicht....
... ist in dem Outfit halt nicht reingekommen. ;)
+1 :D
guidob1976
28.02.2018, 11:31
Ich bin tatsächlich reingekommen :D und war - im Gegensatz zu Til Schweiger in Jeans und Pullover - perfekt angezogen. Es handelte sich, wie gesagt, um eine Veranstaltung im Rahmen der Berlinale und somit ist das ja alles etwas lässiger und weniger konservativ.
Ich muss sagen, dass der Anzug in natura tatsächlich dunkler ist, als auf den ersten gezeigten Online-Bildern.
Mein komplettes Outfit kann auf den Bildern bewundert (??? :oops::winkewinke::rofl:) werden.
173883
173884
ehemaliges mitglied
28.02.2018, 11:38
Gefällt mir persönlich immer noch nicht...
... aber Danke für die Rückmeldung und schön das du einen schönen Abend hattest. :dr:
ehemaliges mitglied
28.02.2018, 12:51
Ist das ein Telekom-Guertel ? :grb:
guidob1976
28.02.2018, 12:54
Ist das ein Telekom-Guertel ? :grb:
Vielleicht... Allerdings nicht in magenta... :supercool:
Die Krawatte ist witzig. Finde ich gut.
Honda Gürtel zum Anzug finde ich immer irgendwie seltsam.
Datejust94
28.02.2018, 21:20
Gürtel finde ich hier auch nicht so passend, aber das kann in echt auch anders wirken.
Aber die Krawatte gefällt mir hingegen sehr gut und ich würde die öfters benutzen
Die Schlange auf der Krawatte ist nicht so mein aber sonst ganz schön das Outfit.
Selbst wenn es ein echter Hermes Gürtel wäre, würde es das Outfit runterziehen.
Nicht falsch verstehen, aber das ist die Gürtelschnalle der Möchtegern, so sieht es auf jeden fall immer aus.
Ist aber nur mein Empfinden. Jeder wie er mag.
guidob1976
01.03.2018, 10:15
... Nicht falsch verstehen, aber das ist die Gürtelschnalle der Möchtegern, so sieht es auf jeden fall immer aus.
... .
Das ist so wie mit einer Submariner oder SeaDweller, sind halt die Einstiegs"drogen"... ;):ka:
Mit der Schlange komm ich persönlich ned so klar, aber das sollte Dir wurscht sein. Ansonsten find' ich's ziemlich gut. Auch mit der Gürtelschnalle. Leute, das "H" ist auch nicht peinlicher oder mehr "Möchtegern" als eine Sub am Handgelenk.... ;)
Andere Frage: welches Hotel war das?
guidob1976
01.03.2018, 12:34
Das ist im Waldorf Astoria Berlin, neben dem Hotel de Rome und dem Regent eines meiner Lieblingshotels in der Hauptstadt.
guidob1976
01.03.2018, 12:36
...
Selbst wenn es ein echter Hermes Gürtel wäre, würde es das Outfit runterziehen.
...
Im Übrigen ist es ein echter Hermès-Gürtel...
Sakko sitzt nicht gut.
Anyway - schön, dass Du Spaß hattest!
Das T-Shirt ist unter dem Hemd allzu deutlich sichtbar und zum Rest schweige ich nobel.
LG Pauki
Das ist im Waldorf Astoria Berlin, neben dem Hotel de Rome und dem Regent eines meiner Lieblingshotels in der Hauptstadt.
Da verwechselst du was. :op:
Waldorf Astoria ist ca ca 10 Km von den anderen beiden entfernt.
guidob1976
04.03.2018, 23:06
Ich habe damit nicht gemeint, dass das Waldorf örtlich neben den beiden Hotels liegt, sondern dass es zusammen mit dem Hotel de Rome und dem Regent mein Lieblingshotel in Berlin ist.
guidob1976
04.03.2018, 23:08
Im Übrigen ist das Waldorf nur etwas mehr als 5 km vom De Rome oder Regent entfernt.
Wow, wirklich?
Sind doch so voll teuer, die Dinger!
Im Übrigen ist es ein echter Hermès-Gürtel...
Ich habe damit nicht gemeint, dass das Waldorf örtlich neben den beiden Hotels liegt, sondern dass es zusammen mit dem Hotel de Rome und dem Regent mein Lieblingshotel in Berlin ist.
:dr:
Im Übrigen ist das Waldorf nur etwas mehr als 5 km vom De Rome oder Regent entfernt.
Du musst den berlier verkehr mit berücksichtigen, gefühlt sind das 10km
guidob1976
05.03.2018, 09:38
Du musst den berlier verkehr mit berücksichtigen, gefühlt sind das 10km
Okay, gefühlt ist das natürlich eine andere Sache... :rofl:
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Anzug und Krawatte finde ich soweit o.k., auch wenn ich die Krawatte nicht tragen möchte. Da ist der Klimbim von Hermes eher mein Geschmack. Ich hätte vielleicht ein Hemd mit kleinerem Kragen gewählt. Kann es sein, dass das Sakko nicht optimal passt? Schultern und Taille wirken auf den Bildern meiner Meinung nach etwas zu locker.