PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat AP in Deutschland eigentlich für ein Call Center?



Carl_Oyster
15.02.2018, 22:46
Habe gestern die AP Deutschland angerufen um aktuell Preise für die 15499 znd 15454 zu bekommen. Die Dame am Telefon konnte mir die Antwort nicht sofort geben sondern müsse sich erst erkundigen. Das hat mich schon sehr gewundert. Dann sollte ich ihr meine Telefonnummer geben, sie wüürde sich gleich wieder mit der Info melden. Bis jetzt habe ich nichts gehört. :flop:
Ich muss zugeben, dass mich solch ein Kundendienst bei Waren den Preisregionen schon etwas wundert und nicht gerade für die Marke einnimmt. Ist das wirklich AP oder irgendein Slowakisches Call Center?

Joe1010
15.02.2018, 22:48
Was hat denn die Slowakei nun schon wieder verbrochen? =(

Wo hast Du denn konkret angerufen? Nummer?

Carl_Oyster
15.02.2018, 22:53
Was hat denn die Slowakei nun schon wieder verbrochen? =(


Ich wollte jetzt die Slowakei nicht schlecht machen, nur betreiben viele Firmen heute Call Center in Ost Europa und als Kunde merkt man einfach den Unterschied.
Die Nummer war auf der Webseite angegeben. Vorwahl 0611, den Rest müsste ich nachsehen.

Joe1010
15.02.2018, 22:58
Dann warst Du da schon richtig und in der Regel wird einem da auch immens freundlich und sehr seriös geholfen. Ich habe mehrmals mit AP telefoniert und hatte nie das Gefühl in einem Call Center gelandet zu sein (was ja auch keineswegs verkehrt ist ;)) oder auch nur eine meiner Frage nicht zeitnah beantwortet bekommen zu haben.

Zur Slowakei und solchem Denken a priori sei gesagt: Gehört maximal an nen Dorfstammtisch ;)

hugo
15.02.2018, 22:59
Tja,schön das es RLX gibt ;)
Aber dort erst mal das Versteck finden ;)

https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=152373&d=1496946047

paddy
15.02.2018, 23:36
Dass die Telefonzentrale von AP Deutschland keine Preise parat hat ist sicher nicht außergewöhnlich.

Jetzt ist halt der Rückruf untergegangen, ach herrje ... Und dafür muss man jetzt zwei Threads starten?

PCS
16.02.2018, 01:47
Vorwahl 0611

Uiuiuiuiui! :kriese: :rofl: ;)

Bullit
16.02.2018, 06:54
Weia, man stelle sich vor ein Mainzer hat ein Problem mit seiner AP...

Gruß

Erik

hartenfels
16.02.2018, 08:03
Habe gestern die AP Deutschland angerufen um aktuell Preise für die 15499 znd 15454 zu bekommen. Die Dame am Telefon konnte mir die Antwort nicht sofort geben sondern müsse sich erst erkundigen. Das hat mich schon sehr gewundert. Dann sollte ich ihr meine Telefonnummer geben, sie wüürde sich gleich wieder mit der Info melden. Bis jetzt habe ich nichts gehört. :flop:
Ich muss zugeben, dass mich solch ein Kundendienst bei Waren den Preisregionen schon etwas wundert und nicht gerade für die Marke einnimmt. Ist das wirklich AP oder irgendein Slowakisches Call Center?

Ich habe seit rund 20 Jahren Kontakt mit AP in Deutschland und in dieser Zeit immer wieder sowohl persönlichen als auch telefonischen Kontakt mit der „0611“-Nummer gehabt. Ich habe stets (!) äußerst höfliche und engagierte Mitarbeiter erlebt. Gib AP einfach eine zweite Chance:gut:

Micha-K
16.02.2018, 09:35
Die Aussage von AP jedes Jahr ist, dass kurz nach der Messe die neuen Preise kommen - aber meistens dauert es doch länger ;)

Vermutlich wollte die Dame dir keine falsche Auskunft geben und sich erst intern Rückfragen. Kann gut sein, dass du in ein paar Tagen einen Rückruf bekommst.

Ansonsten kann ich auch nur bestätigen, dass der langjährige Kontakt mit AP immer sehr höflich, freundlich und engagiert war bzw. ist. Sei es nun in Wiesbaden oder Köln.

Wenn ich da manchmal an Panerai denke...

PCS
16.02.2018, 10:00
Die Aussage von AP jedes Jahr ist, dass kurz nach der Messe die neuen Preise kommen - aber meistens dauert es doch länger ;)

Vermutlich wollte die Dame dir keine falsche Auskunft geben und sich erst intern Rückfragen. Kann gut sein, dass du in ein paar Tagen einen Rückruf bekommst.

Korrekt. Das mit den "offiziellen" Preisen bei AP ist derzeit nicht ganz so einfach zu beantworten.....

clim4
16.02.2018, 11:04
Ich habe gestern der AP Boutique in Prag eine E-Mail bzgl. einer Preisauskunft geschickt und innerhalb einer Stunde eine Antwort bekommen. Vielleicht wäre das ne Alternative?

Lg,
Mario

Viper
16.02.2018, 13:10
Bei AP ist der Kunde halt nicht König. Und das ist auch gut so :gut: Überhaupt der Wunsch gewisse Modelle aus der Standardkollektion anzuprobieren bleibt meist unerfüllt, selbst wenn man drei Konzessionäre im Umkreis hat.

Erst vor wenigen Tagen wollte ich über meinen Konzi eine 15710 und 15400 bestellen. Auf Nachfrage bei AP kam die Antwort dass das generell kein Thema ist und die Uhren irgendwann bis Ende des Jahres dann eintrudeln :D Den Wunsch zur 15710 habe ich auch auf der SIHH geäußert. Keine 3 Tage später kam die Mail der Boutique dass die Uhr jetzt verfügbar wäre :D Ich bin gespannt wie es weiter geht und wie viele Konzis in 1-2 Jahren noch übrig.

Ich hab in beiden Fällen jetzt jeweils einen Grauhändler beauftragt. Die 15710 wurde mit 4 Wochen versprochen und die 15400 mit 2-3. Ich bin gespannt:bgdev:

Carl_Oyster
16.02.2018, 18:14
Zur Slowakei und solchem Denken a priori sei gesagt: Gehört maximal an nen Dorfstammtisch ;)

Ach gottchen!

Carl_Oyster
16.02.2018, 18:20
@ Hugo: Vielen Dank für den Link zur Preisliste.

Viper
16.02.2018, 19:03
Zur Slowakei und solchem Denken a priori sei gesagt: Gehört maximal an nen Dorfstammtisch ;)

+1 :gut:

Qualität, vor allem der Call-Center, ist da auf einem anderen Niveau wie in D.

uhrenfan_rolex
16.02.2018, 22:18
Was ein Thread...

Carl_Oyster
16.02.2018, 23:14
+1 :gut:

Qualität, vor allem der Call-Center, ist da auf einem anderen Niveau wie in D.

als

hugo
16.02.2018, 23:31
Klugsxheißer :D
Wer hier irgendwo Fehler im Text findet darf sie für sich behalten ;)

Viper
17.02.2018, 00:19
als



Und besser deutsch können die auch als wie wir:supercool::supercool:

Martin W.
20.02.2018, 20:54
Und besser deutsch können die auch als wie wir:supercool::supercool:

Naja, mit diesem Stichwort:
Ich war für meinen Teil schon sehr überrascht, dass ich unter 0611 mein Anliegen auf Englisch vortragen musste.
Persönlich bin ich der Sprache mächtig, aber ob dies auch der gemeine Määänzer ist?!

Gruß Martin

PCS
21.02.2018, 10:53
Der gemeine Määänzer würd' NIEMALS 'ne 0611er Nummer wählen.... :D

Carl_Oyster
22.02.2018, 15:03
Jetzt ist eine Woche vergangen und ich habe noch immer nicht von AP gehört, obwohl sie sofort zurückrufen wollten.=( Am 15.2.18 hatte ich ebenfalls bei Rolex in Köln angerufen um ein Magazin zu bestellen und gestern am 21.2. war das Heft da.:jump: Ich glaube dazu muß ich jetzt nichts weiteres sagen!

commander67
22.02.2018, 16:02
Jetzt ist eine Woche vergangen und ich habe noch immer nicht von AP gehört, obwohl sie sofort zurückrufen wollten.=( Am 15.2.18 hatte ich ebenfalls bei Rolex in Köln angerufen um ein Magazin zu bestellen und gestern am 21.2. war das Heft da.:jump: Ich glaube dazu muß ich jetzt nichts weiteres sagen!

Ich sehe da eindeutig ein Muster! ROLEX hat sich auf den Versand von Katalogen spezialisiert, AP auf das Bauen hochwertiger Uhren :-)

Nein Scherz beiseite, ich kenne diesen Fall leider umgekehrt. Bin erst seit kurzem aktiv mit AP in Kontakt und kann den Service eigentlich nur wärmstens empfehlen.
Hatte bei ROLEX schon die eine oder andere Kundensituation mit Potential und Luft nach oben.

Schönen Tag noch
Jürgen

5130G
22.02.2018, 21:34
Können wir mal Bilder von den slowakischen Call-Center-Mitarbeiterinnen sehen?

ELToro
11.12.2018, 19:14
Diese Woche wieder Kontakt unter der „0611“ gehabt. Wie immer absolut kompetent und äußerst freundlich. Für mich absolut tipptopp.