Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor Day Date > Sinnvoll oder nicht?
Federgehäuse
14.02.2018, 07:14
Hallo Guten Morgen in die Runde,
Ich liebäugel schon eine Zeit lang mit einer Day Date.
Leider ist mir in der Zwischenzeit die 114300 dazwischen gekommen... Diese ist einfach vom Gang ( 1-2 Sekunden pro Tag) und von Tragekomfort einfach fantastisch.
Jedoch finde ich für DD von Tudor immer noch sehr interessant :-)
Wer hat hier eine? Wie sind die Erfahrungen damit?
Ich denke preislich verfällt diese Uhr nicht zum Ramsch.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Roman
Street Bob
14.02.2018, 09:08
Hallo Roman,
die Nomenklatur ist bei Tudor etwas anders, man nennt sie dort "Date-Day".
Ich mag die alten Dinger eigentlich, Oyster-Case, Boden und Krone sind Rolex-gebrandet und meist mit ETA-Werk ausgestattet.
Selbst besitze ich eine Vintage-7020, die mit einem hier eher seltenen AS-Werk und einer recht einfachen Drehlünette ausgerüstet ist. Sie und ihre Schwestermodelle wurden auch gern als "Jumbo" bezeichnet ob ihrer mit 38mm Durchmesser für damalige Zeiten recht großen Gehäuse.
172744
Ich besitze sie, weil sie so recht selten ist. Aber ich trage sie nicht. Sie ist mir quasi zugelaufen.
Mit den neuzeitlichen Dingern a lá Glamour Date-Day etc. kann ich persönlich nicht viel anfangen, sie sind zwar recht günstig zu bekommen, sehen für mich aber auch eher so aus. Qualitativ sicher ordentlich, aber für mich nicht begehrenswert.
Nicht unerwähnt bleiben sollten die wunderschönen Prince Date-Day Ref.76214,oder die Ref.76200 ....
Bzw. auch deren Vorgänger.Oyster Case,Rolex Krone,Kopf mit der Optik einer Rolex DD.
Tolle Uhren,heute teuer und gesucht.
Ich hätte da eventuell was.
Federgehäuse
14.02.2018, 11:51
Da da wäre?
172759
Die Uhr war frisch aus der Revision bei Rolex, als ich sie vor Jahren gekauft habe. Leider hat der Vorbesitzer die Unterlagen behalten. War hier im Forum.
Dazu gehört evt. Ein original Oyster Band.
was man auf dem Handyfoto vielleicht nicht genau sieht, das Blatt ist silber und die Lünette nicht vermackt. Das sieht auf dem Bild nur so aus. Ich habe die Uhr nur ein paar mal getragen.
Federgehäuse
14.02.2018, 12:18
Sieht interessant aus. Kann dir leider keine PN schreiben...
Wieso nicht?
Übrigens, ich habe die Revisionsunterlagen doch.
Ich stelle die Uhr aber wohl sowieso in absehbarer Zeit in den SC.
Federgehäuse
14.02.2018, 12:55
Möglichkeit 1: zu dumm.
Möglichkeit 2: finde nicht den richtigen Button, wo wir dann würde bei Möglichkeit 1 wären.
Dann warte ich bis sie im SC ist.
Danke schon Mal!
Die Date-Day von Tudor haben schon was. Man bekommt eine echte Vintage zu einem noch (!) relativ guten Preis.
Meine 9450/0 Jumbo habe ich gerade am Arm.
http://up.picr.de/31825974qr.jpg
Federgehäuse
14.02.2018, 13:37
Starke Geräte!
Ich bin angefixt!
Hätte auch noch eine 7017 :)
http://up.picr.de/31827319zi.jpg
Ich finde vor allem die 7019 sehr schön. Leider nicht einfach eine im pasendem Zustand und richtigem Blatt zu finden.
Ja schaue ab und an mal und hierzulande wird da generell wenig angeboten...
Und wenn es doch mal was gibt dann ist es entweder das falsche Blatt oder runterpoliert oder Wucher ;)
Federgehäuse
14.02.2018, 17:13
Wie sind die denn vom Gang her?
In schwarz schaut sie auch toll aus. Hat die einen Sonnenschliff? 7019 und 7020 sind wohl die schönsten wenn ich das so sehe
Das Blatt hat keinen Sonnenschliff sondern ist matt. Ein Mythos besagt man hätte für die Jumbos noch vorhandene Milgaussgehäuse verwertet, was aber wohl nicht stimmt ;) Meine geht gerade etwas langsam, aber stört mich nicht
Street Bob
14.02.2018, 18:00
Die Date-Day von Tudor haben schon was. Man bekommt eine echte Vintage zu einem noch (!) relativ guten Preis.
Meine 9450/0 Jumbo habe ich gerade am Arm.
http://up.picr.de/31825974qr.jpg
Sehr schön Dirk! Hast Du sie gerade noch um? Dann nenne mir mal bitte die Nr. der Bandanstöße! Vielleicht passen sie nicht perfekt, aber sie brächten mein altes Jubilee an meine Uhr. Dann hätte ich bestimmt wieder Spaß daran!
Danke im Voraus!
Wie sind die denn vom Gang her?
In schwarz schaut sie auch toll aus. Hat die einen Sonnenschliff? 7019 und 7020 sind wohl die schönsten wenn ich das so sehe
Den Gang kann jeder gute Uhrmacher einregulieren.
Sehr schön Dirk! Hast Du sie gerade noch um? Dann nenne mir mal bitte die Nr. der Bandanstöße! Vielleicht passen sie nicht perfekt, aber sie brächten mein altes Jubilee an meine Uhr. Dann hätte ich bestimmt wieder Spaß daran!
Danke im Voraus!
Also ich hatte mal testweise das jubilee von einer Datejust montiert. Das hat entgegen meiner Erwartung (kleinerer Radius) gut gepasst.
Danke im Voraus!
596 steht in den Anstößen, Lou.
Guck mal hier:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/161996-Meine-Tudor-Date-Day-9450-0-Jumbo
596 steht in den Anstößen, Lou.
Guck mal hier:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/161996-Meine-Tudor-Date-Day-9450-0-Jumbo
:D Deine ist also auch aus Übersee
Ach sowas ist doch immer defekt und an Bastler abzugeben;)
R.O. Lex
14.02.2018, 23:12
Sieht so aus als wäre ich nicht alleine, dem diese Uhren gefallen ...
http://up.picr.de/31831086aa.jpg
Federgehäuse
15.02.2018, 06:35
Freut mich dass die doch so viele Anhänger hat. Bin ich nicht der einzige dem sie gefällt.
Leider ist der Markt ziemlich leer...
Street Bob
15.02.2018, 09:11
Klasse Uhren, Miguel:gut:
Meine habe ich seinerzeit aus dem Forum hier erstanden! Es war die einzige mit schwarzem Blatt, die ich finden konnte.
Derzeit sehe ich auf einer großen Plattform noch zwei andere 7020, die ich aber mit knapp 3k einfach zu teuer finde.
172826
renerocker
15.02.2018, 11:09
Sind die Bi-Metall Modelle mit 18k Gold?
Federgehäuse
15.02.2018, 11:29
Klasse Uhren, Miguel:gut:
Meine habe ich seinerzeit aus dem Forum hier erstanden! Es war die einzige mit schwarzem Blatt, die ich finden konnte.
Derzeit sehe ich auf einer großen Plattform noch zwei andere 7020, die ich aber mit knapp 3k einfach zu teuer finde.
172826
Schwarzes Blatt findet man irgendwie sehr selten. Die Dreh Lünette passt meiner Meinung nicht zum Charakter der Uhr. Die graue von R.O.lex hingegen ist ein Traum
Ich habe auch noch so ein Ding- landet diese Woche im SC...
R.O. Lex
15.02.2018, 20:07
Sind die Bi-Metall Modelle mit 18k Gold?
Marcel, bei der 7019/4 (rechts, mit dem grauen Zifferblatt) ist die Lünette Weißgold. Ob das 18K oder nur 14K ist, kann ich nicht sagen, ich vermute aber 18K.
franklin2511
19.02.2018, 20:35
Ich habe auch noch so ein Ding- landet diese Woche im SC...
Warte gespannt darauf! =(