Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumoberfläche leicht verändert?
Bluedial
11.02.2018, 20:11
seit dem kurzen Forum Black-Out heute ist die Oberfläche in der Darstellung ( Schriftgröße ) leicht verändert ( Safari ) Os Sierra,
Die Schrift ist leicht am unteren Rand beschnitten.
Habt Ihr das auch?:ka:
:winkewinke:
Ja.
https://abload.de/img/img_43467zs8c.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_43467zs8c.jpg)
Bluedial
11.02.2018, 20:13
genau das....=)
Die Pfeilchen sind neu, aber am Firefox am Mac ist die Schrift ganz normal!
http://up.picr.de/31799868kf.png
Spacewalker
11.02.2018, 20:56
Klickt mal auf "Neue Beiträge".
"Leicht verändert?" :supercool:
Leicht ist gut - mega schreck bekommen 8o :gut:
Leicht ist gut - mega schreck bekommen 8o :gut:
+1
Ganz dezentes Facelift. :D Im Ernst: Gefällt mir richtig gut und wirkt deutlich zeitgemäßer. Habt Ihr richtig gut gemacht! :gut:
Und auch Luxify hat ein schönes Update bekommen!
Kann man das alte Design zurückbringen so das man als User die Wahl hat? Finde die neuen Farben tun ein wenig im Auge weh
Leicht getönte Sonnenbrille aufsetzen ;)
Sieht gut aus :gut:
Tudompan
14.02.2018, 18:17
Sieht wirklich klasse aus :gut:
Gefällt mir auch ganz gut. :gut: :dr:
siebensieben
14.02.2018, 18:20
Insgesamt gut gelungen. Dass die Reklame jetzt allerdings über statt unter den Textbeiträgen steht (für die Nicht-Premium-Nutzer), musste nicht unbedingt sein, finde ich etwas übertrieben.
Meine ich das nur, oder sind die Thread-Überschriften auf der Eingangsseite, die Antwort-Buttons usw. etwas kleiner als früher? Man wird nicht jünger, sichttechnisch. ;)
:dr: Schönes Update, weiter so.
Soeckefeld
14.02.2018, 18:24
gefällt mir :gut:
Schönes Update - clean. Gefällt! :gut:
Kann man das alte Design zurückbringen so das man als User die Wahl hat? Finde die neuen Farben tun ein wenig im Auge weh
Wird technisch sicher nicht machbar sein. Würde es jedoch auch sehr begrüßen.
salvatori
14.02.2018, 18:40
Mir gefällt die neue, leicht veränderte Oberfläche ganz gut.
Auch wenn ich Jochen`s Reisebüro echt klasse finde und ich die Arbeit von Jochen schätze, finde ich die beiden Werbungen da oben nicht mehr passend - sorry
Insgesamt gut gelungen. Dass die Reklame jetzt allerdings über statt unter den Textbeiträgen steht (für die Nicht-Premium-Nutzer), musste nicht unbedingt sein, finde ich etwas übertrieben.
Gehört zu den Feinheiten, die in den kommenden Tagen noch geändert werden. :dr:
Spacewalker
14.02.2018, 18:52
Von LH inspiriert worden? :D
Und die Schrift ist jetzt nicht mehr unten abgeschnitten. :gut:
Bluedial
14.02.2018, 19:10
toll, sieht richtig gut aus:dr::jump:
mal sehen, wie es auf dem Pad wirkt:winkewinke:
AndreasL
14.02.2018, 19:24
Kaum lobe ich Euch (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/169179-Heute-vor-15-Jahren?p=5737463&viewfull=1#post5737463) wegen der Konstanz, geht es hier los.;)
Darth Vader
14.02.2018, 19:28
Ja passt,:gut:leichte Facelift!:gut:
Gruß
Kurt
Hihi, leicht verändert. Mir gefällts :dr:
IronMichl
14.02.2018, 19:40
Alles reine Gewohnheit.
;)
Moonwalker
14.02.2018, 19:42
Aber hallo!!! Schat gut aus :dr:
ROLlingEXport
14.02.2018, 19:47
Gefällt mir sehr gut - vor allem luxify ist sehr attraktiv und übersichtlich geworden! Gratulation :dr:
FriendlyAlien
14.02.2018, 19:49
gefällt :gut:
Bluedial
14.02.2018, 19:54
kommt auch auf dem Pad sehr gut rüber, auch bei Night-Shift....:dr:
gleich mal noch auf dem X probieren...
( aber um den Zeilenfehler weg zu bekommen, musste ich die Seite komplett neu anlegen und alle Cookies löschen )
backröding
14.02.2018, 20:05
Mir geht irgendwie der Knopf "zum ersten ungelesenen Beitrag" in der Titelzeile der Threads....:grb:
harleygraf
14.02.2018, 20:17
Ich finde es ein wenig düster...
Aber wahrscheinlich nur die Macht der Gewohnheit.:dr:
The Banker
14.02.2018, 20:27
Ich hasse Veränderungen:motz:! Schaut aber ganz gut aus.
Das VRF wird sicher zum 50. Jahrestag dezent überarbeitet:D.
Ich finde es ein wenig düster...
Aber wahrscheinlich nur die Macht der Gewohnheit.:dr:
Habe ich mir auch gedacht. Düstere Abendstimmung, wie vor einem Gewitter ...
Sonst ist alles okay.
Warum steht im Header rlx unter luxify?
Btw: nix ist so beständig wie der Wandel.
Jetzt sehe ich es gerade: Die Buttons Antworten, Erweitert, Abbrechen etc sind durch den Hintergrundverlauf sehr schlecht zu lesen.
avalanche
14.02.2018, 20:55
Habe Probleme, bei Text einen Link zu hinterlegen.
JoeBlack1822
14.02.2018, 20:57
Mir geht irgendwie der Knopf "zum ersten ungelesenen Beitrag" in der Titelzeile der Threads....:grb:
Der ist da. Nur extrem schlecht lesbar, da sehr sehr dunkel.
backröding
14.02.2018, 21:02
Danke, Peter. Jetzt - und mit Brille und MacBook Bildschirm auf voller Helligkeit - sehe ich den auch....
Spacewalker
14.02.2018, 21:10
Maximal Pigmentierter im Fahrradschlauch. ;)
Ich bin mir aber sicher, dass da dran gearbeitet wird. =)
THX_Ultra
14.02.2018, 21:37
Freut nicht, dass es ja nicht so schlecht ankommt. Interessanterweise war RLX mal ziemlich dunkel, aber das ist schon mehr als 5 Jahre her :)
In den nächsten Tagen werden wir noch ein paar Dinge ändern und optimieren - die Styles sind ziemlich komplex, da kommt man in der Benutzung oft erst drauf was alles noch geändert gehört. Von Buttons über Schriftfarben etc..
Von LH inspiriert worden? :D
:op: Umgekehrt! :bgdev:
Was ist das denn??? Hier passt gerade gar nichts! =(
Mein Monitor scheint auf einmal zu klein zu sein, wie bekomme ich das angepasst? (Macbook Pro 15er)
Muß jetzt hin und her schieben!
Was fährst Du denn für eine Auflösung am 15"?
Also so...
https://up.picr.de/31830920px.png
https://up.picr.de/31830922fl.png
Bluedial
14.02.2018, 22:40
lösche doch mal alle Bookmarks von RLX, dann Cookies bereinigen und dann RLX neu aufrufen und ablegen.....:winkewinke:
Um so was musste ich mich bisher noch nirgendwo kümmern, passte sonst immer und überall!!??
Bluedial
14.02.2018, 22:41
tja, das Leben ist eines der Härtesten:D:dr:
Ich soll was löschen? Und wo denn? Ach kommt schon, haben wir schon den 1.4?
Spacewalker
14.02.2018, 22:46
Unbeholfener Apple-Jünger? :bgdev:
Bluedial
14.02.2018, 22:46
und täglich frisst das WWW User auf .............:bgdev::winkewinke:
Was fährst Du denn für eine Auflösung am 15"?
*räusper*
AndreasL
14.02.2018, 22:53
BTW: Die Schrift könnte für die Älteren unter uns etwas größer sein.
Habe gerade mal die Schriftgröße verkleinert und nun passt es wieder!
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr, danke euch für die tolle Hilfe! :dr:
ManInTheMirror
14.02.2018, 22:56
Gefällt mir auf Anhieb gut:gut:
BTW: Die Schrift könnte für die Älteren unter uns etwas größer sein.
Und für die Brillenträger... ;(
Spacewalker
14.02.2018, 23:21
Eigentlich sollte man mit einer Brille doch besser sehen, als ohne. :grb: :D
ferrismachtblau
15.02.2018, 07:06
Gefällt mir so weit sehr gut - 2 kleine Kritikpunkte:
- wenn das in dem Thread nicht angesprochen worden wäre, hätte ich den fast unsichtbaren Button mit "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" neben "Themen-Optionen" niemals gefunden ;)
- Das Logo in der Hauptübersicht mit dem roten X vor den Threads ist sehr gewöhnungsbedürftig - signalisiert mir auf den ersten Blick, wenn ich es nicht besser wüsste, dass der Thread oder dieser Teil gelöscht ist ...
Ich finde die Schrift auf dem iPad etwas klein. Etwas mühsam zu lesen. Sonst sehr schönes Design.
slimshady
15.02.2018, 08:55
Schaut auf den ersten Blick um einiges moderner aus; super! :gut:
Jedoch fehlt mir jetzt schon der schöne, dünklere graue Hintergund.
eimsbush
15.02.2018, 09:05
Sieht doch gut aus. In zwei Wochen weiß eh keiner mehr, wie das Alte ausgeschaut hat :D
marathonisti
15.02.2018, 12:37
Gut geworden :gut:
siebensieben
15.02.2018, 12:40
Bei allem Verständnis für eine Premium-Reklame-Platzierung ist es zuweilen dann doch ein wenig peinlich und skurril.
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Sinn-Forum-Reklame.jpg
PS: Hammer, jetzt Reklame oben und unten. ;)
PPS: Und jetzt schon wieder weg.... Muss man nicht verstehen. Aber man gewöhnt sich dran.
Thunderstorm-71
15.02.2018, 12:40
Evolution, nicht Revolution - gefällt mir :gut:.
Das Design gefällt, leider schlechter lesbar. Zumindest auf dem IPad ist es recht mühsam geworden.
Wiener48
15.02.2018, 13:30
Gefällt gut ja. Vor allem ein sauberer Übergang, well done...
Schmackofatz
15.02.2018, 15:12
- wenn das in dem Thread nicht angesprochen worden wäre, hätte ich den fast unsichtbaren Button mit "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" neben "Themen-Optionen" niemals gefunden ;)
Äähh, wo? Wie? :grb:
Letzter "ungelesener" Beitrag?
Bie mir zeigt es immer nur das Textfeld "Letzter Beitrag" an.
Soll das dann immer automatisch der Beitrag sein, den ich zuletzt gelesen habe uoder generell der letzte Beitrag aus diesem Thread?
@Moderation
Gibt's eigentlich auch bald mal neue Smileys?
Oder wenigstens ein paar Extra-Smileys für Premium-Member?
https://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/chojinfc.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
sehr schick! mir gefällts.:gut:
Äähh, wo? Wie? :grb:
Letzter "ungelesener" Beitrag?
Bie mir zeigt es immer nur das Textfeld "Letzter Beitrag" an.
Soll das dann immer automatisch der Beitrag sein, den ich zuletzt gelesen habe uoder generell der letzte Beitrag aus diesem Thread?
@Moderation
Gibt's eigentlich auch bald mal neue Smileys?
Oder wenigstens ein paar Extra-Smileys für Premium-Member?
https://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/chojinfc.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
Für Premium Member gibt es hier nur "schlaue" Tips, und du möchtest Extra-Smileys...:grb: :rofl:
Karpfenteich
15.02.2018, 17:25
Ganz sachte aufgefrischt. Gefällt mir sehr gut :gut:
Schmackofatz
15.02.2018, 17:29
...und du möchtest Extra-Smileys...:grb: :rofl:
Och, so ein paar neue Smileys wären doch klasse.
Z. B. diesen hier für die nächste Preiserhöhung: https://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/huch0.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
Bei allem Verständnis für eine Premium-Reklame-Platzierung ist es zuweilen dann doch ein wenig peinlich und skurril.
... PS: Hammer, jetzt Reklame oben und unten. ;)
PPS: Und jetzt schon wieder weg.... Muss man nicht verstehen. Aber man gewöhnt sich dran.
Mit Abschluss einer Premium-Mitgliedschaft fällt die Werbung weg.
Nimm mal als Beispiel die Lebenshilfe, die ist für viele zu einem mächtigem Alltags-Problemlösungs-Tool geworden, dafür kann man schon mal 5€/Monat investieren.
ehemaliges mitglied
15.02.2018, 18:15
Also nicht das ich persönlich jetzt das "alte" Design nicht gut fand,
aber so gefällt es natürlich zeitgemäss besser :gut:
siebensieben
15.02.2018, 18:18
Paddy, darum geht's nicht. Ich find's halt schon ein wenig sehr aufdringlich und deutlich mehr als vorher. Insofern hat sich dort die Forumsoberfläche nicht nur "leicht" verändert.
Das hat ja auch keiner der Admins/Mods behauptet - der TS hat es halt so empfunden.
Paddy, darum geht's nicht. Ich find's halt schon ein wenig sehr aufdringlich und deutlich mehr als vorher. Insofern hat sich dort die Forumsoberfläche nicht nur "leicht" verändert.
Ich hab dich beim ersten Mal schon verstanden.
Ich sage ja nur, wenn man die Werbung peinlich, skurril, aufdringlich, zu viel oder sonstwie empfindet, dann kann man das problemlos umgehen.
Bluedial
15.02.2018, 19:39
:op:als ich den Faden ins Leben rief, ging es nur um den Bug mit der abgesägten Schrift....;)( noch in der alten Oberfäche )
da war die neue Oberfläche noch gar nicht online...;):winkewinke:
1325fritz
15.02.2018, 19:59
Besteht die Möglichkeit, daß die Schrift grösser wird, wenn man als Premium Member Werbung akzeptiert?
Da bin ich dabei, das ist prima.......;)
Spacewalker
15.02.2018, 20:03
Bei Windows STRG drücken und Mausrad drehen. ;)
1325fritz
15.02.2018, 20:07
Danke, hab bei I Pad vergessen.
avalanche
15.02.2018, 20:23
Habe Probleme, bei Text einen Link zu hinterlegen.
Präzisiere: Link kann auf ein Wort gelegt werden, aaaabeeer - ist optisch nicht mehr auf den ersten Blick als Link (fett) erkennbar.
Unterstrichen, oder? Wollte nämlich auch gerade anmerken, dass mir die unterstrichenen (http://r-l-x.de) Links abgehen (hier z.B versteckt sich hinter „unterstrichenen“ ein Link)
Link funktioniert nicht. :D
BUG: Links in Beiträgen sind nicht mehr als Links erkennbar.
Link (https://www.google.de)
Edit. zu spät :]
Morgan911
15.02.2018, 22:00
Sieht K...e aus. Ist das jetzt das Bestatterforum?
Nicht meins....WL Style, schade :)
Iskandria
16.02.2018, 08:49
Ich fand das alte Design besser und übersichtlicher. Schade es gibt oft gut gestaltete Foren und dann ändern die Ihr Layout weil es alle so machen.
henri_san
16.02.2018, 09:44
I like it!
ein michael
16.02.2018, 14:28
So sehr spricht mich das neue Design auch nicht an, Farben zu dunkel und Schrift zu klein.
Auf dem iPhone (mobile Style) ist ja noch das alte Design erhalten;)
Schrift zu klein.
Hmmm. Also eigentlich sind sowohl Schrift wie auch Schriftgröße nicht verändert worden.... :grb:
Schriftgröße hat sich bei mir auch nicht verändert (Safari 11.0.3).
ein michael
16.02.2018, 18:13
und ich war gerade erst beim Optiker...dann wohl individuelle optische Fehleinschätzung
ligthning
17.02.2018, 00:52
Leute - auf einer Seite zähl ich jetzt 6 (sechs) verschiedene Werbeeinblendungen - zum Teil auch noch bewegt als Videos. Stellt sich jetzt die Frage, ob ich mir das antun muss, bei aller Liebe zu einem bisher bevorzugten Forum?
Vespapapa
17.02.2018, 01:10
Mir ist es egal.
Wenn ich jetzt erst dazu gekommen wäre, wäre es für mich
das Layout, welches ich täglich sehen würde.
Würde ich da irgendetwas sagen, nein.
Am Inhalt hat sich nichts geändert und deswegen bin ich hier.
Nicht wegen dem Design.
ehemaliges mitglied
17.02.2018, 06:03
Logo - auf den Inhalt kommt es an und der hat sich ja nicht veraendert (wie sollte er auch ?), aber das Auge isst ja bekanntlich mit und mich z.B. stoeren diese "breast cancer awareness-Schleifen" und die Farbgebung hat schon ein wenig 'was von den Seiten mit den schwarzen Balken in der Tageszeitung....aber auch daran wird man sich gewoehnen. Auffaellig ist nur, dass auf meinem ipad (egal ob Mini oder Pro 9.7) jedesmal das Forum zu gross erscheint, wenn ich es aufrufe. Verkleinere ich die Seite, ist alles OK, solange ich im Forum surfe. Gehe ich auf eine andere Webseite und dann wieder zurueck, geht das gleiche Spiel von vorne los.
Jürgen hast Du mal Cookies und Website-Daten gelöscht?
ehemaliges mitglied
17.02.2018, 08:41
Hi Rene - ja, habe ich
AndreasL
17.02.2018, 09:07
Was bringen eigentlich die rot/grünen X auf der linken Seite? Braucht doch nur Platz und der Sinn des Button "alles gelesen" habe ich noch nicht erkannt.
@Jürgen: das ist seltsam...
ehemaliges mitglied
17.02.2018, 09:49
Ja, in der Tat....es ist nicht soooo schlimm, aber vorher war das eben nicht
Was bringen eigentlich die rot/grünen X auf der linken Seite? Braucht doch nur Platz und der Sinn des Button "alles gelesen" habe ich noch nicht erkannt.
Das X ist potthässlich!!!
Außerdem ist das X in so ziemlich jedem Betriebssystem das Symbol, um etwas zu Beenden ...
Und das X als URL-Symbol und als Icon für Shortlinks erinnert zusammen mit der Farbgestaltung an Friedhof, Trauer und Mahnmal.Traurig und depressiv.
Ich bin nicht so glücklich mit der neuen Gestaltung.
Schau aus wie eine Traueranzeige:
173012
Ich bin auch der Meinung, dass ein Farbklecks hier gut tun würde, so wie z.B. das Grün auf luxify.de (https://www.luxify.de/) (Link drunter ;)).
Leute - auf einer Seite zähl ich jetzt 6 (sechs) verschiedene Werbeeinblendungen - zum Teil auch noch bewegt als Videos. Stellt sich jetzt die Frage, ob ich mir das antun muss, bei aller Liebe zu einem bisher bevorzugten Forum?
Helmut, an der Anzahl der Werbeeinblendungen hat sich nichts geändert. Einziger Unterschied ist, dass die Banner im jeweils ersten und letzten Beitrag derzeit falsch angezeigt werden. Ansonsten gibt es diesbezüglich keinen Unterschied zu vorher.
Die nerven wirklich. Ferner hab ich immer das Gefühl, dass oben im Banner noch die Sonne aufgeht. Sieht irgendwie nach Nachtmodus aus.
ehemaliges mitglied
17.02.2018, 12:48
Wieso rot/gruen ? Bei mir sind die pink - kein shice 8o
Spacewalker
17.02.2018, 13:02
https://www.smiley-lol.com/smiley/drague/gay/gayflag.gif
ROLlingEXport
17.02.2018, 16:59
Wieso rot/gruen ? Bei mir sind die pink - kein shice 8o
Außer bei den Classics, da ist das X blau, sind sie bei mir auch pink!
Bitte helft mir!
seit dem neuen Design bin ich mit dem Apfel Pad total überfordert.
Sobald ich auf der Startseite einen Beitrag clicke, erscheint dieser viel zu sehr gezoomt.
Ich versuche ihn dann mit zwei Fingern zu verkleinern, dabei springt er dann auf noch größer, kleiner, größer usw.
macht kein Spaß mehr.
Btw:
Reset, on off, alles schon versucht.
Thx für Tipps.
Mir kommt vor, dass Links jetzt heller aussehen?!
Bluedial
17.02.2018, 18:44
ist jetzt wieder was an den Schriftfarben geändert worden8o:grb:
die sind jetzt bei mir wie verwaschenes grau.
kaum lesbar....
Oder spinnt mein OS wieder:kriese:
war vorher deutlich kontrastreicher und besser lesbar, für meine Begriffe:winkewinke:
harleygraf
17.02.2018, 18:54
ist jetzt wieder was an den Schriftfarben geändert worden8o:grb:
die sind jetzt bei mir wie verwaschenes grau.
kaum lesbar....
Oder spinnt mein OS wieder:kriese:
war vorher deutlich kontrastreicher und besser lesbar, für meine Begriffe:winkewinke:
Stimmt.
Bei mir auch. Leider kaum noch ein Unterschied zwischen schon gelesenen/ nicht gelesenen Beiträgen bzw. Themen.8o
Herr Vorragend
17.02.2018, 18:57
Das grau ist wirklich ungünstig. 8o
Soeckefeld
17.02.2018, 19:01
...und ich dachte schon, ich sollte das zweite Glas Wein nicht trinken :motz:
So schauts aus.
1325fritz
17.02.2018, 19:06
Gelinde ausgedrückt.
In der Tat... :rofl:
Dafür ist das "zum ersten neuen Beitrag springen" wieder sichtbar. Entweder, oder.... :bgdev:
boah, die graue Schrift 8o
Nee, die graue Schrift auf grauem Grund ist nix.
Fast wie weißer Adler auf weißem Grund 8o
iPad läuft hier! Die Farbe ist ka.cke! Was bringt die Umstellung für ein Vorteil?
Schmackofatz
17.02.2018, 21:12
Entweder, oder.... :bgdev:
Definitiv lieber wieder dunkelgrau... =(
marathonisti
17.02.2018, 21:23
So ist es furchtbar :motz:
AndreasL
17.02.2018, 21:38
Die graue Schrift betont nicht wirklich die relevanten Links.
David1973
17.02.2018, 21:46
Nicht nur das Grau ist schlimm! Warum zum Henker, ist die Schriftgröße des Threadtitels
deutlich kleiner als der darunterstehende Username?
Komplett unübersichtlich und am iPhone kaum lesbar!
@David: das mit der Schriftgrösse würde mir nicht auffallen! Hättest Du da einen Screenshot, bitte?
bitte macht wieder schwarz... ;(
Vespapapa
18.02.2018, 00:21
Mmmmmuuuuuuuaaaaaah :rofl::rofl::rofl:
Ich finde die hellgraue Thread-Überschrift in der Übersicht auch unmöglich. Viel zu hell, viel zu wenig Kontrast zum weissen Hintergrund...
Hier auch. Die ungelesenen Beiträge hellgrau anstatt schwarz wie früher - Augenkrebs
THX_Ultra
18.02.2018, 07:30
Ja da müssen wir noch etwas nachbessern, die Sache mit den Farben ist gar nicht so einfach wie man glaubt. Leider hängt die Schriftfarbe der Threadübersicht auch mit der Farbe in den Balken oberhalb der Threads zusammen. Keine Sorge das wird schrittweise angepasst, bis es wieder ok ist.
AndreasL
18.02.2018, 07:49
Das sieht auch kompliziert aus und ich lasse lieber die Finger davon.
http://up.picr.de/31861031nc.jpg
Bluedial
18.02.2018, 10:20
ist wirklich schwierig, da den richtigen Kontrast-Kompromiss zu finden; gerade bei den Retina-Displays kann es bei schwarzer Schrift auch zu viel Kontrast sein und man muss ständig die Displayhelligkeit dimmen...:gut:
Macht doch bitte den alten Style wenigstens wieder verfügbar.. So ist das echt schlimm für die Augen.
Newbie01
18.02.2018, 11:31
Bei mir sind die Xe auch magentafarben... würde mir da auch eine andere Farbe wünschen, aber "überlebe" das so auch....
David1973
18.02.2018, 11:47
@David: das mit der Schriftgrösse würde mir nicht auffallen! Hättest Du da einen Screenshot, bitte?
http://up.picr.de/31863761mp.jpg
8o, hab ich weder am Macbook (FF), noch am iPhone (Safari), noch am iPad (iCab).
Doch, ist bei mir am Iphone in der "Was ist neu" Ansicht auch so. Bin mir aber ehrlich gesagt grad ned sicher, ob es nicht eh immer schon so war und nur jetzt durch die graue Schrift und die fehlende Unterstreichung so auffällt....
Stimmt, Percy, in der "Neu auf RLX"-Ansicht isses bei mir auch so, ich nutz diese sonst nur nie und hab jetzt mal am iPhone draufgeklickt. Am Mac mit FF isses aber normal!
Ist die beste Funktion des ganzen Forums... :op: ;)
Ist die beste Funktion des ganzen Forums... :op: ;)
Der zweitbeste Link ist dann Klick (https://www.r-l-x.de/forum/forumdisplay.php?do=markread&markreadhash=1518961000-7da2082f31c244e818f4b88f8dfca61a853cce09)?
Du hast ihn jedenfalls schon häufiger verwendet.
Ooooooooooooooooohhhhhhh...... :motz: :rofl: :op:
DIESE Schaltfläche hätte ich WIRKLICH gerne entsorgt..... :kriese:
Macht doch bitte den alten Style wenigstens wieder verfügbar.. So ist das echt schlimm für die Augen.
Signed. Kann ja gern standardmäßig der Neue sein, aber ich würde auch gern auf den Alten zurückgreifen.
die schrift ist wieder dunkler!!! Danke!!! :jump:
harleygraf
18.02.2018, 23:13
Aber so richtig dunkler eher nicht...8o
Und dass die noch nicht gelesenen Themen bzw. neuen Beiträge fett gedruckt waren fand ich auch besser....
Ist das bei Dir jetzt nicht mehr so? :grb:
harleygraf
19.02.2018, 00:33
Ist das bei Dir jetzt nicht mehr so? :grb:
Nöö, Percy.
Alles fett oder alles nicht fett?
harleygraf
19.02.2018, 06:50
Moin Percy, alles nicht fett.
harleygraf
19.02.2018, 07:21
173219
AndreasL
19.02.2018, 07:27
Eine Ebene tiefer passt es aber oder?
http://up.picr.de/31875305zm.jpg
harleygraf
19.02.2018, 07:48
Ja, in der Unterebene schon.
Aber auf der Stsrtseite war das doch bisher auch so?
Was ist denn nun mit dem alten Style? Wird´s die Option geben? Sonst baue ich mir nen Workaround, dass es sie eben doch gibt. Erste Tests verliefen erfolgreich. ;)
Nö. Nur in der Threadübersicht.... ;)
papagonzo
19.02.2018, 15:07
Ich habe jetzt nicht jeden Beitrag in dem Thread gelesen und bitte um Nachsicht, falls es schon angesprochen wurde.
Seit dem "Umbau" schlägt bei mir jede erste Anmeldung fehl und es kommt eine Meldung, dass ein ungültige URL Weiterleitung vorliegt.
Nach der erneuten Eingabe von Nutzername und Passwort funzt es dann. :grb:
Bluedial
19.02.2018, 17:54
ja, ist bei mir auf dem iPad auch so,
man istvaber eingeloggt, komischerweise....
harleygraf
19.02.2018, 18:30
In der Tat schon mehrfach beantwortet:
R-L-X auf der Bedienoberfläche und Cookies löschen
und dann über z.B. Google suchen und neu abspeichern.
It works!:dr:
So, hab jetzt meinen eigenen Style installiert. Jetzt ist´s wenigstens lesbar. :dr:
Herr Vorragend
19.02.2018, 22:10
Zeigen! :D
siebensieben
20.02.2018, 10:35
Je länger ich mit der neuen Oberfläche arbeite, desto weniger schön finde ich sie in Bezug auf die Farbe. Das Dunkelgrau mit weiß empfinde ich tatsächlich eher als etwas traurig. Aber Lufthansa verabschiedet sich ja auch von der Farbe, die bisher Markenzeichen war. (Aber die Bordkarten sind trotzdem noch gelb, warum auch immer.)
Die sind sogar noch gelber als zuvor. :kriese:
Aber keine Sorge, den ein oder anderen Farbtupfer wird's hier auch noch geben...
Meine auch, dass die ungelesenen sich von den gelesenen vorher unterschieden haben - auf der Startseite.
Hat mir auch besser gefallen
Schmackofatz
20.02.2018, 19:56
Smileys!
Ich will neue Smileys!!!! https://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/a0800.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
Schmackofatz
20.02.2018, 20:00
Kurze Frage bzgl. Luxify...
Bisher gab es da immer einen Link zu "neueste Beiträge" auf der rechten Seite.
Dieser ist jetzt irgendwie weg.
Gibt es hier eine Logik der Sortierung, welche Beiträge zuletzt verfasst wurden?
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Beiträge zeitlich durcheinander angezeigt werden.
Oder täusche ich mich?
In den Kategorien werden sie in zeitlicher Reihenfolge angezeigt. Lediglich die obersten 3+1 Artikel auf der Startseite sind sozusagen der Editor's pick, wo es dann auch mal wieder ältere Artikel rein schaffen... :)
CarloBianco
21.02.2018, 21:05
Den Editors's pick finde ich eine schöne Idee. Nur werden auf meinem MB Air die Artikel auf der rechten Seite nicht angezeigt, nie. Aufm Cinema Display gehts.
Hier, so siehts aus:
https://abload.de/img/bildschirmfoto2018-02a9k73.png (http://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2018-02a9k73.png)
Oooook. Da bräucht' ich mehr Details. Rechner, Betriebssystem, Browserversion, Auflösung..... :verneig:
CarloBianco
22.02.2018, 09:25
Ok, unter High Sierra und dem aktuellen Safari gehts jetzt. Danke, hatte bei meiner Couchmöhre wohl länger kein Update gemacht ;)
harleygraf
28.02.2018, 10:21
Bei mir stimmt auf dem Desktop irgendwie die Auflösung (?) nicht mehr...?
Means: Entweder ist die Seite rechts oder links abgeschnitten.
Ich muß also immer mit dem unteren Balken scrollen, um auch die letzten Worte eines Satzes zu sehen.....8o
Hmmm. Was hast Du für eine Auflösung bei Dir? Bist Du evtl. auf die Größer-Taste gekommen?
harleygraf
28.02.2018, 16:12
Nöö, Percy.
Nichts verändert. Ist auch bei keiner anderen Website so. Und nur auf dem Desktop.
I Phone und I Pad no Problems.
harleygraf
28.02.2018, 16:18
Sieht so aus:
https://up.picr.de/31965093ce.jpg
ehemaliges mitglied
28.02.2018, 17:22
Das ist bei mir auch so auf dem iPad.
Stefan, welche Auflösung ist das?
@Stefan
Genau das gleiche Problem hatte ich auch, guckst du auf Seite 3
Was ist das denn??? Hier passt gerade gar nichts! (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/169223-Forumoberfläche-leicht-verändert/page3) =(
Vergesse die Hämme und die Tips bzgl. irgendwas löschen oder die Auflösung zu verändern!
Ich habe die Ansicht verkleinert und dann paßte es wieder! :gut:
Bluedial
28.02.2018, 22:02
unter Safari 11.0.3 alles i.O.
Ich habe die Ansicht verkleinert und dann paßte es wieder! :gut:
:gut:
AndreasL
04.03.2018, 08:07
http://up.picr.de/31995764ha.jpg
Ist das so (also Farbe und Schriftart) gewollt oder habe ich etwas kaputt gemacht?
An der eigenen Profilseite kann sich jeder (Premium-) User selbst austoben... ;)
AndreasL
04.03.2018, 09:02
Habe ich denn grün als Hintergrund und eine Serifenschrift gewählt?
http://up.picr.de/31996053qm.jpg
Klick doch mal auf den großen Button "Design deaktivieren". Dann siehst Du ja, was passiert.
Im übrigen sieht das bei mir auch so aus auf der Milchschnitte-Seite.. Also alles normal.
AndreasL
04.03.2018, 09:24
Versuche ich gerne; könntest Du bitte mal zeigen, wo dieser große Buttom ist. Sehe den Wald gerade vor lauter Bäumen nicht.
Edit: Habe ihn gerade gefunden. Aber nicht bei mir. Hätte erwartet, dass ich etwas allgemeines bei mir einstellen kann.
Edit: Bei Dir kann ich es nicht so grün machen.;)
Nein, das macht ja keinen Sinn. Letztlich handelt es sich um ein individuelles User-Design, das grundsätzlich Vorrang hat. Du kannst es dann manuell deaktivieren, falls es Dir nicht gefällt.
Was heisst "Habe ihn gerade gefunden. Aber nicht bei mir."?
Habe ich denn grün als Hintergrund und eine Serifenschrift gewählt?
Der grüne Hintergrund ist doch auch nicht auf DEINER Profilseite..... ;)
AndreasL
04.03.2018, 09:36
Euer Design ist ja auch schön und hat den Button gar nicht. milchschnitte kann also mehr als Ihr.;)
Mir gefiel dieses Logo besser. Nur fix zusammengebastelt.
https://abload.de/img/luxifybfsqa.jpg (http://abload.de/image.php?img=luxifybfsqa.jpg)
ROLlingEXport
07.03.2018, 19:48
Auf Luxify überschneiden sich auf meinem IPad Air II nach der Suchanfrage die Zeilen, aber nur beim Querformat!
174493
174494