PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veganes Restaurant in Köln - Hilfe



Haciendaloca
07.02.2018, 15:30
Hi,

ich kriege die Tage Geschäftsbesuch in Köln aus Indien - von der Truppe alles Veganer. Vegan ist ja nicht immer einfach, daher die Frage ob Ihr evtl. eine gute Idee habt wo es denen schmecken könnte? Gerne auch ein Restaurant wo es parallel für mich was "richtiges" zu Essen gibt :dr:

Vielen Dank schon mal im Voraus!

siebensieben
07.02.2018, 16:11
Meine indische Mitarbeiterin sagt, die Inder seien verrückt. Eigentlich eher vegetarisch, vegan fast selten, aber manche vegetarisch ohne Ei. Wie auch immer, sie meinte, in allen Restaurants gebe es vegetarisch und auch vegan. Gute indische Restaurants seien:

Beste Empfehlung: Masala Empire, Neptunplatz
Zweite: Ginti, Venloer Straße/Friesenplatz
Dritte: Royal Punjab (lecker, aber etwas eng)

PS: Über nicht-indische Restaurants wissen die anderen Kölner hier sicher mehr als ich.

Haciendaloca
07.02.2018, 16:38
Hallo Gerhard ich sage schon mal vielen Dank. Schaue ich mir mal an

Da haste recht.... ich meinte auch vegetarisch statt vegan.... Also Korrektur:

ICH SUCHE EIN VEGETARISCHES RESTAURANT

Corium
07.02.2018, 16:58
Pommes mit Majo = Vegetarisch
Pommes mit Ketchup = Vegan:D

Sailking99
07.02.2018, 17:18
Ich hatte auch gerade ein Dinner mit indischen Kollegen.
Das ist garnicht so schwer.
Manche Restaurants, gerade wenn es etwas gehoben ist, sind gerne bereit vegetarische Menüs zu machen.
Alternativ kann man natrülich immer zum Inder oder zum Italiener gehen.
Dort gibt es meistens auch eine ganz gute bzw. beim Italiener brauchbare Auswahl an vegetarischen Gerichten.
Spontan irgendwo auftauchen und nach einer großen Vielfalt an vegetarischen Gerichten kann halt mot fleischlastigen Deutschland schwierig werden.
:ea:

Sushi
07.02.2018, 18:53
Hallo Mike,

vegan und vegetarisch gibt es z.B. im Well Being, Nähe Neumarkt.

Direkt gegenüber ist das Steakhaus The ASH, die haben viel Auswahl für Dich und auch einen vegetarischen Burger und Gemüse im Angebot.

Das Shaka Zulu (südafrikanisch, Nähe Rudolfplatz) hat vegetarisch und Fleisch zur Auswahl.

Inder mögen es ja meist ein wenig schärfer, da könnte mexanisch eine Möglichkeit sein.

Viel Spaß und guten Appetit.

Eureka
07.02.2018, 18:57
Na ja, indische Kollegen die nach Köln kommen zum Inder auszuführen ist ja nicht so originell. Warum schaust du nicht nach einem netten Kölner Restaurant mit einer grossen vegetarischen Speisekarte. Sollte es ja geben. Und Kölsch ist ja auf jeden Fall vegetarisch. :).

siebensieben
07.02.2018, 19:01
Na ja, indische Kollegen die nach Köln kommen zum Inder auszuführen ist ja nicht so originell.

War auch nicht sein Bestreben oder seine Frage. ;) Ich hab's nur ins Spiel gebracht, weil ich hier quasi "an der Quelle" sitze, was indische Restauranttipps betrifft.

Spacewalker
07.02.2018, 19:07
Wenn Du denen ein bisschen was bieten willst ...


https://www.youtube.com/watch?v=vdIOciVUl8s

Die machen leckere vegetarische Gerichte und Du kommst auch zu Deinem Fleisch. ;)

kurvenfeger
07.02.2018, 20:09
Inder wollen üblicherweise nicht (nur) vegetarisch essen, sondern in 90% der Fälle indisch.
Die verschiedenen Spielarten von „vegetarisch“ (zB ohne Ei, ohne Wurzelgemüse etc) sollte man da am ehesten kennen und bedienen können...

siebensieben
07.02.2018, 20:18
Stimmt, die essen fast oder gar kein Ei.

Haciendaloca
08.02.2018, 09:58
Super schon mal vielen Dank für die ganzen Tipps! Da wird auf jeden Fall was dabei sein. Hatte ggf. auch schon mal an Tapas überlegt - Rosendorn in Köln.