PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corazon del mar (Hersteller) Modell Naucrates von einem Youtuber - Meinung?

Bobby177
05.02.2018, 00:06
Hallo zusammen,

seit längerem verfolge ich einen Youtuber Markus Finger alias „Uhrenratgeber“, der auch zusätzlich einen „kleinen“ Handel hat. Interessant fand ich auch die Vergoldung, welche anscheinend eine wirklich gute Qualität hat.

Seine Neigung zu Breitling und leichte Ablehnung zu Rolex (zu konservativ usw.), hat mich aus Interesse am Gesamtpaket nicht sooo gestört. Es ist immerhin seine eigene Meinung.
Er stellt zwar auch viel China Schrottuhren vor - dennoch sachlich und fachkundig.

Vor einiger Zeit stellte er dann seine eigene Uhrenmarke Corazon del mar vor - ok der Name ist jetzt nicht so pralle, aber immerhin sein eigenes Label. Die erste, die Melanocetus war mir zu unruhig und überzeugte mich nicht zu 100%. Das nächste Modell Moonbat, fand ich schon sehr schick (vor allem der beleuchtete Ring innen und das aufgeräumte ZB). 1250,- für ein gutes Selitta Werk, superluminova, schickes Armband, eigenständiges Design + das ganze Made in Germany ist imho ein klasse Angebot, welches erstmal seinesgleichen sucht!.

Die neuste Uhr Naucrates mit der gleichen Technik (außer dem Saphir und bisschen Kleinkram) für 890,- lässt mich wirklich grübeln 🤔. Mit gefällt die Größe, das Design, die hoffentlich gute Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis. Seiko zB spielt teilweise auch in diesem Segment, spricht mich aber 0 an.

Habt ihr schon davon gehört und was haltet ihr davon?

Grüße

PS: Nein, ich habe nichts mit ihm zutun und betreibe keine Schleicherrbung :D - sondern erfreue mich nur an einem tüchtigen, sympathischen Kerl aus dem Intenet :dr:

Bobby177
05.02.2018, 00:11
http://up.picr.de/31734145bz.jpg

http://up.picr.de/31734161wh.jpg

The Banker
05.02.2018, 09:22
Hab ich noch nie gehört und finde die Uhren auch vollkommen uninteressant. Könnten so bei Kaufhof für 99 Euro rumliegen.

Mister_P
05.02.2018, 09:39
Sehe ich genauso wie Thilo, die hat nun nix, was mich hinterm Ofen hervorholen würde...

Vanessa
05.02.2018, 10:31
Ne Taucher-Uhr mit schwarzen Zahlen auf schwarzer Lünette? Ressourcenverschwendung im Stahlbereich.

hugo
05.02.2018, 10:34
Auf FB hat man ja fast schon täglich irgendwelche Startups die Kohle für irgendwelche Uhren einsammeln .... Muss jeder für sich selbst entscheiden für was er seine Kohle verbrennt ;)

Hier geht es zum Hersteller ...

http://www.corazon-del-mar.com/melanocetus/

Micha2903
05.02.2018, 12:54
Für mich ist so was Armroxx .......kommt gleich mit den Zeitmessern aus der Augsburger Puppenkiste.

ligthning
05.02.2018, 13:18
Am besten finde ich die "Kundenstimmen" auf der Herstellerseite :rofl::rofl::rofl:

Bobby177
05.02.2018, 17:30
Vielen Dank für eure Rückmeldung.

Die habt ihr aber ganz schön zerpflückt :bgdev:. Die komplett schwarze Lünette stört mich jetzt nicht, da ich nicht tauche (diese wäre aber auch mit Superluminova verfügbar).

Kundenstimmen :D

Ich denke aber trotzdem, dass die Qualität dieser Modellreihen nicht so schlecht sein wird - vorallem das Werk finde ich ganz gut :gut:. Eine Anprobe und Haptikprüfung fände ich interessant. Zusätzlich zu meiner 1. Tag Heuer (die bekommt jetzt eine komplette Revi und neue Lünette und sollte dann eigentlich nicht mehr so geschunden werden) suche ich noch eine fürs "Grobe" und möchte max. 1000,- Euro ausgeben.

Da bleibt außer Seiko und vllt. Hamilton nicht viel und da gefällt mir nix bzw. sollte nichts asiatisches sein.

Stört euch eher das Design oder was genau?

hugo
05.02.2018, 18:07
Das SW 200 ist nichts anderes als ein Nachbau des ETA 2824-2,was ist da ganz gut dran.
Zusätzliche Masse auf dem Rotor vielleicht,die Rotoachse wird es danken.Der blaue Blubb
Direkt auf dem Kugellager des Rotors der sich bei Feutigkeit rot verfärbt ? Super ;)
Robust,preiswert,nichts Asiatisches ? Sinn und nichts anderes.Da hast du wenigstens einigermaßen
Werterhalt,guten und schnellen Service und eine Firma die nicht erst seit ein paar Monaten am Markt ist.
Aber wie schon geschrieben,muss jeder selber wissen wofür ....

Bobby177
05.02.2018, 18:55
Die „Verwandschaft“ zum ETA 2824 ist mir bekannt - kein Highlight aber robust. Soweit ich das beurteilen kann.
Die Einstiegsvariante Naucrates hat diesen Saphir und Perlenkram nicht (wäre mir auch lieber).

Sinn wäre ein idee/guter Tipp - da werde ich das Portfolio mal durchstöbern! Habe ich gar nicht so dran gedacht.

ligthning
05.02.2018, 20:00
Im unteren Preissegment fällt mir auf Anhieb noch Fortis ein - hier bekommst Du für weit unter 1K eine ehrliche Gebrauchsuhr mit Eta 2824-2, für die man sich nicht zu schämen braucht. Vergiss alles, was hinterher nur in der Tonne landet - könnte man allenfalls als unnötiges Lehrgeld abschreiben :op:

Bobby177
05.02.2018, 21:52
Oh man, das gefällt mir alles nicht :D. Habe Chrono und die Herstellerseiten komplett durchforstet. Ich lege wahrscheinlich doch lieber die nächsten Monate ein paar Kröten zurück und hole mir eine Omega Diver 300.

Hört sich zwar etwas abgehoben an, aber wenn man in einem gewissen Segment angekommen ist, wird es verdammt schwierig sich wieder darunter zu bewegen :op:

ligthning
05.02.2018, 23:18
So isses, wir freuen uns auf die Bilder ;)

Bigblock1
06.02.2018, 00:07
Kauf dir ne Marcello C, da machst du für kleines Geld nix falsch

Bobby177
06.02.2018, 07:37
Hi Bernd,

habe mir eben die Seite angesehen - aber alles nur Rolex/IWC/TagHeuer Blender. Da stehe ich nicht so drauf :bgdev:. Es muss schon etwas eigenständiges sein.

Grüße

Analyst
06.02.2018, 13:24
habe mit dem SW 200 keine schlechten Erfahrungen gemacht

hugo
06.02.2018, 13:34
Sag ja auch keiner das es schlecht ist.

eos
07.02.2018, 10:15
Abgesehen davon, dass wir das Design der Uhr überhaupt nicht zusagt, es gibt diverse private Label Hersteller, die ähnliche Technik wesentlich günstiger im Programm haben. Ich würde das Geld aber eher in so etwas wie eine Seiko SPB051J1 holen.

ehemaliges mitglied
07.02.2018, 10:43
... Sinn und nichts anderes.Da hast du ...guten und schnellen Service ....

Sinn ist ein guter Tipp!:gut:

Aber schneller Service? :grb:

Genau dafür steht Sinn – nach meinen Erfahrungen – leider nicht Udo ...

@TE: Schau dir mal die Seiko Black Series an – vielleicht ist das ja was für dich...

subby
07.02.2018, 23:27
Ich finde die ehrlich gesagt ganz ganz ganz schlimm.... vor allem wenn ich bedenke was es dafür bei Seiko, Sinn, Tag, longines etc. gibt ... sorry aber :kriese: (grauhandelspreise +|- 100€)

Riot
09.02.2018, 12:34
Uhr fürs grobe?
Da würde ich zu Squale greifen...recht eigenständiges Design und mmn vernüftige Preis gemessen an dem was geliefert wird!

Bobby177
13.02.2018, 19:53
Ich melde mich in diesem Thread nochmal zurück.
Die Diver 300 habe ich zwischenzeitlich anprobiert und die wäre mir glaube zu schade + das Band sagt mir nicht 100% zu.

Dann habe ich nochmal alles durchstöbert und es gefällt mir einfach nichts :(. Keine Sinn, Seiko kommt mir nicht in die Tüte, Steinhart Rolex Blender geht auch gar nicht usw.

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde :D - ich hab mir den Schinken bestellt und warte jetzt auf die Lieferung. Wenn sie kommt, wird diese ausführlich inspiziert und auf die Qualität/Haptik usw. geprüft (soweit ich das beurteilen kann).
Ich habe noch weitere Infos gesammelt, mit Besitzern geschrieben und bin eigentlich der Meinung das Angebot stimmt. Unabhängig von der Unbekanntheit!
Wiederverkauf ist mir eigentlich auch erst einmal Wurst, denn bei Rolex habe ich schon mehr Geld verbrannt :D.

Falls Interesse besteht, mache ich auch gerne ein Video und stelle es online.

Grüße

orphie
26.02.2018, 11:45
die Kundenmeinungen auf der webseite sind ein Witz oder?!

Mittlerweile müsstest du die Uhr ja schon haben. Was sagst du?

Bobby177
26.02.2018, 20:36
die Kundenmeinungen auf der webseite sind ein Witz oder?!

Mittlerweile müsstest du die Uhr ja schon haben. Was sagst du?

Man darf nicht vergessen, welche Zielgruppe er eigentlich anspricht. Das wird in der Regel nicht der Rolex oder Patek Käufer sein, sondern eher Einsteiger und YouTube Fans usw.

Die Uhr ist gekommen und gestern habe ich nur schnell das Band angepasst. Wrist und Aufmerksamkeit hat sie noch nicht wirklich bekommen, da ich die letzten Tage leider viel zu beschäftigt war.
Am Wochenende werde ich ein kleines Video drehen (probiere mich damit mal aus) + einen kleinen Bericht dazu verfassen.
Vom ersten Eindruck würde ich sagen, sie ist das Geld wert- ungeachtet der subjektiven Einschätzung von der Optik!

Donluigi
02.03.2018, 07:50
Na, dann passt doch alles. Man sollte viel öfter machen, was man will - ungeachtet anderer Meinungen.

Darki
02.03.2018, 10:01
Well said, Tobias.

paddy
02.03.2018, 10:20
Man darf nicht vergessen, welche Zielgruppe er eigentlich anspricht. Das wird in der Regel nicht der Rolex oder Patek Käufer sein, sondern eher Einsteiger und YouTube Fans usw....
Nur der findet halt auch Ähnliches für deutlich weniger Geld, oder deutlich Besseres für ähnliches Geld.

Bobby177
02.03.2018, 21:30
Nur der findet halt auch Ähnliches für deutlich weniger Geld, oder deutlich Besseres für ähnliches Geld.

Lasst die Optik mal außen vor. Weis nicht was schlecht sein soll oder nicht gleichwertig gegenüber anderen Anbietern:

- massives vernünftiges Band mit Faltschließe inkl Verjüngung (mag ich auch sehr an meinen Rolex)
- Made in Germany
- anständiges Werk
- doppelt entspiegeltes Saphirglas
- Keramikinlays sind schick und auch etwas aufwendiger in der Fertigung
- verschraubte Krone
- 200m
- Superluminova
- schön geschliffene Lünette mit angenehmer Rasterung
- Keramiklünette

Sind ein paar positive Punkte meinerseits. Ich mag auch neue Unternehmen, die sich was trauen, aus Deutschland kommen und gute Qualität abliefern. :)

Grüße

PS: Video mache ich WE

Ignis
05.07.2018, 17:47
Aus aktuellem Anlass,

der sogenannte Uhrenratgeber kann wohl mit Kritik nicht wirklich gut umgehen und hat diesen Thread in seinem neusten Video ausgiebig kommentiert.

Komischerweise weis er wohl selbst nicht welche Qualitätsstufe des SW200-1 er in seinen Uhren Uhren verbaut und redet von Elaboré, TOP Chronometerwerken - häää??? Evtl. sollte er da mal seinen Uhrmacher fragen der die Dinger zusammenbaut.

Auch wenn ich Bobby´s Entscheidung emotionell nachvollziehen kann würde ich mich rationell gegen so eine Start UP Uhr entscheiden.
Denn ich kann ja heute noch nicht wissen ob ich in vielleicht 10 Jahren meine über 1000€ Uhr noch repariert bekomme, das Werk ja aber Band und Gehäuse eher nicht. Für mich genügt es nicht ein kleiner Uhrenhändler zu sein um eine Uhrenfabrikation nachhaltig aufzubauen. Ok, man schöpft seine Youtube Jünger ab - aber das war´s dann auch, denn abseits seiner gut 9000 Abonnenten ist die Marke gänzlich unbekannt.
Ist meine Meinung, ich hab mich aber auch schon mal geirrt.

eloysonic
13.07.2018, 13:31
Ist zwar zu spät, aber das hier ist Qualität zum Schnäppchenpreis:

http://www.obrismorgan.com/infinity.asp

eloysonic
13.07.2018, 13:33
Würde gerne einmal ein paar Fotos deiner Corazon del mar sehen.

Lexiseine
31.08.2019, 21:20
Aus aktuellem Anlass,

der sogenannte Uhrenratgeber kann wohl mit Kritik nicht wirklich gut umgehen
.

Das kann er in der Tat nicht, kann man ja unter jedem Video sehen das er nicht sonderlich kritikfähig ist.
In seinem aktuellen Video zerredet er wieder mal Rolex und jetzt die SD, die er sich gekauft hat und direkt 3 Tage später wieder verkauft hat🤪 Man hätte schon ahnen können was dabei rauskommt....
Ich habe mir lange viele seiner Videos angesehen, ist ja auch nicht schlimm wenn man sich bei einer Marke nur nicht einig ist aber was und wie er das Thema jetzt anpackt ist derzeit schon echt schlecht. Daher bin ich da jetzt auch raus.
Da geht es scheinbar jetzt nur noch um Klicks, dass schafft man halt mit Rolex leichter als mit anderen Marken.

hugo
01.09.2019, 22:51
Lasst die Optik mal außen vor. Weis nicht was schlecht sein soll oder nicht gleichwertig gegenüber anderen Anbietern:

- massives vernünftiges Band mit Faltschließe inkl Verjüngung (mag ich auch sehr an meinen Rolex)
- Made in Germany
- anständiges Werk
- doppelt entspiegeltes Saphirglas
- Keramikinlays sind schick und auch etwas aufwendiger in der Fertigung
- verschraubte Krone
- 200m
- Superluminova
- schön geschliffene Lünette mit angenehmer Rasterung
- Keramiklünette

Sind ein paar positive Punkte meinerseits. Ich mag auch neue Unternehmen, die sich was trauen, aus Deutschland kommen und gute Qualität abliefern. :)

Grüße

PS: Video mache ich WE

In welchem Monat und Jahr ? ;)

eloysonic
11.09.2019, 12:13
Das würde mich auch interessieren!

1731867
14.04.2020, 23:16
Ich mag das Design der Corazon Del Mar Uhren überhaupt nicht. Man merkt eben schon, dass da ein Amateur-Designer irgendetwas zusammengedengelt hat.

Aber! Ich ziehe meinen Hut vor dem Unternehmergeist des Uhrenratgebers. Und er hält ja nun schon einige Jahre durch mit seinen Uhren, bringt sogar immer wieder neue Designs raus. So schlecht kann es also nicht laufen.

Ignis
17.04.2020, 20:42
Über Design kann man natürlich immer streiten, geht für mich in Richtung Seamaster Hommage Uhr (Melanocetus), das Band in Richtung TAG Heuer Aquaracer.
Also nichts eigenständiges, eher etwas zusammengewürfeltes ohne eigene Ideen. Diese seitlichen Keramikeinlagen sehen nach: "Hier ist noch Platz, hier kleb ich schnell noch was drauf" aus.

Unternehmergeist bedeutet? Den Mund ziemlich voll zu nehmen?
Er tituliert seine Firma als "Manufaktur", schalt aber lediglich Fremdwerke in zugekaufte Gehäuse ein. Lassen wir es Ihm zugute halten. dass die Uhren wohl in Handarbeit zusammengebaut werden - aber ist man dann auch Manufaktur?
Ich stufe die Uhren eher als reine Fanuhren ein, also für die Leute die seinen Kanal oft sehen und ihn so unterstützen wollen.
Die Uhren wildern in einer Preisregion, in der man bereits ein schönes Stück der "gestanden" Hersteller erstehen kann, also Longines, Mido, Hamilton, Sinn, etc.....
1250 - 1450€ (Melanocetus) sind viel Holz für eine Microbrand Uhr und für den Chrono nimmt er sogar schmerzbefreite 2.590€.
Die Ersatzteilversorgung sehe ich langfristig fraglich und der Wertverlust wird immens sein.

Anfänglich hatte ich seinen "Uhrenratgeber" Kanal öfters geguckt, aber da dieser Kanal seit einiger Zeit zu einem "corazon-del-mar und seine Sponsoren" Werbekanal mutiert ist, habe ich mein Abo beendet. Von ratgeben kann hier schon seit längerem nicht mehr gesprochen werden.
Bei Uhrvorstellungen sieht man auch nur noch zu 80% sein Bildschirmausfüllendes Gesicht und (mit Glück) zu 20% die vorzustellende Uhr.

Schade eigentlich, denn anfangs habe ich den Kanal gemocht.

1731867
17.04.2020, 23:56
Mit Unternehmergeist meine ich den Mut sich seine eigene Micro Brand aufzubauen. Der Uhrenmarkt ist nicht gerade einfach und entsprechend hoch ist das Risiko.

Ignis
18.04.2020, 14:50
So hoch sind die Vorkosten jetzt auch nicht, es handelt sich außschließlich um Zulieferteile mit einer, mir unbekannten, Mindestabnahmemenge.
Die Lagerhaltung ist einfach und günstig, da die Teile klein sind und nicht "vergammeln" oder veralten.
Die Zulieferer sollten einem guten Uhrenverkäufer bekannt sein, einen Uhrmacher hat er an der Hand, die Werbung erfolgt über den Youtubekanal.
Die Marge ist bei den aufgerufenen Preise sehr hoch, somit ist das Risiko gering bis überschaubar.

Eine Uhrwerk einzuschalen, Zifferblatt und Zeiger zu setzen ist auch nicht wirklich Hexenwerk. Es wird nur von vielen Leuten überschätzt.
Ich habe mir früher auch öfters mal eine Uhr aus Zubehörteilen selbst zusammen gebaut oder Seiko´s gemoddet. Mit ein wenig Übung hab ich Dir eine Uhr in 30 - 60 Minuten zusammengebaut.

Natürlich braucht man Unternehmergeist um eine Microbrand aufzubauen, aber den benötigt ein selbständiger Maurer oder Heizungsbauer auch, denn auch dort ist der Markt heiß umkämpft.
Nur wird dort nicht so viel rumgeschwubbelt.

Nici
18.06.2020, 22:08
Melanocetus - finde die Uhr grausam.

Die seitlichen Inlays am Gehäuse, das Zifferblatt mit den großen schlimmen Drucken, die schiefen Ziffern auf der Lünette etc, etc...

Mehrere You Tuber die den Hersteller kennen haben die Uhr aktuell vorgestellt.

Naja........

Tarzan2809
03.01.2021, 06:41
Hat schon mal jemand eines seiner Uhrenratgeber Bücher für ca. 40 Euro bestellt bzw. gelesen?

1731867
03.01.2021, 08:38
Hat schon mal jemand eines seiner Uhrenratgeber Bücher für ca. 40 Euro bestellt bzw. gelesen?

Wer tut sich das an?

Tarzan2809
03.01.2021, 10:10
Ich hatte mal eine Ausgabe eines „Limitierten Uhrenratgebers Buches, 3. Auflage von 2018“ in den Händen. Bei der Durchsicht der 164 gedruckten und gebundenen Seiten, stellte ich fest, dass der gesamte Text-Inhalt ohne die Fotos, die allesamt keinen Copyright Vermerk hatten, auf geschätzte 8 DIN 4 Seiten gepasst hätten. Auch inhaltlich waren dort offensichtlich lediglich allgemeinzugängliche Informationen zusammengetragen worden. Mein Bekannter, der sich das Buch für 40 Euro kaufte, bereut den Kauf noch heute. Hätte er sich vor 2 Jahren Klopapier dafür gekauft, hätte diese Investition wenigstens einen Mehrwert für ihn ergeben…….

Edmundo
04.01.2021, 12:07
Wird Rolex in den Büchern auch ordentlich gebasht wie in seinen Videos?

Tarzan2809
04.01.2021, 13:32
Ich habe das Buch nur „überpflogen“, da ich mir eine genauere Lektüre aufgrund unter anderem wegen des Schreibstihl, der mich an einen Aufsatz eines 4. Klässlers erinnerte, nicht antun wollte. Den Namen Rolex meinte ich aber nicht gelesen zu haben. Lediglich die Firmen Zenith, Breitling (Alteheld), Hublot und sonstige Hersteller, die mit ihm offensichtlich kooperieren fanden eine Erwähnung. Mehrere Seiten wurden verwendet um Eigenwerbung für seine Corazon-Modelle zu machen….

trk1969
13.01.2021, 20:30
Ich finde schon allein "Corazon del Mar" als Markenname ganz fürchterlich. Vom Design der Uhren mal ganz abgesehen.
Käme niemals auf die Idee so etwas zu kaufen.

dialektistheimat
30.06.2021, 09:42
Moin,
mal was ganz anderes:
Hat von Euch schonmal auf der Uhrenratgeber-Seite den Versuch unternommen, über deren Mithilfe „günstigere“ Uhrenpreise verhandelt zu bekommen?
Ich habe es mal probiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass das von großem Erfolg gekrönt ist.
Preisvergleiche liegen mir aktuell aber leider noch nicht vor, da ich bisher noch keine Antwort erhalten habe.

TTR350
30.06.2021, 09:58
Was hast Du denn angefragt? Daytona, Pepsi, Nautilus.....? :bgdev:

1731867
30.06.2021, 10:05
Moin,
mal was ganz anderes:
Hat von Euch schonmal auf der Uhrenratgeber-Seite den Versuch unternommen, über deren Mithilfe „günstigere“ Uhrenpreise verhandelt zu bekommen?
Ich habe es mal probiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass das von großem Erfolg gekrönt ist.
Preisvergleiche liegen mir aktuell aber leider noch nicht vor, da ich bisher noch keine Antwort erhalten habe.

Er wird das ja nicht ohne Provision tun. Am Ende zahlst Du also mehr als z. B. bei Chrono24.

dialektistheimat
30.06.2021, 10:23
Ich hab in Richtung Glashütte angefragt, hab aber irgendwie den Eindruck, dass der „Uhrenratgeber“ in Verbindung mit Altherr steht.
Zumal die sich auch eine Adresse in Lohmar „teilen“.
Vielleicht begründet sich ja auch so die „Abneigung“ gegenüber Rolex (Altherr vertreibt keine Rolex)…

1731867
30.06.2021, 15:02
Ich hab in Richtung Glashütte angefragt, hab aber irgendwie den Eindruck, dass der „Uhrenratgeber“ in Verbindung mit Altherr steht.
Zumal die sich auch eine Adresse in Lohmar „teilen“.
Vielleicht begründet sich ja auch so die „Abneigung“ gegenüber Rolex (Altherr vertreibt keine Rolex)…

Macht Sinn. Fast jedes zweite Video ist eine Kooperation mit Altherr.

Tarzan2809
01.07.2021, 09:59
Ja seine Videos sind reine Eigenwerbeveranstaltungen ohne Anspruch auf Verbreitung sachlich fundierter Information. Von Altherr wird er wohl Provision bekommen…..?

1731867
01.07.2021, 10:56
Ja seine Videos sind reine Eigenwerbeveranstaltungen ohne Anspruch auf Verbreitung sachlich fundierter Information. Von Altherr wird er wohl Provision bekommen…..?

Mit 40k Followern kann man sich jedenfalls keinen Porsche leisten :-)

Sippel
01.07.2021, 12:17
Wenn jemand die Videos nicht mag etc. einfach nicht schauen.

Ich verstehe nicht warum man hier immer gleich so negativ werden muss.

Sicher will er damit Geld verdienen. Das wollt ihr mit euren Jobs doch auch und verkauft Produkte oder preist Dienstleistungen an so gut ihr könnt.
Das Wort "Eigenwerbeveranstaltung" …. ja, na und? Es wird doch nirgends gesagt das er es für Luft und Liebe macht.

Wenn das jemandem nicht gefällt muss er nicht bei euch kaufen, bestellen ,was auch immer, aber wenn man dann immer gleich zu getextet wird - Achtung ich überspitze- wie unprofessionell oder blöd ich meine Produkte oder was auch immer anpreise....muss doch nicht sein.

PS:Ich habe keine Uhr vom hier benannten Herren, finde sie persönlich nicht ansprechend, respektiere aber die Leistung die dahinter steht sowas auf zu ziehen (Ein Geschäft)

PCS
01.07.2021, 12:33
Sehr gut geschrieben, Sebastian. :gut: Das sehe ich ähnlich. Ich denke, es hat halt immer da Reibungspunkte, wenn ein Thema für den Einen Hobby und für den Anderen Beruf ist.

1731867
01.07.2021, 13:38
Wenn jemand die Videos nicht mag etc. einfach nicht schauen.

Absolut richtig. Aber ich glaube die Kritik kommt auch eher aus der großen Lücke zwischen dem angeblich hohen Anspruch des UR und tatsächlichen Wert des Inhalts. Die Videos sind vor allem unterhaltend und weniger informierend.

Sippel
01.07.2021, 13:43
Das mag sein Frank, ich habe einige seiner Videos gesehen und finde sie sehr gut umgesetzt, technisch. Ein Uhren Review ist doch meist ein Stück (oder auch ein Stück mehr) Subjektiv. Dessen muss man sich natürlich bewusst sein. Ich erfreu mich einfach daran das es Video Content zu Uhren gibt, die ein oder andere Uhr mal im bewegt Bild zu sehen hat einfach was. Das nicht immer alle Informationen 100%tig sind , muss man halt mit Leben,wo ist schon immer alles 100%tig. Aber niemand zwingt mich das an zu schauen oder gar bei ihm zu kaufen. Insgesamt lockerer ran gehen, so sehe ich das.

Mercedes hat auch den Anspruch "Luxus" zu sein, nur weil ich jetzt das ein oder andere vorgestellte Auto oder die Art der Präsentation nicht gut finde verteufle ich ja auch nicht gleich den Verkäufer.

EDIT:zum "Wert des Inhaltes"

Welchen Wert soll es haben? Er stellt Uhren vor, sagt seine Sicht der Dinge, Uhrencontent halt. Er sagt ja nicht das seine Sicht die einzig richtige ist o.ä.

Ich schaue gerne Videos zu Uhren, egal ob Uhrenratgeber,Watchvice,TheWristguy oder jetzt seit neuerem auch endlich Luxify

Warum?Weils mich interessiert und die Vielfalt das schöne ist

dialektistheimat
07.07.2021, 20:59
So, mal ein kurzer Zwischenstand bzgl. der Preisanfrage…
Eigentlich könnte man das auch als Endstand bezeichnen.
Keinerlei Reaktionen auf die Anfrage.
Ich glaube, die Seite des „Uhrenratgeber“ ist tot.
Bis auf einen kleinen Onlineshop mit „Ladenhütern“ ist da nichts los.
Ladenhüter bitte nicht missverstehen; das sind sicher alles brauchbare Uhren, allerdings liegen die anscheinend schon lange in den Vitrinen und verkaufen sich nur schleppend.

Wahrscheinlich ist YouTube aktuell die bevorzugte Einnahmequelle, verbunden mit der (vermuteten) Altherr-Kooperation.