Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Badener mit nem lauten Tick.....
Sodele, jetzt will ich mich endlich mal vorstellen. Ich habe mich vor einigen Jahren hier angemeldet, das Forum aber aus den Augen verloren, und jetzt wieder mal die URL gegoogelt, neues PW angefordert, da bin ich. Rolex hat mich schon als jugendlicher fasziniert, war aber finanziell ganz weit weg. Hatte mehrere Uhren so ein paar Seiko, dann wollte ich mir aber die Uhr für den Rest des Lebens zulegen. Wir schreiben das Jahr 1990........ Zuerst habe ich mir die Nase am Schaufenster mit den Rolexen plattgedrückt, und dann auch einen kleinen Katalog mitgenommen. Nach Wochen standen 2 Modelle für mich zur Auswahl. Zum einen die Sub Date und die Oysterquartz 17014 mit dunklem anthrazit/schwarzen Zifferblatt. 1991 war das Geld zusammengespart, und die Entscheidung viel für die Oysterquartz. Diese tolle Uhr trage ich täglich, ca. alle 2 Jahre beim Konzessionär wo ich gekauft habe der Batteriewechsel – keinerlei Problem, die Uhr läuft wie am ersten Tag.
welcome :dr: und viel Spass
nur Batteriewechsel keine Revision in all den Jahren?? finde ich schon mal gut!
Gruss
Wum
Nur Batteriewechsel, keine Revision. Ist nicht für den Safe gekauft worden, sondern zum tragen. Aber die 27 Jahre sieht man ihr nicht an.
mein Konzi wollt rät mir zu einer Revi schon nach vier Jahren ;) .. löllchen...da die Dichtungen wohl durch sind...deshalb auch nur bis auf 3 atm Druckgeprüft... normalerweise, lasse ich Uhren nach +-10 Jahren revisieren....mir ist bis dato noch keine abgesoffen...aber wie bei Dir 25 Jahre sind schon stark
Grss
Wum
Welcome! :gut:
Ein Foto der OQ wäre cool! :dr:
welcome. Fotos wären gut.
Grüß Gottle und willkommen ins Badische. Aus welcher Region denn bitte?
The Banker
25.01.2018, 14:49
Willkommen :dr:. Du lebst den Traum aller Foristi - one watch only.
Welcome! :gut:
Ein Foto der OQ wäre cool! :dr:
Ich finde folgende Optionen nicht im Kontrollzentrum:
Wie kann ich Alben nutzen?
Als registrierter Benutzer können Sie Alben anlegen und Bilder hochladen, die dann auf Ihrer Profilseite verlinkt sind. Alben können Sie im Kontrollzentrum (https://www.r-l-x.de/forum/usercp.php) erstellen, wenn Sie dort auf den Link 'Bilder & Alben' klicken und dann ein 'Album hinzufügen'.
Brauch ich dafür eine bestimmte Anzahl von Posts?
Grüß Gottle und willkommen ins Badische. Aus welcher Region denn bitte?
Nordbaden, Gruss ins Schwobeländle
Guten Morgen und Glückwunsch zum ersten Post nach zehn Jahren ;) :dr:
Bilder kannst Du nur als Premium-Mitglied ins Forum hochladen. Ansonsten wird hier meist picr.de als Hoster empfohlen.
Danke für's Mitmachen und viel Spaß hier bei r-l-x :gut:
Schau mal unter "Unterhaltung & Treffen"Jour Fixe" - Termine und Treffen" hier gibt es Treffen in Heidelberg und Mannheim - vielleicht wäre das was für dich.
siggi415
26.01.2018, 13:35
Herzlich Willkommen, namenlose Python :dr:
Herzlich Willkommen, namenlose Python :dr:
Python:
- Eine Würgeschlange oder
- Ein Revolvermodell von Colt oder
- Eine Scriptsprache oder
- ?????
Phyton:
Thats me
:D
So, jetzetle, warum einfach, wenn es auch umständlich geht.......
Habe im Urlaub leider nur ne Smartphone Knipse dabei.
http://up.picr.de/31644396oe.jpg
Uhrbayer
27.01.2018, 20:43
Willkommen. :dr:
Geile Uhr. Bist vorsichtig damit umgegangen. :gut:
Willkommen. :dr:
Geile Uhr. Bist vorsichtig damit umgegangen. :gut:
Nun übervorsichtig keineswegs, träge sie ja täglich. Hier zeigt sich schon die Qualität der Materialien. Das Glas hat noch keinen sichtbaren (für mich) Kratzer. Die Uhr am Arm hat schon zigmal irgendwo angeschlagen, bleibt ja nicht aus.