PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega Seamaster



Masta_Ace
16.08.2005, 10:03
Ein Bekannter von mir fragte mich mal, was ich von der Omega Seamaster halten würde, genauer gesagt die "James-Bond".

Ich musste passen, ich weis über das schöne Stück überhaupt nicht bescheid. Habe nur gehört das Omega allgemein mit dem Co-Axial etwas Probleme hat. Stimmt dies?
Was haltet ihr allgemein von der Seamaster?

Danke für eure Infos

Dennis
16.08.2005, 10:11
Die James Bond SM ist doch gar nicht CoAxial, oder???

Ich hab das Quartz Modell, in beiden Größen. Tolle Uhr, günstig und die Qualität ist sehr gut!

Gunni
16.08.2005, 10:16
Original von Masta_Ace
Ein Bekannter von mir fragte mich mal, was ich von der Omega Seamaster halten würde, genauer gesagt die "James-Bond".

Ich musste passen, ich weis über das schöne Stück überhaupt nicht bescheid. Habe nur gehört das Omega allgemein mit dem Co-Axial etwas Probleme hat. Stimmt dies?
Was haltet ihr allgemein von der Seamaster?

Danke für eure Infos

Habe seit 3 Jahren täglich meine Seamaster um - es ist eine geile, sehr wertige Uhr (ehrlich besser als meine SD) null Probleme bisher........
Die SD ist ein Schmuckstück, die Seamaster einfach eine tolle Uhr, die gut am Handgelenk liegt und ein sehr hochwertiges Finish hat!!

:gut:

yeti
16.08.2005, 10:19
Yepp, die Seamaster Professional "James Bond" hat kein Co-Axial-Werk.
Meine ist gerade zur Revi bei Omega. Ich bin absolut zufrieden mit der Uhr. :gut: Für mich gehören die Seamaster-Prof.-Modelle genauso zu einer Taucheruhrensammlung wie z.B. Sub oder SD.

Masta_Ace
16.08.2005, 10:20
Echte Guido, besser als die SD?

@ Dennis, ich hab die schon in zwei Varianten gesehen. Einmal in Quarz, und einmal in Automatik. Die Automatik hatte ich auch schon mal an gehabt

ehemaliges mitglied
16.08.2005, 10:32
Hallo Jörg,

es gibt die Sea Master mittlerweile in vielen Varianten. (EDIT: Auch mit Co-Axial Hemmung - aber die James Bond Uhr hat keine) Du kannst Dir die einzelnen Modell auf www.omega.ch ansehen. Omega hat dort eine sehr gut Webseite hingestellt (da könnte sich Rolex mal 'ne Scheibe von abschneiden).

Die James Bond Uhr - bei Omega als "Seamaster 300 M Diver Chronometer" bekannt - hat kein Co-Axial Werk.

Ich habe genau diese Uhr (allerdings mit der alten Schliesse, kein massiver Kasten sondern eine verdeckte Schliesse mit goldenem Omega Emblem) und bin zufrieden damit.

Das ETA-Kaliber läuft sehr genau, die Uhr ist von der Verarbeitung (Gehäuse & Band) einer Rolex durchaus überlegen. Das Zifferblatt mit dem kleinen Wellenschliff hat auch was. Der Tragecomfort hält leider nicht ganz mit einer Rolex mit da mir die Krone immer im Handrücken bohrt. Das Band trägt sich auch nicht so angenehm wie ein Oyster-Band. Durch das massive Band wird die Omega auch schwerer.

Das Design ist durchaus aufwendiger als bei den Oystercases - das macht eine Aufarbeitung des Gehäuses natürlich schwiriger als bei einem schlichten Gehäuse wie dem Oystercase. Ausserdem hat die Omega ein Bombiertes Saphirglas, hierdurch fallen Fingerabdrücke auf dem Glas nicht so sehr auf wie auf einem planen Glas. Einziger Wehrmutstropfen in Punkto Verarbeitung ist die billig klingende bzw. rastende Lünette.

Im Grossen und Ganzen ist die Omega Sea Master eine gute Uhr. Nichts aussergewöhnliches, wo mir jeden Morgen die Sonne aufgeht, wenn ich sie anlege. Sie ist robust, das Design gibt mir nach 5 Jahren nix mehr aber als Fehlkauf würde ich sie nie bezeichnen, da sie immer zuverlässig war und keine Macken hat und das trotz grosser Beanspruchungen (Sahara, Meerwasser etc.).

Masta_Ace
16.08.2005, 10:45
Dankeschön für die Antworten

@ Tom: Cooles Avatar, bist du Sin-City Fan? Super Film kann ich nur sagen, der beste seit langem!

ehemaliges mitglied
16.08.2005, 10:50
LOL :D

Nein - nicht so ganz (lies Dir einfach mal den Sin City Threat in den Wurstsemmeln durch)... das Avatare muss ich noch ändern / EDIT: wurde geändert. Wenn Du willst, dann kannst Du es Dir gerne einbauen ich suche gerade nach einer Alternative ;)

Aber gern geschehen.

Gunni
16.08.2005, 11:40
Original von Masta_Ace
Echte Guido, besser als die SD?

@ Dennis, ich hab die schon in zwei Varianten gesehen. Einmal in Quarz, und einmal in Automatik. Die Automatik hatte ich auch schon mal an gehabt

Ja, Armband und vor allen Dingen die massive Schließe ist eine Augenweide (eine gute Uhr für jeden Tag und alle Gelegenheiten, da sie nicht so polarisiert wie ein Krönchen, aber auch nicht billig ausschaut).

PinkFloyd
16.08.2005, 13:37
Tom schrieb:

Omega hat dort eine sehr gut Webseite hingestellt (da könnte sich Rolex mal 'ne Scheibe von abschneiden).

Die Omega-Site ist zwar schneller als früher, aber besser? Find ich nicht. Für mein Empfinden fehlen da einfach zu viele Infos über die einzelnen Modelle. Zm Beipiel die größen, so wird noch nicht einmal erklärt, dass es die neue Planet Ocean in zwei Größen gibt. So kann man ja noch nicht einmal die verschiedenen Referenzen nachschauen.

Und eine Großansicht der Uhren, was ich immer gut finde, ist zumindest bisher auch nicht mehr für alle Modelle (Planet Ocean) möglich.

oder ich bin blind oder blöd oder beides
Für mich ist die Seite nicht sonderlich brauchbar.

lightmyfire
16.08.2005, 13:50
in der Seamaster Bond tickt ein Omega Kaliber 1120. (Basis 2892-2)
In Ihrem Preissegment der Knaller schlechthin... ;)

ehemaliges mitglied
16.08.2005, 13:55
Die Planet-Ocean ist ein neues Modell - deswegen fehlen die von Dir genannten Features. Die Info des Durchmessers fehlt tatsächlich - ist mir aber nie aufgefallen.

Omega hat einen schönen Vintage-Bereich, Informationen bezügl. Revision etc.

Ich wäre froh, wenn die Webseite von Rolex wenigstens halbsoviele Informationen beinhalten würde... ausserdem denke ich, dass die Grossansicht der Planet-Ocean schneller da sein wird, als eine komplette Rolex-Seite Deutschland. :D

Dennis
16.08.2005, 14:04
Original von Gunni

Original von Masta_Ace
Echte Guido, besser als die SD?

@ Dennis, ich hab die schon in zwei Varianten gesehen. Einmal in Quarz, und einmal in Automatik. Die Automatik hatte ich auch schon mal an gehabt

Ja, Armband und vor allen Dingen die massive Schließe ist eine Augenweide (eine gute Uhr für jeden Tag und alle Gelegenheiten, da sie nicht so polarisiert wie ein Krönchen, aber auch nicht billig ausschaut).

Das Armband ist imo besser als ein Oysterband, die Schliesse ist der Knaller!!

Hier mal zu anfixen ein Vergleich mit der 5513

http://tinypic.com/am6s6b.jpg

ehemaliges mitglied
16.08.2005, 14:08
Original von lightmyfire
in der Seamaster Bond tickt ein Omega Kaliber 1120. (Basis 2892-2)
In Ihrem Preissegment der Knaller schlechthin... ;)

... und schön ist es auch

http://img.photobucket.com/albums/v257/thomas_holzrichter/1120a.jpg


Das Armband ist imo besser als ein Oysterband, die Schliesse ist der Knaller!!

imo nicht. Ein Oysterband ist mir noch nie aufgegangen - das Band an meiner alten SMP Mid-Size schon. Es sieht schnuckelig aus - aber funktionell ist die Technik ein Band mit einem Draht zu halten nicht.

Dennis
16.08.2005, 14:10
Original von Tom

imo nicht. Ein Oysterband ist mir noch nie aufgegangen - das Band an meiner alten SMP Mid-Size schon. Es sieht schnuckelig aus - aber funktionell ist die Technik ein Band mit einem Draht zu halten nicht.

Echt? Ich hab die Zwiebel seit einer Ewigkeit, ist mir noch nie passiert.

Masta_Ace
16.08.2005, 14:13
Hier mal zu anfixen ein Vergleich mit der 5513

http://tinypic.com/am6s6b.jpg

Aufhören, sofort damit aufhören, sonst werde ich noch schwach... Oder ich fix dich mit der Oris TT1 an :D

Dennis
16.08.2005, 14:15
Original von Masta_Ace
Aufhören, sofort damit aufhören, sonst werde ich noch schwach... Oder ich fix dich mit der Oris TT1 an :D

Das hast du doch eh schon geschafft ;)

ehemaliges mitglied
16.08.2005, 14:18
Hallo Dennis,

ist mir leider passiert. Die Kastenschliesse neigt dazu unter starker Belastung zu öffnen.

Ich hatte die Kastenschliesse an der Mid-Size Bond SMP und das Problem ist bei mir und dem jetzigen Besitzer aufgetreten. Die Schliesse wurde bei der Revi getauscht, das brachte allerdings keinen Erfolg.

Die verdeckte (alte) Schliesse ist mir dagegen noch nie aufgegangen.

lightmyfire
16.08.2005, 14:27
an meiner aktuellen Speedmaster (ähnliche Schliesse) ist es mir
zwar noch nicht aufgegangen, dafür gehts aber schlecht zu... ;)

Dennis
16.08.2005, 14:29
Das ist natürlich Mist,

ist mir aber wie gesagt noch nie passiert, habe die MidSize Bond ungefähr 5 Jahre fast jeden Tag getragen.......

Vielleicht hatte ich Glück ;)