Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tipps zu Handfunkgeräten

paddy
18.01.2018, 08:51
Suche Handfunkgeräte mit hoher Reichweite und langer standby-Zeit, müssen von Kindern leicht bedienbar sein.

Was nimmt man da, jemand Tipps oder Erfahrungswerte?

Frauscher
18.01.2018, 08:57
Wir haben die Motorola T80 Extreme für die Kids. Die gehen bis 10 KM Reichweite, sind super robust (stoß- und spritzwassergeschützt) und einfach zu bedienen. Funktionieren jetzt sei drei Jahren bei häufigem Gebrauch. Ich würde sie wieder kaufen...

Gruß, Alex

heintzi
18.01.2018, 10:39
Hier auch Motorola :gut:

mask
18.01.2018, 10:52
Darf ich mal fragen wofür ihr die hauptsächlich nutz ? Eher aus Spaß am Funken oder um die Sprösslinge immer erreichen zu können ?
Ich überlege schon seit längerer Zeit, wie ich meine Kids halbwegs sicher ausrüsten kann, um diese bei Bedarf (z.B. Verlust in einer großen Menschenmenge) schnell wieder zu finden..

botti800
18.01.2018, 11:49
Die T80 haben meine Lauser auch.
Halten alles aus und im urbanen Bereich liegt die Reichweite bei ca. 1-1,5km... am Land sind die 10km kein Prob.

:gut:

Donluigi
18.01.2018, 11:59
https://www.amazon.de/gp/product/B001CSPXQ0/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Cooles Set, taugt was, sieht chefig aus.

paddy
18.01.2018, 12:15
Danke, Leute :gut:

Frauscher
18.01.2018, 12:51
Bei uns nutzen die Kids die zum Spielen, einer drin - einer draußen oder im Wald. Was aber auch gut funktioniert ist das Headset beim Skifahren - dafür überlege ich mir gerade, noch zwei weitere Geräte anzuschaffen. Heute liegt z.B. mein Großer mit Fieber im Bett und ich sitze im Homeoffice. Wenn er etwas braucht, funkt er kurz rüber :gut:

alex.avalanche
19.01.2018, 09:37
Wir haben die Motorola T80 Extreme für die Kids. Die gehen bis 10 KM Reichweite, sind super robust (stoß- und spritzwassergeschützt) und einfach zu bedienen. Funktionieren jetzt sei drei Jahren bei häufigem Gebrauch. Ich würde sie wieder kaufen...

Gruß, Alex

#1 :gut:

sausapia
19.01.2018, 09:45
Hier kannst Du Dich telefonisch gut beraten lassen.
https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/PMR446:::48_61.html

Wir hatten hier Geräte für unsere Autotrips gekauft und wurden gut beraten.

siebensieben
19.01.2018, 09:56
Sind die eigentlich in den Nachbarländern auch zulässig? Zum Beispiel Holland, Frankreich?

botti800
19.01.2018, 11:38
Jap... Ist Amateurband digital... kein Prob :)

siebensieben
19.01.2018, 12:15
OK, Danke.

Die beiden Vorschläge liegen ja dicht beeinander in Lieferumfang und Preis, allerdings ist das Motorola IPX4, das ander IPX2-Norm in Bezug auf die Feuchtigkeit. Fragt sich, ob der Unterschied auf Papier dem in der Realität entspricht. Ähnlich wie bei Uhren...

paddy
19.01.2018, 18:56
Bei uns nutzen die Kids die zum Spielen, einer drin - einer draußen oder im Wald. Was aber auch gut funktioniert ist das Headset beim Skifahren - dafür überlege ich mir gerade, noch zwei weitere Geräte anzuschaffen. Heute liegt z.B. mein Großer mit Fieber im Bett und ich sitze im Homeoffice. Wenn er etwas braucht, funkt er kurz rüber :gut:
So ähnlich wird der Einsatzbereich bei uns auch aussehen. :top:

Die Einsatzbereiche sind ja vielfältig. Als Kids haben wir mit CB-Funk-Unterstützung Räuber und Gendarm gespielt, jede Gruppe auf nem anderen Kanal, das hat unseren Radius ziemlich erweitert. Und CB-Funker geärgert, wenn die dann mit ihren Autos in unsere hood kamen, haben wir mit denen Räuber und Gendarm gespielt :D